Sommer - Transferthread 25/26

Recommended Posts

Ich und mein Holz
Elwood schrieb vor 17 Minuten:

es ist tatsächlich auch jetzt noch immer alles offen und alles möglich. fix ist garnichts.

:gruebel: ....dachte ohne "klarer" Tendenz wird abgebrochen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
schleicha schrieb vor 18 Minuten:

Gehlrt noch in den Spekulationsthread Herr Moderator - oder? 

Mir schon klar, dass es alle Spatzen von den Dächern pfeifen. Aber Vurschrift is Vurschrift!

Ich muss zugeben, dass ich auch schon längst vergessen habe, dass hier noch andere Threads gibt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

same shit - different day.

mir wäre es ja lieber arnautovic kommt uns entgegen und nicht wir bessern nochmal bei der schmerzgrenze nach.

synetic schrieb am 8.7.2025 um 10:01 :

Sollte sich Arnautovic nicht binnen der nächsten Stunden (und damit meine ich wirklich Stunden und nicht Tage) für uns entscheiden, war’s das. Mit Plan B wird schon verhandelt. Einigt man sich da, ist der Akt endlich geschlossen.

aus dem ist wohl auch nichts geworden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
veilchen27 schrieb vor 13 Minuten:

Aber eigentlich wollte ich dir nur in einem Satz widersprechen, weil mich der wirklich irritiert. Glaubt ihr wirklich, der Tivoli ist ausverkauft, weil jeder Tiroler zur Sicherheit schnell mal eine Karte kauft, falls Arnautovic womöglich zu Rapid kommen könnte, die dann aber verfallen lassen wird, wenn er nicht kommt, weil eh JEDER nur Arnautovic sehen will, wie du schreibst? Natürlich zieht Rapid, keine Frage. Aber bitte, der Tivoli ist schon ausverkauft, weil Wacker Jahre irgendwo zwischen Inexistenz und Bedeutungslosigkeit war, jetzt wieder ordentlich gearbeitet wird dort und man in der ersten Cuprunde gegen einen BL-Klub spielt, was für Wacker-Fans das größte Highlight der letzten Jahre ist. Natürlich, ich gebe zu, dass Rapid dahingehend für sie nochmals das beste Los ist. Ich gebe zu, gegen uns, gegen Salzburg oder auch gegen Sturm wäre der Tivoli nicht ausverkauft. Rapid zieht, ja eh. Aber glaubst du/glaubt ihr echt, ohne dem Arnautovic-Gerücht wären so viel Karten weniger verkauft? Halte ich für grundfalsch und naiv. Arnautovic hat m.E. nichts Bedeutendes mit dem Tivoli-Kartenverkauf zu tun. Solltest du das weiter anders sehen, befrage ich am Spieltag alle 15k :davinci:

Ich bin mir sicher, dass sie ohnehin viele Karten verkauft hätten, vielleicht wäre der Tivoli sogar so oder so ausverkauft, kann sein! Aber ich bin mir sicher, dass es ohne die Arnautovic Story/Gerüchte sicher nicht so schnell gegangen wäre. Da bin ich mir wirklich ziemlich sicher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
McKenzie1983 schrieb vor 4 Minuten:

:gruebel: ....dachte ohne "klarer" Tendenz wird abgebrochen?

Nur weil alles offen ist und nix fix ist, heißt es nicht, dass es keine Tendenzen gibt :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
sundaydriver schrieb vor 4 Minuten:

aus dem ist wohl auch nichts geworden.

Wieso? Das heißt ja nicht, dass ihm Katzer gesagt hat "entweder kommst jetzt mitn nächsten Flieger und unterschreibst oder es is aus"

bearbeitet von dermax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dermax schrieb Gerade eben:

Wieso? Das heißt ja nicht das ihm Katzer gesagt hat "entweder kommst jetzt mitn nächsten Flieger und unterschreibst oder es is aus"

eh nicht. aber es heißt, dass er uns zu oder absagt. und nicht, dass wir jetzt noch das angebot verbessern und dann erst recht wieder ewig warten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
veilchen27 schrieb vor 2 Stunden:

Die Strategie der Austria ist grundsätzlich, den Kader halten zu wollen, um sportlich etwas zu erreichen, das dann in Form von internationalem Startgeld ebenso Geld bringt plus höhere Transfereinnahmen als jetzt ohne internationale Bühne. Also ja zu Verkäufen, aber noch nicht jetzt, sondern zuerst den MW durch sportlichen Erfolg erhöhen (wenngleich Jansson nun fragen muss: braucht man diesen Erfolg?). Fast wäre diese Strategie ja aufgegangen. Die letzte Saison war hervorragend. Sogar ein Double war in Sichtweite, vermasselte man sich bekanntlich selbst, last minute dann auch noch den Vizemeister, der aufgrund der internationalen Startplätze weiter unglaublich schmerzt, eben auch am Transfermarkt. Eine kleine Provokation sei erlaubt: lieber den Kader halten und um 2 Titel spielen als sich über lukrative Verkäufe zu freuen, dann aber Platz 5 und sportlich 16 Pkt. hinter dem Erzrivalen trotz drei Derbysiegen.

Die Strategie, sich Investments über sportliche Erfolge zurück zu holen, ist halt Harakiri und hat damals Anfang/Mitte der 2000er die halbe Liga in den Ruin oder an den Rand davon getrieben. Umso absurder ist sie in der ohnehin schon prekären  finanziellen Situaiton der Austria.

mMn war es einer der (ungewollt) positiven Effekte des RB-Einsteigs, dass die anderen "Spitzenclubs" angesichts eines Ligakrösus, der finanziell in so komplett anderen Sphären spielt, kaum mehr eine Motivation hatten, ihr Budget unvernünftig zu überziehen. Die Risk/Reward-Rechung ist dann selbst für die allergrößten Optimisten nicht mehr aufgegangen.

Aber interessant zu beobachten, dass dieses Denken wegen zwei von RB dank unglaublichem Verletzungspech und untypisch schlechten Personaleintscheidungen ganz knapp verpassten Meistertiteln schon wieder akzeptabel wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
sundaydriver schrieb Gerade eben:

eh nicht. aber es heißt, dass er uns zu oder absagt. und nicht, dass wir jetzt noch das angebot verbessern und dann erst recht wieder ewig warten.

Es wurde ja eh gesagt, dass er dabei ein gutes Stück auf Rapid zugekommen ist. Das darf man schon als klare Tendenz sehen, dass er es sich schon mehr als vorstellen kann für Rapid zu spielen. Jetzt sind halt noch Details zu klären

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einer von Uns!
sundaydriver schrieb vor 1 Minute:

mir wäre es ja lieber arnautovic kommt uns entgegen und nicht wir bessern nochmal bei der schmerzgrenze nach.

Idee: was halten wir von einer ASB-Crowd-Sipping-Kampagne? https://www.arnautovicspirits.com/ - Quasi der Arnautovic-Investor: wir sammeln für eine Sammelbestellung unter der Bedingung, dass er endlich unterschreibt? Dann hamma alle was davon (Sale ist auch noch grad). :feiervinci: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
sundaydriver schrieb Gerade eben:

ja aber so is doch verhandlungstaktik. das machst doch überall so. in manchen fällen gehts schneller, in manchen langsamer. wenn ich ein großgerät um einen 5stelligen eurobetrag für die firma kaufe tanzt der vertreter bei mir 3mal an, und ich bin einmal bei ihm in der firma. und das zaht sich über wochen. er tut auf diva weil er nix mehr nachlassen kann, ich mach auf diva weils zu teuer is (aber eigentlich eh schon günstig genug dass ichs mir leisten kann). er bietet mir ein zusätzliches zuckerl, ich nehm das und will noch ein zweites usw usf.

i glaub hier läuft das net anders ab, aber für aussenstehende is das halt superzach....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

MarvinTheRobot schrieb vor 2 Minuten:

ja aber so is doch verhandlungstaktik. das machst doch überall so. in manchen fällen gehts schneller, in manchen langsamer. wenn ich ein großgerät um einen 5stelligen eurobetrag für die firma kaufe tanzt der vertreter bei mir 3mal an, und ich bin einmal bei ihm in der firma. und das zaht sich über wochen. er tut auf diva weil er nix mehr nachlassen kann, ich mach auf diva weils zu teuer is (aber eigentlich eh schon günstig genug dass ichs mir leisten kann). er bietet mir ein zusätzliches zuckerl, ich nehm das und will noch ein zweites usw usf.

i glaub hier läuft das net anders ab, aber für aussenstehende is das halt superzach....

das ist mir relativ klar.

aber dann sollte man vielleicht nicht schreiben "sollte arnautovic sich nicht binnen der nächsten stunden für uns entscheiden, dann wars das" ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Manche der selbsternannten „Insider“ hier erinnern mich langsam eher an Wahrsager als an ernstzunehmende Quellen.
So Sätze wie:
„Wenns passiert, dann sehr bald.“
„Entscheidung fällt im Laufe der nächsten Tage.“
„Spielt vieles rein, aber Tendenz erkennbar.“

Ja eh, das trifft auf 98 % aller Transfers dieser Welt zu. Klingt halt wie das Horoskop in der Gratiszeitung:
„Sie stehen vor einer wichtigen Entscheidung, lassen Sie sich nicht verunsichern.“
Na wirklich?

Verallgemeinernde Aussagen, schwammige Zeiträume, keinerlei Verantwortung, aber Hauptsache mit Nachdruck formuliert. Und wenns dann nicht stimmt: „Naja, es hat sich kurzfristig was geändert.“

Am Ende bleibts halt dabei: Wer was weiß, redet nicht. Und wer redet, weiß meistens nix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Christiano10 schrieb Gerade eben:

Manche der selbsternannten „Insider“ hier erinnern mich langsam eher an Wahrsager als an ernstzunehmende Quellen.
So Sätze wie:
„Wenns passiert, dann sehr bald.“
„Entscheidung fällt im Laufe der nächsten Tage.“
„Spielt vieles rein, aber Tendenz erkennbar.“

Ja eh, das trifft auf 98 % aller Transfers dieser Welt zu. Klingt halt wie das Horoskop in der Gratiszeitung:
„Sie stehen vor einer wichtigen Entscheidung, lassen Sie sich nicht verunsichern.“
Na wirklich?

Verallgemeinernde Aussagen, schwammige Zeiträume, keinerlei Verantwortung, aber Hauptsache mit Nachdruck formuliert. Und wenns dann nicht stimmt: „Naja, es hat sich kurzfristig was geändert.“

Am Ende bleibts halt dabei: Wer was weiß, redet nicht. Und wer redet, weiß meistens nix.

Naja manche wissen was und haben mittlerweile ihren Spaß daran, was zu sagen :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag