Sommer - Transferthread 25/26

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
XxKakaduxX schrieb vor 7 Stunden:

@Silva Wann kommt der Saisonprognose 25/26 Thread? Ich möchte jetzt schon auf Torschützenkönig Arnautovic wetten. 
Danke!

Heute oder morgen werde ich dazu kommen. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
hundsd2001 schrieb vor 16 Minuten:

WAC landet Transfercoup: Hartberg-Star vor Unterschrift

Donis Avdijaj kurz vor Unterschrift beim WAC. Somit kein Thema mehr für Rapid. In den letzten Wochen ist die Diskussion um ihn eh kleiner geworden, dennoch vollständigkeitshalber die Info.

Damit dürfte Zukic oder Ballo wohl weg sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Coops schrieb vor 1 Stunde:

OT aber nachdem das Thema hier alle paar Seiten angeschnitten wird: Athletic Interest hat vor 3 Jahren ein Video gemacht wo sie das Thema behandeln. Natürlich sind die Zahlen nicht 1-1 auf jeden Verein übertragbar aber im großen und Ganzen gibt es einen guten Überblick wie Trikotpreise zustande kommen und wie viel Verein, Ausrüster, usw vom Kuchen abbekommen. 

Stellt sich halt die Frage was in unserer kleinen Liga für Deals machbar sind, die kleinen Vereine haben mitunter nicht mal den klassischen Ausrüster, die müssen sich den Krempel kaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

bei avdijaj tu ich mir einfach extrem schwer, den realistisch einzuschätzen - so richtig glücklich wär ich nicht, hätten wir ihn verpflichtet - beim wac könnts aber natürlich wieder gut passen und is sicherlich eine verstärkung des teams, was ich auch wieder nicht leiwand find 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
Coops schrieb vor 1 Stunde:

OT aber nachdem das Thema hier alle paar Seiten angeschnitten wird: Athletic Interest hat vor 3 Jahren ein Video gemacht wo sie das Thema behandeln. Natürlich sind die Zahlen nicht 1-1 auf jeden Verein übertragbar aber im großen und Ganzen gibt es einen guten Überblick wie Trikotpreise zustande kommen und wie viel Verein, Ausrüster, usw vom Kuchen abbekommen. 

Danke für das Video! Ich hab es vor einigen Seiten schon versucht zu erklären, dass uns über den eigenen Vertriebskanal deutlich mehr über bleibt als die hier kursierenden 6-8%! In diesem Fall sind nämlich wir der "Retailer"!

Also: Marko Trikots bitte über Rapid und nicht im Sporthandel kaufen ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Tobal12345 schrieb vor 3 Minuten:

bei avdijaj tu ich mir einfach extrem schwer, den realistisch einzuschätzen - so richtig glücklich wär ich nicht, hätten wir ihn verpflichtet - beim wac könnts aber natürlich wieder gut passen und is sicherlich eine verstärkung des teams, was ich auch wieder nicht leiwand find 

Für mich is der Typ eine Wundertüte. An guten Tagen kann er dir ein Spiel entscheiden, an schlechten geht er mit ner roten Karte.

Ich denke DK ist ein guter Trainer für solche Typen und daher ein sinnvoller Wechsel für alle Seiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
hütteldorfer1140 schrieb vor 2 Minuten:

Danke für das Video! Ich hab es vor einigen Seiten schon versucht zu erklären, dass uns über den eigenen Vertriebskanal deutlich mehr über bleibt als die hier kursierenden 6-8%! In diesem Fall sind nämlich wir der "Retailer"!

Also: Marko Trikots bitte über Rapid und nicht im Sporthandel kaufen ;-)

Kann mich erinnern ;-) 

Die Beflocker werden net nachkommen heuer, sollte es denn wahr werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
FloRyan schrieb vor 2 Minuten:

Für mich is der Typ eine Wundertüte. An guten Tagen kann er dir ein Spiel entscheiden, an schlechten geht er mit ner roten Karte.

Ich denke DK ist ein guter Trainer für solche Typen und daher ein sinnvoller Wechsel für alle Seiten.

Man hat gesehen, dass Fountas unter DK auch gut funktioniert hat. Für mich sind beide vom Charakter her ähnlich. Unter Stöger könnte ich Avdijaj nicht einschätzen. Unter Klauss hätte es höchstwahrscheinlich aufgrund der starken Persönlichkeiten gekracht . 

Mmn. ist er eine Bereicherung für den WAC.. der Verein wird unter DK die nächsten Jahre noch brandgefährlich, sollten sie so weitermachen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

Ballo wäre schon ein sehr feiner Kicker, aber der wird vermutlich ins Ausland gehen.

In Sachen Vorstellungen würde ich mal auf Kara tippen bis Mittwoch und Arnie dann am 7.7.

bearbeitet von laotse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Silva schrieb am 27.6.2025 um 13:46 :

Ich behaupte nicht, dass nichts möglich ist. Aber das reine Ticketing sind selbst in einem guten Jahr wohl um die 8M. Mit einem Schnitt von knapp 20k hat man hier natürlich noch Spielraum, aber das sind (ohne Preiserhöhungen) nur knapp 30% und somit nur minimal über der notwendigen Steigerung, die ich erwähnt habe, wenn 50% tatsächlich Gewinn wären.

Vergessen habe ich aber Hospitality. Das würde natürlich die Rechnung verbessern, weil es dann nur mehr ~11% Steigerung wären, um 1M mehr einzunehmen. Aber eben nur, wenn die 50% stimmen würden. 

Das habe ich tatsächlich übersehen, deswegen habe ich das hier oben mit den Zahlen vor Corona gerechnet. Besser wird es wohl schwer.

Bei anderen Spielern werde ich hoffentlich genausowenig die Finanzierung mit irgendwelchen potenziellen Mehreinnahmen argumentieren. Das macht man in Favoriten vielleicht so, aber zum Glück nicht (in einem großen Ausmaß) bei Rapid. :ratlos: 

Glaubt hier wirklich wer, dass nur wegen Arnautovic gleich am ersten Tag hier riesige Summen zusätzlich eingenommen werden, die ~1M von seinem Gehalt abdecken könnten? Das wären 2.500 zusätzliche Abos (bei 400€ pro Abo) (oder 25% mehr als aktuell), 10.000 neue Mitglieder (oder 50% mehr als aktuell) oder 11.111 mehr verkaufte Trikots. Und alles mit der Annahme, dass da 100% vom Umsatz verwendet werden können.

Am ehesten wäre das wohl noch bei der Mitgliedschaft möglich. Gerade die wird aber wohl das Produkt sein, dass die wenigsten kaufen werden wollen. Viele wollen den Spieler entweder sehen oder das Trikot haben. 

Glaubst du wirklich, dass 50% vom Umsatz von Merchandising oder Ticketing übrigbleibt? Ich bin da überzeugt, dass ich hier eine extrem optimistische bzw. unrealistische Zahl genommen habe. Selbst wenn es natürlich Skalierungseffekte gibt, aber die 11% sind eine extrem optimistische Steigerung. Das ist in meinen Augen nicht weniger "gamble" als Spieler zu holen, mit denen man ganz sicher die CL holen kann.

Edit: Ich vertraue den Verantwortlichen, dass sie das schon besser einschätzen können als ich. Stelle mir das schwer vor, wenn es schon "nur" um 1M geht, die man (ohne zusätzliche Sponsoren) einnehmen müsste. Da wäre es mir lieber, wenn man die Risiken auf das sportliche beschränkt und nicht einen Transfer von allen möglichen Dingen abhängig macht.

bin eigentlich voll bei dir, die ganze Herumrechnerei ist für Würschte, und es entsteht auch der Eindruck, ohne die Zusatzeinnahmen und Gönner können wir es nicht stemmen.

Das glaub ich derzeit so nicht, ich denke, aus vielerlei Sicht WILL man es nicht allein stemmen, erstens eine elegante Rutsche um aus Sponsoren etwas mehr zu lukrieren, andererseits, weil viele schon Elwood fragten ob er meint (er ist gewöhnlich ja gut informiert) ob wir uns dann mit anderen Transfers zurückhalten müssten, eben auch sonst noch flexibel bleiben zu können.

Ottakringer schrieb am 27.6.2025 um 13:52 :

Das is wie wennst dich eigentlich von der Freundin trennen willst und dann sagt sie, dass sie sich jetzt die Brüste vergrößern lassen will :confused:

weil in der Vergangenheit hats immer gesagt, du sollst dir die Händ verkleinern lassen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
laotse schrieb vor 14 Minuten:

Hallo wäre schon ein sehr feiner Kicker, aber der wird vermutlich ins Ausland gehen.

In Sachen Vorstellungen würde ich mal auf Kara tippen bis Mittwoch und Arnie dann am 7.7.

Geil wäre es ja wenn der Marko heute bei der MG Versammlung vorgestellt wird (auch wenn’s unrealistisch ist) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag