Erwartungshaltungen Saison 2025/26

Recommended Posts

Spitzenspieler

Gibt nach dem 0:2 heute eigentlich nur eine dunkle Vorhersage zu machen. Nebenbei verlassen uns fast alle Leistungsträger. Die letzten Spiele waren allesamt dahergewurschtet, wie man da teilweise gewonnen hat weiß man selbst nicht. Bestätigt ist Schmid schon als Trainer nächste Saison. Ob das was wird, kann man nur abwarten. Jedenfalls wurden viele Spiele einfach vercoacht, es wäre mehr drinnen gewesen. Wiederum wurden Spiele wie im Cup gegen die Austria wieder gewonnen. Einfach eine Wundertüte, unsere Mannschaft. Material gibt es zumindest reichlich, mit Klagenfurt gäbe es ablösefreie bzw. Billige Spieler. Vielleicht kann man auch, Ljubic oder so zurückholen. Aber ich komme ab. Mein Tipp für nächstes Jahr: 10 Platz, und verschwitzte Finalspiele

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Ich sehe auch nicht sehr positiv in die neue Saison. Wenn man den Vetragssituationen, Gerüchten und Aussagen Glauben schenkt, gehen mit Sallinger, Komposch, Pfeifer, Demir, Heil (könnte sich einen Tapetenwechsel vorstellen), Markus, Omoregie, Avdijaj, Mijic, Havel, Huskovic große Teile der Stammelf.

Der TSV muss 4-5 richtige Banger am Transfermarkt landen, muss eine neuen Achse bilden, braucht einen Volltreffer für IV, DM, OM, MS – alles Positionen, die schwer zu besetzen sind. Da hilft es nicht, dass Schmid bleibt. 

Aus heutiger Sicht ist ein OPO-Plstz leider utopisch.

bearbeitet von RickDanger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Nach einem Bericht, den ich auf laola gelesen habe, wird Schmid nicht in Frage gestellt. Das verheisst nichts Gutes. Nächstes Jahr haben wir dann ein neues Stadion müssen uns aber mit Abstiegskampf anfreunden. Unter Schmid dürften auch einige keinen Bock mehr haben zu spielen, wie @RickDanger schon schreibt.

Ausser es geschieht noch ein Wunder. Das ist meine Meinung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Das dürfte sowieso der neue Trend im ASB sein, jeder channel sieht alles nur mehr negativ, das ist jetzt nicht nur auf den TSV bezogen, klickt euch mal durch die anderen channels ;)  

So jetzt mal meine 2 cents:

Natürlich gibt es einige Herausforderungen für die neue Saison, manche Spieler haben eine Spitzensaison gespielt (Sallinger, Komposch, Markus...) und der eine oder andere wird den nächsten Schritt machen, das ist bei jedem Verein in Österreich so, und für Hartberg ist das auch eine Chance wenn immer wieder Spieler den Sprung ins Ausland schaffen ist das auch eine Visitenkarte für den TSV. Neue Talente werden dadurch angezogen und wir müssen wieder alles daran setzen diese jungen Spieler weiterzuentwickeln.

Natürlich ist es auch erlaubt Schmid zu kritisieren, hier ganz klar die zurückhaltende Ausrichtung trotz einer vollen Bank mit offensiv Spielern. Das Spiel unter Schmid hat sich verändert und es ist leider nicht mehr so schön anzusehen, was mich persönlich auch sehr stört, da das schon ein Merkmal vom TSV war und hoffentlich wieder wird.

Zum positiven:

Im UPO absolut gar nix angebrannt, obwohl das in manch anderen Saisonen schon ganz anders ausgehen hat.

Eines hat Schmid sicher zum Positiven verändert, wir sind keine Schießbude der Liga mehr - erinnert euch bitte unter Schopp wie viele Gegentore wir jedes Spiel gefressen haben, wir waren einige Saisonen einfach nur Vogelwild.

Wie hat denn auch die letzte Saison begonnen? 

1:2 gegen LASK zuhause verloren

2:0 gegen Sturm verloren

1:1 gegen die Austria

4:0 gegen RBS verloren

1:1 gegen GAK

--> Schopp mit 2 Punkten aus 5 Runden - also absolut verhaut der Saisonstart. War das so zu erwarten? Eher nicht.

Jetzt hängt alles daran, was am Transfermarkt passiert, aber wir haben sicher die Möglichkeiten uns weiter im Mittelfeld zu etablieren. Es gibt noch die WSG, Altach, GAK, BWL, Ried die alle unter ähnlichen Rahmenbedingungen eine Mannschaft zusammenstellen müssen. 

bearbeitet von Alpi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag