Fußball_liebhaber Im ASB-Olymp Geschrieben Gestern um 09:21 spartanon schrieb vor 1 Minute: Die Bezeichnung von Schaub als „blindes Huhn“ war natürlich überzogen – deshalb auch mein Hinweis, dass ich nicht auf ihn eindreschen will. Fakt ist aber, dass er letzte Saison deutlich unter seinen Möglichkeiten geblieben ist. Meine eigentliche Aussage zielt eher darauf ab, dass wir es in der Vergangenheit häufig nicht geschafft haben, das Potenzial eines qualitativ guten Kaders so zu nutzen, dass auch nachhaltiger sportlicher Erfolg dabei herauskommt. Und genau da sehe ich auch ein Problem im Anspruchsdenken: Wenn der Spieler XY mal in ein, zwei, drei Spielen eine gute Leistung zeigt, reicht das aus meiner Sicht noch lange nicht als Maßstab – zumindest nicht für einen Verein wie Rapid. Wenn du das als schwarz/weiß denken klassifizieren willst dann danke fürs Gespräch. ist das lesen echt so schwer geworden? das schwarz weiß denken war auf gulaschfredl seine zynische antwort "willst sagen dass er eine starke saison hatte?" war auch eine reaktion auf die reaktion eines anderen users auf den post vom gulaschfredl und net dir, aber auch ein gutes beispiel von der schwierigkeit zu differenzieren wenn die formulierung "blindes huhn" übertrieben war, wozu bringt man die bitte? das einzige was du damit machst ist einen spieler deutlich schlechter darzustellen als es war und respektlos ist es auch noch dazu. er hatte auch mehr als 3 starke spiele, aber die leute braucheb immer eine person, auf der sich einige abladen kann, sehe auer, mit ner fairen beurteilung hat das meisr aber wenig zu tun. schaub war nicht super stark, auch net super schwach, seine saison war mit auf und abs geprägt und das ganze frühjahr war halt ganz rapid richtig schlecht, da ist schaub zwar gut ins frühjahr gestartet ist dann aber auch verebbt durch die leistungen vom ganzen kader 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gulaschfredl Posting-Pate Geschrieben Gestern um 09:28 Fußball_liebhaber schrieb vor 5 Minuten: schaub war nicht super stark, auch net super schwach, Ich persönlich sah ihn mit der Ausnahme vom ein oder anderen Spiel super schwach. Das hat nix mit abladen abreagiern oder sonst was zu tun, sondern ist einfach meine meinung. Dass auf auer (teilweise übertrieben) draufgehaun wird, hat er sich mit seinen vielen Fehlern und teilweise echt schlechten Leistungen selbst zuzuschreiben 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
spartanon Bester Mann im Team Geschrieben Gestern um 10:02 Fußball_liebhaber schrieb vor 30 Minuten: ist das lesen echt so schwer geworden? das schwarz weiß denken war auf gulaschfredl seine zynische antwort "willst sagen dass er eine starke saison hatte?" war auch eine reaktion auf die reaktion eines anderen users auf den post vom gulaschfredl und net dir, aber auch ein gutes beispiel von der schwierigkeit zu differenzieren wenn die formulierung "blindes huhn" übertrieben war, wozu bringt man die bitte? das einzige was du damit machst ist einen spieler deutlich schlechter darzustellen als es war und respektlos ist es auch noch dazu. er hatte auch mehr als 3 starke spiele, aber die leute braucheb immer eine person, auf der sich einige abladen kann, sehe auer, mit ner fairen beurteilung hat das meisr aber wenig zu tun. schaub war nicht super stark, auch net super schwach, seine saison war mit auf und abs geprägt und das ganze frühjahr war halt ganz rapid richtig schlecht, da ist schaub zwar gut ins frühjahr gestartet ist dann aber auch verebbt durch die leistungen vom ganzen kader Ja, Lesen scheint tatsächlich nicht so einfach zu sein – da bin ich sehr froh, dass du mit deiner überragenden Lesekompetenz zur Stelle bist und uns aufklärst. Wirklich bewundernswert! Da meine erste Antwort auf deinen Post mehrere Reaktionen ausgelöst hat, lag für mich die Annahme nahe, dass dein Aussage Spoiler "vorallem das lustige daran; manche können nur noch schwarz weiß in der grundaussage ging es drum, dass er eine gute leistung hatte und das bedenklich ist, blindes huhn und so" in meine Richtung ging. Falls das nicht so war: mein Fehler – sorry, ich gelobe Besserung in Sachen Differenzierung. Warum ich den „blinden Huhn“-Vergleich gebracht habe, habe ich im vorherigen Beitrag bereits erklärt – vielleicht einfach nochmal nachlesen. Kurzfassung: Es war bewusst überspitzt formuliert, aber eben auch mit der Einschränkung versehen, dass ich Schaub nicht grundlos kritisieren will. Dass man das auch als stilistisches Mittel und nicht als pauschale Abwertung verstehen kann, sollte im Rahmen einer differenzierten Diskussion schon möglich sein. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fußball_liebhaber Im ASB-Olymp Geschrieben Gestern um 10:10 spartanon schrieb vor 6 Minuten: Ja, Lesen scheint tatsächlich nicht so einfach zu sein – da bin ich sehr froh, dass du mit deiner überragenden Lesekompetenz zur Stelle bist und uns aufklärst. Wirklich bewundernswert! Da meine erste Antwort auf deinen Post mehrere Reaktionen ausgelöst hat, lag für mich die Annahme nahe, dass dein Aussage Inhalt unsichtbar machen "vorallem das lustige daran; manche können nur noch schwarz weiß in der grundaussage ging es drum, dass er eine gute leistung hatte und das bedenklich ist, blindes huhn und so" in meine Richtung ging. Falls das nicht so war: mein Fehler – sorry, ich gelobe Besserung in Sachen Differenzierung. Warum ich den „blinden Huhn“-Vergleich gebracht habe, habe ich im vorherigen Beitrag bereits erklärt – vielleicht einfach nochmal nachlesen. Kurzfassung: Es war bewusst überspitzt formuliert, aber eben auch mit der Einschränkung versehen, dass ich Schaub nicht grundlos kritisieren will. Dass man das auch als stilistisches Mittel und nicht als pauschale Abwertung verstehen kann, sollte im Rahmen einer differenzierten Diskussion schon möglich sein. haha touche 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fußball_liebhaber Im ASB-Olymp Geschrieben Gestern um 10:16 Gulaschfredl schrieb vor 42 Minuten: Ich persönlich sah ihn mit der Ausnahme vom ein oder anderen Spiel super schwach. Das hat nix mit abladen abreagiern oder sonst was zu tun, sondern ist einfach meine meinung. Dass auf auer (teilweise übertrieben) draufgehaun wird, hat er sich mit seinen vielen Fehlern und teilweise echt schlechten Leistungen selbst zuzuschreiben ja klar, man hat sich selbst zuzuschreiben wenn man unter der gürtellinie beleidigt wird in live threads oder auch danach. im herbst war er mit einer der besten und fleißig am sieg und unentschieden gegen rbs mitgeholfen. fans fordern immer von den spieler, treue und aufopferungsgabe für den verein, werden aber mit worte wie "schleich dich" belohnt wenn die form mal auslässt. ich finde diese urteilskultur schrecklich und das noch von menschen die oft keine ahnung von fußball haben. das selbe findet doch auch bei schaub statt, wie user dann immer seine vertragsdauer posten mit einem kopfschütteln, und das bei einem spieler der seit je her durch seine internationalen tore rapid so viel geld gebracht hat wie kein anderer spieler und auch heuer wären wir ohne seine tore gegen bashakshir und im 1/8 finale vermutlich nicht so lukrativ ausgestiegen. das heißt im umkehrschluss nicht das alles super ist, mir geht nur diese ständige überzogene negative kritik so am arsch und das betrifft ja mehrere spieler. fans sind so leichtfertig mit begriffe wie "blindes huhn" "bundesligauntauglich" etc. etc. das es halt lächerlich wird in meinem augen, sofern man rein sachlich kritik übt, gibt es ja nichts auszusetzen, die art wie über rapidspieler geschrieben wird hier, ist aber sehr oft zum kopfschütteln. hauptsache die fans fordern dann oft respekt wenn man hart mit ihnen ins gericht geht, bezieht sich jetzt nicht auf dich aber auf andere! 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gulaschfredl Posting-Pate Geschrieben Gestern um 10:20 Fußball_liebhaber schrieb vor 3 Minuten: ja klar, man hat sich selbst zuzuschreiben wenn man unter der gürtellinie beleidigt wird in live threads oder auch danach. im herbst war er mit einer der besten und fleißig am sieg und unentschieden gegen rbs mitgeholfen. fans fordern immer von den spieler, treue und aufopferungsgabe für den verein, werden aber mit worte wie "schleich dich" belohnt wenn die form mal auslässt. ich finde diese urteilskultur schrecklich und das noch von menschen die oft keine ahnung von fußball haben. das selbe findet doch auch bei schaub statt, wie user dann immer seine vertragsdauer posten mit einem kopfschütteln, und das bei einem spieler der seit je her durch seine internationalen tore rapid so viel geld gebracht hat wie kein anderer spieler und auch heuer wären wir ohne seine tore gegen bashakshir und im 1/8 finale vermutlich nicht so lukrativ ausgestiegen. das heißt im umkehrschluss nicht das alles super ist, mir geht nur diese ständige überzogene negative kritik so am arsch und das betrifft ja mehrere spieler. fans sind so leichtfertig mit begriffe wie "blindes huhn" "bundesligauntauglich" etc. etc. das es halt lächerlich wird in meinem augen, sofern man rein sachlich kritik übt, gibt es ja nichts auszusetzen, die art wie über rapidspieler geschrieben wird hier, ist aber sehr oft zum kopfschütteln. hauptsache die fans fordern dann oft respekt wenn man hart mit ihnen ins gericht geht, bezieht sich jetzt nicht auf dich aber auf andere! Jetzt kannst du anscheinend nicht lesen Hab ja geschrieben teilweise übertrieben. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fußball_liebhaber Im ASB-Olymp Geschrieben Gestern um 11:45 Gulaschfredl schrieb vor einer Stunde: Jetzt kannst du anscheinend nicht lesen Hab ja geschrieben teilweise übertrieben. hahaha ja geschieht einem eh recht, dass so dumme aussagen einem dann selbst um die ohren fliegen nein das hab ich ansich eh gelesen, aber wollte das trotzdem allg. nochmal loswerden das mich einfach der umgang mit spielern etwas stört :) 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR1978 Wahnsinniger Poster Geschrieben Gestern um 11:51 Grgic, Demir, Jansson, Wurmbrand und Cvetkovic sowie natürlich noch Kara heute nicht beim Training dabei gewesen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts