Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
Flotscheyy schrieb vor 1 Minute:

Man muss sich ja nur international umsehen wie gespielt wird. Selbst kleinere Vereine wie Noah, Craiova gestern, Posen oder Györ gegen uns probieren zumindest halbwegs gepflegten Fußball zu spielen. Fast keiner spielt Hohe Bälle Alibi Fußball mehr. Situatives Pressing und schnelles Spiel nach vorne, das probieren selbst die vermeintlichen Underdogs.

Gerade der Gegner gestern war spielerisch trotz schlechterer Einzelspieler teilweise uns meilenweit überlegen. Selbst unter Druck wurde da versucht, wenn auch nicht immer erfolgreich, flach hinaus zu spielen. Respekt dafür. Aber wieso soll das bei uns mit Kickern wie Gulli, SPY oder Amane nicht möglich sein? Wenn das nicht an der Grundausrichtung der Mannschaft vom Trainerteam liegt dann weiß ich auch nicht mehr weiter.

Was man schon auch noch dazu sagen muss, das mir ja keiner erzhlen kann, dass ich einen Pass auf meinen freistehenden Mitspieler auf eine Distanz von 5 bi 10 Meter nicht brauchbar spielen kann. Das ist doch lächerlich. Gefählt 50% der einfachen Bälle gehen irgendwohin oder zum Mitspieler, der aber eine halbe Ewigkeit braucht um den Scheisspass unter Kontrolle zu bringen weil er zu weit, oder zu kurz kommt. Das gibt es nicht sowas. In keiner 2 Klasse kannst so einen Topfen spielen, ohne dass dich wer kritisiert und das ist es was mich aufregt. Da stell ich mich halt dann schon mal hin und sag klipp und klar, dass der oder der Spieler einige Basics ned drauf hat, aber das lass ich den Trainieren und wenn er 3 Stunden am Tag vor einer Wand steht und den Ball hinhaut und dann wieder stoppen muss. Solche Sachen regen mich wahnsinnig auf, weils ned wahr ist sowas in dem Bereich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Nitro7 schrieb vor 3 Minuten:

Was man schon auch noch dazu sagen muss, das mir ja keiner erzhlen kann, dass ich einen Pass auf meinen freistehenden Mitspieler auf eine Distanz von 5 bi 10 Meter nicht brauchbar spielen kann. Das ist doch lächerlich. Gefählt 50% der einfachen Bälle gehen irgendwohin oder zum Mitspieler, der aber eine halbe Ewigkeit braucht um den Scheisspass unter Kontrolle zu bringen weil er zu weit, oder zu kurz kommt. Das gibt es nicht sowas. In keiner 2 Klasse kannst so einen Topfen spielen, ohne dass dich wer kritisiert und das ist es was mich aufregt. Da stell ich mich halt dann schon mal hin und sag klipp und klar, dass der oder der Spieler einige Basics ned drauf hat, aber das lass ich den Trainieren und wenn er 3 Stunden am Tag vor einer Wand steht und den Ball hinhaut und dann wieder stoppen muss. Solche Sachen regen mich wahnsinnig auf, weils ned wahr ist sowas in dem Bereich.

Schaut natürlich ziemlich scheiße und unfähig aus wenn selbst einfache Pässe teils grottig gespielt werden. Die Ursache dahinter liegt mMn aber wo anders. Die Spieler merken ja selber, dass keiner der Mitspieler weiß, was er zu tun hat und selbst bei diesen einfachen Pässen denken sie zu viel nach. Wo läuft der jetzt hin? Wie schnell reagiert er? Normal würd ich den Ball so spielen, letztes mal is er aber wo anders hin gelaufen. Das alles passiert so schnell und dann kommen solche Pässe halt raus.. Glaubt ja wohl keiner, dass irgendeiner der Akteure keinen 5m Pass spielen kann.. Es passt halt nix zusammen aufgrund der Planlosigkeit und das ist ein Symptom davon, welches in Folge noch mehr verunsichert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
Nitro7 schrieb vor 3 Minuten:

Wenn ich von der Positionierung, Systemvorgabe oder Abläufen am Feld rein gar nichts mitbekomme wie ich Situationen lösen soll, dann werden auch Profis „einfache Fehler“ machen. Aber ich verstehe deinen Punkt, Stöger muss man da in gewisser Weise auch schützen, weil unbedrängte Fehlpässe wie Auer:kopfwand: gestern zur Genüge fabrizierte haben nichts mit Taktik oder Trainer zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
Zarael reloaded schrieb vor 24 Minuten:

Genau deshalb sollst du nochmal nachlesen. Oder empfindest du Aussagen wie zb "ob mecki noch die Nummer von Klauß hat?" Nicht als Wunsch ihn statt stöger zurückzuholen? Das ist dann aber dein Problem :ratlos:

Ok, so hast du das gemeint. Ich denke aus vielen Usern spricht da eher Frust und Verzweiflung heraus, so wie wir uns seit Monaten präsentieren. Ob der Wunsch Klauss zurückzuholen wirklich ernst gemeint ist, na ja. Ich war am Ende froh, dass Klauss gegangen wurde. Er ist mir aber dennoch in jeder Hinsicht lieber als der PR Peter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
dermax schrieb vor 8 Minuten:

Schaut natürlich ziemlich scheiße und unfähig aus wenn selbst einfache Pässe teils grottig gespielt werden. Die Ursache dahinter liegt mMn aber wo anders. Die Spieler merken ja selber, dass keiner der Mitspieler weiß, was er zu tun hat und selbst bei diesen einfachen Pässen denken sie zu viel nach. Wo läuft der jetzt hin? Wie schnell reagiert er? Normal würd ich den Ball so spielen, letztes mal is er aber wo anders hin gelaufen. Das alles passiert so schnell und dann kommen solche Pässe halt raus.. Glaubt ja wohl keiner, dass irgendeiner der Akteure keinen 5m Pass spielen kann.. Es passt halt nix zusammen aufgrund der Planlosigkeit und das ist ein Symptom davon, welches in Folge noch mehr verunsichert

Da ist vieles richtig für mein Empfinden. Wenn ich Fußballspieler bin, dann brauch ich aber kein System oder taktische Anweisung, damit ich weis wie fest ich einen Pass spiele, damit der bei meinem Mitspieler ankommt und wenn der noch so planlos herumläuft. Das ist für mich keine Ausrede. Das sind Basics und die MUSS ich als Profi drauf haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
bashtart schrieb vor 5 Minuten:

Wir brauchen keinen Plan B und C...wir brauchen endlich einen Plan An der funktioniert.

Das war der Kern mit dem Plan A...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Waldi_SCR schrieb vor 27 Minuten:

Der User der das geschrieben hat, hat dir doch sogar geantwortet, dass es als Spaß gemeint war. :ratlos:

Passt, es hat keiner die Leistung von Klauß hervorgehoben und keiner angedeutet, dass es mit ihm besser wäre, weil das 1 Beispiel nur als Scherz gemeint war (wobei ich diese Antwort an mich übersehen haben muss und auch keine Benachrichtigung über selbige im verlauf habe) :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
Zarael reloaded schrieb vor 5 Minuten:

Passt, es hat keiner die Leistung von Klauß hervorgehoben und keiner angedeutet, dass es mit ihm besser wäre, weil das 1 Beispiel nur als Scherz gemeint war (wobei ich diese Antwort an mich übersehen haben muss und auch keine Benachrichtigung über selbige im verlauf habe) :super:

Nein, dass die Leistungen unter Klauß teilweise besser waren haben ja wirklich einige geschrieben und auch ich vertrete diese Meinung, wobei das bei unseren bisherigen Leistungen auch nicht recht schwer ist denk ich mir. Das heißt natürlich nicht, dass ich mir Klauß direkt zurückwünsche, was du hier halt einigen unterstellt hast, die lediglich die Leistungen der Mannschaft unter den beiden Trainern verglichen haben, dafür wars unter Klauß am Schluss natürlich auch nicht mehr gut, da gebe ich dir recht. 

bearbeitet von Waldi_SCR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit Leib und Seele

Meinetwegen soll Stöger noch bleiben dürfen; dann muss bei seinen Co´s was passieren. So kann und darf es einfach nicht weitergehen. In 23 Spielen zwei ansprechende Leistungen sagen alles

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Waldi_SCR schrieb vor 7 Minuten:

Nein, dass die Leistungen unter Klauß teilweise besser waren haben ja wirklich einige geschrieben und auch ich vertrete diese Meinung, wobei das bei unseren bisherigen Leistungen auch nicht recht schwer ist denk ich mir. Das heißt natürlich nicht, dass ich mir Klauß direkt zurückwünsche, was du hier halt einigen unterstellt hast, die lediglich die Leistungen der Mannschaft unter den beiden Trainern verglichen haben, dafür wars unter Klauß am Schluss natürlich auch nicht mehr gut, da gebe ich dir recht. 

Ich werde jetzt sicher nicht alle Aussagen dazu heraussuchen um den Vorwurf der Unterstellungen zu entkräften. Niemand muss sich mit mir oder meiner Meinung auseinandersetzen, wenn sie ihm/ihr nicht passt.

bearbeitet von Zarael reloaded

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

11 minutes ago, katnikpauer said:

Meinetwegen soll Stöger noch bleiben dürfen; dann muss bei seinen Co´s was passieren. So kann und darf es einfach nicht weitergehen. In 23 Spielen zwei ansprechende Leistungen sagen alles

Stöger kann ruhig mitgegangen werden. Der hat ja die Cos handgepickt. Das ist alles auch mit auf seiner Scheiße gewachsen.

bearbeitet von LVT1993
halbe Nachricht im falschen Thread

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
Zarael reloaded schrieb vor 7 Minuten:

Ich werde jetzt sicher nicht alle Aussagen dazu heraussuchen um den Vorwurf der Unterstellungen zu entkräften. Niemand muss sich mit mir oder meiner Meinung auseinandersetzen, wenn sie ihm/ihr nicht passt.

Aber genau das ist doch der Sinn eines Forums oder? Um sich mit anderen Meinungen auseinanderzusetzen und darüber zu diskutieren. Ich wollt auch nicht sagen, dass es gar keine Beiträge gegeben hat, die sich Klauß zurückwünschen, hab jetzt auch nicht die letzten 20 Seiten genau durchgelesen, aber bei manchen wars halt wirklich nur ein Vergleich der Leistungen, sowie bei mir oder bei @TI1899 zum Beispiel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag