Recommended Posts

Spitzenspieler
kratos_SaNcHeZ schrieb vor 6 Stunden:

Ich traue mich zu behaupten, dass das Stimmungsbild im Channel ganz anders wäre, wenn man Woledzi doch noch verpflichtet hätte. Eh arg, dass ein einziger Transfer so etwas bewirken kann.

Ich gehe noch weiter und behaupte es liegt vor allem am Timing. Die Neuzugänge Woche für Woche nacheinander vorgestellt während der Transferperiode und die Stimmung wäre auch besser. So haben die meisten die Neuzugänge vom Anfang schon vergessen und die letzten 2 sind gefühlt Panikkäufe.

Wie auch immer,  ich freue mich auf die Saison. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
11mousa schrieb vor 7 Stunden:

Die ersten beiden Fragen sehr wichtig, die dritte ist eher loaded und schlichtweg falsch. Im Tor und in der Defensive kann man darüber reden (wobei ein Scherpen natürlich relativ unrealistisch gleichwertig zu ersetzen ist) im Vergleich zum Frühjahr sind Wüthrich und Johnston gegangen. Der eine war in der letzten Saison vogelwild und eigentlich sportlich nur mehr IV #3. Geyr is doing Geyr things, Aber Oermann hat schon gut aufgezeigt. RV war man mit Johnston eigentlich defensiv nicht besetzt, und das obwohl eh fast alle Angriffe über unsere Linke gekommen sind. Da würd gefühlt Malic besser Passen (der sich halt leider vor nichtmal einer Woche weg getan hat, und für den man zusätzlich jemanden geholt hat).

Mittelfeld sind wir tendenziell sogar stärker als im Herbst. Yalcouye ist zwar gegangen, der war allerdings mehr für die Galerie (was er technisch einwandfrei gemacht hat) als fürs Endziel am Feld. Dafür haben wir jetzt 3 verschiedene Spieler Typen, die diese Position können und Mannschaftsdienlicher sind.

Im Sturm hat Willy im Frühjahr 7 Tore (1 Elfer) gemacht. Das würd ich einem fitten Kayombo auch zutrauen. Abgesehen davon sind gefühlt sowohl Grgic als auch Jatta jetzt im Herbst signifikant besser als im Frühjahr, und auch Beganovic schaut nicht so schlecht aus. Im Verhältnis zum Frühjahr sind wir also Mmn auch stärker geworden.

Was hier sehr viel verblendet, ist halt der überragende Herbst mit Mika und Gazi, die uns in jeder Hinsicht auf ein anderes Level gehoben haben. Aber im Vergleich zum Frühjahr sehr ich selbst nach Willy und Johnston Abgang den Riesen Qualitätsverlust nicht. Mit Malone vorne sowieso noch weniger, und was in der Verteidigung ist halt die Frage was Mitchell noch macht.

Und im Frühjahr sind wir letztes Jahr wenn ich es Recht im Kopf habe auch 3. Hinter WAC und den Dosen gewesen.

„Im Sturm hat Willy im Frühjahr 7 Tore (1 Elfer) gemacht. Das würd ich einem fitten Kayombo auch zutrauen“

Den hast vielleicht 3x spielen gesehen und wagst diesen Vergleich? 

Sehr mutig…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
kratos_SaNcHeZ schrieb vor 7 Stunden:

Ich traue mich zu behaupten, dass das Stimmungsbild im Channel ganz anders wäre, wenn man Woledzi doch noch verpflichtet hätte. Eh arg, dass ein einziger Transfer so etwas bewirken kann.

Kann sein. Ich setz noch eines drauf und sage: Unsere Transferzeit wird nur deswegen als schlecht empfunden, weil viele sie in Relation zu Rapids Transfersommer setzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Christensen

Malic/Mitchell/Oermann - Oermann/Aiwu/Geyr - Lavalee/Aiwu/Geyr - Karic/Lavalee/Soglo (?)

Jon/Tochi/(Geyr) 

Tomi/Hödl - Tochi/Rozga/Beck

Kitei/Rozga/Tomi

Beganovic/Jatta - Malone/Grgic/(Kayombo) 

Umbruch, ja. Aber ich sehe das als gute, spannende Truppe. Hoffe, Soglo reißt sich z'sammen. Und die Verletzten kommen jetzt nach und nach zurück.

Glaub übrigens auch, dass es von der Breite in Ordnung ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Puh, ich hab ja gehofft, dass kurz nach 24 Uhr noch ein, zwei Meldungen über den Äther gehen, als ich mich kurz davor schlafen gelegt habe - also leider nein.

Kurzfassung aus meiner Sicht: Too little, too late.

Wir spielten letztes Jahr CL, heuer CL-Quali + fixe EL - und unser Kader ist klar schwächer, obwohl es auch für Trainer und SD Ablösesummen gab. 

Positiv fand ich die Verpflichtungen von Rozga und Kayombo - da sieht man schon nach wenigen Minuten, dass wir mit diesen Spielern Freude haben werden.

Negativ: Der Rest: Johnston und Böving offenbar zu spät verkauft, bei jemanden wie Böving verstehe ich ohnehin E:nicht, warum ein Transfer zu solchen Konditionen zu einem Klub wie Mainz so lange dauert und uns das Warten offenbar lange am Markt gehemmt hat. Dass man Malone von der Austria geholt hat - naja, Leichenfledderei in der eigenen Liga ist nie schön, sollte man mehr als 1,2 Mio gezahlt haben sollten wir an deren Stadion eine Dankestafel gleich neben dem der Stadt Wien und anderer karitativer Einrichtungen erhalten. 

Als ungelöste Baustellen bleiben die 6 und die Verteidigung. Man wollte was machen - hat es aber nicht geschafft. Unverständlich. Es fehlt trotz der Verpflichtung von Mitchell (die ich sehr begrüße) ein Spieler, der den Laden da hinten führen und organisieren kann. Sollte Aiwu in diese Rolle hineinwachsen, weil er endlich konstant zu einem seriösen Niveau findet kann dieser Mangel kaschiert werden.

In Summe bin ich massiv haas auf unsere Kommunikation und bin froh, dass jetzt Länderspielpause ist. Was sich zB ein Kite über dieses Transferfenster denkt möchte ich lieber nicht wissen...

Würde man kommunikativ eine andere Story aufbauen: Kader verjüngen, Teil 1 eines Generationenwechsels, Teil 2 kommt nächsten Sommer, neuer Angriff 2026/27, wir legen massiv Geld für Infra zurück, weil wir hier großes planen und das auch benennt -> okay, dann wird vieles klarer, es schadet ja bei Transfers nicht, wenn man sich gleich mal arm präsentiert.

Aber dass nach dieser seltsamen Shitshow das Vertrauen in SD und Präsidium sinkt dürfte niemanden überraschen

bearbeitet von SturmfanDöblingMitCape

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Also ich sehe keinen Grund schwarz zu malen.

Khudyakov

Mitchell, Oermann, Lavalee, Karic

Horvat, stankovic, chukwuani, kiteishvili

Malone, kayombo

Das ist für mich eine verdammt starke Stammelf.

Bignetti

Malic, Aiwu, Geyrhofer, Borkovic, Soglo

Hödl, Beck, Rozga, hierländer

Jatta, grgic, beganovic

Und das ist eine sehr interessante zweite Elf mit viel Entwicklungspotential und guten Wechselspielern.

Außerdem weiß niemand wirklich was im Hintergrund passiert ist.

Hat man das Transfer Budget kurzfristig gekürzt weil sich beim Stadion was auftut?

Musste man finanziell die Champions League Quali abwarten bevor man aktiv wird?

Wie viele der Transfer Einnahmen mussten benutzt werden um die hohen Gehälter zu zahlen?

Vor allem wenn ich hier lese wie sich ausgerechnet wird wie viel Budget Parensen hatte indem man die bisherigen Transfer Einnahmen und Ausgaben vergleicht und irgendwelche Kommentare von Jauk für Milchmädchen Rechnungen missbraucht werden, wird es richtig lächerlich was hier abgeht. 

Daher gehe zumindest ich optimistisch in diese und die nächsten Saisonen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
LeTissier schrieb Gerade eben:

Kann sein. Ich setz noch eines drauf und sage: Unsere Transferzeit wird nur deswegen als schlecht empfunden, weil viele sie in Relation zu Rapids Transfersommer setzen.

Nein die ist mir egal. Ich hab unsere auch nie mit Salzburg verglichen. Was mich aber stört ist, dass man den Kader aufs Minimum verkleinert hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Linden zu den Sturm Transfers:
https://peterlinden.live/sturm-und-austria-jubeln-ueber-transfer-von-maurice-malone/

Zitat

Parensen scheint jedenfalls nicht über ein so gutes Netzwerk wie sein Vorgänger Andreas Schicker zu verfügen. Im Winter holte er als Ersatz für Mika Biereth den ehemaligen Rapid-Reservisten Fally Mayulu, jetzt griff er bei der Austria zu. Schicker hatte für Sturm mit Rasmus Höjlund, Emanuel Emegha, William Böving und Biereth Stürmer gefunden, die viele Millionen brachten. 

Muss man wohl so unterschreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
graz_fan schrieb Gerade eben:

Nein die ist mir egal. Ich hab unsere auch nie mit Salzburg verglichen. Was mich aber stört ist, dass man den Kader aufs Minimum verkleinert hat.

Unterbewusst. 

Wo hat sich unser Kader aufs Minimum verkleinert? Christensen für Scherpen, Oermann für Wüthrich, Mitchell für Johnston, Beck für Zvonarek, Rozga für Yalcouje, Malone für Böving, Kayombo für Camara. Teixeira und Wlodarczyk waren letzte Saison auch nicht im Kader, dafür haben wir Hödl und Beganovic hochgezogen. Steh ich auf der Leitung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
nardras schrieb vor 4 Minuten:

Linden zu den Sturm Transfers:
https://peterlinden.live/sturm-und-austria-jubeln-ueber-transfer-von-maurice-malone/

Muss man wohl so unterschreiben.

Hmm...... Obs das Netzwerk ist?

Gefunden hat er ja die Spieler... Das Problem war am Ende vielmehr, dass wir gefühlt keinen Deal durchbrachten, aus diversen Gründen...... Da liegt ja der Wahnsinn dieses Transfersommers......

MK7 schrieb vor 8 Stunden:

Nachdem von BlackFM zumindest der Andreas Terler hier ja mitliest, wenn nicht sogar aktiv ist, hier ein paar Vorschläge für kritische Fragen an den Micha:

- Hat Malone wirklich 2 Mio. gekostet?

- Warum haben anscheinend so viele Spieler/Vereine NACH einer Einigung wieder abgesagt?

- Warum hat man den Kader nicht schon früher zumindest auf Frühjahrsniveau gehoben?

Die Antworten kann ich dir schon vorab geben: :trolldad:

Wir haben mit der Austria stillschweigen vereinbart. Daran halten wir uns, weil wir seriös sind.

Der Markt ist hart umkämpft und manchmal hast du Deals am Tisch, die sich dann zerschlagen. Thats Business.

Wir haben vollstes Vertrauen in unseren Kader, der im Frühjahr die Meisterschaft holte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Jaisinho schrieb vor 1 Minute:

Hmm...... Obs das Netzwerk ist?

Gefunden hat er ja die Spieler... Das Problem war am Ende vielmehr, dass wir gefühlt keinen Deal durchbrachten, aus diversen Gründen...... Da liegt ja der Wahnsinn dieses Transfersommers......

Ja im Finalisieren fehlt es. Entweder war es Parensens komplette Unfähigkeit (was ich jetzt auch nicht glaube) oder eine extreme Bremse vom Vorstand...

Sollte die Bremse zu stark ausfallen und sich hier auch nicht etwas tun (im Rahmen des Vernünftigen), dann wird auch MP nicht lagen bleiben. Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass MP Sturm nicht auch verbessern möchte...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
LeTissier schrieb vor 6 Minuten:

Unterbewusst. 

Wo hat sich unser Kader aufs Minimum verkleinert? Christensen für Scherpen, Oermann für Wüthrich, Mitchell für Johnston, Beck für Zvonarek, Rozga für Yalcouje, Malone für Böving, Kayombo für Camara. Teixeira und Wlodarczyk waren letzte Saison auch nicht im Kader, dafür haben wir Hödl und Beganovic hochgezogen. Steh ich auf der Leitung?

Und wer soll der Biereth Ersatz dann sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Bedavi schrieb vor 12 Minuten:

Und wer soll der Biereth Ersatz dann sein?

Ich verstehe die Frage in dem Zusammenhang nicht. Biereth hat uns im Winter verlassen. Blieben mit Beganovic, Böving, Jatta, Mayulu (wobei man den quasi nicht zählen darf weil dauerverletzt) und Grgic im Frühjahr fünf Stürmer übrig. Aktuell im Kader: Grgic, Jatta, Malone, Kayombo, Beganovic, also ebenfalls fünf. Wo wurde dann der Kader verkleinert im Sturm?

bearbeitet von LeTissier

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
LeTissier schrieb vor 23 Minuten:

Unterbewusst. 

Wir haben zur Zeit mindestens 4 Spieler die mehrere Monate nicht spielen werden. Im Sturm hatten wir immer zumindest 5 mit einem Springer aus der 2er jetzt spielen wir die Mehrzahl der Spiele im Herbst mit 4, was ich als Minimum bezeichne. In der Abwehr haben wir nur noch 4 gesunde Spieler plus Mitchell der sicher Zeit braucht. Das ist für mich Minimum. Eine weitere Verletzung oder Sperre würden wir nicht mehr verkraften.

Wenn Kite und Stanko wieder fit sind, haben wir genau genug Spieler um die Bank voll zu machen und da ist Haider schon eingerechnet.

bearbeitet von graz_fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag