issoisso ASB-Gott Geschrieben Montag um 10:52 Tobal12345 schrieb vor 2 Minuten: bis nach unserem - hoffentlich erfolgreichen - linz doppel, wird man ja nichts hören, aber bin sehr gespannt, was die grundidee, das system, usw werden! ballbesitz, defensivfußball oder doch auch pressing momente? Formation war zumeist ein 4-2-3-1 mit recht hohen AVs. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bw_sektionsbg ASB-Legende Geschrieben Montag um 10:52 Auch von mir ein Herzlich Willkommen (mit nicht überschäumender Begeisterung). Möge er Erfolg haben und die Saison 25/26 sportlich überleben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben Montag um 10:53 motzmf7 schrieb Gerade eben: Also von da 96er Partie waren bis jetzt alle Trainer zumindest 2. oder täusch ich mich? Ja, weil Du zumindest mit höchstens verwechselst. Aber grundsätzlich ist Rapid-Vergangenheit bei uns rein statistisch eher ein Anzeichen für Erfolg. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Postinho Geschrieben Montag um 10:53 issoisso schrieb Gerade eben: Formation war zumeist ein 4-2-3-1 mit recht hohen AVs. danke, aber meinst er spielt quasi immer dasselbe? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gunner C O Y G Geschrieben Montag um 10:54 Stöger ist natürlich ein erfahrener Fachmann, mir gefällt, dass er in Köln, Dortmund und Budapest bereits bei großen Traditionsvereinen mit entsprechendem Druck und Erwartungshaltung, enormer Fanbase und Medienlandschaft arbeiten und speziell in Köln auch große Erfolge feiern konnte, das unterscheidet ihn schon mal grundsätzlich von so gut wie allen Trainern der letzten 20 Jahre. Dazu dürfte er ein super Typ sein, der weiß, wie er die Spieler nehmen muss. Ich hoffe natürlich, dass man einen passenden, jungen „Taktikfuchs“ als Co verpflichten kann, dann könnte das mit den jungen Trainern und ihm darüber als „Manager“ schon gut funktionieren. Ich hab ja schon vor Wochen gehört, dass er der Top-Favorit von Katzer sein soll, und war recht überrascht und recht skeptisch. Einschätzen kann ich die Entscheidung noch immer nicht wirklich, und hätte auch nicht gedacht, dass Stöger in das Konzept von Katzer passt, aber dann denk ich mir wieder: ich hab in über drei Jahrzehnten genau drei Meistertrainer aktiv miterlebt: Ernst Dokupil (davor St. Pölten, Simmering und Admira), Josef Hickersberger (davor 6 oder 7 Jahre in der Wüste) und Peter Pacult (davor jeweils ein Jahr beim FC Kärnten und in Dresden). Bei allen dreien hat man sich gedacht „na servas“, und doch hatte man genau unter diesen drei Trainern die besten und erfolgreichsten Phasen. Darum bin ich mittlerweile sehr gelassen und gespannt, was wir ab Sommer zu sehen bekommen. 32 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derHammer Postinho Geschrieben Montag um 10:54 Kyrael schrieb vor 4 Minuten: Lang hast warten müssen, damit du den bringen kannst.... Ist aber gelungen. Voll 😂 danke dir 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben Montag um 10:55 Tobal12345 schrieb Gerade eben: danke, aber meinst er spielt quasi immer dasselbe? Nein, tut er nicht. Aber er steht zumindest definitiv nicht für Hollywood Offensivfußball, sondern ist ein Trainer, der viel Wert auf Stabilität legt. Wie das bei uns mit dem Kader und den abzuwartenden Co-Trainern dann aussieht, wird man erst sehen müssen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snus_Rapid Dauer-ASB-Surfer Geschrieben Montag um 10:55 Tobal12345 schrieb vor 1 Minute: danke, aber meinst er spielt quasi immer dasselbe? War sicher auch eine Anforderung dass wir wieder richtiges Flügelspiel betreiben also glaube ja, 4231/433 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sultan76 Ergänzungsspieler Geschrieben Montag um 10:56 (bearbeitet) Als Person mit hoher sozialer Kompetenz ausgestattet, der auch bewiesen hat, bei emotionalen Vereinen im In- und Auslang gute Arbeit zu liefern. Was das größte Fragezeichen bei mir aufmacht: Seine bisherige Spielphilosophie war eher reaktiv mit einer kompakten Defensive. Das passt weder grundsätzlich zu Rapid, noch zu dem Weg, der jetzt eingeschlagen wurde (aktiv, pressing, schnell umschalten). Bin von dem her gespannt auf die Co-Trainer und hoffe, dass Stöger auch offensiv kann. bearbeitet Montag um 10:56 von Sultan76 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
issoisso ASB-Gott Geschrieben Montag um 10:56 Tobal12345 schrieb Gerade eben: danke, aber meinst er spielt quasi immer dasselbe? Das weiß ich nicht Nein, keine Ahnung. Hat bei Dortmund auch paar mal eine 5er Kette am Platz gehabt. Oder 4-1-4-1 (wie man das oben mit Götze eigentlich eh auch auslegen könnte). Bei Ferencvaros fehlt mir total der Einblick, Köln weiß ich auch nicht. Glaub aber nicht, dass er ein sturer "Systemtrainer" ist. Ein 4-2-3-1 ist zwar ein bisschen fad, lässt sich aber mMn auch mit fast jedem Kader ganz brauchbar umsetzen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hiasl99 Posting-Pate Geschrieben Montag um 10:56 miffy23 schrieb vor 6 Minuten: Kömmer bitte mit dem Gerede von Meistertiteln kürzer treten wieder Aktuell gehts mal darum, mit dem Kader zumindest das zu erreichen, was realistisch erwartbar ist: Top 3, EC, und im Cup nicht gegen Dorfvereine ausscheiden. Es is Rapid. Der Teller is immer Thema. Aber die sportliche Führung wird das schon entsprechend einzuordnen wissen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thinker Weltklassekicker Geschrieben Montag um 10:56 Varimax schrieb vor 17 Minuten: + ECL Final Niederlage 2027. Krokodil lässt grüßen. Die Vergangenheit holt jeden ein 1996 - 2027 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pleassinger Wahnsinniger Poster Geschrieben Montag um 10:57 Meister und Europacupfinale sind Pflicht.....wie beim letzten mal! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mmarkhar Weltklassecoach Geschrieben Montag um 10:58 Co-Trainer Manfred Schmid? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Postinho Geschrieben Montag um 10:59 miffy23 schrieb vor 3 Minuten: Nein, tut er nicht. Aber er steht zumindest definitiv nicht für Hollywood Offensivfußball, sondern ist ein Trainer, der viel Wert auf Stabilität legt. Wie das bei uns mit dem Kader und den abzuwartenden Co-Trainern dann aussieht, wird man erst sehen müssen. Snus_Rapid schrieb vor 3 Minuten: War sicher auch eine Anforderung dass wir wieder richtiges Flügelspiel betreiben also glaube ja, 4231/433 issoisso schrieb vor 2 Minuten: Das weiß ich nicht Nein, keine Ahnung. Hat bei Dortmund auch paar mal eine 5er Kette am Platz gehabt. Oder 4-1-4-1 (wie man das oben mit Götze eigentlich eh auch auslegen könnte). Bei Ferencvaros fehlt mir total der Einblick, Köln weiß ich auch nicht. Glaub aber nicht, dass er ein sturer "Systemtrainer" ist. Ein 4-2-3-1 ist zwar ein bisschen fad, lässt sich aber mMn auch mit fast jedem Kader ganz brauchbar umsetzen. danke euch, jedenfalls spannend! bald wissen wir mehr! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts