Recommended Posts

Posting-Maschine

Unser Spiel lebt von Einzelgenieblitzen. Die hatte vor allem Dahl. Von einem Trainerteam erwarte ich aber, dass es Automatismen gibt, dass die Raumaufteilung passt. Und die sehe ich nirgendwo. Den Querpass zwischen SPRY und Cvete kann ich ihnen auch beibringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Elwood schrieb vor 10 Stunden:

nein auch auf Stöger. der labert was von die mannschaft ist noch jung. OIDA ! jeder von denen kickt seit er 5 oder 6 ist ... klare ansagen = klare resultate. ich seh davon NICHTS.

wir haben in der zentrale ein loch, da könnt der Trump battailone aus drei bundesstaaten stationieren und er siehts nicht oder wills nicht sehen. das akzeptiere ich so wenig wie die lustlosigkeit eines SPRY oder Bolla !

ich persönlich geb ihm nicht mehr viel zeit. er ist der hauptverantwortliche, er hat das zu lösen und zwar flott.

Gott sei Dank ist es nicht wichtig, ob du ihm Zeit gibst oder nicht. 

Hauptverantwortlich für dir Situation ist eindeutig Mecki Katzer, weil er die Konstante ist, die seit Jahren da ist und wo sich jeder Trainer schwer tut. Gute Starts, mit Siegen, dann gibt es einen Moment, wo die Mannschaft ins Trudeln kommt. Man kann eben nicht nur junge Talente verpflichten und keine Leithammeln im Team haben. 

Ich bin von der Entwicklung nicht überrascht, im Gegenteil ich warnte im August regelmäßig genau davor und wurde hier dafür gescholten. Nennt sich Profisport und vollkommen normaler Weg einer Entwicklung, obs den Fans hier passt oder nicht, das soll und darf den Verein nicht interessieren. 

Ahnungslose sind von Stögers PK gestern angefressen, wenn man ein wenig mit Spitzensport zu tun hat, weiß man, dass er zu 100% Recht hat. Er warnte genauso vor der Situation, es hörte ihm kaum wer zu, auch hier im Forum wollte man es nicht glauben.

Wenn man eine Mannschaft so zusammenstellt, muss man mit Rückschlägen rechnen, muss man mit solchen Entwicklungen leben. Es ist Zeit, dass man mal den Staff in Ruhe arbeiten lässt und sich da rausarbeitet und durcharbeitet, dann wird es die Entwicklung sein, die uns Freude bereitet. 

Wenn jemand rausgeworfen gehört, dann Katzer! Zum wiederholten Male eine Wundertütenmannschaft zusammengestellt, ohne gestählte Leithammeln dazu einige Spieler, die dauernd krank sind (Grgic) oder überhaupt gleich unfit zum Verein kommen als Königstransfer (Ndzie - alleine für die Abwicklung gehört Katzer eine aufglegt). 

Der Verlauf der letzten Jahre ist ident - einziger der immer da war: Katzer. Ebenfalls gleich die Tatsache, dass an essentiellen Stellen Spieler ohne Vorbereitung ins Wasser geworfen wurden.

Stöger unbedingt weiterarbeiten lassen - es wird bis Weihnachten immer wieder so besch…. sein wie gestern - das ist keine Überraschung. Wer jetzt den Trainer kübelt, darf es sich auf seine Fahnen heften, dass der Verein nicht zur Ruhe kommt. Dieses Feuern im Moment der Krise muss endlich mal unterlassen werden - dann wirds die Folge geben, dass wir endlich in die Erfolgsspur kommen. Wunder gibts keine, nur harte Arbeit / die harte Arbeit erfolgt, es wird greifen. Es wird weiterhin scheiß Auftritte geben, davon ist nichts überraschend bis Weihnachten. Gar nichts. Augen zu und durch - diesmal, wenn ein Bauernopfer, dann Katzer - aber nicht den Trainer. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
zackzack43 schrieb vor 2 Minuten:

Hauptverantwortlich für dir Situation ist eindeutig Mecki Katzer, weil er die Konstante ist, die seit Jahren da ist und wo sich jeder Trainer schwer tut. Gute Starts, mit Siegen, dann gibt es einen Moment, wo die Mannschaft ins Trudeln kommt. Man kann eben nicht nur junge Talente verpflichten und keine Leithammeln im Team haben. 

Ich bin von der Entwicklung nicht überrascht, im Gegenteil ich warnte im August regelmäßig genau davor und wurde hier dafür gescholten. Nennt sich Profisport und vollkommen normaler Weg einer Entwicklung, obs den Fans hier passt oder nicht, das soll und darf den Verein nicht interessieren. 

Ahnungslose sind von Stögers PK gestern angefressen, wenn man ein wenig mit Spitzensport zu tun hat, weiß man, dass er zu 100% Recht hat. Er warnte genauso vor der Situation, es hörte ihm kaum wer zu, auch hier im Forum wollte man es nicht glauben.

Wenn man eine Mannschaft so zusammenstellt, muss man mit Rückschlägen rechnen, muss man mit solchen Entwicklungen leben. Es ist Zeit, dass man mal den Staff in Ruhe arbeiten lässt und sich da rausarbeitet und durcharbeitet, dann wird es die Entwicklung sein, die uns Freude bereitet. 

Wenn jemand rausgeworfen gehört, dann Katzer! Zum wiederholten Male eine Wundertütenmannschaft zusammengestellt, ohne gestählte Leithammeln dazu einige Spieler, die dauernd krank sind (Grgic) oder überhaupt gleich unfit zum Verein kommen als Königstransfer (Ndzie - alleine für die Abwicklung gehört Katzer eine aufglegt). 

Der Verlauf der letzten Jahre ist ident - einziger der immer da war: Katzer. Ebenfalls gleich die Tatsache, dass an essentiellen Stellen Spieler ohne Vorbereitung ins Wasser geworfen wurden.

Stöger unbedingt weiterarbeiten lassen - es wird bis Weihnachten immer wieder so besch…. sein wie gestern - das ist keine Überraschung. Wer jetzt den Trainer kübelt, darf es sich auf seine Fahnen heften, dass der Verein nicht zur Ruhe kommt. Dieses Feuern im Moment der Krise muss endlich mal unterlassen werden - dann wirds die Folge geben, dass wir endlich in die Erfolgsspur kommen. Wunder gibts keine, nur harte Arbeit / die harte Arbeit erfolgt, es wird greifen. Es wird weiterhin scheiß Auftritte geben, davon ist nichts überraschend bis Weihnachten. Gar nichts. Augen zu und durch - diesmal, wenn ein Bauernopfer, dann Katzer - aber nicht den Trainer. 

Top! 100% agree

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Immer nur den Trainer bei uns die schuld zu geben auch wenn einige Kritikpunkte stimmen ist halt zu wenig! 

Spieler haben eine Eigenverantwortung am Platz und müssen gewisse Situationen selber lösen können ohne das ihnen jeder Schritt erklärt wird. Müssen wir alle in unserer Arbeit!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
zackzack43 schrieb vor 8 Minuten:

Auch wenn eine Mannschaft, wie du sagst, zusammengewürfelt ist, sollte man doch mittlerweile etwas mehr Einheit/Konzept/Spielidee am Platz sehen. 0 zu sehen und das liegt dann wohl am Trainerteam. Stöger blendet gut in Interviews, schafft es aber nicht Profis die Basics zu vermitteln. 

bearbeitet von TI1899

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Stöger zu entlassen wäre die dümmste Entscheidung in der aktuellen Situation, die man machen könnte. Nach den letzten 10 Jahren, sollten doch auch die letzten merken, dass es am wenigsten am Trainer bei Rapid liegt um erfolgreich zu sein. Was bringts wenn man ihn raushaut? Dann kommt ein anderer, wo es vielleicht wieder für die ersten 1-2 Monate gut läuft und dann beginnt das Spiel von vorne. Man sollte endlich mal die Kette brechen, ständig den Trainer zu entlassen wenn es mal nicht so läuft. 70% der Mannschaft ist anders/neu im vergleich zum letzten Jahr, wie kann man sich erwarten, dass eine neue Mannschat stimmig so perfekt ist, dass Sie um den Titel mitspielt? Vom Papier her ja, haben wir absolut gute Kicker, doch bis alles stimmig ist wird es dauern.

Ein Rauswurf wäre eine reine Panikreaktion und meiner Meinung nach kompletter Unsinn. Ich bin sogar geneigt zu sagen, wenn man diesen Schritt geht, wird Rapid die nächsten 10 Jahre nichts erreichen. Kontinuität ist hier das Zauberwort.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
TI1899 schrieb Gerade eben:

Auch wenn eine Mannschaft, wie du sagst, zusammengewürfelt ist, sollte man doch mittlerweile etwas mehr Einheit/Konzept/Spielidee am Platz sehen. 0 zu sehen und das liegt dann wohl am Trainerteam. Stöger ist blendet gut in Interviews, schafft es aber nicht Profis zu basics zu vermitteln. 

Falsch. Das ist aufgrund der Tatsache, dass an essentiellen Stellen geschraubt wurde (Sangare weg, Ndzie erst Ende August unfit da, Tilio und Gullix am vorletzten Tag) nicht möglich. Ohne Vorbereitung zu glauben, dass man im Livemodus Automatismen lernt, ist unmöglich. Wunder gibts keine, hörts auf endlich alle zu träumen! Stöger blendet überhaupt nicht, er sagt die Wahrheit, wie Spitzensport funktioniert, ob uns Fans das passt oder nicht, mit Verlaub ist scheiss egal!!! Die jungen Spieler erlebten einen Minihöhenflug und können damit nicht umgehen, ganz normale Entwicklung - Weg der bei allen gleich läuft, in jeder Sportart…

Die Basics etc wird man nach einer gemeinsamen Vorbereitung erkennen können, wenn endlich alle fit und an Board sind! Bis Weihnachten (davor warnte ich Mitte August!!!!) wirds so weitergehen. Mal besser mal schlechter. Aufwachen!!!!

thomasSCR schrieb vor 4 Minuten:

Stöger zu entlassen wäre die dümmste Entscheidung in der aktuellen Situation, die man machen könnte. Nach den letzten 10 Jahren, sollten doch auch die letzten merken, dass es am wenigsten am Trainer bei Rapid liegt um erfolgreich zu sein. Was bringts wenn man ihn raushaut? Dann kommt ein anderer, wo es vielleicht wieder für die ersten 1-2 Monate gut läuft und dann beginnt das Spiel von vorne. Man sollte endlich mal die Kette brechen, ständig den Trainer zu entlassen wenn es mal nicht so läuft. 70% der Mannschaft ist anders/neu im vergleich zum letzten Jahr, wie kann man sich erwarten, dass eine neue Mannschat stimmig so perfekt ist, dass Sie um den Titel mitspielt? Vom Papier her ja, haben wir absolut gute Kicker, doch bis alles stimmig ist wird es dauern.

Ein Rauswurf wäre eine reine Panikreaktion und meiner Meinung nach kompletter Unsinn. Ich bin sogar geneigt zu sagen, wenn man diesen Schritt geht, wird Rapid die nächsten 10 Jahre nichts erreichen. Kontinuität ist hier das Zauberwort.

Amen! genau so ist es

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

iderf schrieb vor 11 Stunden:

und jetzt lest euch alle mein posting nochmal durch und sagt mir, dass ihr nicht anders darüber denkt?!

Grüße

Nein du erbärmliche Figur interessierst keinen :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
zackzack43 schrieb vor 10 Minuten:

Nicht nur Ndzie, auch der Zirkus um Arnautovic und in weiterer Folge den 1er Stürmer war mehr als entbehrlich. Dazu dann noch Sangare im letzten Moment verkauft und Spieler am letzten Drücker geholt. Ich hab bereits mehrmals geschrieben, dass ich nicht verstehe warum Katzer seit langem so gut wegkommt bei uns. Wird mit mehr Gehalt und einer Verlängerung belohnt.
Es wäre eher an der Zeit einen vernünftigen Sportdirektor zu verpflichten denn einen neuen Trainer. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
TI1899 schrieb vor 7 Minuten:

Auch wenn eine Mannschaft, wie du sagst, zusammengewürfelt ist, sollte man doch mittlerweile etwas mehr Einheit/Konzept/Spielidee am Platz sehen. 0 zu sehen und das liegt dann wohl am Trainerteam. Stöger blendet gut in Interviews, schafft es aber nicht Profis die Basics zu vermitteln. 

Der lask kader ist auch zusammengewürfelt und wurde von einem guten trainer nach einer woche wieder halbwegs auf schiene gebracht, bei uns dauerts mittlerweile monate.

Klar kannst nicht alles auf stöger schieben aber er stellt auf und er sieht seit monaten das immer und immer wieder die selben fehler gemacht werden, abgsehen davon das man kein spielsystem oder ähnliches erkennbar ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
thomasSCR schrieb vor 4 Minuten:

. 70% der Mannschaft ist anders/neu im vergleich zum letzten Jahr,

gestern spielten von Beginn: Hedl, Bolla, Cvete,  Spry, Amane, Seidl, Wurmbrand, Radulovic.

Um deinen Prozentsatz zu erreichen müssten 26,67 Feldspieler beim Start am Platz stehen. Darf man aber als Trainer nicht aufstellen. Also muss bei dir irgendwo ein Fehlschluss vorliegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

ich sehe auch den kader als problem. weder haben wir einen klaren einser stürmer, noch einen fitten 6er. wir haben zuviele spieler die die intensität der liga nicht gewöhnt sind und daher muskuläre probleme haben. wir haben zu wenig hierachie im team und ja, mich stören die vielen legionäre. rapid hat sich immer dadurch ausgezeichnet dass wir einen starken österreicher block hatten. den gibts aktuell nicht. das ist für mich keine vollwertige rapid mannschaft. das ist meine sicht der dinge, niemand muss diese teilen. ich habe grundsätzlich nichts gegen legionäre, aber die sollten eine gewisse qualität mitbringen und es sollte eine gesunde mischung sein. beides sehe ich nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
zackzack43 schrieb vor 2 Minuten:

Falsch. Das ist aufgrund der Tatsache, dass an essentiellen Stellen geschraubt wurde (Sangare weg, Ndzie erst Ende August unfit da, Tilio und Gullix am vorletzten Tag) nicht möglich. Ohne Vorbereitung zu glauben, dass man im Livemodus Automatismen lernt, ist unmöglich. Wunder gibts keine, hörts auf endlich alle zu träumen! Stöger blendet überhaupt nicht, er sagt die Wahrheit, wie Spitzensport funktioniert, ob uns Fans das passt oder nicht, mit Verlaub ist scheiss egal!!! Die jungen Spieler erlebten einen Minihöhenflug und können damit nicht umgehen, ganz normale Entwicklung - Weg der bei allen gleich läuft, in jeder Sportart…

Die Basics etc wird man nach einer gemeinsamen Vorbereitung erkennen können, wenn endlich alle fit und an Board sind! Bis Weihnachten (davor warnte ich Mitte August!!!!) wirds so weitergehen. Mal besser mal schlechter. Aufwachen!!!!

Wie viele Spieler, die in der Startaufstellung gestern waren, haben die Vorbereitung verpasst? Rückschläge ok, man sieht halt leider sowas von überhaupt keine Entwicklung/System. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Stöger wurde geholt, weil er angeblich so ein Menschenfänger und guter Teamleader ist.

Könnte mir gut vorstellen, dass Stöger mit seiner geringen Rotation einige Spieler im Kader gegen sich aufgebracht hat.

...als Beispiel der Aufstieg in Dundee nach Verlängerung und Elfmeterschießen...jeder hätte dann gegen Altach mit mindestens 4,5 neuen Spielern gerechnet...Stöger hat jedoch kaum rotiert...ein Zeichen für jeden Ersatzspieler, dass man doch nicht so benötigt wird und nur als Notnagel bei Verletzungen zum Zug kommt.

...glaub, dass Stöger das Team verloren hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
mrneub schrieb vor 1 Minute:

Der lask kader ist auch zusammengewürfelt und wurde von einem guten trainer nach einer woche wieder halbwegs auf schiene gebracht, bei uns dauerts mittlerweile monate.

Klar kannst nicht alles auf stöger schieben aber er stellt auf und er sieht seit monaten das immer und immer wieder die selben fehler gemacht werden, abgsehen davon das man kein spielsystem oder ähnliches erkennbar ist.

bitte! der Lask wird genauso wieder oaschkicks liefern…. das war gestern unser Salzburgauftritt…. und werden genauso wieder straucheln…. auch da gibts keine Wunder! Bitte hörts endlich mit dem Träumen auf….

TI1899 schrieb Gerade eben:

Wie viele Spieler, die in der Startaufstellung gestern waren, haben die Vorbereitung verpasst? Rückschläge ok, man sieht halt leider sowas von überhaupt keine Entwicklung/System. 

Du siehst keine Entwicklung / System… das ist aber dein Problem….  Antiste kam in den laufenden Betrieb nahezu, nach dem Arnautovictheater… Wurmbrand ist viel zu jung, um ihn zum tragenden Spieler zu machen, Mbuyi hat NULL Erfahrung mit solchen Situationen, Radulovic ebenfalls…. Antiste hätte gestern dir Position gehabt, auf der 10. Er hatte ebenfalls keine wirkliche Vorbereitung, dazu lauter Spieler, denen jedwede Erfahrung fehlt für genau solche Situationen - und schon hast du den Salat, dass sie es nicht umsetzen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag