Recommended Posts

Stammspieler
Tobal12345 schrieb vor 3 Minuten:

Haben wir den athletiktrainer nicht grad erst zurück geholt? Oder hab ich das falsch im kopf

Laut meinen Recherchen letztes Jahr im Sommer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

"Umverteilung der Kompetenzen im Trainerteam"

Das bedeutet das die Erwartungshaltung ins unermessliche steigt und wir nach dem Sieg am Sonntag und Donnerstag wieder voll auf Meisterkurs sind. So schnell kann es hier im ASB gehen :D

PK wo ?

bearbeitet von XxKakaduxX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
GKZ schrieb vor 5 Minuten:

Laut meinen Recherchen letztes Jahr im Sommer

Danke 

na das klingt dann so, als ob man mit der gegnervorbereitung (videoanalyse) und der fitness (vlt im bezug auf ndzie?) nicht zufrieden war 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Burschi schrieb vor 56 Minuten:

Wie vermutet, hat's da intern a bissl gegärt. 

Stellt sich die Frage, ob das jetzt gzt oder schlecht ist? 

Haben die 2 Burschen selbiges wie viele hier gesehen, angesprochen, kritisiert und müssen deswegen gehen, dann haben wir ein Problem. :ratlos:

Waren's Unruhestifter und Querulanten, sollt's besser werden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Vielleicht einfach nur den Job nicht gut genug gemacht. So wie @MarkoBB8 es schreibt. 

Vielleicht teilweise Schuld daran das gewisse Spieler so lange Zeit brauchen um wieder hineinzufinden (Kraft, Ausdauer, Geschwindigkeit, Beweglichkeit, Prävention Verletzungen, Regeneration). Ich denke da an einen Grgic, Schaub, Ndzie, vielleicht auch noch andere... oder etwas anderes.... rauszuhören aus dem 1899FM Beitrag war auch das Dahl zu früh wieder im Training war und dadurch wieder verletzt ausgefallen ist. (wenn ich mich nicht irre)

Alles Mutmaßungen, wir wissen es nicht. Das ist fakt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
XxKakaduxX schrieb vor 1 Minute:

Vielleicht einfach nur den Job nicht gut genug gemacht. So wie @MarkoBB8 es schreibt. 

Vielleicht teilweise Schuld daran das gewisse Spieler so lange Zeit brauchen um wieder hineinzufinden (Kraft, Ausdauer, Geschwindigkeit, Beweglichkeit, Prävention Verletzungen, Regeneration). Ich denke da an einen Grgic, Schaub, Ndzie, vielleicht auch noch andere... oder etwas anderes.... rauszuhören aus dem 1899FM Beitrag war auch das Dahl zu früh wieder im Training war und dadurch wieder verletzt ausgefallen ist. (wenn ich mich nicht irre)

Alles Mutmaßungen, wir wissen es nicht. Das ist fakt. 

es zeigen sich doch schon längere Zeit Muster bei Rapid, jetzt versucht man was zu ändern 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Das ist der 4 Athletiktrainer, der in den vergangenen 3 Jahren gegangen ist:

) David Lechner

) Martin Mayer

) Tony Prünster

) Alexander Steinbichler (bis August 22, leitet jetzt Physio/Reha bei Rapid)

Quelle: SK Rapid Wien - Mitarbeiterhistorie | Transfermarkt

Eines unserer Hauptprobleme der letzten Jahre ist Fitness, noch jedes Frühjahr war die Mannschaft diesbezüglich nicht konkurrenzfähig. Vor allem, wenn man das mit Sturm (vor allem unter Ilzer) vergleicht. Von der mittlerweile inexistenten Rapid-Viertelstunde ganz zu schweigen. Hier liegt etwas massiv im Argen.

bearbeitet von Aschyl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Aschyl schrieb vor 2 Minuten:

Das ist der 4 Athletiktrainer, der in den vergangenen 3 Jahren gegangen ist:

) David Lechner

) Martin Mayer

) Julian Helml

) Tony Prünster

) Alexander Steinbichler (bis August 22)

Quelle: SK Rapid Wien - Mitarbeiterhistorie | Transfermarkt

Eines unserer Hauptprobleme der letzten Jahre ist Fitness, noch jedes Frühjahr war die Mannschaft diesbezüglich nicht konkurrenzfähig. Vor allem, wenn man das mit Sturm (vor allem unter Ilzer) vergleicht. Von der mittlerweile inexistenten Rapid-Viertelstunde ganz zu schweigen. Hier liegt etwas massiv im Argen.

Danke - Das sieht nicht gut aus. Gefällt mir überhaupt nicht. Jetzt kommt sicher ein Kommentar das wir Quälix Magath als Athletik Trainer holen sollten. 20.000€ für Medizinbälle. :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
2 minutes ago, XxKakaduxX said:

Danke - Das sieht nicht gut aus. Gefällt mir überhaupt nicht. Jetzt kommt sicher ein Kommentar das wir Quälix Magath als Athletik Trainer holen sollten. 20.000€ für Medizinbälle. :laugh:

QuäliX für den GulliX wäre doch auch was..

bearbeitet von LVT1993

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
XxKakaduxX schrieb vor 6 Minuten:

Martin Mayer (jetzt bei Hartberg) war ein absoluter Fachmann, hat immer mit Bjielica gearbeitet. Weitaus mehr Erfahrung als sein Nachfolger Lechner z.B.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

https://kurier.at/sport/fussball/rapid-peter-stoeger-trainerteam-umbaut-lechner-schmitt-ndzie/403094179

Spoiler

Es ist nichts vorgefallen" 

Zu den Gründen der Trennung betont der Routinier: „Es hat nichts mit den drei Niederlagen zu tun, es ist auch nichts vorgefallen. Ich habe einfach genau und in Ruhe analysiert. Wir haben sehr gute Leute intern, die diese Aufgaben übernehmen sollen.“

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist ja eh längst überfällig im Bereich Athletik anzusetzen. Es ist viel eher zu hinterfragen warum man das nicht bereits nach der physisch katastrophalen letzten Saison (mit nochmal extrem negativen Ausreißer im Frühjahr) gemacht hat, wo uns selbst in der BuLi jedes Team überlegen war. Da kann man jetzt Stöger nichts vorwerfen, der ist ja erst dazugekommen. Aber intern wäre das nach der Besetzung des Cheftrainerpostens der wichtigste Bereich gewesen wo man ansetzen hätte müssen.

Aber besser später als nie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag