Sommer - Transferthread 25/26

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
Elwood schrieb vor 11 Stunden:

hazard ist das, leider nicht Eden. :davinci:

Stehplatzschwein schrieb vor 11 Stunden:

Also wenn Thorgan kommt dann bin ich beruhigt!

edit: in den Spek-Thread kopiert

bearbeitet von Stehplatzschwein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Phil96 schrieb vor 2 Minuten:

Jo, weil die paar Spiele im Sommer auch die waren, wo unsere Offensive gut funktioniert hat. Aber gerade im Winter & Frühjahr hätte uns Grüll natürlich extrem gut getan.

In dem scheiß system hätte auch grüll vorne probleme gehabt! 

Burgi zb hat unter barisic im 4231 sytsem 28 tore geschossen, unter klauß im neuen system nur mehr 8. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

orßit schrieb vor 1 Minute:

In dem scheiß system hätte auch grüll vorne probleme gehabt! 

Burgi zb hat unter barisic im 4231 sytsem 28 tore geschossen, unter klauß im neuen system nur mehr 8. 

Ja, ist auch nur eine Ausrede, dass Burgi und Beljo für das 4222 besser gepasst haben. Er hat das wohl in seiner Leipzig so gelernt und wollte es spielen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lolo7 schrieb vor 15 Stunden:

Seh ich auch so. Und für die, die sich mit Dahl jetzt schon so gar nicht anfreunden können: Es wird ein zweiter Flügel kommen

Vom frischgebackenen Maturanten, der vor der Garage campt um potentielle Verpflichtungen zu erspähen, zum Vereinsinsider in 4 Wochen? Interessante Entwicklung 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Zarael reloaded schrieb vor 6 Minuten:

Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir 1,5 Millionen für ein Projekt/Kaderergänzung investieren. Mit den 2,5 für Ndzie haben wir damit bereits 4 Millionen vom Jansson Transfer reinvestiert und Antiste wird auch noch was kosten. Da ist nicht mehr das große Geld für den Starspieler am linken Flügel da, weil wir ja auch nicht 10 Millionen netto vom Jansson Deal zur Verfügung haben.

Aus Spielersicht gesehen, wäre ein Wechsel zu Rapid, ohne ihm aufzuzeigen, dass wir ihn als Stammspieler wollen, für ihn sinnlos. Die Rolle Ersatzspieler, der nicht am Stammspieler vorbeikommt hatte er ja gerade bei Mechelen.

Es sollte grundsätzlich noch genug Geld da sein. Antiste wird sicher Topverdiener werden mit rund 1mio, aber das war schon vor dem Jansson Deal für den Stürmer geplant.

Denke man wird jetzt mit dem Kader mal reinstarten und gegebenenfalls mit dem Geld in der Hinterhand noch nachbessern sollte jemand nicht die gewünschte Leistung bringen oder verletzt sein. Bzw sollte uns jemand verlassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur
Zarael reloaded schrieb vor 5 Minuten:

Vom frischgebackenen Maturanten, der vor der Garage campt um potentielle Verpflichtungen zu erspähen, zum Vereinsinsider in 4 Wochen? Interessante Entwicklung 

wer weiß mit wem er sich angefreundet hat in den ganzen stunden warten :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Phil96 schrieb vor 20 Minuten:

Jo, und wenn man sich unsere Offensive der Vorsaison anschaut, war das auch nicht völlig unberechtigt. 

Wir haben die letzten beiden Saisonen genau gleich viele/wenige Tore in der Liga geschossen (47) und generell quasi fast idente Ergebnisse geliefert (ums OPO gezittert und dort dann magere 12 bzw. 10 Punkte)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Stehplatzschwein schrieb vor 6 Minuten:

Ja, ist auch nur eine Ausrede, dass Burgi und Beljo für das 4222 besser gepasst haben. Er hat das wohl in seiner Leipzig so gelernt und wollte es spielen lassen.

OK, Burgi hat im 4222 alle 181 Minuten ein Tor geschossen, im 4231 hingegen alle 143 Minuten. Aber ist es nicht so, dass im Doppelsturm die Stürmer gemeinsam nicht doppelt so viele Tore schießen werden wie im Solosturm, sondern sich das aufteilt und beide weniger schießen werden? Sonst könnte man gleich mit drei Mittelstürmern auflaufen, die dann 3x so viele Tore schießen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Tribal schrieb vor 8 Stunden:

Dahl, Ndzie und irgendwie auch Antiste sind von den Eckdaten ziemlich unterwältigend. Mal schauen, vielleicht spielen sie dafür umso besser, war ja öfters schon genau anders rum

Letzten Sommer hat man Jansson aus der 2te spanischen, SPRY aus der zweiten französischen und Sangare der davor bei Hartberg gespielt hat verpflichtet, dazu Beljo geliehen mit nicht wirklich guten Werten aus Augsburg.

Bei Sangare kannte man zwar das Potential, ob er es auf den Platz bringen kann wusste aber niemand, Jansson war eine wundertüte und bei SPRY waren zwar die Werte gut, aber eben auch nur 2te Liga und in Belgien konnte er sich davor nicht durchsetzen.

Also ich vertraue Katzer voll und ganz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
flonaldinho10 schrieb Gerade eben:

Wir haben die letzten beiden Saisonen genau gleich viele/wenige Tore in der Liga geschossen (47) und generell quasi fast idente Ergebnisse geliefert (ums OPO gezittert und dort dann magere 12 bzw. 10 Punkte)

Nur gab es in der vorletzten Saison keine Doppelbelastung, letzte Saison kamen wir ins Viertelfinale 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

heinzhuber123 schrieb vor 2 Minuten:

Aus Spielersicht gesehen, wäre ein Wechsel zu Rapid, ohne ihm aufzuzeigen, dass wir ihn als Stammspieler wollen, für ihn sinnlos. Die Rolle Ersatzspieler, der nicht am Stammspieler vorbeikommt hatte er ja gerade bei Mechelen.

Es sollte grundsätzlich noch genug Geld da sein. Antiste wird sicher Topverdiener werden mit rund 1mio, aber das war schon vor dem Jansson Deal für den Stürmer geplant.

Denke man wird jetzt mit dem Kader mal reinstarten und gegebenenfalls mit dem Geld in der Hinterhand noch nachbessern sollte jemand nicht die gewünschte Leistung bringen oder verletzt sein. Bzw sollte uns jemand verlassen.

Was glaubst du bitte, was wir von den 10 Millionen für Jansson reinvestieren können? Wir haben ein nationales Minus und noch keine fixe Gruppenphase, außerdem bleiben uns ja nicht die ganzen 10. Wenn da insgesamt 6 reinvestiert werden, ist das schon sehr viel. Bleiben nach einfacher Milchmädchenrechnung noch ca 2 Millionen.  Und um das Geld bekommen wir dann den Einser LF, der sofort helfen kann? Glaube ich kaum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Huanghe schrieb vor 1 Minute:

OK, Burgi hat im 4222 alle 181 Minuten ein Tor geschossen, im 4231 hingegen alle 143 Minuten. Aber ist es nicht so, dass im Doppelsturm die Stürmer gemeinsam nicht doppelt so viele Tore schießen werden wie im Solosturm, sondern sich das aufteilt und beide weniger schießen werden? Sonst könnte man gleich mit drei Mittelstürmern auflaufen, die dann 3x so viele Tore schießen.

Das kann man so pauschal doch nicht sagen. Mit der gleichen Logik kann ich sagen im 4231 gibt der Mittelstürmer mehr Tore an die Flügel ab, weil das 2 Leute sind statt 1 Nebenmann im 4222. So funktioniert das logischerweise nicht.

Ich behaupte auch gar nicht, dass Burgi im 4231 unbedingt besser ist, seine Qualität setzt sich in jedem System durch. Aber Klauß hat das halt mit Burgis Spielertyp begründet und das erscheint mir unplausibel nachdem er als Solostürmer bei Rapid extrem stark war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
damich schrieb vor 2 Minuten:

Letzten Sommer hat man Jansson aus der 2te spanischen, SPRY aus der zweiten französischen und Sangare der davor bei Hartberg gespielt hat verpflichtet, dazu Beljo geliehen mit nicht wirklich guten Werten aus Augsburg.

Bei Sangare kannte man zwar das Potential, ob er es auf den Platz bringen kann wusste aber niemand, Jansson war eine wundertüte und bei SPRY waren zwar die Werte gut, aber eben auch nur 2te Liga und in Belgien konnte er sich davor nicht durchsetzen.

Also ich vertraue Katzer voll und ganz.

So ist es- übrigens war Sangaré auch in Belgien und hat sich dort nicht wirklich durchgesetzt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Elwood schrieb vor 2 Stunden:

aber wenn ich nach graz schaue, dann sehe ich, dass man dort seit jahren ganz gezielt in die offensive investiert hat. zum teil auch mit großem finanziellen aufwand und risiko.

hat sich halt auch ganz klar ausgezahlt.

Hojlund, Emegha und Boving hatten, bevor sie zu Sturm kamen, keine nennenswerten  Spiele/Statistiken (außer in U Ligen) vorzuweisen. Wenn wir einen Spieler von diesem Format holen, sagt jeder bei uns, dass wir wieder nur ein „unfertiges Projekt“ holen.

Spieler wie Teixeira, Jatta und Wlodarczyk, die schon in ersten Ligen bewiesen haben, dass sie treffen können, waren eher Flops bei ihnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag