Recommended Posts

Stammspieler
zackzack43 schrieb vor 10 Minuten:

Vielleicht änderst du deinen Blickwinkel auf das was du indirekt ja siehst: Nicht der Wille mangelt - sie sind zT NICHT fitnesstechnisch dort, wo man sie für die Liga braucht! Gullix konnte gg Rapid performen, weil er den Platz bekam und somit agieren konnte. Nimmst du ihm den Platz, braucht der Beasch noch a bissl mehr Körper, um seinen Mann zu stehen (siehe bitte den Vorstellungstext, der in dem Fall glaub ich vom Steffo war) 

Ich fürchte, dass einige der Spieler mit der Körperlichkeit NICHT zurecht kommen, und dann junge Spieler wie Wurmbrand (der eh voll bemüht war) und Weixi einfach überfordert werden, wenn sie plötzlich das Spiel mittragen müssen, weil rund herum die Power fehlt.

Seit Dahl weg ist, fehlen unseren Angriffen vro allem Power, Dynamik, Schnelligkeit….  Es fehlt an der Körperlichkeit, die gestern der Lask, davor die Austria, etc dagegenstellen konnten. Wir haben super Techniker, aber die Arbeiter fehlen, womit das Ganze halt noch sehr unausgewogen ist - da muss man durch, daran lernt man. Drum: Trainerwechsel jetzt wäre die größte Idiotie, die es gibt.

Ja da wirst du recht haben. Nichtsdestotrotz ist die Körpersprache schon auch sehr mau.

Edit: Bin ich bei dir, bin auch absolut gegen einen Trainerwechsel. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

"es ist trotzdem ein junges Team" 

Ende Oktober. Null Fortschritt, eher Rückschritt und der Trainer redet sich raus. Redet vom angeblichen Druck und Titel Erwartungen. 

Der Anfang vom Ende. 

Entweder sind wir der Inbegriff eines Looser Vereins, oder wir besetzen entscheidende Positionen laufend mit unfähigen Personen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

"Der Gegner hat es gut gemacht"

"Hätten wir so nicht besprochen"

"Das sind alles junge Spieler, die das so nicht gewöhnt sind"

"Wir sind damit nicht zufrieden, wissen schon, was nötig wäre aber haben wenig Zeit"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
DonAndres schrieb vor 1 Minute:

"es ist trotzdem ein junges Team" 

Ende Oktober. Null Fortschritt, eher Rückschritt und der Trainer redet sich raus. Redet vom angeblichen Druck und Titel Erwartungen. 

Der Anfang vom Ende. 

Entweder sind wir der Inbegriff eines Looser Vereins, oder wir besetzen entscheidende Positionen laufend mit unfähigen Personen. 

Oder der Verein kommuniziert schlecht. Wenns einer macht wie Stöger, der seit Beginn, auch seit Tabellenführung nichts anderes sagt, wirds als Ausrede oder sonstwas bezeichnet.

schaut euch bitte die Vorstellungsbeiträge von Dannyo und Steffo an - wen man es zulässt, weiss man, warum es so ist: allesamt Spieler die Eingewöhnung brauchen…. mir wäre es mittlerweile fast lieber gewesen, der Start wäre mit anderen Ergebnissen losgegangen…. Du kannst meine Beiträge im August lesen, ich habe das nach Györ auswärts angekündigt, das der Herbst bis Weihnachten sehr sehr mühsam werden wird, mit weiteren Arschauftritten…. Die Mannschaft wurde technisch aufgestellt, nur fehlen den Technikern (zB Antiste, Gullix, Tilio,….) einfach auch Muckis für die Intensität der Liga. Aber das wussten die Verfasser der Begrüßungstexte - wenn man die nochmals liest, weiß man, warum es so ist wie es ist.

Daher: Ruhe bewahren, bissl dich zurücknehmen und ausnahmsweise mal eins haben, was der Rapidfan nicht hat, weshalb wir auch so im Sackerl sind: GEDULD! 

Es ist Spitzensport, eine Entwicklung ist ein Marathon, kein Sprint! Sturm brauchte 2 Jahre Konstanz bis das Werkl lief, der Kader defacto zusammenblieb und man zwei Meister einfahren konnte. Vielleicht sollten wir uns das zum Vorbild nehmen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
zackzack43 schrieb vor 3 Minuten:

Oder der Verein kommuniziert schlecht. Wenns einer macht wie Stöger, der seit Beginn, auch seit Tabellenführung nichts anderes sagt, wirds als Ausrede oder sonstwas bezeichnet.

schaut euch bitte die Vorstellungsbeiträge von Dannyo und Steffo an - wen man es zulässt, weiss man, warum es so ist: allesamt Spieler die Eingewöhnung brauchen…. mir wäre es mittlerweile fast lieber gewesen, der Start wäre mit anderen Ergebnissen losgegangen…. Du kannst meine Beiträge im August lesen, ich habe das nach Györ auswärts angekündigt, das der Herbst bis Weihnachten sehr sehr mühsam werden wird, mit weiteren Arschauftritten…. Die Mannschaft wurde technisch aufgestellt, nur fehlen den Technikern (zB Antiste, Gullix, Tilio,….) einfach auch Muckis für die Intensität der Liga. Aber das wussten die Verfasser der Begrüßungstexte - wenn man die nochmals liest, weiß man, warum es so ist wie es ist.

Daher: Ruhe bewahren, bissl dich zurücknehmen und ausnahmsweise mal eins haben, was der Rapidfan nicht hat, weshalb wir auch so im Sackerl sind: GEDULD! 

Es ist Spitzensport, eine Entwicklung ist ein Marathon, kein Sprint! Sturm brauchte 2 Jahre Konstanz bis das Werkl lief, der Kader defacto zusammenblieb und man zwei Meister einfahren konnte. Vielleicht sollten wir uns das zum Vorbild nehmen

Sturm hat aber auch 2 Jahre ein System eingearbeitet, das grundsätzlich funktioniert. Und neue Spieler als auch Talente werden dahingehend herangeführt.

Welches System siehst du unter Stöger, das angestrebt wird? Man will "an die Fähigkeiten des Kaders" anpassen, aber es kommt etwas zustande, was vorn und hinten nicht greift und zusehends schlechter wird.

Wir reden hier nicht von allmählicher Entwicklung diverser Spieler, dem Verfeinern von Automatismen und Varianten, sondern von den absoluten Basics, die fehlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Warum kann man nicht einfach die Daten der gelaufenen Kilometer pro Spiel der gespielten Spiele veröffentlichen? 

Diese Daten und noch einige mehr (Sprints u.s.w.) müssen ja eindeutig beweisen wie sich der Einsatzwille unserer Stars entwickelt hat diese Saison...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
zackzack43 schrieb vor 6 Minuten:

Ich gebe der Mannschaft gerne eine Saison Geduld, daran soll es nicht liegen.

Aber dann möchte ich, dass nach 20 Spielen schon ein Plan, Wille und Einsatz zu erkennen sind. Davon sind wir weit entfernt. 

Wenn ich in meinem Team Leute auf ganz andere Stellen setze, als sie können und wofür sie geholt wurden, wird es auch nicht funktionieren und alle granteln herum. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Dann schau mal auf die Website, die Kaderzusammenstellung an! Ein Überangebot an Stürmern, und das ganze soll offenbar ein 4123 werden, was einfach nicht klappt, weil die Spieler dafür zu wenig Fitness mit sich bringen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Selbst wenn von Anfang an der Plan war über 2 Jahre eine Mannschaft Schritt für Schritt aufzubauen, muss mMn trotzdem von Beginn weg ein gewisses Grundlevel an Leistung und System vorhanden sein. Aber vielleicht denk ich da zu naiv...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fox Mulder schrieb vor einer Stunde:

Boah, keine Ahnung. Das haben damals viele geschrieben. Aber wenn ich mir ansehe, was im Moment auf dem Platz passiert und dass die Mannschaft offenbar so gut wie nie macht was sie vor dem Spiel mit dem Trainer "ausgemacht haben", hatte Klauss die Mannschaft wohl doch nicht viel schlechter im Griff, als der angebliche Menschenfänger.

du schreibst es doch selber… angebliche Menschenfänger. Ich sehe nämlich wenig davon in Zeiten der “Krise”

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
zackzack43 schrieb vor 1 Minute:

Dann schau mal auf die Website, die Kaderzusammenstellung an! Ein Überangebot an Stürmern, und das ganze soll offenbar ein 4123 werden, was einfach nicht klappt, weil die Spieler dafür zu wenig Fitness mit sich bringen. 

4123 wär eh top, da hätt ma dann wenigstens einen 6er ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
zackzack43 schrieb vor 1 Minute:

Dann muss man das erkennen und sich was anderes überlegen, das kurzfristig besser funktioniert. Im Winter kann man dann, bei besserer Fitness, gerne einen neuen Anlauf starten. Aber stur das System durchziehen, was offensichtlich nicht funktioniert, ist Wahnsinn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag