Recommended Posts

letzter Besuch: Gerade eben
Ernesto schrieb vor 40 Minuten:

mir gehen die wünsche nach veränderung zu schnell. erstens weil ich nicht glaube dass es am trainer bzw staff liegt (habe ich eh schon x fach ausgeführt) und zweitens weil ein trainerwechsel jetzt oder in den nächsten wochen uns wieder zurück werfen wird. damit kannst die saison wieder abhaken. wann gabs das letzte mal eine saison als wir im herbst den trainer gewechselt haben und der neue hat danach geglänzt? abgesehen davon ist in der meisterschaft noch alles möglich. einem neuen trainer traue ich das viel weniger zu als dem aktuellen trainerteam, die ihre spieler ja mittlerweile kennen. 

Das stimmt leider, und das sage ich als jemand der Stöger und dem Trainerstab eher skeptisch gegenüber steht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Le_derp schrieb vor 55 Minuten:

Wenn ich dauernd lese und weiß dass wir einen Kulo als Co haben.. schauderts mich.

Wir haben einen Mio-Kader und CO's die ein RL-Verhältnis haben trainieren die.. findet den Fehler.

Sturms Co-Trainer hatten/haben auch keine bessere Vita und trotzdem sind sie zweimal Meister geworden. Einer davon war sogar schon Co-Trainer unter Kulo.

Einen Guardiola als Co wirds halt nicht spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Wäre Stöger ein ausländischer Trainer mit der gleichen Vita wie er, dann wären einigen hier bei seiner Bestellung das Spatzi turmhoch gestanden und wir wären schon Meister, Cupsieger und ECL Finalist. So ist es eben „nur“ Stöger. Ich weiß nicht was manche glauben, wen wir zu Rapid locken und einen Kulovits als Co aufpinseln können. 
Schon alleine beim sommerlichen Transfertheater um Arnautovic oder Ndzie greift sich jeder seriöse Trainer von Format an den Schädel. 
Von außen betrachtet hat man eine „Mannschaft“ zusammengeschustert wo jeder einzelne Spieler am Papier vielleicht gute Werte hat, aber man darauf geschissen hat ob er mit den anderen zusammenpasst. So etwas wie ein Gerüst hat man verkauft oder abgebaut. 
Jetzt kann man natürlich dem Trainer die schuld geben, dass er es nicht schafft aus der Mannschaft ein Team zu formen und Stöger raushauen. Aber wie um alles in der Welt kommt man darauf, dass ein Sportdirektor der jetzt nicht erst einmal ins Klo gegriffen hat, bei der nächsten Trainerbestellung auf einmal DEN richtigen findet. Viele Ex-Spieler und Leute die wirklich was mit Fußball zu tun haben reden in den höchsten Tönen von Stöger, aber für unsere Sissytruppe soll er nicht gut genug sein. 
Er darf net böse sein, nicht unnahbar aber auch nicht zu nahbar, auf keinen Fall aber zu lieb oder ein Kumpeltyp, Papa aber auch nicht. 
Viel bleibt nicht mehr übrig! Vielleicht ist einfach der Verein an sich krank. 

bearbeitet von Zidane85

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Marianne62Jahre schrieb vor 28 Minuten:

Was glaubt ihr, wie realistisch ist es, dass Ndzie morgen schon in der Startelf steht?

Es stellt sich eher die frage wieviel Spielzeit er bekommt. Start elf wäre zu früh. Klar er brauch jede min am Platz um in Form zu kommen.  

Es braucht natürlich Veränderung.

Was mich an PS stört ist das er derzeit in keinster weise Konsequenzen zieht. Ist jetzt nicht nur auf Mannschaft bezogen. 

Schwachsinn wäre aber auch eine Beurlaubung von Peter. Denke Er und Mecki sollten sich zusammen setzen und Punkt für Punkt austauschen.  

Was ich mich frage ist ob ein Burgstaller/Kerber einen Mehrwert bringen würde wenn man sie in der Trainerstab einbaut statt Sageder/Kulovits ??

Die wichtigste Frage ist wenn wir gegen Ried wirklich Verlieren(glaub nicht daran) ob Peter zurücktritt.? 

bearbeitet von Thinker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Wieso fordert man genau denjenigen auf zu gehen der die Dinge als einziger erkannt hat und die Probleme die es schon länger gibt lösen möchte ? Damit man dann ohne Peter weiterwurschteln kann und jedes Jahr dann 5ter wird ? 

Der einzige richtige Schritt wäre: Peter von der Leine lassen. Er sollte mit Katzer alleine entscheiden was sich verändern soll. Niemand sollte sich hier einmischen mmn und diese Freundlwirtschaft brauch ich schon gar nicht. 

Wenn das dann aufgeht, von dem gehe ich aus, dann werden wir langfristig und nachhaltig wieder eine Freude haben. Falls es nicht aufgeht kann man dann PS und MK gemeinsam loswerden. Dann fängt das Spiel halt wieder bei 0 an. 

Jetzt in der Phase ein neuer Trainer bewirkt nicht viel. Würde die Mannschaft nur noch mehr verunsichern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Zidane85 schrieb vor 44 Minuten:

Wäre Stöger ein ausländischer Trainer mit der gleichen Vita wie er, dann wären einigen hier bei seiner Bestellung das Spatzi turmhoch gestanden und wir wären schon Meister, Cupsieger und ECL Finalist. So ist es eben „nur“ Stöger. Ich weiß nicht was manche glauben, wen wir zu Rapid locken und einen Kulovits als Co aufpinseln können. 
Schon alleine beim sommerlichen Transfertheater um Arnautovic oder Ndzie greift sich jeder seriöse Trainer von Format an den Schädel. 
Von außen betrachtet hat man eine „Mannschaft“ zusammengeschustert wo jeder einzelne Spieler am Papier vielleicht gute Werte hat, aber man darauf geschissen hat ob er mit den anderen zusammenpasst. So etwas wie ein Gerüst hat man verkauft oder abgebaut. 
Jetzt kann man natürlich dem Trainer die schuld geben, dass er es nicht schafft aus der Mannschaft ein Team zu formen und Stöger raushauen. Aber wie um alles in der Welt kommt man darauf, dass ein Sportdirektor der jetzt nicht erst einmal ins Klo gegriffen hat, bei der nächsten Trainerbestellung auf einmal DEN richtigen findet. Viele Ex-Spieler und Leute die wirklich was mit Fußball zu tun haben reden in den höchsten Tönen von Stöger, aber für unsere Sissytruppe soll er nicht gut genug sein. 
Er darf net böse sein, nicht unnahbar aber auch nicht zu nahbar, auf keinen Fall aber zu lieb oder ein Kumpeltyp, Papa aber auch nicht. 
Viel bleibt nicht mehr übrig! Vielleicht ist einfach der Verein an sich krank. 

Ich glaub, dass es dabei ob ein Trainer bei einem Verein funktioniert auf viele Faktoren ankommt, von denen einige nicht vorhersehbar sind. Auf der ganzen Welt gehen Trainerbestellungen schief und teils funktionieren dieselben Trainer beim nächsten Klub. Ich glaub nicht, dass die Sportdirektoren alle Flaschen sind, die die nicht funktionierenden Trainer bestellt haben.

Wer unserer Konkurrenten hätte denn mal so einen Wunderwuzzi aus dem Hut gezaubert? Sbg hatte eine Zeit lang ein Werkl indem ihre eigens ausgebildeten Trainer funktioniert haben. Die Austria greift regelmäßig daneben, selbst Helm wäre wohl bei einer Niederlage gegen Altach geflogen, paar Wochen später stehen sie wieder stabil da. WAC Kühbauer war eine aufgelegte Kombi, die jeder Laie hinbekommen hätte. Ilzer ja dasselbe. Der ist Steirer, hat vor der Austria funktioniert und war zu einer Zeit wo Sturm einen Trainer gebraucht hat frei, aufgelegter geht’s ja nicht. Das hat ja mit tollem Vorauswahlverfahren des SDs wenig zu tun.

Schalke hat auch 10 Trainer verschlissen, jetzt kommt ein Muslic und funktioniert, wer hatte das am Schirm?

Man braucht da halt auch einfach mal ein glückliches Händchen. Ein Scheitern eines Trainers ist nicht zwangsläufig ein Versagen des SDs.

bearbeitet von Stehplatzschwein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
XxKakaduxX schrieb vor 2 Stunden:

Wieso fordert man genau denjenigen auf zu gehen der die Dinge als einziger erkannt hat und die Probleme die es schon länger gibt lösen möchte ? Damit man dann ohne Peter weiterwurschteln kann und jedes Jahr dann 5ter wird ? 

Der einzige richtige Schritt wäre: Peter von der Leine lassen. Er sollte mit Katzer alleine entscheiden was sich verändern soll. Niemand sollte sich hier einmischen mmn und diese Freundlwirtschaft brauch ich schon gar nicht. 

Wenn das dann aufgeht, von dem gehe ich aus, dann werden wir langfristig und nachhaltig wieder eine Freude haben. Falls es nicht aufgeht kann man dann PS und MK gemeinsam loswerden. Dann fängt das Spiel halt wieder bei 0 an. 

Jetzt in der Phase ein neuer Trainer bewirkt nicht viel. Würde die Mannschaft nur noch mehr verunsichern.

In dieses Horn hat noch jeder Trainer geblasen der bei Rapid gescheitert ist. Dass Stöger dies bereits nach 4 Monaten machen muss lässt mich mehr an ihm zweifeln als an ihn glauben.

Vorallem da er sehr oft und gern aus der 2ten Reihe behauptet hat dass da ja viel mehr drinen steckt und man dies recht einfach umsetzen kann.

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic
Ernesto schrieb vor einer Stunde:

wenns weiterhin bergab geht dann bleibt eh nix anderes übrig. mir fehlt halt die fantasie wie ein eventuell neuer trainer es besser machen sollte. wenn man wie ich der meinung ist dass wir einen der schlechtesten kader der letzten zehn jahre haben, dann ist es logisch dass ich auch für den nächsten trainer wenig licht sehe. daher bin ich ja auch gegen einen wechsel. wir müssen uns irgendwie in den winter wurschteln und dann personell nachlegen. da sehe ich einige baustellen

Selbst wenn es der schlechteste Kader der letzten Jahre ist muss da einfach mehr kommen. Da hat es ja komplett an den Basics gefehlt zuletzt. 

Dass man sich unabhängig davon bereits überlegen sollte am Kader nachzubessern steht ebenfalls außer Frage.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
flanders schrieb vor 17 Minuten:

Selbst wenn es der schlechteste Kader der letzten Jahre ist muss da einfach mehr kommen. Da hat es ja komplett an den Basics gefehlt zuletzt. 

Dass man sich unabhängig davon bereits überlegen sollte am Kader nachzubessern steht ebenfalls außer Frage.  

Das ist Stand jetzt für mich, auch wenn es Kritik zu der Qualität gibt, ein TOP 3 Kader in Österreich. 

Und ein TOP 15 Kader der ECL. 

bearbeitet von XxKakaduxX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider
flanders schrieb vor 17 Minuten:

also wer glaubt, dass im winter irgendwas großartiges beim kader passieren wird ... not gonna happen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
3 minutes ago, Elwood said:

also wer glaubt, dass im winter irgendwas großartiges beim kader passieren wird ... not gonna happen.

Ja, keine Ahnung, aber der kostet so viel Marie wie kein Kader davor gehe ich davon aus. Alleine das Konzept von einem Gulliksen ist Gehaltstechnisch ganz oarg für uns.

bearbeitet von LVT1993

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
SandkastenRambo schrieb vor 24 Minuten:

In dieses Horn hat noch jeder Trainer geblasen der bei Rapid gescheitert ist. Dass Stöger dies bereits nach 4 Monaten machen muss lässt mich mehr an ihm zeiwfeln als an ihn glauben.

Vorallem da er sehr oft und gern aus der 2ten Reihe behauptet hat dass da ja viel mehr drinen steckt und man dies recht einfach umsetzen kann.

Vielleich kann er es nicht so einfach umsetzten weil es Dinge gibt die er zuerst durchbrechen muss. Dinge die seit Jahren falsch laufen oder nicht gut genug besetzt sind.

LVT1993 schrieb vor 2 Minuten:

Ja, keine Ahnung, aber der kostet so viel Marie wie kein Kader davor gehe ich davon aus. Alleine das Konzept von einem Gulliksen ist Gehaltstechnisch ganz oarg für uns.

Stell die MA7 vor. In der selben Situation in der wir jetzt sind. Der würde durchdrehen und Ohrfeigen in der Kabine verteilen := 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag