Sommer - Transferthread 25/26

Recommended Posts

V.I.P.
Schwemmlandla3 schrieb vor 5 Minuten:

Die da wären? Cvetkovic, Ahoussou, Schöller (wird auch als RAV mit eingeplant sein), Gröller

Schon alleine das Frühjahr hat gezeigt, dass wir dieselbe Anzahl wieder brauchen werden, selbst wenn wir standardmäßig nur mit 2 spielen. Da hat ja u.a Vincze schon auf ungewohnter Position spielen müssen.

Also wird man SPRY ersetzen müssen. Am Besten mit einem Hybrid. Noch besser mit einem der LAV kann weil man dort eh Spieler braucht.

Kenne den Typ absolut nicht. Aber rein positionstechnisch ist der genau das was es brauchen wird.

Vincze ist auch ein hybrid, der hat gegen den wac und die austria in der iv besser gespielt als außen. 

Mit vincze, dem deutschen, cvetkovic, ahoussou, schöller und gröller hätten wir 6 iv. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Special agent

Wenn ich mir die Statistiken von Horn ansehe, kann ich nicht erkennen, was an dem Spieler besonders sein soll. Ich lasse mich mal überraschen.

Das einzige Tor in seiner gesamten Karriere hat er übrigens am 02.03.2013 in der U17 von Wolfsburg geschossen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Puh, also die Altersstrukur unserer potentiellen Neuzugänge gefällt mir bisher gar nicht. So jung ist unsere Mannschaft jetzt auch nicht, dass wir reihenweise 27+ Spieler brauchen würden. 

Isoliert betrachtet macht Horn schon Sinn. Stöger kennt ihn bestens, er hat massig Erfahrung in der 1. Bundesliga gesammelt und galt lange als eines der grössten LV Talente in Deutschland. Wenn man schon einen erfahrenen LV holt, hätte ich Ullmann bevorzugt. Der wär eigentlich aufgelegt gewesen.

Aber schau ma mal. Bisher sind Avdijaj, Schwab und Mbuyi ja nur Gerüchte, alle werden wohl eh nicht kommen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

orßit schrieb vor 18 Minuten:

Vincze ist auch ein hybrid, der hat gegen den wac und die austria in der iv besser gespielt als außen. 

Mit vincze, dem deutschen, cvetkovic, ahoussou, schöller und gröller hätten wir 6 iv. 

Vincze ist AV und musste einspringen. Schöller und Horn werden beide auch als AV eingesetzt werden (sofern Letzterer überhaupt kommt). Außerdem muss Schöller, wie auch Gröller überhaupt erst mal matchfit werden.

Nochmal, mit derselben Anzahl an IV musste im Frühjahr bereits Vincze als solcher einspringen obwohl er dafür nicht vorgesehen ist. Du willst trotzdem um 1 reduzieren?

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Gibts eigentlich schon ansatzweise Gerüchte, wer 1er Stürmer werden könnte nächstes Jahr? Das ist wohl die Position, wo es am meisten brennt. Hinten und Mitte sind wir schon ganz gut aufgestellt, da braucht es Adaptionen bzw mögliche Abgänge zu ersetzen. Und M´Buyi kann ja auch nur als backup geplant sein. Kara ist meiner Ansicht trotz seiner zwei wichtigen Tore einfach zu schwach spielerisch (und technisch sowieso limitiert). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Respekt ist keine Krankheit

Was auf jeden Fall gefehlt hat, war die ausgeglichene Kaderbreite.

Ein Jonas Auer braucht auch mal bei 45 + Spielen in einer Saison eine Pause. 

Wenn man einen günstigen 2ten holt, der Qualität hat, dann ist es vollkommen egal, wie alt der ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 4 Minuten:

Puh, also die Altersstrukur unserer potentiellen Neuzugänge gefällt mir bisher gar nicht. So jung ist unsere Mannschaft jetzt auch nicht, dass wir reihenweise 27+ Spieler brauchen würden. 

Bin da vorsichtig, da wahrscheinlich jedes Gerücht nicht zu jedem Plan/Szenario gepasst hätte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
Wir sind ja nicht zum Spaß hier schrieb vor 1 Minute:

Versteh nicht, warum den jemand ablösefrei hergeben soll, wenn der Vertrag bis 2027 läuft. 

läuft nicht bis 27

wo entnimmst du das?

das 2027 aus dem tweet bezieht sich auf den vertrag bei rapid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Gunner schrieb vor 58 Minuten:

Horn wirkt auf den ersten Blick komisch, würde ich persönlich genauso wenig holen wie alle anderen bisher in der Gerüchteküche genannten (Schwab, Avdijaj, den Stürmer aus St.Pölten). Aber: ich hab mir nach dieser komischen Saison geschworen, dass ich mir darüber keine großen Gedanken mehr mache und auch nicht mehr philosophiere: wer ist gut, wer könnte was sein, wieviel Erfahrung, zu alt, zu jung, wer ist Trainer, usw.

Wir hatten einen Trainer mit tollem Lebenslauf, rhetorisch perfekt, einen Kader, den ich (nach wie vor) für den in Summe besten seit Jahren halte, und trotzdem hat (national) so gut wie gar nichts funktioniert. Im Gegenzug wird ein unerfahrener 0815-Trainer wie Helm mit einer überalterten Schweinstruppe um ein Haar Meister und Kühbauer holt mit dem WAC den Cup und beinahe das Double.

Deswegen ist mir das alles eher wurscht, Stöger, Sageder, Horn, Schwab, wer auch immer, ich kann es (wie wohl die meisten hier) ohnehin nicht realistisch einschätzen. Sollen einfach holen, wen sie für richtig halten, eine erfolgreiche Mannschaft daraus basteln und Gas geben. Ob dafür ein 21jähriger Franzos aus der Ligue 2 oder ein bald 30jähriger Piefke aus der MLS links hinten besser geeignet ist, ist mir eigentlich wurscht. Es soll nur bitte endlich mal halbwegs funktionieren.

Amen:papst:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oida Rapidla schrieb vor 13 Minuten:

https://www.transfermarkt.at/jannes-horn/profil/spieler/231586

Vertrag in Nürnberg bis 2026 - tippe er bekommt bei uns einen Vertrag bis 2027

Burschi schrieb vor 13 Minuten:

läuft nicht bis 27

wo entnimmst du das?

das 2027 aus dem tweet bezieht sich auf den vertrag bei rapid

Okay, danke für die Info.

Aber auch eigenartig, wenn der Vertragsdetails kennt, wenn dieser noch gar nicht unterschrieben ist. 

Falls es stimmt. 

bearbeitet von Wir sind ja nicht zum Spaß hier

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag