Zarael reloaded Knows how to post... Geschrieben vor 18 Stunden Lapstaden schrieb vor 1 Minute: Sehe ich anders es war mit Burgstaller besser, auf jeden Fall, aber es war ohne ihn trotzdem vorhanden, man hat gesehen, dass es gewisse Pressingindikatoren gab, wo dann die ganze Mannschaft angelaufen ist. Aktuell ist da 0 Koordination, Hab mir das gegen WSG mal angeschaut, da lauft ständig einer alleine ohne Unterstützung herum wie ein wild gewordenes Huhn bis er müde ist und dann irgendein anderer wie von der Tarantel gestochen Gegner anläuft. Bringt genau garnichts bis auf dass keiner Energie mehr hat. Vorhanden ja, aber nicht mehr wirklich koordiniert mMn. Das unser jetziges Pressing Verhalten einfach nur irgendwas ist, stimme ich dir allerdings zu. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bw_sektionsbg ASB-Legende Geschrieben vor 18 Stunden P200E schrieb vor 2 Minuten: also das erste Posting meinte ich DK, das im zweiten mit der anderen Ausgangssituation um das OPO noch zu erreichen bezog ich schon auf RK. Aber eh wurscht, auch wenn es mir unter ihm im Stadion getaugt hat mit dem Wissen von heute was er u.a. privat so aufgeführt hat brauch ich ihn nicht mehr zurück, den Robert. Ändert aber auch nichts daran, dass mir der Schwenk von RK auf PS a bisserl dings vorkam. Was hat er "privat" aufgeführt? Ernst gemeinte Frage. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben vor 18 Stunden P200E schrieb vor 1 Minute: klingt zwar wahrscheinlich, ist aber alles andere als Fakt. Können wir nicht wissen. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wären wir 6ter geworden. Scheiblehner hat uns jedes mal auseinandergenommen. Sogar als wir in unserer besten Phase waren. Alles andere als zwei Niederlagen gg BW wäre mit RK völlig unrealistisch gewesen. 100% Sicherheit kann man nie haben 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lapstaden Ergänzungsspieler Geschrieben vor 18 Stunden Zarael reloaded schrieb vor 1 Minute: Vorhanden ja, aber nicht mehr wirklich koordiniert mMn. Das unser jetziges Pressing Verhalten einfach nur irgendwas ist, stimme ich dir allerdings zu. und da frag ich mich wie das sein kann. wir hab mittlerweile November und das Pressing hat DSG Liga Niveau. passt leider in das Bild, das ich von Stöger habe, dass er den Anschluss an den modernen Fußball verloren hat 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben vor 18 Stunden bw_sektionsbg schrieb vor 1 Minute: Was hat er "privat" aufgeführt? Ernst gemeinte Frage. gibt da paar Gschichten, muss deinen Insider des Vertrauens fragen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bw_sektionsbg ASB-Legende Geschrieben vor 18 Stunden P200E schrieb vor 1 Minute: gibt da paar Gschichten, muss deinen Insider des Vertrauens fragen. Na ja, wenn du das Thema ansprichst musst es auch zu Ende bringen und nicht auf andere verweisen, gerne PM. Ich hab ihn 1x kennen gelernt und sowohl zu meinen Jungs als auch zu mir war er mehr als korrekt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris843 Alpenbummerl Geschrieben vor 18 Stunden bw_sektionsbg schrieb vor 19 Minuten: Wenn das passiert geh ich vorm letzten Heimspiel zu Fuß von Salzburg nach Wien. Schau ma mal. Ich wäre da dann zumindest für einen Teilabschnitt der Servicemann. P200E schrieb vor 14 Minuten: Mein Posting war ja ein Plädoyer pro Küh und ned RK. Und du erinnerst dich sicher, dass er die Mannschaft auf Platz 8 übernahm und oberste Prämisse war das OPO zu erreichen. Also völlig unterschiedliche Ausgangssituationen. Die Welt steht nicht mehr lang. Der erste apokalyptische Reiter hat das Höllentor passiert... bw_sektionsbg schrieb vor 6 Minuten: Wir haben im Dezember noch Kopenhagen aus dem Stadion geschossen. So schlecht war das alles auch nicht. Der Klauss Fussball war im Gegensatz zu dem was wir jetzt sehen dürfen ja wenigstens noch einigermaßen anzusehen. Bitte wir hätten wenn alles normal läuft am Sonntag mit einer 1:5 Packung heimfahren müssen. Und was macht der Peda nach dem Match? Er teilt aus. Sorry aber nein. Und ja, auch der Mecki hätte besser die Klappe gehalten. Und man sollte dahingehend immer noch Liga und EC unterscheiden. Bei uns wirst ganz schnell entschlüsselt und zerlegt bzw. dir die Räume genommen. Das betreiben 9 von 11 Gegnern genau so. International, vor allem aber Gegner der Kategorie Kopenhagen oder darüber, haben eine spielerische Qualität, dass sie dich bespielen, wie Sie immer Spielen. Und genau darauf hat RK´s Taktik abgezielt. Im Grunde war es eine perfekte EC-Taktik, die du in der Liga nach ein paar Spielen nicht mehr anwenden konntest. Für mich muss man das unterscheiden, weil es eben einen enormen Unterschied macht. bw_sektionsbg schrieb Gerade eben: Na ja, wenn du das Thema ansprichst musst es auch zu Ende bringen und nicht auf andere verweisen, gerne PM. Ich hab ihn 1x kennen gelernt und sowohl zu meinen Jungs als auch zu mir war er mehr als korrekt. Naja. Nicht falsch verstehen. Aber wenn jemand sagt "was ich gehört habe" und "für mich ein Problem" ohne ins Detail zu gehen, dann ist das ein Hinweis auf eine eigene Meinung mit Halbwissen, dass man eventuell nicht breit treten will. Sehe da jetzt keinen Aufklärungszwang! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben vor 18 Stunden Lapstaden schrieb vor 17 Minuten: Unter Klauss hatten wir aber BIS ZUM ENDE zumindest: 1) ein koordiniertes Pressing 2) eine funktionierende defensive Struktur 3) eine vorhandene Restverteidigung nichts davon ist bei dem aktuellen Gruselkick zu erkennen Klar wir spielen ohne Feuer nicht Aggressiv und auch nicht schnell sondern Passiv,langsam und ohne Bewegung und Raumaufteilung, von den Zweikämpfen rede ich gar nicht Was sagt uns das? Das sind alles Dinge die man im Training lernen kann dabei sollte der Kader aber als erstens Körperlich Top beieinander sein und das ist schon das erste Problem daher wird man die weiteren Dinge/ Spielanlage nicht erlernen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bw_sektionsbg ASB-Legende Geschrieben vor 18 Stunden (bearbeitet) chris843 schrieb vor 12 Minuten: Schau ma mal. Ich wäre da dann zumindest für einen Teilabschnitt der Servicemann. Die Welt steht nicht mehr lang. Der erste apokalyptische Reiter hat das Höllentor passiert... Und man sollte dahingehend immer noch Liga und EC unterscheiden. Bei uns wirst ganz schnell entschlüsselt und zerlegt bzw. dir die Räume genommen. Das betreiben 9 von 11 Gegnern genau so. International, vor allem aber Gegner der Kategorie Kopenhagen oder darüber, haben eine spielerische Qualität, dass sie dich bespielen, wie Sie immer Spielen. Und genau darauf hat RK´s Taktik abgezielt. Im Grunde war es eine perfekte EC-Taktik, die du in der Liga nach ein paar Spielen nicht mehr anwenden konntest. Für mich muss man das unterscheiden, weil es eben einen enormen Unterschied macht. Aber ich hab dich doch quasi schon fix als Begleiter eingeplant 💚🤍 Natürlich MUSS er es mir nicht erklären, aber interessieren würd es mich schon. Und wie gesagt, wenn man es nicht aufklären will hätte man es auch nicht schreiben müssen. Und er sagt ja nicht was er so gehört hat sondern redet von "wissen". Macht einen Unterschied. Aber egal. Hör jetzt eh auf. A) wird RK nicht retour kommen und B) wird Stöger weiter wursteln dürfen. Ist also eh verlorene Lebenszeit. bearbeitet vor 18 Stunden von bw_sektionsbg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded Knows how to post... Geschrieben vor 18 Stunden Lapstaden schrieb vor 2 Minuten: und da frag ich mich wie das sein kann. wir hab mittlerweile November und das Pressing hat DSG Liga Niveau. passt leider in das Bild, das ich von Stöger habe, dass er den Anschluss an den modernen Fußball verloren hat Über das Warum könnte ich nur Vermutungen anstellen. Scheinbar ist sich aber die sportliche Führung nicht ganz einig, wie man es angehen will. Das am Platz gezeigte wirkt auf mich großteils, als würden Offensive und Defensive nicht das gleiche System spielen bzw mit unterschiedlichen Vorgaben agieren. Egal was es ist, eine Lösung muss her. Gelingt die mit Stöger, gut. Gelingt sie mit einem neuen Trainer, auch gut. Gelingt sie nicht, steht auch Katzer dann klar in der Schusslinie (taktisch konträren Trainertyp geholt, scheinbar nicht alle Details abgeklärt mit dem Trainer,..) 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris843 Alpenbummerl Geschrieben vor 18 Stunden bw_sektionsbg schrieb Gerade eben: Aber ich hab dich doch quasi schon fix als Begleiter eingeplant 💚🤍 Den Scheiß darfst alleine Ausbaden 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben vor 18 Stunden mido456 schrieb vor 22 Minuten: Es stimmt aber nicht. Er hat halt auch Kulo bestellt. Kulo war eine Notlösung ,außerdem war der schon immer da Zoki hat er nicht geholt, weil du von vier Trainern gesprochen hast dabei waren es nur zwei die er geholt hat 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben vor 18 Stunden (bearbeitet) Lapstaden schrieb vor 14 Minuten: wir hab mittlerweile November und das Pressing hat DSG Liga Niveau. passt leider in das Bild, das ich von Stöger habe, dass er den Anschluss an den modernen Fußball verloren hat ziemlich ähnliches wurde letzte saison (natürlich auf höherem niveau) auch über guardiola erzählt falls es jemanden interessiert, die aktuelle folge von DBLW - stögers schubladen ist ganz interessant. ein blick von außen auf rapid bearbeitet vor 18 Stunden von Ernesto 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dahasi Im ASB-Olymp Geschrieben vor 18 Stunden Lapstaden schrieb vor 32 Minuten: Unter Klauss hatten wir aber BIS ZUM ENDE zumindest: 1) ein koordiniertes Pressing 2) eine funktionierende defensive Struktur 3) eine vorhandene Restverteidigung nichts davon ist bei dem aktuellen Gruselkick zu erkennen letzte saison nach 13 runden: 18:12 torverhältnis diese saison nach 13 runden 18:13 also da ist nicht wirklich ein unterschied in der verteidigung zu erkennen.... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TI1899 Weltklassecoach Geschrieben vor 18 Stunden issoisso schrieb vor einer Stunde: Klauß hat bei seiner Übernahme zur Rückrunde der Saison 23/24 gleich mal ordentlichen Gruselkick hingelegt. 0:5 gegen den LASK zB. Dann gabs von August bis Mitte Oktober 2024 2,5 richtig gute Monate und dann wars ab November wieder durchgehend grauenhaft. Weiß nicht, wieso das so verklärt wird. Das stimmt wohl. Lies mal bitte die Aussage auf die ich geantwortet habe und dann was ich geschrieben habe, bevorst dir was zusammenreimst, was ich nicht gesagt habe. Es ging rein um die Spielidee. Und die war bei Klauss ersichtlich. Um mehr ging es nicht und wir wissen eh alle wie es geendet ist. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts