Sommer - Transferthread 25/26

Recommended Posts

Ich und mein Holz
Stanley-Stiff schrieb vor 5 Minuten:

Idee: was halten wir von einer ASB-Crowd-Sipping-Kampagne? https://www.arnautovicspirits.com/ - Quasi der Arnautovic-Investor: wir sammeln für eine Sammelbestellung unter der Bedingung, dass er endlich unterschreibt? Dann hamma alle was davon (Sale ist auch noch grad). :feiervinci: 

oder gratis Pickerl-Werbung dafür in ganz Österreich :D v.a. Auswärtssektoren ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

best dm
27 minutes ago, _UndertakeR_ said:

Bei den Beiden hatten aber die "Raunzer" im Endeffekt recht. Auch wenn ich es vor allem um Mocinic ewige schade finde, den seine ersten Auftritte waren die selbe Klasse wie die ersten Sangare Auftritte

Raunzer können immer Recht haben, weil ja im Vorhinein nie klar ist, was sich entwickelt. Dass Mocinic ein Vollinvalide wird, war ja wirklich nicht vorherzusehen.

Solche Raunzer und Warnungen erinnern immer an den Forscher (Otto Rössler wars, wens genauer interessiert), der davor gewarnt hat, dass Experimente im Large Hadron Collider des CERN schwarze Löcher verursachen könnte, welche die Erde gefährden könnten. Er hat Gott sei Dank unrecht gehabt, aber blöd für ihn: Wenn er Recht gehabt hätte, hätte er davon wohl nicht viel gehabt ... Oft hat es den Eindruck, als wollten sich welche ins Rampenlicht schieben und sich nachher feiern zu lassen. 

Daher habe ich letztens schon vorgeschlagen, dass irgendwelche großmundigen Ankündigungen, wie viele Scorer ein gewisser Spieler nicht machen wir (hier vor allem Arnie), mit einer Spende verbunden werden, wenn es dann nicht so eintritt. Das wäre wenigstens fair

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Christiano10 schrieb vor 6 Minuten:

Manche der selbsternannten „Insider“ hier erinnern mich langsam eher an Wahrsager als an ernstzunehmende Quellen.
So Sätze wie:
„Wenns passiert, dann sehr bald.“
„Entscheidung fällt im Laufe der nächsten Tage.“
„Spielt vieles rein, aber Tendenz erkennbar.“

Ja eh, das trifft auf 98 % aller Transfers dieser Welt zu. Klingt halt wie das Horoskop in der Gratiszeitung:
„Sie stehen vor einer wichtigen Entscheidung, lassen Sie sich nicht verunsichern.“
Na wirklich?

Verallgemeinernde Aussagen, schwammige Zeiträume, keinerlei Verantwortung, aber Hauptsache mit Nachdruck formuliert. Und wenns dann nicht stimmt: „Naja, es hat sich kurzfristig was geändert.“

Am Ende bleibts halt dabei: Wer was weiß, redet nicht. Und wer redet, weiß meistens nix.

da ist dieser elwood ganz vorne dabei

bearbeitet von fais9

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur
gw1100 schrieb vor 3 Minuten:

Naja manche wissen was und haben mittlerweile ihren Spaß daran, was zu sagen :davinci:

Also bis jetzt ist bei über 800 Seiten nix sinnvolles von den „Insidern“ gekommen .. 

das ein Jansen geht, hat jeder andere auch aus den Medien entnommen.. und welcher Verein es wird ist in Endeffekt egal, solange das Geld passt..

seitens Nautl ist nichts sinnvolles gekommen.. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
MarvinTheRobot schrieb vor 6 Minuten:

ja aber so is doch verhandlungstaktik. das machst doch überall so. in manchen fällen gehts schneller, in manchen langsamer. wenn ich ein großgerät um einen 5stelligen eurobetrag für die firma kaufe tanzt der vertreter bei mir 3mal an, und ich bin einmal bei ihm in der firma. und das zaht sich über wochen. er tut auf diva weil er nix mehr nachlassen kann, ich mach auf diva weils zu teuer is (aber eigentlich eh schon günstig genug dass ichs mir leisten kann). er bietet mir ein zusätzliches zuckerl, ich nehm das und will noch ein zweites usw usf.

i glaub hier läuft das net anders ab, aber für aussenstehende is das halt superzach....

Als Käufer verhandelst den Preis eigentlich runter. Wir müssen rauf gehen obwohl unsere Schmerzgrenze bereits überschritten ist. Aber vielleicht gehts ja eh runter. 3 Mille ist mehr als Genug find ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
sundaydriver schrieb vor 4 Minuten:

das ist mir relativ klar.

aber dann sollte man vielleicht nicht schreiben "sollte arnautovic sich nicht binnen der nächsten stunden für uns entscheiden, dann wars das" ;) 

selbst das mach ich - "wenn sie das angebot nicht nachbessern, habe ich hier bereits ein angebot von der konkurrenz am tisch liegen, die sind etwas günstiger und die geräte sind auch nicht schlecht!"

die frage is ob sich das eben der nautl bzw berater gefallen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl

BTW. Was ist, wenn man Markos Firma (Wodka, Gin) in den Deal mit einbindet. Quasi unser Angebot bleibt stehen und dafür kaufen wir exklusiv für die kommenden 2 Jahre seinen Vodka und Gin für den VIP-Klub und als Sonderedition für den Fanshop. Das wäre dann ein Gegengeschäft, welches absolut keine halbdubiosen Eigenschaften hätte. Nur so als Idee. Und das sage ich als jemand, der Marko nicht zwingend haben muss. Nice to have, aber kein Muss.

bearbeitet von chris843

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

best dm
1 minute ago, fais9 said:

da ist dieser elwood ganz vorne dabei

1 minute ago, matteo0408 said:

Also bis jetzt ist bei über 800 Seiten nix sinnvolles von den „Insidern“ gekommen .. 

das ein Jansen geht, hat jeder andere auch aus den Medien entnommen.. und welcher Verein es wird ist in Endeffekt egal, solange das Geld passt..

Das ist beides Bullshit und das wisst ihr auch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Olle weg !!!
matteo0408 schrieb vor 1 Minute:

Na Gott sei Dank hamma jetzt ja dich, der nicht mal die Namen unserer Spieler (seit heute Ex) richtig schreiben kann 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
bruno_conte schrieb vor 7 Minuten:

Als Käufer verhandelst den Preis eigentlich runter. Wir müssen rauf gehen obwohl unsere Schmerzgrenze bereits überschritten ist. Aber vielleicht gehts ja eh runter. 3 Mille ist mehr als Genug find ich.

jeder will das beste für sich haben, ob das jetz mehr oder weniger is, is für das verhandeln an sich wurscht.

bearbeitet von MarvinTheRobot
satzzeichen erhöhen die lesbarkeit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

flonaldinho10 schrieb vor 11 Minuten:

Die Strategie, sich Investments über sportliche Erfolge zurück zu holen, ist halt Harakiri und hat damals Anfang/Mitte der 2000er die halbe Liga in den Ruin oder an den Rand davon getrieben. Umso absurder ist sie in der ohnehin schon prekären  finanziellen Situaiton der Austria.

mMn war es einer der (ungewollt) positiven Effekte des RB-Einsteigs, dass die anderen "Spitzenclubs" angesichts eines Ligakrösus, der finanziell in so komplett anderen Sphären spielt, kaum mehr eine Motivation hatten, ihr Budget unvernünftig zu überziehen. Die Risk/Reward-Rechung ist dann selbst für die allergrößten Optimisten nicht mehr aufgegangen.

Aber interessant zu beobachten, dass dieses Denken wegen zwei von RB dank unglaublichem Verletzungspech und untypisch schlechten Personaleintscheidungen ganz knapp verpassten Meistertiteln schon wieder akzeptabel wird.

Vor allem: nach den wie du es ansprichst mahnenden Beispielen von vor ca. 20 Jahren (plus die Austria selbst die letzten Jahre) haben sich ja bis auf Sbg alle die in den letzten Jahren gute Erlöse erzielt haben, das selbst erarbeitet indem zuerst guten Verkäufe gelungen sind und dann erst (und auch nur Teile davon) reinvestiert haben. Der Lask zuerst Verkäufe wie Joao Victor, später Nakamura. Sturm wissen wir eh, WAC sowieso ein Paradebeispiel von "aus wenig viel" machen und auch wir haben uns da mühsam reingearbeitet mit vielen ~3mio-Verkäufen und aktuell gelingen (hoffentlich) zum ersten Mal seit Beric und Wöber wieder die größeren Würfe. Trotzdem ist man bei der Austria überzeugt, dass man zuerst mit Millionen Transferminus in Vorleistung gehen muss - und grad die schaffens nicht einmal nach ihrer besten Saison seit 10 Jahren ihren Topscorer anzubringen. Wenn man sich dort mal eine Sekunde in den Spiegel schauen würde, müsste man doch endlich behirnen, dass man am völlig falschen Dampfer ist - daran ändert eine Ausreißersaison rein gar nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
bianco verde schrieb am 7.7.2025 um 17:58 :

So wie Arnautovic heute schon unterschrieben hat, du Dampfplauderer.

Das war meine Info letzte Woche, die offenbar nicht eingetreten ist. Kann passiern, ich stehe dazu und war selber nicht sehr erfreut darüber.
Man war schon sehr weit, hat ihm ein gutes Angebot vorgelegt und die Signale seitens MA waren auch schon recht positiv. Er hat wohl auch noch andere Angebote bekommen und die hohen Mehreinnahmen die uns bevorstehen und öffentlich bekannt wurden spielen auch eine Rolle.

Neben dem vermeintlichen Datum der Unterschrift habe ich aber auch geschrieben, dass es passieren wird und da sieht es weiterhin gut aus. Rapid will ihn einfach, man hat jetzt schon viel an Arbeit investiert. Über "Deadlines" wurde auch Druck ausgeübt, aber in Wahrheit ist das Bemühen und der Wille ihn zu holen so groß, dass man sich bzw. vor allem ihm mehr Zeit gibt.
Dass er und sein Berater das Maximum rausholen wollen, gerade wo es um seine vermutlich letzte Station geht und um's Nationalteam, ist finde ich auch nicht verwerflich und üblich im Business.

bearbeitet von Innenseiter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
2 minutes ago, MarvinTheRobot said:

jeder will das beste für sich haben, ob das jetz mehr oder weniger is is für das verhandeln an sich wurscht.

tbh war bei meinen gehaltsverhandlungen nicht anders.. 

ich wusste dass ich das bekomme was ihre schmerzgrenze war..(angeblich xD) und wusste aber auch dass sie mich haben wollen.. und trotzdem noch 5-10% mehr raus geholt im endeffekt obwohl ich mit dem erstangebot schon zusagen wollte..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag