Sommer - Transferthread 25/26

Recommended Posts

Postinho
TX-4-21 schrieb vor 10 Minuten:

Hi Leute! Ich lese jetzt schon als Gast etliche Tage mit, weil ich halbwegs auf dem neuesten Stand bleiben wollte, hauptsächlich wegen Arnautovic. Eigentlich wollte ich mich ja gar nicht aktiv einbringen, aber wie es so ist, irgendwann kannst die Finger nimmer still halten. Vorweg mal: Ich bin schon mein Leben lang Rapidler und das sind jetzt doch schon etliche Jahre, aber so einen "Sprung" in Professionalität wie in den letzten beiden Jahren gabs noch nie - meiner Meinung nach. Und dafür ist wohl vor allem Katzer und sein Team verantwortlich. Das Back Office hats womöglich drauf Rapid wirklich in zumindest eine Sphäre weiter nach oben zu bringen.

Aber jetzt mal zu dem Thema warum ich überhaupt entschieden hab da aktiv einzusteigen. Arnautovic. Man kann zu ihm stehen wie man will, man kann ihn mögen oder nicht, aber für Rapid wäre er ein Glücksfall und wenn sich solche Chancen auftun - und das ist bei Gott für einen Verein wie Rapid nicht allzu oft - dann sollte man zuschlagen und solche Chancen nützen. Allein was der Typ für einen Hype im ganzen Land auslöst, das glaubt man nicht wenn man es nicht selbst sieht. Und das hat nix mit ASB-Blase zu tun, wo halt naturgemäß das Thema dauerhaft köchelt derzeit. Ich war vor 3 Tagen beruflich in Kärnten und dann in Salzburg. Zweimal essen gewesen, zweimal war an Tischen neben mir das Thema Arnautovic zumindest einmal aktuell.

Gestern war ich Pickerl machen, ersten Termin in der Früh. Die Mechaniker sind zusammengestanden beim Kaffee und haben über Arnautovic diskutiert. Auf einer Baustelle bei uns im Ort letztes Wochenende - bei der Pause: Thema Arnautovic. Ich mein Rapid hat wohl vorsichtig geschätzt über 1000 Tirkots mit "Arnautovic 7" verkauft, obwohl er nicht mal noch unterschrieben hat -auf gut Glück. Der Tivoli ist zum ersten Mal seit Andreas Hofers Rodeo-Show wieder ausverkauft weil sie gegen uns spielen und jeder Arnautovic sehen will, obwohl der nicht mal noch da ist. Ich glaub viele realisieren gar nicht was der Typ ins Rollen bringt. Die Werbung die du durch ihn kriegst ist unbezahlbar. Du hast überall Rapid hier, Rapid da. Das nimmt ja teilweise schon Züge an wie Wrexham auf der Insel. Jeder redet drüber. 

Was ich eigentlich sagen will: Ich bin mir sicher, dass er aufgrund seiner Klasse seine Mitspieler besser macht. Ob er jetzt sportlich so enorm weiterhilft trau ich mir nicht einschätzen. Verstärkung ist er sicher. Aber wenn man die Chance hat einen wie ihn zu holen, dann sollte man das tun. Die Investition wird kaum ein Verlustgeschäft werden, das geht fast gar nicht mit dem Hype-Train, der da in Wien-Hütteldorf einfährt. So, das waren mal meine 2 Cents zu dem Ganzen!

heißt du zufällig danijel und willst einen bonus heraushandeln? ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Herzo schrieb vor 22 Minuten:

Seit ich in der Früh von Kaffee auf Orangensaft umgestiegen bin, gehts mir viel besser

Der Arzt sagt es liegt am Vitamin C, ich glaub ja es ist der Vodka 

Den kannst auch in Kaffee schütten. Heißt dann Caffè Corretto. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
flonaldinho10 schrieb vor 4 Minuten:

Nichts verloren?

Burgstaller? Beljo?

Das waren unsere beiden Topstümer mit zusammen über 40 Scorerpunkten, die uns da abgehen. Wenn man Jansson noch dazu rechnet, sinds 60 Torbeteiligungen. Von Burgis Bedeutung abseits der rein fußballerischen Qualität ganz zu schweigen.

Ich bin da durchaus auf der Seite des Vorposters, die Millionen auf der Einnahmenseite sind schön und gut, aber minimum zwei sofortige Stammspieler in der Offensive müssen erst noch kommen und ihre Qualität in den ersten paar Spielen zeigen, bevor man insgesamt über eine Verbesserung des Kaders diskutieren kann.

Unter verloren verstehe ich kurzfristige Abgänge
Burgi hat sein Karriereende schon lange vor Ende der Saison bekanntgegeben.

Beljo hat im letzten Drittel der Saison sich selbst aus dem Spiel genommen.

Da war von Anfang an klar, dass da welche Nachkommen werden, die beide ersetzen.

Mecki wird seine Sache schon gut machen. Jansson wird ja laut den Urgesteinen hier im Forum adäquat ersetzt. Ein neuer, guter IV kommt.

Auf der 6/8 Position gehört noch nachgebessert.

Im Sturm bin ich mit Ma7(oder Ersatz), Kara und Wurmbrand zufrieden 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
TX-4-21 schrieb vor 14 Minuten:

Hi Leute! Ich lese jetzt schon als Gast etliche Tage mit, weil ich halbwegs auf dem neuesten Stand bleiben wollte, hauptsächlich wegen Arnautovic. Eigentlich wollte ich mich ja gar nicht aktiv einbringen, aber wie es so ist, irgendwann kannst die Finger nimmer still halten. Vorweg mal: Ich bin schon mein Leben lang Rapidler und das sind jetzt doch schon etliche Jahre, aber so einen "Sprung" in Professionalität wie in den letzten beiden Jahren gabs noch nie - meiner Meinung nach. Und dafür ist wohl vor allem Katzer und sein Team verantwortlich. Das Back Office hats womöglich drauf Rapid wirklich in zumindest eine Sphäre weiter nach oben zu bringen.

Aber jetzt mal zu dem Thema warum ich überhaupt entschieden hab da aktiv einzusteigen. Arnautovic. Man kann zu ihm stehen wie man will, man kann ihn mögen oder nicht, aber für Rapid wäre er ein Glücksfall und wenn sich solche Chancen auftun - und das ist bei Gott für einen Verein wie Rapid nicht allzu oft - dann sollte man zuschlagen und solche Chancen nützen. Allein was der Typ für einen Hype im ganzen Land auslöst, das glaubt man nicht wenn man es nicht selbst sieht. Und das hat nix mit ASB-Blase zu tun, wo halt naturgemäß das Thema dauerhaft köchelt derzeit. Ich war vor 3 Tagen beruflich in Kärnten und dann in Salzburg. Zweimal essen gewesen, zweimal war an Tischen neben mir das Thema Arnautovic zumindest einmal aktuell.

Gestern war ich Pickerl machen, ersten Termin in der Früh. Die Mechaniker sind zusammengestanden beim Kaffee und haben über Arnautovic diskutiert. Auf einer Baustelle bei uns im Ort letztes Wochenende - bei der Pause: Thema Arnautovic. Ich mein Rapid hat wohl vorsichtig geschätzt über 1000 Tirkots mit "Arnautovic 7" verkauft, obwohl er nicht mal noch unterschrieben hat -auf gut Glück. Der Tivoli ist zum ersten Mal seit Andreas Hofers Rodeo-Show wieder ausverkauft weil sie gegen uns spielen und jeder Arnautovic sehen will, obwohl der nicht mal noch da ist. Ich glaub viele realisieren gar nicht was der Typ ins Rollen bringt. Die Werbung die du durch ihn kriegst ist unbezahlbar. Du hast überall Rapid hier, Rapid da. Das nimmt ja teilweise schon Züge an wie Wrexham auf der Insel. Jeder redet drüber. 

Was ich eigentlich sagen will: Ich bin mir sicher, dass er aufgrund seiner Klasse seine Mitspieler besser macht. Ob er jetzt sportlich so enorm weiterhilft trau ich mir nicht einschätzen. Verstärkung ist er sicher. Aber wenn man die Chance hat einen wie ihn zu holen, dann sollte man das tun. Die Investition wird kaum ein Verlustgeschäft werden, das geht fast gar nicht mit dem Hype-Train, der da in Wien-Hütteldorf einfährt. So, das waren mal meine 2 Cents zu dem Ganzen!

So kann man sich mal im ASB vorstellen. Shampoo! :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
hundsd2001 schrieb vor 1 Minute:

Unter verloren verstehe ich kurzfristige Abgänge
Burgi hat sein Karriereende schon lange vor Ende der Saison bekanntgegeben.

Beljo hat im letzten Drittel der Saison sich selbst aus dem Spiel genommen.

Da war von Anfang an klar, dass da welche Nachkommen werden, die beide ersetzen.

Mecki wird seine Sache schon gut machen. Jansson wird ja laut den Urgesteinen hier im Forum adäquat ersetzt. Ein neuer, guter IV kommt.

Auf der 6/8 Position gehört noch nachgebessert.

Im Sturm bin ich mit Ma7(oder Ersatz), Kara und Wurmbrand zufrieden 

was hat dir der top torjäger der liga zwa getan :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
Tobal12345 schrieb vor 4 Minuten:

heißt du zufällig danijel und willst einen bonus heraushandeln? ;) 

Nope... Da kann ich leider nicht helfen. 

Was ich vorher nicht ins Post reingepackt hab, weil ich nicht gleich den ersten ewig lang machen wollte ist, dass ich durchaus denke, dass man mit einem Spieler wie Marko auch für andere Spieler interessant werden kann. Bei Spielerverpflichtungen kanns schon helfen wennst einen Arnautovic im Kader hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

trolldad
TX-4-21 schrieb vor 4 Minuten:

Nope... Da kann ich leider nicht helfen. 

Was ich vorher nicht ins Post reingepackt hab, weil ich nicht gleich den ersten ewig lang machen wollte ist, dass ich durchaus denke, dass man mit einem Spieler wie Marko auch für andere Spieler interessant werden kann. Bei Spielerverpflichtungen kanns schon helfen wennst einen Arnautovic im Kader hast.

Vielleicht ja auch andere Sorgenkinder im Nationalteam, die Spielzeit benötigen (Gregoritsch, Kalajdzic) und zusätzlich das Zusammenspiel mit Arnautovic optimieren wollen. Zu möglichst leistbaren Konditionen natürlich nur.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
philmensch schrieb vor 10 Minuten:

Vielleicht ja auch andere Sorgenkinder im Nationalteam, die Spielzeit benötigen (Gregoritsch, Kalajdzic) und zusätzlich das Zusammenspiel mit Arnautovic optimieren wollen. Zu möglichst leistbaren Konditionen natürlich nur.

Also sollte Arnautovic kommen, dann wird man ja nicht noch einen weiteren Stürmer holen. Arnautovic / Kara / Mbuyi wäre schon eine sehr starke Besetzung für die Stürmerposition, da wird niemand noch dazugeholt. 

bearbeitet von The Wizzard

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
The Wizzard schrieb Gerade eben:

Also sollte Arnautovic kommen, dann wird man ja nicht noch einen weiteren Stürmer holen. Arnautovic / Kara / Mbuyi wäre schon eine sehr starke Bestzung für die Stürmerposition, da wird niemand noch dazugeholt. 

Wurmbrand könnte man als absoluten Notnagel auch noch in die Diskussion nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Wir sind ja nicht zum Spaß hier schrieb vor 21 Minuten:

Den kannst auch in Kaffee schütten. Heißt dann Caffè Corretto. 

oder, bei richtiger Dosierung, Kalter Kaffe, der nicht nur schön sondern auch froh macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
veilchen27 schrieb vor 58 Minuten:

Fair enough. Die Strategie der Austria ging ja 2024/25 nicht ganz auf. Aber es fehlte nicht viel und du müsstest bei B entweder Vizemeister oder gar Doublesieger schreiben. Dann wäre die Strategie aufgegangen und ich würde mich klar für B entscheiden. Aber hätte, hätte Fahrradkette, so weit kam es ja nicht. Viel fehlte aber nicht. Zum Vizemeister fehlte eine Minute, zum Meister ein Derbysieg. Aber ja, beides fehlte und insofern meine ich nun, wo wir beide in der selben Quali-Runde einsteigen und ihr aber länger gesetzt seid, könnt ihr sehr gut damit leben. Zurecht. Aber das 👇🏼 stimmt schon auch:

Man muss aber schon sagen, da war schon sehr viel Glück dabei, dass ihr überhaupt so weit oben wart. Schon allein die insgesamt 4 roten Karten von Sturm gegen euch. In der Vorsaison hätte uns schon eine (gerechtfertigte) rote Karte von Sturm gegen uns einen Titel eingebracht. M.E. war hier also nicht die bessere Strategie, sondern der Zufall ausschlaggebend. Langfristig sind wir eh meistens vor euch, da ist unser Weg schon besser. Ich kann dir aber insofern Recht geben, als dass man mit älteren Spielern wie bei euch kurzfristig mehr Erfolg hat, als mit jungen Talenten. Nur auf Dauer geht das finanziell nicht auf, wie man sieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag