derHammer Postinho Geschrieben Dienstag um 07:54 Verstehe das Problem nicht, wenn ich jemanden kenne, den ich vertraue und weiß wie er arbeitet, warum muss ich mir dann einen anderen suchen, nur damit kein Anschein von "Stallgeruch" aufkommt. Können wir die beteiligten Personen erstmal arbeiten lassen, ohne das jemand meckert? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bronaldo Postinho Geschrieben Dienstag um 07:58 wienerfußballfan schrieb vor 2 Stunden: Ganz genau aus diesem Grund bin ich skeptisch. Wenn Personalberater/Mental Coaches wie man das nennt ein Näheverhältnis zu einem Entscheidungsträger haben wirds schwer den Output Objektiv zu betrachten Eigentlich kann Stöger die Arbeit von diesem Zöchling besser bewerten als von jedem anderen in diesem Bereich. Ich geh auch zu dem Mechaniker ofrr Frisör den ich bereits kenne und dessen Arbeit einschätzen kann und nicht, weil ich die Personen leiwand finde und mit einer gschissanen Frisör in meinem kaputten Auto nachhause fahre. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugo_Maradona ... Geschrieben Dienstag um 08:00 Wie absurd wäre es, wenn man dem Peter Stöger sagen würde, dass er sich sicher nicht aussuchen kann mit welchen externen Beratern er zusammenarbeitne möchte. 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AC58 auf allen Positionen einsetzbar Geschrieben Dienstag um 08:01 wienerfußballfan schrieb vor 2 Stunden: Das ist halt gerade bei Zöchling mMn zu hinterfragen, wenn mein bester Hawara angestellt wird tu ich mir einfach generell schwer So wie es beschrieben ist, hat Zöchling ja keine Daueranstellung bei uns sondern soll lediglich das Thema Zusammenhalt aufbereiten. Also etwas, das im Frühjahr durcheinander gekommen ist. Das gute daran ist für mich, dass es präventiv geschieht und nicht erst wenn alles schon den Bach hinunter ist. Dann hat jeder bis zu den ersten Spielen auch noch Zeit, bei sich persönlich nachzujustieren. Etwas, das dann im Spielbetrieb kaum mehr möglich ist. Eine gute Betreuungsstruktur besteht aus Teilen die gewohnt und berechenbar sind (Zuhause vermitteln) und immer wieder durch unerwartete Inputs von Außen (zum Aktivieren) unterbrochen werden. So hätte ich das verstanden. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan V.I.P. Geschrieben Dienstag um 08:01 -grünweiß- schrieb vor 3 Minuten: Du schreibst oft so viel Blödsinn ohne dich mit der Person oder gewissen Thema auch nur ETWAS tiefer zu beschäftigen. Gibst mit muß deinen Senf dazu ab. Nicht nur bei diesem Thema sondern quer durch den Gemüsegarten. Ich schreibe meine Meinung ist ein öffentliches Forum, dafür ist dies da oder verstehe ich es falsch? Persönlich begleiten mich Personal Coaches/Mental Trainer/Personalberater seit 10 Jahren beruflich in verschiedenen Arten, meine Erfahrungen mit diesen waren gemischt, alle hatten aber eines gemeinsam: Ein Näheverhältnis zu einem Vorstand der Firma oder zur Personslverantwortlichen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rabbitmountain Beruf: ASB-Poster Geschrieben Dienstag um 08:01 Ernesto schrieb vor 7 Minuten: warum soll das so sein? ich sehe da überhaupt kein problem und verstehe auch nicht warum man bei jeder sache ein haar in der suppe suchen muss Bin auch jedesmal überrascht, wie viele Menschen es gibt, die auf praktisch allen Gebieten Expertise und Erfahrung besitzen um Dinge von außen beurteilen zu können. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben Dienstag um 08:04 rabbitmountain schrieb vor 1 Minute: Bin auch jedesmal überrascht, wie viele Menschen es gibt, die auf praktisch allen Gebieten Expertise und Erfahrung besitzen um Dinge von außen beurteilen zu können. vorallem wenn sich dann jede expertise nach klischee anhört 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan V.I.P. Geschrieben Dienstag um 08:07 derHammer schrieb vor 8 Minuten: Verstehe das Problem nicht, wenn ich jemanden kenne, den ich vertraue und weiß wie er arbeitet, warum muss ich mir dann einen anderen suchen, nur damit kein Anschein von "Stallgeruch" aufkommt. Können wir die beteiligten Personen erstmal arbeiten lassen, ohne das jemand meckert? Natürlich muss Stöger niemanden externen suchen bei aller Liebe wirds Stöger auch am allerwertesten vorbeigehen was ich dazu denke, dennoch darf es dazu auch kritische Stimmen geben, die selbst Kritik aushalten müssen sollten sie dies in einem Forum kundtun:) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derHammer Postinho Geschrieben Dienstag um 08:15 wienerfußballfan schrieb vor 6 Minuten: Natürlich muss Stöger niemanden externen suchen bei aller Liebe wirds Stöger auch am allerwertesten vorbeigehen was ich dazu denke, dennoch darf es dazu auch kritische Stimmen geben, die selbst Kritik aushalten müssen sollten sie dies in einem Forum kundtun:) Kritik darfst ruhig machen, ich bin schon froh, das die bei Rapid das Thema ernsthaft mal angehen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Okotie Mama Jahrhunderttalent Geschrieben Dienstag um 08:35 Das passt schon was Stöger macht immerhin ist er verantwortlich für den sportlichen Erfolg. Das die mentale Kompomente eine viel größere Rolle spielt als viele denken ist auch klar. Wer wenn nicht Stöger kann/soll beurteilen welchen Mentalcoach die Spieler brauchen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben Dienstag um 08:37 wienerfußballfan schrieb vor 33 Minuten: Ich schreibe meine Meinung ist ein öffentliches Forum, dafür ist dies da oder verstehe ich es falsch? Persönlich begleiten mich Personal Coaches/Mental Trainer/Personalberater seit 10 Jahren beruflich in verschiedenen Arten, meine Erfahrungen mit diesen waren gemischt, alle hatten aber eines gemeinsam: Ein Näheverhältnis zu einem Vorstand der Firma oder zur Personslverantwortlichen. ich verstehe aufgrund unserer Vita natürlich eine gewisse Sensibilität in Bezug Freunderlwirtschaft, aber ich möchte da nur auf PPs Zeit verweisen, der hat Canestrini mitgebracht aus vorherigen Stationen, und wir hatte nie zuvor und danach so eine fitte Mannschaft in meiner Erinnerung. Also, ja eh, aber... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan V.I.P. Geschrieben Dienstag um 08:44 Okotie Mama schrieb vor 6 Minuten: Das passt schon was Stöger macht immerhin ist er verantwortlich für den sportlichen Erfolg. Das die mentale Kompomente eine viel größere Rolle spielt als viele denken ist auch klar. Wer wenn nicht Stöger kann/soll beurteilen welchen Mentalcoach die Spieler brauchen? Das ist der Punkt den ich skeptisch sehe. Ganz egal wohin Stöger gegangen wäre, Zöchling wäre als Mentalcoach unabhängig der vorhanden Spieler angeheuert worden. Wobei ich auch sagen muss, ja Zöchling ist eben im Gesamtpaket Stöger dabei und es kann ja wirklich funktionieren. Ich bin generell Personalberatern/Mentalcoaches eben nicht positiv eingestellt, das sieht bei Sportpsychologen anders aus. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Okotie Mama Jahrhunderttalent Geschrieben Dienstag um 08:56 wienerfußballfan schrieb vor 10 Minuten: Das ist der Punkt den ich skeptisch sehe. Ganz egal wohin Stöger gegangen wäre, Zöchling wäre als Mentalcoach unabhängig der vorhanden Spieler angeheuert worden. Wobei ich auch sagen muss, ja Zöchling ist eben im Gesamtpaket Stöger dabei und es kann ja wirklich funktionieren. Ich bin generell Personalberatern/Mentalcoaches eben nicht positiv eingestellt, das sieht bei Sportpsychologen anders aus. Okay ja das stimmt wobei ich da auch sage wenn die Beziehung Stöger/Zöchling so gut ist - warum nicht? Aber grundsätzlich ist das natürlich mindestens kritisch zu hinterfragen da gebe ich dir schon Recht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ballbesitzfussball Posting-Pate Geschrieben Dienstag um 09:51 Dass der Klauss seine Haberer mitbracht hat war euch aber egal..vom Ragnick beim ÖFB brauch ma gar nicht reden.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Okotie Mama Jahrhunderttalent Geschrieben Dienstag um 10:02 Ballbesitzfussball schrieb vor 10 Minuten: Dass der Klauss seine Haberer mitbracht hat war euch aber egal..vom Ragnick beim ÖFB brauch ma gar nicht reden.. Naja ein Trainerteam mitnehmen ist doch was anderes als externe Coaches. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts