Sommer - Transferthread 25/26

Recommended Posts

Surft nur im ASB
Lucifer schrieb vor einer Stunde:

... durch den Zirkus um Arnautovic haben wir etwas den Fokus aufs wesentliche vermissen lassen und eben unnötigen Zeit verschissen.

Das kann ich mir bei aller Professionalität der handelnden Personen einfach nicht vorstellen. Weißt du das aus gesicherter Quelle? Versteh mich ned falsch, aber das traue ich uns einfach nicht (mehr) zu. Die Zeiten sind, hoffe ich vorbei und das bleibt nur eine Annahme deinerseits.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zarael reloaded schrieb vor 2 Minuten:

Beljo hat in der Meisterschaft im Frühjahr kein einziges Tor aus dem Spiel heraus gemacht und war im Pressing ziemlich zum Vergessen. In welchem Universum war er damit bitte klar besser als Kara?

Für mich wäre es bei Beljo eben auch nur der Faktor Hoffnung, dass es ihn plötzlich auch gegen "unbedeutende" Gegner in der Meisterschaft freut und er sich wie im Herbst reinhaut.

Ich verstehe ja, wenn man statt einem Antiste lieber einen gestandenen Stürmer will. Aber einen lustlosen Chancentod wie Beljo? Echt? Für mich nicht nachvollziehbar.

Wo bitte schreib ich, dass ich Bejlo will?

Und ja, selbst ein lustloser Bejlo konnte mehr Bälle halten und sich mehr ins Spiel einbringen als ein komplett überforderter Kara. Und zwar bei jedem einzelnen Einsatz.

Ich wünsch mir aber deshalb Bejlo nicht. Mein Verständnis für den Kara Vertrag ist unabhängig dessen aber einfach noch immer in keinster Weise vorhanden.

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute:

Ok. Zusammenfassend: Wenn Bejlo Tore macht zählen die nicht, die macht ein anderer auch. Wenn Kara durchgehend scheiße spielt und eigentlich nur zeigt, dass es selbst bei einem UPO Team wie Wattens schwierig wird mit einem Vertrag, dann ist es ok, denn er hat ja 2 Tore gemacht. Bejlo spielt hingegen besser als das Pendant dann zählt das wiederum nicht, weil er ja weniger Tore gemacht hat (zusätzlich immer die Einschränkung auf die Liga, warum auch immer zählen andere Bewebe nicht).

Ich für meinen Teil verstehe es einfach nicht. Und ich verstehe noch immer nicht wie man so einen schwachen Stürmer wie Kara im Frühjahr einen Vertrag geben konnte. Freue mich aber zugleich wenn er mich eines besseren belehrt. Muss er eh gleich von Anfang an, denn 1er Stürmer gibt es eh noch keinen.

Letzter Beitrag von mir dazu. 

Ich halte selbstverständlich Beljo für den besseren Spieler und Stürmer als Kara. Ich war auch immer ein großer Fan von ihm und war keiner derjenigen die ihm seine Qualitäten absprechen wollten. Lediglich, dass Beljo im Frühjahr natürlich besser war als Kara, hat mich jetzt gestört. Kara hat auch teilweise wirklich nicht gut gespielt, aber der hat immer gekämpft, ist gelaufen und hat dann 2 sehr wichtige Tore gemacht. Mit Beljo am Feld wenn er nicht in Form war konnte man so gar nichts anfangen. Lustlos, unmotiviert, kein Pressing. Vielleicht bleibt das dann auch einfach besser in Erinnerung wenn der eine kämpft, beißt und rennt und der andere den Kopf hängen lässt, auch wenn beide ähnlich schwach waren.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
1899fan1899 schrieb vor 24 Minuten:

Nochmal auf das Frühjahr zurückblickend: Man hat genau gesehen wie sehr uns Burgi als Antreiber und Motivationsmonster gefehlt hat. Und ich will auch nicht drüber nachdenken "was möglich gewesen wäre", wenn er immer dabei gewesen wäre.

Von einem Spieler derart abhängig zu sein, ist schon ansich das Problem. Eine Verletzung und du kannst die Meisterschaft Kübeln, wie wir letzte Saison gemerkt haben. Andernorts schafft man es ja auch, das auf mehrere Schultern aufzuteilen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
3 minutes ago, ulli_scr said:

Das kann ich mir bei aller Professionalität der handelnden Personen einfach nicht vorstellen. Weißt du das aus gesicherter Quelle? Versteh mich ned falsch, aber das traue ich uns einfach nicht (mehr) zu. Die Zeiten sind, hoffe ich vorbei und das bleibt nur eine Annahme deinerseits.

ich hab das gefühl dadurch, dass sich die arnautovic-debatte so lange gezogen hat haben wir hier alle ein bisserl das gefühl für die zeit verloren. wann war der geplatzte transfer fix? freitag abend/samstag vormittag? heute ist dienstag und antiste wirkt mehr oder weniger fix. das ist ja keine sehr lange zeit - besonders wenn man bedenkt, dass wir andere absagen auch bekommen haben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
bronaldo schrieb vor 7 Minuten:

Dann müssten die anderen Vereine uns auch überschätzen, oder warum verkauft man Jansson für eine Rekordsumme bzw kann für SP und Sangare Rekordsummen verlangen?

Ich glaube dass wir mit den Genannten gute Geschäfte machen können, es wird aber trotzdem so sein, dass wir mit den Transfers uns anscheinend keinen gleichwertigen oder besseren Ersatz leisten können. Die Summen die mittlerweile bezahlt werden sind einfach nur noch irre. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Greana Weana schrieb Gerade eben:

Letzter Beitrag von mir dazu. 

Ich halte selbstverständlich Beljo für den besseren Spieler und Stürmer als Kara. Ich war auch immer ein großer Fan von ihm und war keiner derjenigen die ihm seine Qualitäten absprechen wollten. Lediglich, dass Beljo im Frühjahr natürlich besser war als Kara, hat mich jetzt gestört. Kara hat auch teilweise wirklich nicht gut gespielt, aber der hat immer gekämpft, ist gelaufen und hat dann 2 sehr wichtige Tore gemacht. Mit Beljo am Feld wenn er nicht in Form war konnte man so gar nichts anfangen. Lustlos, unmotiviert, kein Pressing. Vielleicht bleibt das dann auch einfach besser in Erinnerung wenn der eine kämpft, beißt und rennt und der andere den Kopf hängen lässt, auch wenn beide ähnlich schwach waren.  

Der eine war teils lustlos. Der andere einfach zu schwach um selbst gegen die schwächsten IV der Liga Bälle festzumachen.

Der eine ist jetzt weg, der andere noch da. Das ist eigentlich meine grundsätzliche Kritik. Und womit ich gar nicht klar komme ist, wenn man die katastrophale Performance ausnahmslos wegen seiner 2 (natürlich enorm wichtigen) Tore völlig ausblendet. Der war im Grunde über weite Strecken kaum bundesligatauglich. Ob sich das jetzt mit 1 Monat Vorbereitung aufholen lässt, da bin ich gespannt. Hoffe es aber klarerweise weil wir ihn auf Bundesliga-Niveau brauchen. Sein Ersatz kennt eine erste Liga ja nur vom TV bisher. Der ist eine noch größere Wundertüte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Juli93scr schrieb vor 1 Minute:

ist ja nicht so wie wenn die nicht kommen würden.

Ja nur solange keiner fix ist kann man kaum sagen ob wir stärker oder schwächer geworden sind

Mit antiste im Sturm statt Burgi sind wir im St schwächer geworden

Wenn Jensen jetzt nichts wird bezweifle ich, dass ein besserer LF als Jansson kommt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stehplatzschwein schrieb vor 15 Minuten:

Warum muss es denn absolut jeder sein? Einfach mehr als letzte Saison - nicht schwer

Ernsthaft jetzt? Das war unsere Bank/Einwechslungen am 1. Spieltag letzte Saison:

image.png

Wobei Schaub da noch in absoluter Unform war (ohne Vorbereitung). 

Aktuell: Wurmbrand, Amane, Schaub, Kara, Mbuyi, Horn, Marcelin, Ahoussou

Magst dir die zitierte Aussage nochmal überlegen? :D

Also ich gehe natürlich vom Frühjahr aus. Dahingehend gilt es ja die Performance um Welten zu steigern. Und nein, da sehe ich die Bank nicht stärker. Ausgenommen wie gesagt LAV. Offensiv dafür schwächer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Just now, Boidi said:

Ja nur solange keiner fix ist kann man kaum sagen ob wir stärker oder schwächer geworden sind

Mit antiste im Sturm statt Burgi sind wir im St schwächer geworden

Wenn Jensen jetzt nichts wird bezweifle ich, dass ein besserer LF als Jansson kommt

Ich glaube sehr wohl, das Antiste besser performen wird als Burgi. Natürlich nicht als Führungsspieler und das was er am Feld extra bringt, aber individuell ist er doch klar über Burgi zu stellen. Bei allem Respekt an Guido, aber besonders viele Scorer hat auch er letzte Saison nicht erzielt. Da wird Antiste doch noch besser sein.

Und am Flügel bin ich mir zu 100% sicher, das wir nicht Plan A, B, C.. haben, sondern gut vorgearbeitet haben und viel mehr Plan 1A-1B haben werden. Würde mich auf einer Position wie LF auch überraschen, weil da doch der Markt mehr hergibt als bei Stürmern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag