LASK - SK Rapid Wien

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

musst mal eigentlich so erfinden: man feiert einen 3:1 sieg über rapid, die LS sind nicht im stadion, dennoch gute stimmung, weil sitzer und co mitgehen. am sonntag wird dann wieder auf heile welt gemacht. hoffe, dass bald einsicht einkehrt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Ich habe mir das Spiel gerade nochmals angesehen und muss schon sagen - außer in der zweiten Hälfte der ersten Halbzeit war das eine sehr gute Leistung. Der LASK hat schon die Qualität Rapid weh zu tun. Und Zulj hat‘s im Interview richtig gesagt: Wenn man sehr aktiv war war man am Drücker. Sobald man ein wenig nachgelassen hat bekam man Probleme. Das gilt es für das Rückspiel mitzunehmen. Rapid ist diese Saison zuhause deutlich besser als auswärts.

Den oft gescholtenen Zulj muss man heute sicherlich hervorheben. Coulibaly und Cissé sind wirklich spannende Spieler. Und zu guter Letzt möchte ich neben Flecker noch Smolcic und Ljubic hervorheben. Als Horvath verletzt ausgeschieden ist habe ich mir Sorgen gemacht. Aber Ljubic hat das gut gemacht. Und es ist fein wenn sich Spieler wie Smolcic und Ljubic auch kurz vor Vertragsende noch den Arsch für den LASK aufreißen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
laskler89 schrieb vor einer Stunde:

musst mal eigentlich so erfinden: man feiert einen 3:1 sieg über rapid, die LS sind nicht im stadion, dennoch gute stimmung, weil sitzer und co mitgehen. am sonntag wird dann wieder auf heile welt gemacht. hoffe, dass bald einsicht einkehrt.

Ich habe  bezüglich der Stimmung die  teils abfälligen Bemerkungen gegen z. B. Altach unangemessen gefunden. Genau so finde ich sie wie heute bei ordentlicher Geräusch Kulisse auch nicht wirklich notwendig . Heute war definitiv ein Highlight spiel das in dieser Form auch nicht jede Woche vorkommt. Um wieder dauerhaft Stimmung zu erzeugen braucht es ohne Frage das fankollektiv.

Die „Gefahr“ sehe ich nicht darin das sich neue Gruppen formieren und sich an fangesängen üben sondern das der Mensch ein gewohnheitstier ist. Sollten die landstrassler über die Saison der Heimstätte fern bleiben wird die Relevanz immer geringer . Darum denke ich auch das zur neuen Saison der Protest wieder ins Stadion getragen wird 

Spannend fand ich das ich den Rapid Anhang wesentlich stimmgewaltiger erwartet hätte. Ich glaube fast das den Rapid Fans die fehlende Gegenwehr einer fanszene auch zuwider ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fordere drakonische Strafen.
lasso schrieb vor 1 Minute:

Ich habe  bezüglich der Stimmung die  teils abfälligen Bemerkungen gegen z. B. Altach unangemessen gefunden. Genau so finde ich sie wie heute bei ordentlicher Geräusch Kulisse auch nicht wirklich notwendig . Heute war definitiv ein Highlight spiel das in dieser Form auch nicht jede Woche vorkommt. Um wieder dauerhaft Stimmung zu erzeugen braucht es ohne Frage das fankollektiv.

Die „Gefahr“ sehe ich nicht darin das sich neue Gruppen formieren und sich an fangesängen üben sondern das der Mensch ein gewohnheitstier ist. Sollten die landstrassler über die Saison der Heimstätte fern bleiben wird die Relevanz immer geringer . Darum denke ich auch das zur neuen Saison der Protest wieder ins Stadion getragen wird 

Spannend fand ich das ich den Rapid Anhang wesentlich stimmgewaltiger erwartet hätte. Ich glaube fast das den Rapid Fans die fehlende Gegenwehr einer fanszene auch zuwider ist.

Weil ja auf die scheiße dann irgendwer Lust hat, wenn dann nur angespannte und negative Stimmung im Stadion ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Der Athletiker schrieb vor 1 Minute:

Weil ja auf die scheiße dann irgendwer Lust hat, wenn dann nur angespannte und negative Stimmung im Stadion ist.

recht viele optionen haben sie nicht. halbwegs ohne gesichtsverlust kämen sie raus, würden sie den protest mit heute beenden und darauf verweisen, dass man zum nachdenken angeregt hat. soweit zu gehen, und den protest in die kommende spielzeit zu tragen - darauf hat keiner bock, und wie schon geschrieben wurde, würde das zum weiteren eigentor werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
laskler89 schrieb vor 28 Minuten:

recht viele optionen haben sie nicht. halbwegs ohne gesichtsverlust kämen sie raus, würden sie den protest mit heute beenden und darauf verweisen, dass man zum nachdenken angeregt hat. soweit zu gehen, und den protest in die kommende spielzeit zu tragen - darauf hat keiner bock, und wie schon geschrieben wurde, würde das zum weiteren eigentor werden.

Ich tue mir wirklich schwer auf so einen widersprüchlichen Beitrag mit Respekt zu antworten.

Aber kannst du bitte argumentieren, wie man mit einem jetzigen Protestende nicht das Gesicht verlieren sollte?

Und warum sollte keiner Bock auf weiteren Protest haben, nur weil für dich wohl alles eitel Wonne ist? Passt eh, wenn für dich alles super ist, aber eigene Empfindungen auf die Allgemeinheit umzumünzen find ich immer etwas kurz gedacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Wenn man meiner seriösesten LASK-Quelle (Stolz von OÖ-Facebookgruppe) Glauben schenken darf, wurde das „Gruber Raus!“-Transparent der Rapidler von den Landstrasslern gemalt und für das Aufhängen floss eine größere Geldmenge von Linz die Donau hinuter bis nach Hütteldorf! 

Es gibt sogar einen sehr glaubwürdigen Zeugen (einer der wenigen mit echtem Profildbild in der Gruppe), der die Übergabe eines Sackerls (dt. Tüte) zwischen einem bekannten LS und den Ultras Rapid um 14:30 Uhr auf einem Parkplatz beobachtet hat. 

Andere Quellen in der Gruppe sprechen bereits von einer Fanfreundschaft zwischen den LS und Rapid. Ich bin gespannt was da rauskommt. 

Sollte sich das Gerücht um das beauftragte und bezahlte Aufhängen des „Gruber Raus!“-Banners bewahrheiten, können sich die LS für das nächste Derby gerne per PN bei mir melden! Preis verhandelbar!

bearbeitet von Miraval

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Strafraumkobra schrieb vor 11 Stunden:

Zulj, Flecker, Coulibaly und Horvath heute allesamt mit richtig feinen Leistungen. So muss diese Mannschaft spielen. :clap:

Andrade und Cisse hast vergessen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
Miraval schrieb vor 29 Minuten:

Wenn man meiner seriösesten LASK-Quelle (Stolz von OÖ-Facebookgruppe) Glauben schenken darf, wurde das „Gruber Raus!“-Transparent der Rapidler von den Landstrasslern gemalt und für das Aufhängen floss eine größere Geldmenge von Linz die Donau hinuter bis nach Hütteldorf! 

Es gibt sogar einen sehr glaubwürdigen Zeugen (einer der wenigen mit echtem Profildbild in der Gruppe), der die Übergabe eines Sackerls (dt. Tüte) zwischen einem bekannten LS und den Ultras Rapid um 14:30 Uhr auf einem Parkplatz beobachtet hat. 

Andere Quellen in der Gruppe sprechen bereits von einer Fanfreundschaft zwischen den LS und Rapid. Ich bin gespannt was da rauskommt. 

Sollte sich das Gerücht um das beauftragte und bezahlte Aufhängen des „Gruber Raus!“-Banners bewahrheiten, können sich die LS für das nächste Derby gerne per PN bei mir melden! Preis verhandelbar!

Sehr geehrter Herr Miraval,

mein Name ist Michl Binder und ich bin Matketingbeauftragter der Firma BWT. Ich wollte hiermit eine offizielle Kooperationsanfrage an Sie und das Stahlstadtkollektiv senden. Unser Ziel wäre es Ihre Fahnen, Banner und anderes Fanmaterial rosa einzufärben und im Gegenzug würden Sie von uns eine verhandelbare Geldsumme + ein goldenes Vorsängerpotest (für etwaige Sky Interviews) bekommen

Freundliche Grüße

Michl Binder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
Miraval schrieb vor einer Stunde:

Das ist vermutlich das lustigste Gerücht aller Zeiten. Der Stil ist eindeutig den Rapidlern zuordenbar, "Ultras Rapid"-Logo ist auch drauf. Abgesehen davon sieht das eher gedruckt als gemalt aus, oder?

Dient als guter Test um zu sehen, mit wem Diskurs komplett sinnlos ist, weil er/sie auf so einen Unsinn reinfällt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schwarz auf weiß
Miraval schrieb vor 1 Stunde:

Wenn man meiner seriösesten LASK-Quelle (Stolz von OÖ-Facebookgruppe) Glauben schenken darf

Du bist als blau weißer auf Facebook in einer LASK Gruppe? Danke, alles gesagt, keine weiteren Fragen mehr :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Bohemian Flexer schrieb vor 12 Minuten:

Du bist als blau weißer auf Facebook in einer LASK Gruppe? Danke, alles gesagt, keine weiteren Fragen mehr :fuckthat:

Natürlich nicht. Die regelmäßigen Berichte von dieser Gruppe reichen mir aus. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schwarz auf weiß
Miraval schrieb vor 7 Minuten:

Natürlich nicht. Die regelmäßigen Berichte von dieser Gruppe reichen mir aus. 

jo fryly - im ASB steht ja viel Müll aber der hat’s bis jetzt halt noch nicht bis hierher geschafft :davinci: dann wünsch ich dir in der Sommerpause viel Spaß in der Gruppe, da wird dir nicht langweilig!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
laskler89 schrieb vor 10 Stunden:

Ich bin immer noch überzeugter LS und war im Stadion. So wie viele andere. Hab dich sogar vorm Block fangen spielen mit da presse lady gesehen vor der partie 😉 nehmts alle a bissl gas raus. Auch diejenigen die wie ich für andere protest form wären. Am Ende sollt ma alle wieder zam kommen. 

Alle nach hütteldorf!!! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag