Sommer - Transferthread 25/26

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
GRENDEL schrieb Gerade eben:

I

Ich hab die Zahl nicht im.Kopf, aber 25 Mille haben wir glaub ich bei weitem nicht eingenommen. Keine Ahnung, was von den Einnahmen insgesamt überblieb, aber da war ja einiges abzuziehen, Reisekosten, Prämien für die Spieler, etc.

genaue zahl weiß ich jetzt auch nicht, aber über 20 mio warens bestimmt.

natürlich musst auch einiges abziehen. aber dennoch stehen wir finanziell grundsätzlich nicht schlecht da und ein arnautovic-transfer kann durchaus sinn machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
Ernesto schrieb vor 3 Minuten:

20 mio und davon bleibt max die hälfte bei rapid, wenn überhaupt

Und Transferüberschuss hatten wir auch oder? + WVB von 2 Spielern sollten sie wechseln (Kerkez, Köhn)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
Mars92 schrieb vor 1 Minute:

genaue zahl weiß ich jetzt auch nicht, aber über 20 mio warens bestimmt.

natürlich musst auch einiges abziehen. aber dennoch stehen wir finanziell grundsätzlich nicht schlecht da und ein arnautovic-transfer kann durchaus sinn machen.

All in wirst da in 2 Jahren 7 Mille investieren. Ich denke da gibt es spieler die mehr sinn machen würden für so ein Invest

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
pkr1728 schrieb vor 3 Minuten:

Also für 3 Millionen Brutto würd ich sagen danke, aber nein danke. Never ever machst im Jahr eine Million mehr durch trikots oder karten.  Abgesehen davon dass sicher noch ein signing fee für ihn und den Berater dazukommen.

Man stelle sich vor der verletzt sich nach 5 Spielen. Dann brennt die hütte

Wie viel hat uns mmaee gekostet, oder Beljo? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Käfigkicker schrieb Gerade eben:

Und Transferüberschuss hatten wir auch oder? + WVB von 2 Spielern sollten sie wechseln (Kerkez, Köhn)

kerkez ist schon durch, da haben wir 500k euro bekommrn. wir haben aber auch ein nationales minus (ca 2 mio hab ich im kopf). transferüberschuss wäre mir nix bekannt. ehrlich gesagt wird mir hier die finanzkraft von rapid deutlich überschätzt. persönlich halte ich ein engagement von arnautovic für ein unglaubliches finanzielles risiko

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Der Verein wird sich ziemlich sicher eine Obergrenze gesetzt haben - Na no na ned. Wenn sich der Rest mit einem privatem Sponsor nicht ausgeht, wirds auch keinen Arnautovic geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
pkr1728 schrieb vor 6 Minuten:

Also für 3 Millionen Brutto würd ich sagen danke, aber nein danke. Never ever machst im Jahr eine Million mehr durch trikots oder karten.  Abgesehen davon dass sicher noch ein signing fee für ihn und den Berater dazukommen.

Wenn er sich gleich zu Beginn (schwer) verletzt steigen wir wohl sogar mit Plus aus weil wir zu Saisonbeginn schon mehr eingenommen haben als er in 2 Monaten verdient. Danach zahlt Rapid nicht mehr.

Die Trikots werden sicherlich überschätzt, aber die Tickets eher unterschätzt. Vor allem wenn da auch VIP-Tickets dazukommen. Tickets/VIP haben vor allem auch einen hohen "Grenz-DB" - also wenn du 1.000 Tickets mehr verkaufst, hast nicht im gleichen Ausmaß mehr Kosten, sprich diese zusätzlichen Einnahmen sind Großteils Gewinn.

bearbeitet von Stehplatzschwein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
pkr1728 schrieb vor 3 Minuten:

Das Risiko hast du bei fast jedem Spieler. Zwar in einem anderen Ausmaß hinsichtlich der Kosten aber Risiko ist immer gegeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
robert11shfg schrieb Gerade eben:

Wie viel hat uns mmaee gekostet, oder Beljo? 

Aber der Unterschied ist dir bewusst ob ich in einen Spieler Investiere mit der Option ihn zu entwickeln und weiterzuverkaufen und einem Altstar der unverkäuflich, verletzungsanfällig und teuer ist?

und was die beiden uns genau gekostet haben wird dir hier (fast) keiner beantworten können

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Stehplatzschwein schrieb Gerade eben:

Wenn er sich gleich zu Beginn (schwer) verletzt steigen wir wohl sogar mit Plus aus weil wir zu Saisonbeginn schon mehr eingenommen haben als er in 2 Monaten verdient. Danach zahlt Rapid nicht mehr.

Die Trikots werden sicherlich überschätzt, aber die Tickets eher unterschätzt. Vor allem wenn da auch VIP-Tickets dazukommen. Tickets/VIP haben vor allem auch einen "Grenz-DB" - also wenn du 1.000 Tickets mehr verkaufst, hast nicht im gleichen Ausmaß mehr Kosten, sprich diese zusätzlichen Einnahmen sind Großteils Gewinn.

warum zahlt rapid danach nicht mehr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
Stehplatzschwein schrieb vor 1 Minute:

Die Trikots werden sicherlich überschätzt, aber die Tickets eher unterschätzt. Vor allem wenn da auch VIP-Tickets dazukommen. Tickets/VIP haben vor allem auch einen "Grenz-DB" - also wenn du 1.000 Tickets mehr verkaufst, hast nicht im gleichen Ausmaß mehr Kosten, sprich diese zusätzlichen Einnahmen sind Großteils Gewinn.

Naja, dieses "danach zahlt man nix mehr" is auch nicht ganz richtig. Blöd wären die Spieler. Gibt klauseln die ihnen ihr Gehalt weiter zusichern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

So viele Meinungen... sehr interessant. Ich möchte zu den Gehaltskosten nur eines sagen: wenn es für einen Verein wie Rapid nicht möglich ist, Gehaltskosten, für einen zweifelsfreien Superstar, iHv € 2 oder auch 3 Mio zu stemmen, lief mehr falsch als gedacht. Ist aber nur meine Meinung. Wäre ich einer unserer Großsponsoren, würde ich keine Sekunde zögern. Und auch als GF Wirtschaft würde ich nicht mit einer verhungerten Wimper zucken. Mit Arnautovic als Spieler kannst abseits vom Sportlichen so viel Mehrwert erlangen, das ist sicherlich jedem Beteiligten bewusst.

Abschließend von mir in dieser Diskussion: pro Arnautovic - koste es was es wolle ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Ernesto schrieb vor 2 Minuten:

warum zahlt rapid danach nicht mehr?

Krankenkassa übernimmt nach 6 Wochen (aber mit niedriger Deckelung)

pkr1728 schrieb vor 1 Minute:

Naja, dieses "danach zahlt man nix mehr" is auch nicht ganz richtig. Blöd wären die Spieler. Gibt klauseln die ihnen ihr Gehalt weiter zusichern.

Zu den Klauseln weiß ich nichts. Sehr gut informierte User haben hier versichert, dass Rapid nicht weiterzahlen muss. Ob es jetzt bei Arnautovic anders wäre weiß ich natürlich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
Crüehead schrieb vor 2 Minuten:

So viele Meinungen... sehr interessant. Ich möchte zu den Gehaltskosten nur eines sagen: wenn es für einen Verein wie Rapid nicht möglich ist, Gehaltskosten, für einen zweifelsfreien Superstar, iHv € 2 oder auch 3 Mio zu stemmen, lief mehr falsch als gedacht. Ist aber nur meine Meinung. Wäre ich einer unserer Großsponsoren, würde ich keine Sekunde zögern. Und auch als GF Wirtschaft würde ich nicht mit einer verhungerten Wimper zucken. Mit Arnautovic als Spieler kannst abseits vom Sportlichen so viel Mehrwert erlangen, das ist sicherlich jedem Beteiligten bewusst.

Abschließend von mir in dieser Diskussion: pro Arnautovic - koste es was es wolle ;-)

is halt ein unterschied ob man nicht kann oder nicht will.  Wenn ich mir dadurch meinen spielraum für andre wichtige transfers zerschiesse kanns auch schnell in die hose gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Wie sich alle wegen dem Finanziellen ansch***en.

Rapid wird eine Schmerzgrenze haben, der Rest soll von Sponsoren und Gönnern aufgestellt werden. So eine Harakiri Aktion, also alles auf eine (Arnautovic)- Karte setzen, trau ich unseren Verantwortlichen nicht zu.

Außerdem wird der Burgstaller Gehalt Posten frei, war auch nicht so wenig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag