Sommer - Transferthread 25/26

Recommended Posts

Anfänger
11 minutes ago, Zidane85 said:

Ich verstehe nicht warum man immer Mbuyi so herunterspielt, der hat durchaus das Potential sich vorne durchzusetzen. 

ist natürlich etwas älter als kara damals war aber hat auch bessere scorer-werte (vA in der rückrunde) gehabt in der 2. liga. wenn mbyui ungefähr so einschlägt wie kara in seiner ersten rapid-zeit wär das ja ein 1A backup. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Zidane85 schrieb vor 15 Minuten:

Ich verstehe nicht warum man immer Mbuyi so herunterspielt, der hat durchaus das Potential sich vorne durchzusetzen. 

Dass Mbuyi vollkommen unterm Radar fliegt und kaum Wertschätzung erntet, das zieht sich nun eh schon über hunderte, um nicht zu sagen tausende Seiten... Aber nachdem er hier wohl kaum mitliest und dieses absolut nicht vorhandene Vertrauen somit keine unmittelbaren Auswirkungen haben sollte, nur ein Vorteil für ihn! Niemand erwartet auch nur irgendwas von ihm, er kann demnach ohne diesen künstlich von Außen erzeugten Druck im Vergleich zu irgendwelchen gehypten Vielleicht-Neuzugängen befreiter an seine Aufgaben herangehen. Ich für meinen Teil hab ihn längst nicht abgeschrieben, noch bevor er überhaupt seine Möglichkeiten erhalten hat und wer weiß, vielleicht wird er mir damit noch einige Freude bereiten! ;)

bearbeitet von SEGGA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zarael reloaded schrieb vor 2 Minuten:

Deine Abneigung gegen Kara haben jetzt alle verstanden glaube ich. 

Aber wohin der Vergleich eines 29 jährigen Ergänzungsspieler mit geringem Gehalt zum vermeintlichen Starstürmer, der auf jeden Fall mit Abstand unser Rekordeinkauf geworden wäre, führen soll, erschließt sich mir nicht ganz :ratlos:

Und der Verweis auf die nicht vorhandenen Liga Tore zeigt mir vor allem eines auf. Beljo war nur dann gut, wenn die Bühne für ihn gestimmt hat. 

Ich hab keine Abneigung gegen Kara. Mir taugt er als Typ extrem und ich werde die Emotionen nach dem Tor gegen Lask nie vergessen. Das hat sich eingebrannt. Da bin ich ihm auch ewig dankbar.

Deshalb vergesse ich aber seine Leistungen nicht im Frühjahr und sehe alles durch die grün-weiße Brille. Und die war einfach nur miserabel.

Damit belasse ich es jetzt. Und natürlich muss der Vergleich herhalten. Ausgangspunkt war, dass wir qualitativ besser sein soll. Wenn Burgstaller mit Antiste ersetzt wird, muss Kara besser sein als Bejlo, sonst geht sich das so kaum aus mit dem "wir sind jedenfalls stärker", auch auf der Bank. Und da ist er nun mal weit weg davon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Huanghe schrieb vor 1 Minute:

Bis jetzt hat Aniste alle 289 Minuten ein Tor. Dass er überhaupt auf 10 Tore in der Liga kommt, muss er sich schon mal steigern. Nix gegen Talente, aber wir brauchen jetzt jemand, der sofort liefert.

In seiner bisherigen Karriere? Die hat mit 18 in Ligue 2 begonnen. Danach ging es schon in die Serie A. Ich hoffe er kann an die Leistungen von Nürnberg anknüpfen. 

Unsere restlichen Stürmer der letzten Jahre waren mit 18 weit davon entfernt.

Potential hat er auf jeden Fall.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
laotse schrieb vor einer Stunde:

Beljo als wichtigen Stammspieler zu identifizieren, der schwer ersetzbar ist, geht mir eindeutig zu weit.

Für mich war der Mann kein Burner.

Beljo und Burgi haben ihre Tore gemacht, das müssen Antiste und Mbuyi erst mal überbieten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Just now, Homegrower said:

Kann man schon so sehen, aber bin gespannt ob der nächste an diese Leistungsdaten ran kommt:

image.png

Geh bitte, die sind im Endeffekt biederer Durchschnitt, wenn du dir Beljos Resumé und seinen Preis anschaust. Ich bin mir sehr sicher, das dir ein Antiste minimum 10 Türln in 29 Spielen in der Liga machen würde, und auch in 3 Quali-Runden + 6 CL-Spielem + Playoff und KO-Runde 5 Tore macht, falls wir ebenfalls so weit kommen. Das ist wirklich alles andere als besonders, eben auch, wenn man das extrem schwache Frühjahr miteinberechnet. Beljo kann kicken wenn er will, ja, bestreitet ja niemand, aber ich finds schon schockierend, wie gut er bei manchen Usern mit doch guten Meinungen wegkommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Huanghe schrieb vor 3 Minuten:

Bis jetzt hat Aniste alle 289 Minuten ein Tor. Dass er überhaupt auf 10 Tore in der Liga kommt, muss er sich schon mal steigern. Nix gegen Talente, aber wir brauchen jetzt jemand, der sofort liefert.

Es is so mühsam, weils jetzt schon mehrmals geschrieben wurde.

1. Gibt es bei praktisch niemandem eine Garantie, dass er in der Liga "sofort liefert".
2. Sind die Spieler, die theoretisch in diese Kategorie fallen würden, für Rapid nicht erschwinglich. 

Gerade am Stürmermarkt musst du immer ein bisserl Risiko eingehen. Das is ja hier nicht der FIFA-Karrieremodus. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Hobbykicker schrieb vor 1 Minute:

Beljo und Burgi haben ihre Tore gemacht, das müssen Antiste und Mbuyi erst mal überbieten

Messi und Ronaldo haben für und.auch noch keine Tore geschossen. Müssten sie auch mal überbieten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
wafcsupporter schrieb vor 4 Minuten:

ist natürlich etwas älter als kara damals war aber hat auch bessere scorer-werte (vA in der rückrunde) gehabt in der 2. liga. wenn mbyui ungefähr so einschlägt wie kara in seiner ersten rapid-zeit wär das ja ein 1A backup. 

Wieso Backup. Wenn der trifft und trifft gibt es keinen Grund ihn als Backup zu sehen nur weil er nicht Millionen gekostet hat und aus unserer zweiten Liga kommt! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Schwemmlandla3 schrieb vor 8 Minuten:

Ich hab keine Abneigung gegen Kara. Mir taugt er als Typ extrem und ich werde die Emotionen nach dem Tor gegen Lask nie vergessen. Das hat sich eingebrannt. Da bin ich ihm auch ewig dankbar.

Deshalb vergesse ich aber seine Leistungen nicht im Frühjahr und sehe alles durch die grün-weiße Brille. Und die war einfach nur miserabel.

Damit belasse ich es jetzt. Und natürlich muss der Vergleich herhalten. Ausgangspunkt war, dass wir qualitativ besser sein soll. Wenn Burgstaller mit Antiste ersetzt wird, muss Kara besser sein als Bejlo, sonst geht sich das so kaum aus mit dem "wir sind jedenfalls stärker", auch auf der Bank. Und da ist er nun mal weit weg davon.

jede mannschaft ist mehr oder weniger als die summe der einzelqualitäten. es wird jetzt nicht so schwierig sein besser als im frühjahr zu sein. völlig egal ob kara besser oder schlechter als beljo ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LVT1993 schrieb vor 1 Minute:

Geh bitte, die sind im Endeffekt biederer Durchschnitt, wenn du dir Beljos Resumé und seinen Preis anschaust. Ich bin mir sehr sicher, das dir ein Antiste minimum 10 Türln in 29 Spielen in der Liga machen würde, und auch in 3 Quali-Runden + 6 CL-Spielem + Playoff und KO-Runde 5 Tore macht, falls wir ebenfalls so weit kommen. Das ist wirklich alles andere als besonders, eben auch, wenn man das extrem schwache Frühjahr miteinberechnet. Beljo kann kicken wenn er will, ja, bestreitet ja niemand, aber ich finds schon schockierend, wie gut er bei manchen Usern mit doch guten Meinungen wegkommt.

Schockierend ist am meisten dass schon wieder so viel vergessen wurde, die Auftritte der Mannschaft nach der Winterpause alle hinnig, das Manschaftsklima scheinbar hinnig, die Beziehung zum Trainer hinnig. Leistung haben da mitunter allesamt nicht gebracht.

Und wie gesagt, diese Tore muss einer erst mal machen, wenn ja umso schöner. Ich hätte Beljo zu den Konditionen auch nicht weiter verpflichtet, aber er alleine ist jetzt sicher nicht der oberste Sündenbock. Also, schauen wir am Ende der Saison mal drüber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
7 minutes ago, Zidane85 said:

Wieso Backup. Wenn der trifft und trifft gibt es keinen Grund ihn als Backup zu sehen nur weil er nicht Millionen gekostet hat und aus unserer zweiten Liga kommt! 

seh ich eh genauso prinzipiell. hoffe halt, dass antiste noch einmal ein level drüber sein kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag