Sommer - Transferthread 25/26

Recommended Posts

Stammspieler
Aschyl schrieb vor 19 Minuten:

Arnautovic, Selke und diese enigmatischen Tweets von Rauch…das ist Ressourcen-Vergeudung par excellence unseres Scoutings. Am besten ruhig arbeiten, keinen „Pseudoinsidern“ was zuflüstern und dann saubere Transfers liefern,

Die wichtigste Position ist unbesetzt 12 Tage vor dem 1. Pflichtspiel und am Ende des Trainingslagers. Rapid ist aktuell objektiv schwächer als in der letzten Saison.

Wieso private Tweets jetzt Ressourcen Vergeudung sind musst du uns schon erklären. Ich denke unser Scouting + Transfer Team unter Katzer leistet im Moment genug Überstunden mit harten Verhandlungen..

Wo ich dir recht gebe, ist natürlich das es bis jetzt sehr schleppend bei richtigen Schlüsseltransfers voran geht. Vor allem Vorne wo wir wirklich unsere Hauptbaustelle haben. Eingespielt werden wir nicht sein in den ersten Spielen, das ist klar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
GTS300 schrieb vor 46 Minuten:

Ich als selten postender ASB Leser habe vorher zum Thema MA mit meinem Bruder diskutiert und wir sind beide zu dem Entschluss gekommen, dass wir es nicht ganz verstehen wieso der MA nicht unterschrieben hat. Aber das Unternehmen des Bruders dürfte nicht grundlos in die Insolvenz geschlittert sein. Der Weitblick der beiden dürfte anscheinend an der Kurzsichtigkeit liegen. Wer 1 und 1 zusammen zählen kann, dem ist bewusst das die aufgestellten Sponsoren den Marko sicher auch gleich einen Werbevertrag angeboten hätten inkl. nach der Karriereende - sicher nicht schlecht bezahlt. Versteh die Beiden wirklich nicht wie man sich so eine Chance entgehen lassen kann. Ich bin wirklich nicht nachtragend und bin mittlerweile der Ansicht dass es so eh besser ist für uns. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass einer der die letzten zwei Jahre Reservist war mit ca. 900 Spielminuten so gefragt ist und wirklich bessere Angebote hat. (Ich rede hier vom Gesamtpaket)

Meine Frage an euch: Glaubt ihr das zwei zur Vernunft kommen und den Mecki kontaktieren würden und sagen herst mecki wie schaut’s aus wir nehmen das Angebot doch an. (Was  für uns astronomisch hoch wäre) Anschlussfrage würde Mecki sagen: Ihr könnts sch***** gehen ?

Ganz ehrlich, der Berater bzw. sein Bruder sind komplett Realitätsfern. 13 Mio für 2 Jahre. Mit allem drum und dran, fast das selbe Gehalt netto was er bei Inter Mailand verdient hat. Komplett Irre. Er muss uns mit Salzburg verwechselt haben , anders kann ich es mir nicht vorstellen. 

Ich glaub sehr wohl, dass Mecky eine Chance gewittert hat und es auch positive Signale seitens Marko kamen. Dadurch hat er halt versucht mit ihnen zu verhandeln. Da mach ich Mecky keinen Vorwurf. So eine Chance bekommt man nicht oft. 

Ich war auch total in Euphorie als ich gelesen habe, dass es eine Chance gab ihn nach Hütteldorf zu lotsen. Aber zu sagen, es würde ihm schon reizen und gefallen bei uns zu spielen, aber ich gleichen Atemzug astronomisch Hohe Gehaltsforderung zu fordern, das passt halt nicht. 

Vor allem Jahr 2 bei uns hätte mir Bauchweh bereitet. Wenn die WM vorbei ist, glaube ich nicht, dass er noch immer mit 100% dabei gewesen wäre zb in Tirol vor 300 Zusehern bei Minus Grade. Das wäre wahrscheinlich schwierig geworden mit ihm. Auch aus der  Merchandising Sicht. 

Im Endeffekt glaube ich auch mittlerweile, dass es gut so ist, wie es geendet hat. 

Und nein, ich glaube selbst wenn Marko nochmal voller Panik anrufen würde und Mecky nochmal zum Verhandlungstisch bittet, denke ich, das Katzer ablehnt. So schätze ich ihn ein unseren Sportdirektor. Überhaupt wenn unser neuer 1er Stürmer da ist. Dann ist es sowieso vorbei. 

Ich denke, sie haben sich verzockt. Vielleicht haben sie wirklich ein gutes Angebot im Ärmel. Das glaube ich aber persönlich nicht. Wenn doch, dann alles gute, Marko.

bearbeitet von hyks

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Elwood schrieb vor 5 Stunden:

habs zwar schon mal gepostet, aber man glaubt mir ja nix.

bis zur aufhebung des verlinkten gesetzes: https://www.europarl.europa.eu/doceo/document/E-9-2019-002224_DE.html

haben ausländische kicker und heimkehrer in italien nur 25% steuer auf ihre einkünfte bezahlt. auch alle anderen hochbezahlten führungskräfte.

Arnautovic sind also von seinen knapp 4 mio brutto grundgehalt, 3 netto geblieben. mit boni wird er wohl so auf 3,5 oder bissl mehr gekommen sein.

Huber hat null ahnung von irgendwas.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
                                                                                     :finger2:     
Istanbul BB
1
Endstand
2.10.24
2
Rapid Wien

Krzysztof Piątek 45
+2'
=
Louis Schaub 43', 46'

bearbeitet von oestl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
23 minutes ago, GTS300 said:

Ich als selten postender ASB Leser habe vorher zum Thema MA mit meinem Bruder diskutiert und wir sind beide zu dem Entschluss gekommen, dass wir es nicht ganz verstehen wieso der MA nicht unterschrieben hat. Aber das Unternehmen des Bruders dürfte nicht grundlos in die Insolvenz geschlittert sein. Der Weitblick der beiden dürfte anscheinend an der Kurzsichtigkeit liegen. Wer 1 und 1 zusammen zählen kann, dem ist bewusst das die aufgestellten Sponsoren den Marko sicher auch gleich einen Werbevertrag angeboten hätten inkl. nach der Karriereende - sicher nicht schlecht bezahlt. Versteh die Beiden wirklich nicht wie man sich so eine Chance entgehen lassen kann. Ich bin wirklich nicht nachtragend und bin mittlerweile der Ansicht dass es so eh besser ist für uns. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass einer der die letzten zwei Jahre Reservist war mit ca. 900 Spielminuten so gefragt ist und wirklich bessere Angebote hat. (Ich rede hier vom Gesamtpaket)

Meine Frage an euch: Glaubt ihr das zwei zur Vernunft kommen und den Mecki kontaktieren würden und sagen herst mecki wie schaut’s aus wir nehmen das Angebot doch an. (Was  für uns astronomisch hoch wäre) Anschlussfrage würde Mecki sagen: Ihr könnts sch***** gehen ?

Kommt drauf an wann sie damit ankommen. Sobald wir einen Stürmer haben, wird da Mecki gar ned anderes sagen können als tut ma leid Zug is abgefahren, weil dann das Geld ja bereits in diesen Investiert wurden und was man da so hört könnte das schnell soweit sein. Glaub kaum das dir Arnautovic vor August bei uns angegrochen kommen würden. Daher denke ich ist das so ziemlich durch mit der Absage von unserer Seite.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
XxKakaduxX schrieb vor 2 Stunden:

Flieht, ihr Narren !

Elwood schrieb vor 28 Minuten:

sowas wär wohl spannender ...

"Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten.“

2x Gandalf und ich hab schon Lust 11 1/2 Std lang die Trilogie durchzusüchteln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Elwood schrieb vor 44 Minuten:

sowas wär wohl spannender ...

"Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten.“

"Du kannst nicht vorbei!"

Kommt noch ein IV???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Elwood schrieb vor 4 Stunden:

ich hätte garnichts gegen ein vielversprechendes talent als 1er stürmer.

Hm irgendwas gibt mir zu denken. 

Frage : Ein viel versprechendes Talent als 1er?

Was spricht gegen M'Boyi? Warum wird ihm kein Vertrauen entgegen gebracht.?  Ich sag ja nicht das M'Boyi unser 1er sein soll . Ok kein Talent mehr aber das er das Tor trifft bzw. In dasselbige  hat er bewiesen.  Ja klar in Liga zwa aber ich versteh nur nicht den Ansatz  sowie den Grundgedanke dahinter von dir.

Ok das einzige was mir einfällt wäre der Wiederverkaufswert. Aber dazu müsste das Talent Explodieren. 

Zur Erinnerung: wir hatten ein sogenanntes Talent bei uns. 10 Tore davon 5 aus Elfmeter, in der Meisterschaft ist halt nicht das gelbe vom Ei und lassen wir mal die Begleiterscheinungen beiseite.  

Bei Arni wären alle aus dem Häuschen gewesen.  Einem 36 jährigen der prozentual das Verletzungs Risiko nicht unter 70% (überspitzt gerechnet) mit sich rumgeschleppt hätte. Ist natürlich auch bei einem jüngeren nicht auszuschließen das er sich verletzt jedoch ist das Risiko niedriger. Ich beziehen mich ausschließlich auf Muskuläre Probleme die ja bei Ü34 jährige Ausfall grund  Nr. 1 ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
Fußball_liebhaber schrieb vor 8 Stunden:

ich glaub wir brauchen kein mitleid hahaha :D

so hat man den verein unterstützt und das ist gut so! ich sehe da überhaupt kein problem und deine terrasse interessiert wirklich niemanden, rapid halt schon, das ist der unterschied - außerdem bekomme ich was für mein geld, bei dir auch nicht.

!

aha, also ich als arnautovic fan freue mich auf rapid, dass wäre nur ne zugabe gewesen, aber der einzige grund warum ich fußball schaue ist rapid und nicht ein einzelspieler

Kannst mich gern besuchen kommen auf meiner Terrasse wenns fertig ist. Gibt a gutes Bier und gute Spritzer. Sinnvoller als ein Arni-Rapid-Trikot, das man sich nicht anziehen traut weil man sich dann zum Volldeppen macht ;)

bearbeitet von der_gangster

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
2 minutes ago, Thinker said:

Hm irgendwas gibt mir zu denken. 

Frage : Ein viel versprechendes Talent als 1er?

Was spricht gegen M'Boyi? Warum wird ihm kein Vertrauen entgegen gebracht.?  Ich sag ja nicht das M'Boyi unser 1er sein soll . Ok kein Talent mehr aber das er das Tor trifft bzw. In dasselbige  hat er bewiesen.  Ja klar in Liga zwa aber ich versteh nur nicht den Ansatz  sowie den Grundgedanke dahinter von dir.

Ok das einzige was mir einfällt wäre der Wiederverkaufswert. Aber dazu müsste das Talent Explodieren. 

Zur Erinnerung: wir hatten ein sogenanntes Talent bei uns. 10 Tore davon 5 aus Elfmeter, in der Meisterschaft ist halt nicht das gelbe vom Ei und lassen wir mal die Begleiterscheinungen beiseite.  

Bei Arni wären alle aus dem Häuschen gewesen.  Einem 36 jährigen der prozentual das Verletzungs Risiko nicht unter 70% (überspitzt gerechnet) mit sich rumgeschleppt hätte. Ist natürlich auch bei einem jüngeren nicht auszuschließen das er sich verletzt jedoch ist das Risiko niedriger. Ich beziehen mich ausschließlich auf Muskuläre Probleme die ja bei Ü34 jährige Ausfall grund  Nr. 1 ist. 

Etwas gibt mir zu thinken- wenn du ein Plädoyer für einen Spieler schreibst,  solltest du schaun, wie er heisst - dann wirkt es auch realistischer, sich eine inhaltliche Meinung über den Spieler gebildet zu haben ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
blakeo schrieb vor 4 Minuten:

Etwas gibt mir zu thinken- wenn du ein Plädoyer für einen Spieler schreibst,  solltest du schaun, wie er heisst - dann wirkt es auch realistischer, sich eine inhaltliche Meinung über den Spieler gebildet zu haben ;) 

Sorry das ich o mit u verwechselt habe.  Asche über mein Haupt.  Außerdem war es nicht als Plädoyer gemeint. Ich versteh nur den Sinn nicht. Deswegen meine Frage an ihm. 

bearbeitet von Thinker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
GrünesWienerBlut schrieb vor 34 Minuten:

Närrischer Tuk

jedes mal Gänsehaut wenn ich die Trommeln danach höre :heart:

Spoiler

Elwood schrieb vor 23 Minuten:

also wenn keiner mehr geht, würd ich einen der jungen sogar noch verleihen.

Sind Gröller und Schöller eig. schon fit? Wenn alle bleiben wäre eig. 1 zu viel und Vincze könnte ja auch IV spielen. 

E: Schöller sieht man auf den Fotos im Mannschaftstraining.

bearbeitet von bronaldo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag