Sommer - Transferthread 25/26

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB
nw_1894 schrieb vor 8 Minuten:

könnt ihr mir glauben oder nicht: thema wohl erledigt. die verlangen zuviel netto. das würde den klub 15 mille in zwei jahren kosten. 

neuer stürmer sollte jetzt rasch da sein.

Lohnkosten Rapid lt. GF Bericht

Löhne & Gehälter -16.405.524

das bedeutet lt. deiner Aussage, dass Arnautovic in 2 Jahren fast den Gehalt des ganzen Vereins bekommt. Das glaube ich nicht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
bw_sektionsbg schrieb vor 1 Minute:

Wie kommst du darauf das er mit einem Fitnesscoach arbeitet?

Instagram Videos und irgendwo wurde es mal erwähnt

bearbeitet von gw1100

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bw_sektionsbg schrieb Gerade eben:

Wie kommst du darauf das er mit einem Fitnesscoach arbeitet?

Dazu gibt es genügend Posts auf Insta. Der ist nicht im Urlaub gewesen und hat täglich 15 Bier und 3 Pizzen genommen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
nw_1894 schrieb vor 11 Minuten:

könnt ihr mir glauben oder nicht: thema wohl erledigt. die verlangen zuviel netto. das würde den klub 15 mille in zwei jahren kosten. 

15 mille in 2 jahren wären inkl. DG anteil um die 7.5 pro jahr brutto bei einem netto um die rund 3.3mio. In Österreich. 

Aber da sieht man zumindest mal wieder schön, was man so brav monatlich abdrücken darf als Angestellter und auch Dienstgeber,damit sich dann Herren wie ein Kickl, Blabla, Koksi, Kurzi,... beflegeln können. ;)

bearbeitet von LI150GS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
tomstig schrieb vor 4 Minuten:

Welches Gesicht muss man wahren? Es sind immer noch Verhandlungen zwischen zwei professionell am Markt agierenden Akteuren. Wenn die zu keinem gemeinsamen Ergebnis führen, dann ist das so, ohne dass irgendwer dadurch sein Gesicht verlieren würde.

die Deadline ist abgelaufen, das xte letztes Angebot wird nachgebessert, immer noch keine Klarheit, natürlich wurde nichts vom Verein kommuniziert aber die Medien berichten laufend und es schaut deppert aus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
bianco verde schrieb vor 7 Minuten:

Nur weil es Thema war:

Ich glaube nicht, dass User hier unzufrieden sind, weil Arnautovic zu viel verlangt. Der Unmut regt sich, weil - auch aufgrund zahlreicher seriöser wie unseriöser Wasserstandsmeldungen - der Eindruck entsteht, dass die Verhandlungen vor dem Abschluss stehen und dann immer wieder neue Forderungen auftauchen. Und das macht einige unrund. 

Verständlich. Liegt wohl va daran, dass wir einen Transfer in der Größenordnung noch nie hatten und es normal ist, dass ein solcher Transfer länger dauert als die Einigung mit einem Seidl von BW Linz zB. Das ist halt ein anderes Level.
Ich hab trotz der negativen Wasserstandsmeldungen noch immer Hoffnung weil ich a) auf den Faktor Rangnick hoffe und b) überzeugt bin, dass wir das beste Paket haben (und ich nicht mal sicher obs andere Angebote überhaupt gibt).

So oder so - wir werden es bald erfahren 💚

bearbeitet von skyline

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
nw_1894 schrieb am 6.7.2025 um 13:24 :

den unterschied zwischen den brutto gehalt, was rapid bietet und den netto wünschen der arnautovic‘s ,möchte ich klavier spielen können.

„angenommen“, die verlangen 3 millo netto. dann kostet das dem klub 12-13 mille in zwei jahren.

dazu wird ja hoffentlich niemand ja sagen….

Den selben Schmarrn hast du am Sonntag bereits von dir gegeben. 

Inzwischen kamen bereits mehrfach Berichte darüber, dass keiner Netto/Brutto verwechselt hat.

3 Mio Brutto + erhöhte Erfolgsboni ist der letztstand. 

Welcher normal denkende Mensch in einer Verhandlungspositon verhandelt bei so eklatanten Differenzen weiter? 20 Mio. waren 23/24 der GESAMTE Personalaufwand. 

Also bei 12-15 Mio auf 2 Jahren würde wirklich kein normaldenkender GF Sport geschweige denn ein Spielerberater weiterverhandeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
MarkoBB8 schrieb vor 30 Minuten:

mir ist schon klar, dass dieses Theater mit dem Hin und Her normal ist und in der Regel nicht jeder Schaß medial berichtet wird, allerdings meine ich wenn heute noch keine klare Antwort gekommen ist, sollte man Abstand davon nehmen, irgenwann sollte nicht mehr nachgebessert werden und die Deadline wird schon länger verstrichen sein, irgendwo sollte man das Gesicht wahren und sich nicht verarschen lassen, so kommts leider rüber, natürlich haben die Medien einen großen Anteil dran 

Das hat nichts mit verarschen zu tun, das ist einfach part of the game und bei so einem möglichen Transfer ist eben die gesamte Aufmerksamkeit auch eine ganz andere. Überleg mal was los wäre, wenn Arni nach einem Derbysieg zum Sky Interview latscht, da muss vermutlich auf der Donau ein Kraftwerk extra hochgefahren werden.

Ich denke übrigens dass da auch die Medien im Dunkeln tappen, jede Kleinigkeit wird eben groß rausgebracht, Vermutungen teilweise als Tatsachen verkauft. Die Medienwelt reibt sich natürlich die Hände, es tut sich sozusagen mal richtig was in der österreichischen Fussballwelt, der Sommerfredl steht übrigens auch kurz vor Seite 1000 und wir haben gerade mal die zweite Juli Woche..... 

Das Spiel wird solange gehen bis Marko unterschrieben hat oder wir einen anderen Stürmer verpflichtet haben und das ein Magister unter Umständen ordentlich Geld kostet, weiß man ja in jedem Betrieb. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
schleicha schrieb vor 6 Minuten:

Unpopuläre Meinung - aber rein qualitativ glaube ich, dass wir auch mit Kara, Mbuyi und Wurmbrand schon ganz gut besetzt sind. Hätte da kein Problem wenn das Geld für den vierten Stürmer ein richtiges Talent mit 17-21 Jahren genommen wird. 

Bevor man sich einen Mitt-Zwanziger wie z.B. Druijf einbrockt, den man dann eh nimmer los wird, der teuer ist und mit Glück vielleicht marginal besser als ein Kara (mit Spielpraxis). Leader war er ja genauso wenig. 

Aber ich hoffe mit Katzer kommen wir von solchen Transfers endlich weg und entweder es kommt jemand der ein Profil eher wie Arnautovic hat (also auch als Typ was bringt) oder eben ein junger, mit ordentlich Potenzial. 

Ich seh das auch als den gewichtigsten Punkt, warum uns Marko weiterhelfen könnte. Aktuell is mit Louis nur einer im Kader, der über 30 ist. So ein Leader, ein Gesicht der Mannschaft tät uns bestimmt nicht schlecht. 

bearbeitet von Hiasl99

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

skyline schrieb vor 1 Minute:

Verständlich. Liegt wohl va daran, dass wir einen Transfer in der Größenordnung noch nie hatten und es normal ist, dass ein solcher Transfer länger dauert als die Einigung mit einem Seidl von BW Linz zB. Das ist halt ein anderes Level.

Ich hab trotz der negativen Wasserstandsmeldungen noch immer Hoffnung weil ich a) auf den Faktor Rangnick hoffe und b) überzeugt bin, dass wir das beste Paket haben (und ich nicht mal sicher ob obs andere Angebote überhaupt gibt).

So oder so - wir werden es bald erfahren 💚

Danke für diese professionelle Herangehensweise. Genauso geht das. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
Hiasl99 schrieb Gerade eben:

Ich seh das auch als den gewichtigsten Punkt, warum uns Marko weiterhelfen könnte. Aktuell is mit Louis nur einer im Kader, der über 30 ist. So einen Leader, ein Gesicht der Mannschaft tät uns bestimmt nicht schlecht. 

Ja da wird uns der Burgi noch sehr fehlen - da war er genau der Richtige für.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
nw_1894 schrieb vor 13 Minuten:

Vollkommener Schwachsinn - keiner verlangt 15 mille 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
derfalke35 schrieb Gerade eben:

Das hat nichts mit verarschen zu tun, das ist einfach part of the game und bei so einem möglichen Transfer ist eben die gesamte Aufmerksamkeit auch eine ganz andere. Überleg mal was los wäre, wenn Arni nach einem Derbysieg zum Sky Interview latscht, da muss vermutlich auf der Donau ein Kraftwerk extra hochgefahren werden.

Ich denke übrigens dass da auch die Medien im Dunkeln tappen, jede Kleinigkeit wird eben groß rausgebracht, Vermutungen teilweise als Tatsachen verkauft. Die Medienwelt reibt sich natürlich die Hände, es tut sich sozusagen mal richtig was in der österreichischen Fussballwelt, der Sommerfredl steht übrigens auch kurz vor Seite 1000 und wir haben gerade mal die zweite Juli Woche..... 

Das Spiel wird solange gehen bis Marko unterschrieben hat oder wir einen anderen Stürmer verpflichtet haben und das ein Magister unter Umständen ordentlich Geld kostet, weiß man ja in jedem Betrieb. :D

tut gut einige Ruhepole hier zu haben wenn die Emotion mit mir durchgeht, ist warscheinlich die verspätete Abenddepression von gestern :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag