Recommended Posts

Spitzenspieler
Gebietsliga schrieb Gerade eben:

Beim zuschauen bekommt man das Gefühl das einige Spieler durch das System in Positionen gepresst werden in dem sie ihre Stärken nicht ausspielen können und dadurch unsicher und Fehleranfällig agieren, aber Grundsätzlich Potenzial für mehr haben.

Klingt nach Robse Klauß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Aus Stadionsicht war heute die Raumaufteilung und Verteilung echt Katastrophal. 

Das sieht jeder, das da echt Probleme vorhanden sind. 

Aber ja bei manchen Spielern wundert es mich leider gar nicht, warum sie kaum Spielzeit haben, wenn sie im Training auch so sind. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
centaur schrieb vor 1 Minute:

aber diesesmal mit den kompletten es kann ja nicht sein das immer wieder schlechte co trainer bleiben sollten.

Latürnich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
moerli schrieb vor einer Stunde:

Beispiel Gulliksen, der wollte das Spiel drehen spielte aber rechts am Flügel statt auf der 10

Bei ihm hatte ich auch tatsächlich das Gefühl, dass er es allen zeigen wollte. Allerdings hatten die anderen um ihn herum überhaupt keinen Plan wohin und sind sich sogar teils in den Weg gelaufen. 

Aber wirklich seine Position war es heute auch nicht aber schon besser als 8ter davor. 

Das Trainerteam sollte in der Situation zumindest die besten Positionen für die Spieler nehmen, wo sie sich auch mehr zutrauen können. Das wäre zumindest Mal ein Schritt.

bearbeitet von TheMichii

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Diese "Dinge die immer wieder gleich waren und man nie verändert hat" würden mich sehr interessieren. "Wo man nicht immer ganz hingeschaut hat"

Das klingt eher nach Strukturen innerhalb des Vereins, Athletik ? Training? Regeneration ? Medizinische Abteilung ? Möglicherweise sogar etwas wofür Katzer verantwortlich wäre ? 

Das heißt soviel wie es warten Scheiss Wochen auf uns. Dann wieder Neustart mit altem Trainer und veränderten "Dingen" ?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
XxKakaduxX schrieb vor 3 Minuten:

Diese "Dinge die immer wieder gleich waren und man nie verändert hat" würden mich sehr interessieren. "Wo man nicht immer ganz hingeschaut hat"

Das klingt eher nach Strukturen innerhalb des Vereins, Athletik ? Training? Regeneration ? Medizinische Abteilung ? Möglicherweise sogar etwas wofür Katzer verantwortlich wäre ? 

Das heißt soviel wie es warten Scheiss Wochen auf uns. Dann wieder Neustart mit altem Trainer und veränderten "Dingen" ?!

Thema Fitness, Regeneration und dadurch Rotation sind definitiv Themen, die dem Stöger als Head of Staff gehören. Da hätte er definitiv viel früher rotieren müssen. Jeder hat es kommen gesehen. Grad bei den Spielern, die das Niveau noch nicht gewohnt waren bzw. Die hohe Menge in kurzer Zeit in hoher Intensität. 

Da kann er sich definitiv nicht aus der Schuld nehmen. 

Für das hätte Katzer die Breite nicht verstärken müssen, wenn eh nur die gleichen jedes Mal das gleiche abspulen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
XxKakaduxX schrieb vor 8 Minuten:

was ja mich sehr stört es läuft seit jahren immer wieder auf ein herbsttief raus wir haben den teuerststen kader aller zeiten und trotzdem wird nicht rotiert wegen sturrheit, seit gefühlt mitllerweile 2023 werden spieler auf positionen eingesetzt die nicht ihren stamm positionen bei ihren vorherigen vereinen war etc. warum traut sich kein journalist diese kritische fragen zu stellen, vlt sollte einmal @Dannyo zu einer pressekonferenz und diese fragen stellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Es wirkt planlos, keine eingespielten Abläufe, keine Ideen, viel klein klein. 

Mentalität, Fitness, etc, sind aus meiner Sicht vorgeschobene Ausreden. 

Ich bin von der Qualität vom Kader überzeugt, da sind richtig feine Kicker dabei. Aber das Trainerteam schafft es bei weitem nicht, dieses Potenzial abzurufen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
jojoba schrieb vor 2 Minuten:

Ich bin von der Qualität vom Kader überzeugt, da sind richtig feine Kicker dabei. Aber das Trainerteam schafft es bei weitem nicht, dieses Potenzial abzurufen. 

Genau das 100% 

Es sieht seit Wochen so aus als hätten sich die Spieler vorgestern kennen gelernt und trainieren seit einem Tag zusammen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
centaur schrieb vor 8 Minuten:

was ja mich sehr stört es läuft seit jahren immer wieder auf ein herbsttief raus wir haben den teuerststen kader aller zeiten und trotzdem wird nicht rotiert wegen sturrheit, seit gefühlt mitllerweile 2023 werden spieler auf positionen eingesetzt die nicht ihren stamm positionen bei ihren vorherigen vereinen war etc. warum traut sich kein journalist diese kritische fragen zu stellen, vlt sollte einmal @Dannyo zu einer pressekonferenz und diese fragen stellen.

@rundumrapid  könnte mal wieder zu einer pk gehen. Dann ist zumindest 1 frage mal inhaltlich gut 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich versteh den Gedanken auch nicht wieso man Spieler auf für sie komplett fremden Positionen einsetzt? Was soll das bringen? Welcher taktische Clou ist da dahinter? zB die körperlosen Seidl und Gulliksen auf der 6/8.. ich versteh es ja wenn man das im Cup gegen einen Landesligisten macht, der sich nur hinten reinstellt, aber sonst macht das für mich 0 Sinn...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
jojoba schrieb vor 12 Minuten:

ich glaube nicht, dass es am trainer liegt.

unter robert klauß war es nach einem guten start letzte saison ja genau das selbe …

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag