Jump to content

Sommer - Transferthread 25/26

Recommended Posts

V.I.P.

MaSTeRLuK1899 schrieb vor 4 Minuten:

Kommt nur, wenn einer geht.

Aber verstehe irgendwie nicht wieso man zuerst schwab holen wollte

bearbeitet von orßit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
HarryDunne schrieb vor 10 Minuten:

Grundsätzlich werden seine Stärken dank besserer Mitspieler schon mehr zur Geltung kommen, aber mehr Scorer als in Nürnberg würde ich von ihm eher nicht erwarten. 

Mehr als in Nürnberg erwarte ich mir nicht, sondern das wäre quasi der Optimalfall. Mit dem gleichen Torschnitt wären das 19,78 Tore (wenn er alle 32 Spiele über die volle Distanz spielen würde). Das wäre schon ein guter Wert.

Ich wäre ja schon nicht komplett unzufrieden, wenn er etwas besser als sein bisheriger Karriedurchschnitt sein könnte (10 Tore und 3 Assists).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
thespecialone schrieb vor 39 Minuten:

Schon klar, hoffe ich natürlich auch 

mach mir nur Sorgen, was ist wenn es nicht so kommt? Ein gestandener Goalgetter wäre mir persönlich lieber gewesen 

Gestandene Goalgetter sind nicht unsere Kragenweite! 

Wie oft ich das die letzte Tage gelesen habe? Unleistbare undefinierte Stürmer sag mir einen gestandenen Goalgetter der realistisch ist! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
Smokey39 schrieb Gerade eben:

Gestandene Goalgetter sind nicht unsere Kragenweite! 

Wie oft ich das die letzte Tage gelesen habe? Unleistbare undefinierte Stürmer sag mir einen gestandenen Goalgetter der realistisch ist! 

ja gestandene wirst nur bekommen wenn du einfach Kohle auf den Tisch schmeißt das ist nunmal so. So wie bei Burgi wo hald auch wirklich die Liebe zum Verein da ist wirst nicht oft haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Fuaßboi schrieb vor 1 Minute:

ja gestandene wirst nur bekommen wenn du einfach Kohle auf den Tisch schmeißt das ist nunmal so. So wie bei Burgi wo hald auch wirklich die Liebe zum Verein da ist wirst nicht oft haben.

Wenns nur die Kohle alleine wer, da kommt auch noch die Attraktivität unserer Liga auch dazu. Und gestandene Goalgetter haben da einfach andere Länder am Radar 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Silva schrieb vor 1 Minute:

Mehr als in Nürnberg erwarte ich mir nicht, sondern das wäre quasi der Optimalfall. Mit dem gleichen Torschnitt wären das 19,78 Tore (wenn er alle 32 Spiele über die volle Distanz spielen würde). Das wäre schon ein guter Wert.

Ich wäre ja schon nicht komplett unzufrieden, wenn er etwas besser als sein bisheriger Karriedurchschnitt sein könnte (10 Tore und 3 Assists).

Bleibt nur mehr die Frage, ob er damit die Verstärkung ist die wir benötigen um zum Schluss mal wieder in den Top 3 zu landen. 

Hilft eh nur positiv bleiben. Mal schauen was Stöger aus der Mannschaft holt. Und wer überhaupt verpflichtet wird. Und wann das geschieht. Und in wie vielen Bewerben wir dann im September spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
Silva schrieb vor 12 Minuten:

Geb dir absolut Recht was seine Vita angeht und die Scorerquote is ja nun mal ein Fakt, aber man muss sein Alter berücksichtigen, und dass er einen beträchtlichen Teil seiner Laufbahn in der Serie A verbracht hat

Quote wie bei Nürnberg wäre super

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Silva schrieb vor 26 Minuten:

Als jemand, der Antiste gar nicht kennt und nur die Vita anschaut: Der hat eigentlich seit 19/20 entweder kaum gespielt bei einem Verein oder nicht überragend getroffen. Ausnahme davon sind nur die Spielzeit 20/21, in der er bei Toulouse in der Ligue 2 in 30 Spielen mit 1.137 Minuten 9 Scorer geholt hat und eben das letzte halbe Jahr in Nürnberg, in dem er in der 2. deutschen Liga in 12 Spielen mit 728 Minuten 7 Scorer geschafft hat.

• Insgesamt (in nationalen Ligen, ohne 5. Liga):
    • 113 Spiele mit 5.707 Minuten
    • 26 Scorer (bzw. 20 Tore und 6 Assists)
    • 219 Minuten/Scorer (bzw. 285 und 951)
  • Nur gute Phasen:
    • 42 Spiele mit 1.865 Minuten
    • 16 Scorer (bzw. 12 Tore und 4 Assists)
    • 117 Minuten/Scorer (bzw. 155 und 466)
  • Ohne gute Phasen
    • 71 Spiele mit 3.842 Minuten
    • 10 Scorer (bzw. 8 Tore und 2 Assists)
    • 384 Minuten/Scorer (bzw. 480 und 1921)

Schon klar, dass wir diesen Spieler wohl nicht bekommen würden, wenn er konstant nur diese gute Phasen hätte. Aber ich hoffe, dass er mehr an seiner guten Phase zuletzt anschließen kann und nicht nur "im Schnitt" agiert. 

Edit: Das ist kein Jammern, aber vielleicht kann den Spieler mir jemand beschreiben.

Janis Antiste ist kein klassischer Torjäger. Wenn er als Sturmspitze aufläuft, hält er sich gerne nahe an der Abseitslinie auf, um von dort aus mit seinem Tempo und mit Läufen hinter die Kette die Tiefe zu bedrohen. Zumeist agierte er jedoch als rechter Angreifer. Aber nicht als klassischer Winger, sondern als Spieler,

Von dort aus kommt er auch mal kurz, dreht sich dabei aber selten auf und hält den Ball auch nicht lange. Stattdessen lässt er den Ball gerne mit dem ersten Kontakt klatschen oder leitet ihn nach vorne weiter. Hierfür nimmt er nicht nur seinen starken rechten, sondern auch den linken Fuß. Findet er viel Raum vor, treibt er auch gerne den Ball nach vorne und kann mit seiner Dynamik und schnellen Richtungswechseln am Gegenspieler vorbeiziehen. 

Eine nicht zu unterschätzende Qualität ist Antistes Qualität per Kopf – seine letzten drei Treffer in der Serie B erzielte er alle damit, obwohl er „nur“ 1,83 Meter groß ist. 

Frequenz und Effektivität seiner Situationen sind noch stark ausbaufähig ! Ähnlich verhält es sich beim Passspiel des 22-Jährigen. Seine Quote von 76% war insgesamt absolut solide. Sobald es jedoch vertikal wurde, litt die Präzision darunter massiv. Seine lediglich 58% angekommenen nach vorne gespielten Pässe waren sogar der zweitschwächste Wert auf seiner Position.

Fazit:Er bringt viel Potenzial mit!Er ist mit seinen Qualitäten in wenigen Bereichen ein echter „Spezialist“, verfügt aber sowohl im Dribbling, bei Tiefenläufen, im Kopfballspiel, mit beiden Füßen sowie in der Arbeit gegen den Ball über ein gutes Grundniveau und kann vor allem im Umschaltspiel eine echte Waffe sein.

Von einem scout bericht letztes jahr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hütteldorf

Es ist nun leider wieder mal die Krux, dass wir durch eine lange Quali müssen und nicht wissen ob wir einen europäischen Herbst haben werden oder nicht. Ein körperlich starker 6er wäre noch sehr toll, allerdings kommt es auch darauf an, mit welchem System Stöger plant zu spielen. Am liebsten wäre mir ein Börke-Abgang, den man nachbesetzen kann, aber durch die Verletzung wird es hier wohl ziemlich schwer einen Abnehmer zu finden. Sollte man keine Ligaphase erreichen, wird der Kader dann wohl reichen, aber mit Ligaphase muss man im DM fast nochmal nachrüsten. Ansonsten läuft alles bisher recht gut, jetzt mal die Wunschsspieler für den Sturm und den Flügel fixieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Gefällt mir sehr gut dass speed heuer eine wesentlich grössere Rolle in der Kaderplanung spielt. 

Letztes Jahr war Jansson unser einziger Offensivspieler den man in ein Laufduell schicken konnte.

bearbeitet von MaSTeRLuK1899

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
HarryDunne schrieb vor 6 Minuten:

Bleibt nur mehr die Frage, ob er damit die Verstärkung ist die wir benötigen um zum Schluss mal wieder in den Top 3 zu landen. 

Hilft eh nur positiv bleiben. Mal schauen was Stöger aus der Mannschaft holt. Und wer überhaupt verpflichtet wird. Und wann das geschieht. Und in wie vielen Bewerben wir dann im September spielen.

Top 3 wär auch mit dem kader der letzten saison möglich gewesen, ergebnisse haben ja gegen alle „großen“ gegner grundsätzlich gepasst 

ich mach die niederlagen gegen die kleinen da schon eher am trainer/system fest, auch wenns sicherlich spiele gab, wo nicht alle spieler 100% gegeben haben

aber an der grundsätzlichen qualität is es meiner meinung nach letzte saison nicht gescheitert 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag