Sommer - Transferthread 25/26

Recommended Posts

Spitzenspieler
Crüehead schrieb vor 1 Minute:

Weiß nicht, was ich von der Legionärsflut halten soll. Mir persönlich taugt es wenig, wenn der Erfolg kommen sollte, simma eh alle happy. Aber Rapid verliert da doch an Identität, ist bei Sturm aus meiner Sicht ähnlich. Schad irgendwie.

MMn ist das der Zahn der zeit. Gute junge Österreichische Spieler gehen bei erst bester Gelegenheit ins Ausland. Also was bleibt einem Verein über? Und mit die, die eben nicht sooo die Qualität haben. Hupfst ned weit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Crüehead schrieb vor 1 Minute:

Weiß nicht, was ich von der Legionärsflut halten soll. Mir persönlich taugt es wenig, wenn der Erfolg kommen sollte, simma eh alle happy. Aber Rapid verliert da doch an Identität, ist bei Sturm aus meiner Sicht ähnlich. Schad irgendwie.

Das Problem ist halt, dass man Spieler mit Ö-Pass im entsprechenden Alter und mit entsprechender Qualität nicht mehr bekommt. An den interessanten Spielern sind wir ja weiterhin dran, siehe Schöller.

zB Florucz wechselte für 5 Mio nach Belgien. Da haben auch viele geglaubt, dass er für uns erschwinglich sein könnte. Und wie viele Flügelspieler mit Ö Pass gibt es, die bei uns Stamm spielen könnten? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Waldi_SCR schrieb vor 1 Minute:

Also ohne den schiachn Handl hört sich das nach einem gemütlichen Nachmittag an. Ich würd ihnen dafür unseren Top-Goalgetter aus unserem Hobbyverein geben. Sage und schreibe 3 Tore in der abgelaufenen Saison. Eins sogar min Beidl. :davinci:

Weltklasse musst auch mal können :D
Einfach nur legendär was dieser Thread heuer hervorbringt :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
mrneub schrieb vor 3 Minuten:

Welche österreicher mit ähnlicher qualität willst du den holen?

Welche die auch leistbar sind. 

Gute Frage. Hab auch nicht behauptet, ich könnte es besser. Ob der neue Stürmer nun besser oder günstiger ist als ein Grbic oder so, weiß ich nicht. Oder der Lukas reschl evtl. Hab auch nur meine Meinung kundgetan, dass es mir nicht taugt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Schwemmlandla3 schrieb vor 37 Minuten:

Bin da an sich voll bei dir. Mit Ausnahme Bolla. Der ist ein Schönwetterkicker der die 90 Minuten am Rasen eher als lästige Pflicht sieht. Leider ist er wieder ohne Konkurrenz und den Freibrief wird er wieder als solchen interpretieren. Wenn ihm Stöger das austreiben kann, ziehe ich den Hut.

Kritisch wird halt alle Spieler ersetzen zu müssen die letztes Jahr quasi für fast alle unserer Scorer verantwortlich waren. Und das obwohl wir da schon nicht wirklich viele Tore gemacht haben.

Eine Mammutaufgabe dies zu bewältigen bzw zu ersetzen. Ob wir da genug Qualität haben, ist ein riesen Fragezeichen. 

Ich hoffe es klappt. Freue mich aber auch schon sehr. Wenngleich der Flügel jetzt endlich kommen muss. Den brauchen wir am dringendsten.

Ich denke Demir und/oder Vincze werden öfters als RV auflaufen (oder.mehr Minuten sammeln) als du denkst. Zumindest denke ich nicht, dass er konkurrenzlos ist.

Allgemein sollten wir öfters 1-2 Spieler rotieren falls möglich,  auch wenn sie komplett fitt sind. Einfach damit die anderen sich mehr integrieren,  Spielzeit sammeln und die Stammspieler in wichtigen Phasen wieder voll im Saft sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tomstig schrieb vor 21 Minuten:

Ich meine letzte Saison viele Spiele live gesehen zu haben, aber dass Bolla ein Schönwetterkicker wäre, hätte ich nie das Gefühl gewonnen... Habe aber das Bolla-Bashing nie verstanden.

Bitte? Da war Bejlo noch ein Mentalitätsmonster im Vergleich. Der hat sich und damit die ganze Truppe laufend hängen gelassen. Offensichtlicher als bei ihm geht es eigentlich nicht mehr. Eigentlich verwunderlich wie lange der so gut wegkommen konnte.

Stöger muss das in den Griff bekommen. Sonst kannst den Zusammenhalt in der Truppe schnell kübeln. Und den braucht es um erfolgreich zu sein. Alleine am System liegt das nicht. Für mich hat der generell die falsche Einstellung zum Beruf wenn er sogar öffentlich sagt ihn interessiert es nicht wenn er nicht genau so spielen kann/darf wie er möchte.

bronaldo schrieb vor 2 Minuten:

Ich denke Demir und/oder Vincze werden öfters als RV auflaufen (oder.mehr Minuten sammeln) als du denkst. Zumindest denke ich nicht, dass er konkurrenzlos ist.

Allgemein sollten wir öfters 1-2 Spieler rotieren falls möglich,  auch wenn sie komplett fitt sind. Einfach damit die anderen sich mehr integrieren,  Spielzeit sammeln und die Stammspieler in wichtigen Phasen wieder voll im Saft sind.

Ich hoffe es. Wobei ich nicht glaube, dass wir auf Demir bauen. Denke der könnte auch noch gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Weil ich gerade das Thema Bolla/Vincze/Demir lese. Was hält ihr von der Idee Bolla rechts vorne und dahinter Vincze/Demir, Bolla war offensiv immer schon sehr stark. Mir ist schon klar das es jetzt wahrscheinlich nicht so kommen wird, vor allem in Top Spielen nicht. Aber bei Spielen gegen kleinere Gegner um ein bisschen zu rotieren - warum nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
MarkoBB8 schrieb vor 5 Minuten:

wir wollten ja eh einen Österreicher für den Sturm, der wollte aber nicht, die österreichischen Kicker sind halt teuer, soll so sein, ein Cvetkovic ist ja auch Legionär und die Fans können sich damit identifizieren, sind ja in Wahrheit alles überbezahlte Söldner einen echten Rapidler werden wir wohl länger nicht mehr sehen

Natürlich gibt es Ausnahmen wie Cvetkovic. Ich spreche auch nur von einer Tendenz, die ich nicht mag. Glaub nicht, dass alle talentierten Jugendkicker in die dritte deutsche Liga oder zu Red Bull müssten, wenn man Perspektiven bietet. Aber wie erwähnt: mir taugt es nicht, und wenn andere es gut finden oder es sich zu erklären bemüßigt fühlen, soll es so sein. Kann ja Gott sei Dank jeder anders dazu stehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hütteldorf
Crüehead schrieb vor 13 Minuten:

Seh ich ganz anders. Mir ist es ziemlich Powidl von wo die Spieler kommen, solange Rapid Erfolg hat und Spaß macht. Boskovic, Hofmann, Heikkinen, Kincl, Dosek, Jelavic, Lawaree, Valachovic, Ladi, jetzt Cvele, etc. so viel kann ich gar nicht aufzählen, alles Legionäre und große Rapidler. Ich identifiziere mich viel mehr damit was Spieler am Platz für Rapid leisten, als an Reisepässen. 

bearbeitet von TomTom90

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider

Antiste ist halt die volle wundertüte, dessen karriere offensichtlich einen ziemlichen knick abbekommen hat. ob er der ist, der uns vorn rausreissen wird, kann man wohl erst in ein paar monaten sagen, aber ich erwart mir da jetzt keine wunder.

der erhoffte killer ist er nicht und deshalb bin ich da schon ein wenig enttäuscht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Elwood schrieb vor 1 Minute:

Antiste ist halt die volle wundertüte, dessen karriere offensichtlich einen ziemlichen knick abbekommen hat. ob er der ist, der uns vorn rausreissen wird, kann man wohl erst in ein paar monaten sagen, aber ich erwart mir da jetzt keine wunder.

der erhoffte killer ist er nicht und deshalb bin ich da schon ein wenig enttäuscht.

Nürnberg war halt kein Knick, bin gespannt wenn er performt hat er halt das Potenzial zum megatransfer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Elwood schrieb vor 1 Minute:

Bei Nürnberg wollten die Fans offenbar dass er unbedingt bleibt, hat sieben Scorerpunkte in bissl über 700 Spielminuten gesammelt, mit so einer Quote wär ich schon auch sehr zufrieden bei uns.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Schwemmlandla3 schrieb vor 4 Minuten:

Ich hoffe es. Wobei ich nicht glaube, dass wir auf Demir bauen. Denke der könnte auch noch gehen.

Ich hoffe es kommt anders. Wenn er mit einem Bankplatz zufrieden ist, würd ich ihn heuer (zumindest bis Winter) behalten.

Leidenschaftlicher Spieler, haut sich zu 100% rein. In den Testspielen sehr mutig, nach vorne orientiert, hohe Balloberungen. Bei 2 Toren denk ich und auch bei anderen Torchancen direkt beteiligt. Im Vergleich zu Auer viel mutiger und gefühlt weniger nervös. Dafür mit weniger Erfahrung, wodurch auch mehr Fehler entstanden sind und Unsicherheiten zu sehen waren.

War halt auch nur ein Testspiel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
TomTom90 schrieb vor 3 Minuten:

Seh ich ganz anders. Mir ist es ziemlich Powidl von wo die Spieler kommen, solange Rapid Erfolg hat und Spaß macht. Boskovic, Hofmann, Heikkinen, Kincl, Dosek, Jelavic, Lawaree, Valachovic, Ladi, jetzt Cvele, etc. so viel kann ich gar nicht aufzählen, alles Legionäre und große Rapidler. Ich identifiziere mich viel mehr damit was Spieler am Platz für Rapid leisten, als an Reisepässen. 

Wie gesagt, ist auch okay. Wobei Dosek und Kincl als große Rapidler zu bezeichnen, ist schon diskussionswürdig. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
TomTom90 schrieb vor 5 Minuten:

Hab Gänsehaut bekommen bei den Namen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag