Sommer - Transferthread 25/26

Recommended Posts

ASB-Legende
wp1899 schrieb vor 9 Minuten:

danke! er dürfte sich echt mit Grgic den Platz teilen . Er ist ein reiner 6er- das macht uns sicher noch stärker 

Der klingt nach genau dem 6er den Stöger immer in seinen Mannschaften haben will. Also ein klassischer Abräumer der hinten dicht macht und nicht den massiven offensivdrang hat. Dafür 2,5 Mille ausgeben  ist übrigens auch eine starke Ansage mMn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
schleicha schrieb vor 3 Minuten:

Für mich ein absoluter Toptransfer - je nach Saisonverlauf haben wir das Heft in der Hand. Spielt er stark, kann man ihn sofort weiterverkaufen und - da lehne ich mich aus dem Fenster - der würde unser neuer Rekordtransfer werden wenn er 25+ Scorer hat. 

Und wenn nicht, kann man immer noch nachverhandeln. 

Im Übrigen ist das ein absolutes Ausrufezeichen, dass wir uns als SK Rapid ggü. Nürnberg durchgesetzt haben! Für alle die so gern raunzen, weil Jensen eben doch zu Alkmaar ging. Wenn wir jetzt noch Ndzie und einen guten Flügel holen, dann wird das mMn. eine richtig gute Saison. Der Kader gefällt mir in der Balance so gut wie selten zuvor. 

Warst du nicht auch damals bei Beljo ziemlich euphorisch?

Mittlerweile sieht deine Meinung ihm gegenüber nämlich ganz anders aus.

Nur um meine Erinnerung aufzufrischen.

Übrigens gefällt mir Antiste als Spielertyp viel besser, hoffentlich schlägt er ein. Oder die anderen 2.

hundsd2001 schrieb vor 1 Minute:

Ich hoffe halt wirklich sehr, dass Antiste keinen Beljo downfall bekommt, wenn er vermutet, dass er nicht gekauft wird, weil er nicht so einschlägt wie erwartet. Das ist mMn. der einzige große Nachteil an Leihen + KO (Edit: Leihen + KO mit der Hoffnung, dass genau dieser Spieler uns vorne die Tore schießen muss)

Bis zum Winter  hätte man ihn wohl auch gekauft, wenn die Leistungen weitergingen. Da gabs auch Spekulationen für einen Weiterverkauf etc.

Erst danach folgte der Leistungseinbruch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

C O Y G
hundsd2001 schrieb vor 1 Minute:

Ich hoffe halt wirklich sehr, dass Antiste keinen Beljo downfall bekommt, wenn er vermutet, dass er nicht gekauft wird, weil er nicht so einschlägt wie erwartet. Das ist mMn. der einzige große Nachteil an Leihen + KO

Dürfte er zumindest bei Nürnberg nicht gehabt haben.

Zu Ndzie: ich dachte mir schon die ganze Transferzeit, dass ein weiterer "klassischer" Sechser zu Grgic dringend nötig wäre und hatte bissl Bauchweh als man lesen konnte, dass man aktuell keinen Sechser mehr sucht und Stöger in den Tests nur mit Sangare oder Amane alleine vor der Abwehr spielen ließ. Die beiden sind aus meiner Sicht klassische Achter, die immer wieder nach vorne schieben, und da auch ihre Stärke haben, dahinter aber in der Regel einen wie Grgic brauchen, da sonst die Absicherung nicht mehr gegeben wäre. Grgic wird nicht jünger, hatte auch letzte Saison immer wieder Beschwerden, über die er oft drüber gehen musste, daher freu ich mich, dass man anscheinend doch umgedacht hat und hier nochmal nachlegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Besuch: Gerade eben
bronaldo schrieb vor 39 Minuten:

Da ich Algebra eig mochte ist x eine Variable die in dem Beispiel immer der selbe Spieler ist :davinci:

"Was für Algebra ich kenn nur Capital Bra!"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute:

Ein bisschen gar euphorisch :D

Nein gar nicht. Ich sehe uns wirklich schon sehr gut aufgestellt. Wir können mit den Spielern die wir haben, sehr flexibel agieren und je nachdem unsere Stärken ausspielen. 

Natürlich ist das alles "theoretisch" und wenn das Trainerteam die Mannschaft nicht richtig erreicht, dann hilft dir der individuell starke Kader auch nichts.

Aber wir haben eine bärenstarke IV. Auf links mehr Alternativen als letztes Jahr. Auf rechts Bolla der mMn. unter dem richtigen Setup völlig aufblühen wird (was er auch schon gezeigt hat). Wenn wir in der Zentrale Ndzie holen, sind wir dort mMn. auch bei einem Abgang von Sangaré oder Amane sehr solide aufgestellt.

Vorne kommen Seidl, SChaub wieder besser zur Geltung, dazu hat man auf den Flügeln einige feine Optionen bzw. auch vorne als Stürmer. 

Ich könnte mich nicht erinnern, dass wir so eine Dichte an Qualität und Potenzial schon mal hatten. Es wird mMn. aber auch noch mindestens einen zweistelligen Abgang geben diesen Sommer. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
Gunner schrieb vor 2 Minuten:

Dürfte er zumindest bei Nürnberg nicht gehabt haben.

Zu Ndzie: ich dachte mir schon die ganze Transferzeit, dass ein weiterer "klassischer" Sechser zu Grgic dringend nötig wäre und hatte bissl Bauchweh als man lesen konnte, dass man aktuell keinen Sechser mehr sucht und Stöger in den Tests nur mit Sangare oder Amane alleine vor der Abwehr spielen ließ. Die beiden sind aus meiner Sicht klassische Achter, die immer wieder nach vorne schieben, und da auch ihre Stärke haben, dahinter aber in der Regel einen wie Grgic brauchen, da sonst die Absicherung nicht mehr gegeben wäre. Grgic wird nicht jünger, hatte auch letzte Saison immer wieder Beschwerden, über die er oft drüber gehen musste, daher freu ich mich, dass man anscheinend doch umgedacht hat und hier nochmal nachlegt.

Absolut. Ich sehe Grgic mit seinem Spielstil, sowie seiner Mentalität auch als die Kernperson, die Burgi in allen Bereichen, außer natürlich im Tore schießen, teilweise ersetzen kann. Also Grgic ist verdammt wichtig für die Mannschaft, aber ein junger, frischer Ersatz, der ihm ein wenig Spielzeit wegnimmt (im positiven Sinne, Thema Verletzungsanfälligkeit) ist sehr wichtig.

bearbeitet von hundsd2001

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

In der IV und im zentralen MF sollte Stand jetzt (auch bei einem Abgang) die Breite und Qualität passen.

Der Sturm sieht nach den Daten auch sehr brauchbar aus.

Bleibt noch der LF, aber da sollte es zeitnahe auch Entwarnung geben.

Könnte eine spannende Saison werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Klingt so als wären dann Grgic und Amane die Verlierer. Der Ndzie wird sicher spielen schätz ich mal und wenn Sangare bleibt wird dieser auch spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schwemmlandla3 schrieb vor 8 Minuten:

Wieviele Spieler aus der Serie B wechseln um 4 Mio €? Ernst gemeinte Frage, ich weiß es nämlich nicht.

alleine dieses transferfenster über 8 spieler, hab dann aufgehört zu zählen, sogar welche für 10 millionen.

https://www.transfermarkt.at/serie-b/transfers/wettbewerb/IT2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
motzmf7 schrieb Gerade eben:

Klingt so als wären dann Grgic und Amane die Verlierer. Der Ndzie wird sicher spielen schätz ich mal und wenn Sangare bleibt wird dieser auch spielen.

Könnte schlimmer sein als grgic und amane als Optionen auf der Bank zu haben 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Amane und Sangare sehe ich im Stöger-Fußball nicht als 6er. Somit würden alle profitieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Amane nicht, ich sehe da eher oswald und grigc auf der position. Amane wird nächste saison viel freude bringen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
motzmf7 schrieb vor 2 Minuten:

Klingt so als wären dann Grgic und Amane die Verlierer. 

oder Seidl & Schaub

rechne mit:

................Ndzie
.....Sangare......Amane

bearbeitet von Oida Rapidla

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Gulaschfredl schrieb Gerade eben:

Könnte schlimmer sein als grgic und amane als Optionen auf der Bank zu haben 

ob die das auch annehmen ist hald die Frage. Amane würde ich schon gerne in der ersten 11 sehen und Grgic war auch immer ein verlässlicher Kämpfer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

Davon ausgehend, dass es wieder 50+ Spiele werden (und danach richtet sich die Planung), sollten alle genug Spielzeit bekommen.

Je nach Gegner wird es dann verschiedene Varianten geben.

Eventuell auch mal mit 2 6ern, oder mit 2 8ern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag