Schabistyle Top-Schriftsteller Geschrieben vor 6 Stunden (bearbeitet) 1899fm schrieb vor 8 Minuten: warum? aktuell geht kadertechnisch eben nicht mehr. wenig optionen, angeschlagene und nicht zu 100% matchfitte spieler. dafür ist ps nur bedingt verantwortlich. da muss man die medizinische abteilung und auch katzer vor den vorhang holen. in den mmn heuer relevanten bewerben sind wir voll dabei. die el ist nett und ein zubrot, aber der fokus gehört auf die nationalen bewerbe. viele vergessen immer woher wir kommen: die letzten 4 jahre waren wir nie besser als 4. nochmals: natürlich kann und soll man einiges kritisieren. aber nach 4 monaten alles über den haufen zu werfen wäre komplett sinnbefreit und ich sehe auch nicht, dass es hier bestrebungen gibt. gebt stöger mit dem kader eine komplette vorbereitung und laßt ihn gewisse dinge umbauen, so wie es sich angekündigt hat. sollte es im frühjahr keine sichtbare steigerung geben, wird man sich so und so was einfallen lassen. insgesamt bin ich aber für kontiunität. Ich würd ihnen ja auch gern noch eine Vorbereitung geben. Mir fehlt nur der Glaube dass es besser wird. Letztes Jahr hab ich das gleiche gehofft nur auf allen Linien enttäuscht zu werden. Es fehlt einfach so so so viel bearbeitet vor 6 Stunden von Schabistyle 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gulaschfredl Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 6 Stunden 1899fm schrieb vor 8 Minuten: sollte es im frühjahr keine sichtbare steigerung geben, wird man sich so und so was einfallen lassen. Nur ist es dann vl, wieder einmal, schon lange zu spät 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nitro7 Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 6 Stunden Acuh wenn ich jetzt riskiere, mich unbeliebt zu machen....ABER....das darf doch bitte nicht war sein. Bei dem Kader kaum 11 fitte Spieler zusammen zu bringen ist lächerlich und stümperhaft. Was macht das Trainerteam eigentlich so den ganzen Tag und auch, was machen denn die Spieler? Wir sind ein PROFIVEREIN und die Heden haben verdammt nochmal die scheiß Aufgabe fit zu sein und anständig zu arbeiten. Dieses verfluchte herumgerede von, der ist ned fit und den haben wir geholt, damit er in 5 Jahren irgendwann mal irgendwo anders in der Premierleague spielt und so einen Blödsinn halte ich einfach nicht aus. Ndzie ist seit 2 Monaten hier und der ist ned fit? Das ist doch ein Scherz hoffe ich?! Was macht der? Auf der Couch liegen und Chips fressen? Eine Grundkondi muss der haben sonst wäre der nicht in Isreal in der ersten Liga so stark gewesen. Und jetzt an Stöger: Ist dir eigentlich klar, dass es Menschen gibt die alles für den Verein opfern...Freitzeit, Familienzeit, Arbeitszeit, Geld und sonstiges um die Mannschaft im Stadion zu unterstützen und dann hör ich bei fast jedem Interview,....wir können DERZEIT nicht mehr, wir haben ALLES gegeben aber für mehr reicht es derzeit nicht, wir wollen aber können es nicht abrufen, EINE EINFACH GESAGT RIESIGE SCHEISSE WAS IHR DA AUFFÜHRT. EINE SCHANDE SEITS ES. Wie kann es denn bitte sein mit dem Kader so beschissene Leistungen zu bringen? Für was haben wir eine Jugend wenn dann Leute die nicht fit sind im Matchkader stehen? Ein Auer baut bei den ersten 10 Situationen 12 mal Scheisse. Dann nimm ihn raus nach 10 Minuten und setz ein Zeichen. NICHT ZUM ANSCHAUEN DER GRUSELKICK DEN WIR AUFFÜHREN. ÜBERHAUTP KEINE IDEE WAS WIR SPIELEN WOLLEN. Ich kann nicht sagen welche Idee das sein soll. Pressing? Nein. Ballbesitz. NEIN. Konter, NEIN. WAS WIRD DAS? 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manfredo75 Sehr bekannt im ASB Geschrieben vor 6 Stunden 1899fm schrieb vor 7 Minuten: warum? aktuell geht kadertechnisch eben nicht mehr. wenig optionen, angeschlagene und nicht zu 100% matchfitte spieler. dafür ist ps nur bedingt verantwortlich. da muss man die medizinische abteilung und auch katzer vor den vorhang holen. in den mmn heuer relevanten bewerben sind wir voll dabei. die el ist nett und ein zubrot, aber der fokus gehört auf die nationalen bewerbe. viele vergessen immer woher wir kommen: die letzten 4 jahre waren wir nie besser als 4. nochmals: natürlich kann und soll man einiges kritisieren. aber nach 4 monaten alles über den haufen zu werfen wäre komplett sinnbefreit und ich sehe auch nicht, dass es hier bestrebungen gibt. gebt stöger mit dem kader eine komplette vorbereitung und laßt ihn gewisse dinge umbauen, so wie es sich angekündigt hat. sollte es im frühjahr keine sichtbare steigerung geben, wird man sich so und so was einfallen lassen. insgesamt bin ich aber für kontiunität. Kluge Kritik. Zufrieden wird man bei Rapid derzeit auch nicht sein. Und ich denke, man erkennt schon einiges. Aber was bringt es, dies nach Außen zu kommunizieren? Nur Unruhe. Und welcher Verein ist wirklich erfolgreich, der jedes Jahr 2 - 3 Trainer verbraucht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mari87 Wichtiger Spieler Geschrieben vor 6 Stunden Es will mir nicht in den Kopf, dass es hier noch so viele Leute gibt, die diesen Anti-Fußball und seine Initiatoren als mehr oder minder “der Situation geschuldet” als alternativlos verteidigen. Ich muss als Trainer von Rapid Wien in der Lage sein, 11 Spieler auf den Platz zu stellen, die im Rahmen ihrer Möglichkeiten rackern und einen geraden Ball zum Mitspieler passen können, ohne dass er beim Gegner landet. Wenn die dann 0:3 verlieren, weil der andere halt besser war und wir nicht Real Madrid sind, meinetwegen. Aber man kann mit Teamgeist einiges an Schwächen auf dem Papier kompensieren und Momentum schaffen, wo eigentlich keines ist. Für das ist aber der Trainer zuständig. Nur vielleicht ist Niedrigenergie-Stöger da einfach nicht der Richtige dafür. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf77 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 6 Stunden 1899fm schrieb vor 12 Minuten: warum? aktuell geht kadertechnisch eben nicht mehr. wenig optionen, angeschlagene und nicht zu 100% matchfitte spieler. dafür ist ps nur bedingt verantwortlich. da muss man die medizinische abteilung und auch katzer vor den vorhang holen. in den mmn heuer relevanten bewerben sind wir voll dabei. die el ist nett und ein zubrot, aber der fokus gehört auf die nationalen bewerbe. viele vergessen immer woher wir kommen: die letzten 4 jahre waren wir nie besser als 4. nochmals: natürlich kann und soll man einiges kritisieren. aber nach 4 monaten alles über den haufen zu werfen wäre komplett sinnbefreit und ich sehe auch nicht, dass es hier bestrebungen gibt. gebt stöger mit dem kader eine komplette vorbereitung und laßt ihn gewisse dinge umbauen, so wie es sich angekündigt hat. sollte es im frühjahr keine sichtbare steigerung geben, wird man sich so und so was einfallen lassen. insgesamt bin ich aber für kontiunität. Die Frage ist hald schon, ob wir hier glauben: Die Spieler sind mit ihren Fähigkeiten am Limit Die Mannschaft ist mit Ihrem Teamgeist/Kampfgeist am Limit Wir sind taktisch bereits am Zenit angekommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben vor 6 Stunden Bin noch immer pro Stöger, aber gestern hat er sich mit der Umstellung auf ein 442 überhaupt keinen gefallen getan. Wir spielen in der Vorbereitung ein 442, switchen dann im ersten Meisterschaftsspiel auf ein 433. Während wir dann in der Saison auf einmal wieder ein 532 spielen. Sobald das System funktioniert switchen wir wieder auf ein 442. Im Gegensatz zu einem RK probiert er aber viel aus und findet sich nicht einfach damit ab, von jedem Coach der Bundesliga ausgecoacht zu werden. Das was RK zu wenig probiert hat probiert Stöger zu viel. Ich hoffe es pendelt sich jetzt ein und wir bleiben mal bei einer Taktik. Natürlich war der Kader letztes Jahr um Welten besser als heuer. Allein ein Sangare hat halt unser Spiel um 3 Ecken verbessert. Gegen hoch stehende Gegner die ihn anpressen hat er halt immer wieder Lösungen gefunden und gleichzeitig extrem viele Löcher im Mittelfeld gestopft. Das fehlt uns heuer extrem. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo ASB-Legende Geschrieben vor 6 Stunden LiamG schrieb vor 9 Minuten: Bringt man jetzt ernsthaft Spiele von vor 10 bis 15 Jahren als Vergleich?? Na gut dann nehmen wir halt Fiorentina vor 2-3 Jahren. In dem Team steckt wesentlich mehr drin als das Trqinerteam rausholen kann. Hat man zu Beginn recht klar gesehen dass auch wenn noch nicht viel zusammenlief die individuelle Qualität da ist. Nach 4 Monaten sind wir nun an dem Punkt wo der Mannschaft jedliches Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten genommen wurden. Unser Bollwerk die IV ist ein Schatten seiner selbst. Offensiv geht 0. Die Zentrale ist völlig blank. Wie soll hier der spielerische Turnaround gelingen? Das wird die ganze Saison so weiter gehen. Paar Nudelsiege dazwischen völlig entäuschende Niederlagen. Am Emde schaut dann dennoch vielleicht ein Titel dabei raus. Aber mein Fußballherz leidet unter diesen Spielen enorm. Sehr schwierige Situation gerade, da vorallem der EC der Bewerb war der uns allen enorme Freude bereiter hat in den letzten Jahren. Es tut einfach weh dass wir da heuer komplett auslassen. Selbst die Quali wa ja reine Qual. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf77 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 6 Stunden mido456 schrieb vor 1 Minute: Bin noch immer pro Stöger, aber gestern hat er sich mit der Umstellung auf ein 442 überhaupt keinen gefallen getan. Wir spielen in der Vorbereitung ein 442, switchen dann im ersten Meisterschaftsspiel auf ein 433. Während wir dann in der Saison auf einmal wieder ein 532 spielen. Sobald das System funktioniert switchen wir wieder auf ein 442. Im Gegensatz zu einem RK probiert er aber viel aus und findet sich nicht einfach damit ab, von jedem Coach der Bundesliga ausgecoacht zu werden. Das was RK zu wenig probiert hat probiert Stöger zu viel. Ich hoffe es pendelt sich jetzt ein und wir bleiben mal bei einer Taktik. Natürlich war der Kader letztes Jahr um Welten besser als heuer. Allein ein Sangare hat halt unser Spiel um 3 Ecken verbessert. Gegen hoch stehende Gegner die ihn anpressen hat er halt immer wieder Lösungen gefunden und gleichzeitig extrem viele Löcher im Mittelfeld gestopft. Das fehlt uns heuer extrem. Naja, was hätte er gestern machen sollen mit 2 fitten IV's?? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grüner-Wiener Im ASB-Olymp Geschrieben vor 6 Stunden 1899fm schrieb vor 17 Minuten: warum? aktuell geht kadertechnisch eben nicht mehr. wenig optionen, angeschlagene und nicht zu 100% matchfitte spieler. dafür ist ps nur bedingt verantwortlich. da muss man die medizinische abteilung und auch katzer vor den vorhang holen. in den mmn heuer relevanten bewerben sind wir voll dabei. die el ist nett und ein zubrot, aber der fokus gehört auf die nationalen bewerbe. viele vergessen immer woher wir kommen: die letzten 4 jahre waren wir nie besser als 4. nochmals: natürlich kann und soll man einiges kritisieren. aber nach 4 monaten alles über den haufen zu werfen wäre komplett sinnbefreit und ich sehe auch nicht, dass es hier bestrebungen gibt. gebt stöger mit dem kader eine komplette vorbereitung und laßt ihn gewisse dinge umbauen, so wie es sich angekündigt hat. sollte es im frühjahr keine sichtbare steigerung geben, wird man sich so und so was einfallen lassen. insgesamt bin ich aber für kontiunität. Angenehm wenn nicht nur Wut-Bürger etwas posten. Stimme dir voll und ganz zu. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben vor 6 Stunden wolf77 schrieb Gerade eben: Naja, was hätte er gestern machen sollen mit 2 fitten IV's?? Naja, jemand anderes IV spielen lassen? Ev. Bolla, demir, velimirovic, gröller etc. Ja aber grundsätzlich ist die kadersituation schwierig 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manfredo75 Sehr bekannt im ASB Geschrieben vor 6 Stunden Nitro7 schrieb vor 2 Minuten: Acuh wenn ich jetzt riskiere, mich unbeliebt zu machen....ABER....das darf doch bitte nicht war sein. Bei dem Kader kaum 11 fitte Spieler zusammen zu bringen ist lächerlich und stümperhaft. Was macht das Trainerteam eigentlich so den ganzen Tag und auch, was machen denn die Spieler? Wir sind ein PROFIVEREIN und die Heden haben verdammt nochmal die scheiß Aufgabe fit zu sein und anständig zu arbeiten. Dieses verfluchte herumgerede von, der ist ned fit und den haben wir geholt, damit er in 5 Jahren irgendwann mal irgendwo anders in der Premierleague spielt und so einen Blödsinn halte ich einfach nicht aus. Ndzie ist seit 2 Monaten hier und der ist ned fit? Das ist doch ein Scherz hoffe ich?! Was macht der? Auf der Couch liegen und Chips fressen? Eine Grundkondi muss der haben sonst wäre der nicht in Isreal in der ersten Liga so stark gewesen. Und jetzt an Stöger: Ist dir eigentlich klar, dass es Menschen gibt die alles für den Verein opfern...Freitzeit, Familienzeit, Arbeitszeit, Geld und sonstiges um die Mannschaft im Stadion zu unterstützen und dann hör ich bei fast jedem Interview,....wir können DERZEIT nicht mehr, wir haben ALLES gegeben aber für mehr reicht es derzeit nicht, wir wollen aber können es nicht abrufen, EINE EINFACH GESAGT RIESIGE SCHEISSE WAS IHR DA AUFFÜHRT. EINE SCHANDE SEITS ES. Wie kann es denn bitte sein mit dem Kader so beschissene Leistungen zu bringen? Für was haben wir eine Jugend wenn dann Leute die nicht fit sind im Matchkader stehen? Ein Auer baut bei den ersten 10 Situationen 12 mal Scheisse. Dann nimm ihn raus nach 10 Minuten und setz ein Zeichen. NICHT ZUM ANSCHAUEN DER GRUSELKICK DEN WIR AUFFÜHREN. ÜBERHAUTP KEINE IDEE WAS WIR SPIELEN WOLLEN. Ich kann nicht sagen welche Idee das sein soll. Pressing? Nein. Ballbesitz. NEIN. Konter, NEIN. WAS WIRD DAS? 11 fitte Spieler wird es schon geben. Aber mit einem Auer reicht es halt nicht mehr gegen Gegner auf Augenhöhe. Und macht man Auer besser, wenn man ihn nach 10 Minuten wechselt? Gegen Sturm war er gut, aber weiß man vor dem Spiel, dass er gegen Craiova einen Mist spielt? Und wen willst den bringen, der uns stärker macht? Horn krank, Demir konnte am Dienstag noch nicht trainieren, Cvete detto. Dann sind wir bei schon bei Rapid II Spielern. Ob die bei 0 Erfahrung uns weiterbringen als ein Auer, der gegen Sturm ordentlich gespielt hat? Und auch Bolla hatte zuletzt immer wieder Rückenprobleme. Bringst du sportlich Höchstleistungen mit Rückenschmerzen? Ich nicht. Kritisieren ist einfach, auf alle hinhauen, auch. Die Situation annehmen, Dinge zu verstehen, ist schon schwieriger. Ja, ich wünsche mir auch Siege und gute Leistungen von Rapid. Aber wir haben halt schon 25 Spiele in den Beinen, WSG um mindestens 10 weniger. Und wir können nur regenerativ trainieren. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zauberer92 Bester Mann im Team Geschrieben vor 6 Stunden 1899fm schrieb vor 10 Minuten: nein eben nicht. im unterschied zu klauss 2024 (und da hatten wir zu dieser zeit stripfing und in der liga ebenfalls 23 punkte), hat er viele spieler erste sehr sehr spät bekommen. gillikson, tillio, ndzie etc. sind erst sehr spät gekommen. dazu ist uns ende august mit sangare ein absoluter schlüsselspieler abhanden gekommen, der bis zu den dundee spielen noch da war. nochmals: ich nehme ps nicht aus der verantwortung. allerdings sollte man schon den ganzen kontext sehen. Angenommen PS bleibt bis nach der Winterpause unser Trainer und unser Spiel ändert verbessert sich nicht stehen wir vor der gleichen Situation wie bei RK . Man kann nur hoffen PS und sein Trainerteam findet ein Konzept denn das auf dem Platz wirkt wie wenn 11 Zufällige Spieler miteinander versuchen Fußball zu spielen. Keinerlei Abläufe null Plan einfach 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomster1985 Ergänzungsspieler Geschrieben vor 6 Stunden 15 minutes ago, Manfredo75 said: Völlig richtig. Wir haben schon mehr Potential und sollten an guten Tagen Craiova auch schlagen. Nur sind wir derzeit einfach weit weg von dem was wir können. Aber ich kann in meinem Betrieb auchnur Leistung bringen, wenn ich fit bin. Und da scheinen viele Spieler weit weg davon zu sein, wenn ich gestern zb an Grgic denke. Wenn wir mit der Truppe in die Partie gehen, die am Sonntag Sturm geschlagen hat, schlagen wir auch Craiova bestimmt. Ein Grgic hat diese Saison so gut wie nix gespielt. Dann noch die Umstellungen in der Abwehr, das ist schon ein echter Aderlass ohne Zweifel. Stöger nennt die Dinge unverblümt beim Namen. Ich mag das, auch wenn ich nicht immer mag wie er spielen lässt. Auch wenn ich glaube zu erkennen, dass er mit der defensiven Stabilität der Mannschaft insgesamt Selbstvertrauen geben will, ist es nicht schön anzuschauen. Vor allem wenn es mal überhaupt nicht funktioniert wie gestern. Ich denke aber schon, dass die Mannschaft noch die Kurve bekommen kann, vor allem in der Meisterschaft, der Europacup ist natürlich gelaufen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crüehead Weltklassecoach Geschrieben vor 6 Stunden Manfredo75 schrieb vor 29 Minuten: Ja Rapid spielt momentan nicht besonders gut, aber diese ständige Negativität wie man bei dir immer wieder liest, finde ich einfach mühsam. Vor allem, weil ich überzeugt bin, dass du als Trainer oder Sportdirektor es auch nicht besser machen würdest. Um wirklich sinnvolle Kritik üben zu können, sollte man interne Dinge bei Rapid kennen. Amane, Cvete, Demir, Ndzie können kaum trainieren, müssen aber im 3-Tage-Rhythmus spielen. Ja, 20 fitte Spieler sollten Leistung bringen. Aber kennst du den Fitnesszustand jeglicher Spieler? Und dazu kommt noch, dass so manche hier in dem 70er Jahren stehen geblieben sind. Mittlerweile können Craiova, WSG oder Lask auch Kicken. Wenn man nicht an den Peak des Leistungsvermögen ran kommt, reicht es auf diesem Niveau nicht mehr. Und trotzdem liebe ich Rapid, kann aber auch Leistungen unserer Gegner respektieren und bin mir klar, dass Rapid nicht alle Spiele gewinnen wird. Und zumindest gekämpft haben wir. Aber mir ist klar, dass wir mit einem Auer, Kara oder Grgic halt nicht jeden Gegner an die Wand spielen. Und mir ist ein Sportdirektor Katzer 10 Mal lieber, der Spieler wie Sangare, Jansson oder Gulliksen holt als Leute, die Pejic oder Kozelny in Grün Weiß stecken. Ja ich liebe Rapid auch wenn wir derzeit nicht denn besten Fussball spielen, aber 1 Punkt hinter Red Bull finde ich bei unseren derzeitigen Fitnessproblemen völlig ok. Was mir aber ziemlich auf den Sack geht, sind jene, die ständig schwarz malen und alle 3 Monate jede Strategie auf den Kopf stellen wollen. Zum Glück haben wir klüger Leute auf den wichtigen Positionen bei Rapid als hier im ASB. Wer würde sich als fähiger Mensch einen Klub antun, wenn nach 2 oder 3 Niederlagen schon wieder eine Ablöse gefordert wird? Auch ein schöner Zugang... obgleich ja Kritik an Stagnation schon angebracht werden sollte... Alles positiv zu sehen bringt uns auch nicht weiter ;-) 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts