Sommer - Transferthread 25/26

Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub
Christiano10 schrieb Gerade eben:

Mit dem Unterschied, dass Shaqiris Berater anscheinend von Anfang an Brutto und Netto unterscheiden kann…

Das Märchen der Brutto Netto Geschichte ist ja nur hier im ASB aufgetaucht. Ich hoffe wir haben hier nur Leute die ned ernsthaft daran zweifeln, dass Unternehmen oder Spielerberater, das nicht von Land zu Land unterscheiden können. Das kann nur von einem Volksschüler ausgegangen sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
Woodquarter_green-white schrieb Gerade eben:

Nennen wir es am besten Fusion.

grundsätzlich hab ich schon gemeint was ich geschrieben habe:

sie entwickeln sich gemeinsam, nebeneinander 😉 zu ihrer jeweils besseren Form 

image.gif

Ok :v:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Woodquarter_green-white schrieb Gerade eben:

image.gif

Außer ein finger rutscht ab :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Woodquarter_green-white schrieb vor 2 Minuten:

image.gif

die einzige Fusion die hier gerade stattfindet ist die Konfusion von manchem ASB User

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Gulaschfredl schrieb vor 4 Minuten:

Wären dann ca. 1,8 Mio laut Rechner

Wenn das brutto ist, ist es schon mal um die Hälfte weniger als bei arnautovic 

11.5% Steuersatz.

Bei uns 55% bei uns

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Elwood schrieb vor 4 Minuten:

du unterschätzt die fixkosten der familie etwas. ;-)

vermutlich ja. Nur, die 2,8 Mille die er bei uns in zwei Jahren netto kriegen würde, macht da das Kraut kaum fett. Ich schätz mal ohne künftige Einkünfte reicht das bei ihnen für 3 Jahre oder so. Passt eh, ist nicht unser Problem. Ich denke nur, ein ordentlicher Berater könnte ihnen diese Renten-Variante durchaus schmackhaft machen. Im Prinzip ists ja eine Veranlagung mit Rentencharakter. Sowas sollte man grad als Fußballer mal angehen. 

3 Millionen einfach so verpuffen lassen als Steuer ist halt schon etwas jenseitig aus meiner Sicht. Nicht nur für uns, auch für die Arnautovic Brüder. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Nitro7 schrieb vor 1 Minute:

11.5% Steuersatz.

Bei uns 55% bei uns

Ok gewonnen :lol:

Für den spieler besser.

Aber für Basel ist der Aufwand trotzdem halb so hoch wie der bei Rapid.

bearbeitet von Gulaschfredl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Nitro7 schrieb vor 4 Minuten:

Das Märchen der Brutto Netto Geschichte ist ja nur hier im ASB aufgetaucht. Ich hoffe wir haben hier nur Leute die ned ernsthaft daran zweifeln, dass Unternehmen oder Spielerberater, das nicht von Land zu Land unterscheiden können. Das kann nur von einem Volksschüler ausgegangen sein.

Ein Spielerberater schon, aber ein Bruder, der schon das zweite Mal in Konkurs ist...?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pour que cette année soit la bonne
little beckham schrieb vor 11 Minuten:

Gibts dazu schon irgendein offizielles Statement von RSB?

Offizielles Statement :D Da hat ein serbischer Journalist seinem austroserbischen Hawara einen Gefallen getan und eine Story platziert.

Ich würde amal tippen, dass Rapid morgen eine Story lanciert, dass die Arnautovics leider leider sehr geldgeil sind und bis Mittwoch eine Zusage da sein muss. Woraufhin eine Family-Story erscheinen wird, in der Arnautovic sagen darf, dass er unbedingt in die Heimat zurück will, um vor seinen zahlreichen Fans zu spielen, aber Rapid leider leider nicht wie ein großer Klub handelt, etc.

Nitro7 schrieb vor 9 Minuten:

Naja hier haben ja auch genug Leute geglaubt, dass man nur zu bestimmten Zeiten Nachrichten verkünden darf bzw. dass man trotz Einigung nix liest, weil man bis zum 7.7. um 7.07 Uhr wartet, weil da sieben weiße Tauben ein Trikot mit der Nummer 7 auf den Stadionvorplatz legen werden..

bearbeitet von Mango

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
P200E schrieb vor 9 Minuten:

aber entsteht die Steuerpflicht nicht mit dem Zugang ins Vermögen des Empfängers?

Bzw könnte man es ja auf eine Leibrente oder temporäre Rente aufteilen. Aber ich kenn mich da jetzt nicht supergut aus.

Es gibt da einige Varianten, eine davon hab ich selber mitgemacht und bin noch auf freiem Fuß und in gutem Kontakt mit dem Finanzamt.

Die einfachste Variante kennt eh jeder. Du arbeitest zwei Jahre vollzeit, verdienst aber teilzeit und nimmst dir danach ein Jahr frei bei geringerer aber regelmässiger Bezahlung deines Arbeitgebers. Die Steuer bezahlst du natürlich weiterhin normal pro Monat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
SubFocus schrieb vor 19 Minuten:

Sehe in einem möglichen Arni Transfer viele Parallelen zur Shaqiri Rückkehr zum FC Basel.

Für die, die nicht so bewandert sind was die Personalie Shaqiri angeht:

Eigentlich DER Schweizer Nationalspieler des vergangenen Jahrzehnts, ähnlich zu Arni für Österreich. Bei Basel is der Schweiz-Albaner gross geworden und dann bei Bayern guter Reservist und bei Stoke, wie Arni auch, sehr solide gewesen.

Seine Rückkehr in die Schweiz zog jedenfalls wieder viel Aufmerksamkeit und brachte die strauchelnden Basler, die bis zur YB Dominanz (eingeläutet durch Adi Hütter) die Liga nach Belieben dominierten und alles abräumten, wieder auf die Spur. Zudem lockte man die Massen wieder ins Stadion. Die Saison wurde dann auch tatsächlich mit einem Double belohnt.

Ein Arni könnte das bei uns auch bewirken. Die Strahlkraft, darf man wirklich nicht unterschätzen.

Und ja, wenn zu viel gefordert wird, dann wirds das zweijährige Ausnahmemärchen halt nicht geben, zu recht.

ein Shaqiri hat bei Basel von der Jugend bis zur KM alles durchlebt und tatsächlich für den Verein gespielt, Arnautovic hat im Vergleich 0 Bezug zum Verein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
MarkoBB8 schrieb vor 1 Minute:

ein Shaqiri hat bei Basel von der Jugend bis zur KM alles durchlebt und tatsächlich für den Verein gespielt, Arnautovic hat im Vergleich 0 Bezug zum Verein

Hab ich auch nicht behauptet 👍

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
SubFocus schrieb vor 2 Minuten:

Hab ich auch nicht behauptet 👍

der Bezug zum Verein ist beim finanziellen Aspekt essentiell und der fehlt bei Arnautovic, desswegen hinkt der Vergleich ein wenig

darauf wollte ich hinaus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag