Sommer - Transferthread 25/26

Recommended Posts

Fußballgott
Innenseiter schrieb vor 4 Minuten:

Ich seh in der Realität ehrlich gesagt kein großes Theater, eventuell weißt du mehr als ich/wir.
Es wird verhandelt, es werden Standpunkte (über die Medien) ausgerichtet. Das ist bei so einem großen (für Rapid) heiklen Deal absolut im Rahmen. Ein spannendes Schauspiel dass wir hier mitverfolgen dürfen.

Ist anderswo auch Usus, erinner mich erst vor Kurzem an den zu verhandelten Deal rund um die BuLi-TV Gelder, als Ebenbauer auch über die Medien eine Eigenvermarktung ins Spiel gebracht hat.

Angebot geht raus -> Angebot wird abgelehnt und höheres gefordert -> neues Angebot wird gestellt ... bis eine Seite zumacht und Argumente wie "Na dann sehen wir uns eben anderswo um" bringt... Erlebt man jeden Tag beim Gebrauchtwagenhändler :D

Ich glaub mein letzter Post passt da eh auch dazu. Es geht nicht um Verhandlungen, wie sie halt im Business Usus sind. Es ist schon auch immer die Frage, wie diese geführt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
SandkastenRambo schrieb vor 1 Minute:

Der Unterschied liegt halt darin dass wir mitten in der Vorbereitung für eine extrem wichtige Phase in unserer Saison sind. Wir können es uns nicht wie andere Klubs erlauben dass unser Kader Mitte August steht. Der muss in 2 Wochen seine erste Bestandsprobe abgeben und von Anfang an funktionieren.

Solange wird's schon nicht dauern. Ich denke die Jansson Angelegenheit, so wie die Stürmerthematik werden diese bzw. nächste Woche geklärt sein.
Einzelne Positionen können bis zum Ende des Fensters immer noch gehen/kommen, aber der Großteil steht ja jetzt schon und wird bald vervollständigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
schleicha schrieb Gerade eben:

Das trag ich mit Stolz natürlich während der Saison - der lebenden Beweis für den unsterblichen Optimismus des gemeinen Rapid Fans. 

Der kommt schon, sonst hätte er schon abgesagt und würde nicht extra sagen er will zu Rapid. Mittlerweile denke ich wirklich, dass das nur noch das typische hin und her Geplänkel, ausgetragen über die Medien, ist. Bin gespannt, glaube morgen tut sich jetzt  echt was.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
moooo_SCR schrieb vor 2 Minuten:

einfach dem Marko ein Konto auf irgendeiner SteuerOase Insel machen und dann passd

Jojo. Das wör eh so die Liga der Logik der Arnautobuam :lol::laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
mrneub schrieb Gerade eben:

Uns verlässt unser stammflügel und wir haben keinen einser stürmer.

Seh ich noch nicht so ganz gut 

Noch ist er da, geht er kommt der neue. Wir haben 2 gute Stürmer im Kader. Der 3. Stürmer wird schon kommen.  Für Panik ist kein Platz 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
wp1899 schrieb vor 2 Minuten:

Der Kader steht doch schon gut da. So schlimm ist es auch wieder nicht 

Die wichtigste Position ist aber nicht besetzt. Keinen Bock mit einem unerfahrenen Ersligastürmer und einem Löwen mit Kämpferherz der sich erst wieder beweisen muss in die Quali zu gehen. Mit etwas Pech bekommen wir bereits in der nächsten Runde schon echte Gradmesser und da wäre eine Waffe auf der 9 nicht schlecht für uns.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Innenseiter schrieb vor 3 Minuten:

Wenn der Jansson Deal diese Woche noch über die Bühne geht, dann wird man wohl die Woche drauf den Nachfolger unter Dach und Fach haben.

Auch Plan-B wird meiner Meinung nach nicht lange auf sich warten lassen, sollte Plan A scheitern.

So wie Arnautovic heute schon unterschrieben hat, du Dampfplauderer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
SandkastenRambo schrieb Gerade eben:

Die wichtigste Position ist aber nicht besetzt. Keinen Bock mit einem unerfahrenen Ersligastürmer und einem Löwen mit Kämpferherz der sich erst wieder beweisen muss in die Quali zu gehen. Mit etwas Pech bekommen wir bereits in der nächsten Runde schon echte Gradmesser und da wäre eine Waffe auf der 9 nicht schlecht für uns.

Die 3. Qualirunde ist in einem Monat 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Ich finde es gut, dass man effektiv an Alternativen bastelt und es auch anspricht.

Offensichtlich haben hier sehr wenige Gehaltsverhandlungen im Business Fußball mitverfolgt.

Marko hat Lust auf Rapid, das ist klar. Aber kein Mensch der Welt würde auf so viel Geld verzichten, dass er wo anders verdienen würde. Ich glaube er feilscht sich die letzten Groschen noch raus, was jeder an seiner Stelle machen würde. 
Emotionen wie unsere dürfen in solchen Verhandlungen keine Rolle spielen, sonst verzockt sich immer wer.

Ich glaube, dass es durchaus möglich sein kann, dass ein leicht aufgebessertes Angebot seitens Nauterl angenommen wird und wir ihn bald begrüßen dürfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
Innenseiter schrieb vor 1 Minute:

Solange wird's schon nicht dauern. Ich denke die Jansson Angelegenheit, so wie die Stürmerthematik werden diese bzw. nächste Woche geklärt sein.
Einzelne Positionen können bis zum Ende des Fensters immer noch gehen/kommen, aber der Großteil steht ja jetzt schon und wird bald vervollständigt.

Arnautovic hätte auch letzte Woche fixiert sein sollen ;)

Es gibt mMn weder einen Grund für Panik bzgl des Timings, noch für persönlichen Groll ggü. den Arnautovics. Man sollte nur den richtigen Zeitpunkt zu gehen nicht verpassen. Wie auf einer guten Party :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Da sieht man halt, dass wir mit dem standort österreich einfach einen nachteil haben was solche transfers angeht. Wir sollten uns einfach weiter darauf konzentrieren spieler auszubilden und zu verkaufen und die finger von sündhaft teuren altstars lassen! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
3 minutes ago, hooluna said:

Der kommt schon, sonst hätte er schon abgesagt und würde nicht extra sagen er will zu Rapid. Mittlerweile denke ich wirklich, dass das nur noch das typische hin und her Geplänkel, ausgetragen über die Medien, ist. Bin gespannt, glaube morgen tut sich jetzt  echt was.

Morgen tut sich echt was™

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Kann mir gut vorstellen, dass das Angebot für ihn vor allem deshalb so interessant ist, weil die Familie vermutlich weiter in Como leben will. Das wäre mit dem Flieger nur ein Sprung im Gegensatz zur Wüste.

Finanzielle Probleme gibt es bei dem Angebot vermutlich nur bei der Provision des Bruders. Arnautovic hat mehr als genug verdient, dass ihm die 1,5m netto pro Jahr relativ egal sind.

Tippe darauf, dass Arnautovic sowieso schon zugesagt hat aber sein Bruder jetzt noch versucht für sich mehr Provision rauszuholen. Ein verlängerter Urlaub ist natürlich auch ein netter Beigeschmack für Arnautovic.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
LVT1993 schrieb vor 9 Minuten:

Ich sehs eher so, dass MA es bis zum letzten Drücker rauszögern will, um noch nachzuverhandeln oder auf andere Vereine zu warten, und Stöger betrachtet es einfach sehr nüchtern. Ich bezweifle stark, das es finanzielle Angebote zurzeit gibt, die an unseres rankommen, sonst hätte er ja diese schon genommen.

Und mit Blick auf die WM: Man siehe, wie selten Dragovic gegen Ende seines RS-Engagement einberufen wurde, trotz sehr starker Leistungen und Titel. Marko wird das schon wissen.

Du musst schon bedenken, dass Österreich in der Innenverteidigung richtig stark besetzt war. Da war für Dragovic kein Platz

Im Angriff sind Alternativen überschaubar.  Arnautovic wird bei der WM dabei sein, sollten wir uns qualifizieren und er fit sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag