Recommended Posts

Surft nur im ASB

Da werden zwei Spiele in Folge verloren und sehr viele werden nervös. Vielleicht hat ja die Serie der Unbesiegtheit zu lange gedauert. Jetzt wieder alles in Frage zu stellen ist zu früh und nicht angebracht. Dass die letzten Spiele Spuren hinterlassen haben ist auch klar. Stöger ist gefordert die Marschrichtung in die richtige zu lenken. Selber würde ich mir wünschen, dass er häufiger mit der gleichen Elf beginnt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Leaving Las Vegas schrieb vor 5 Minuten:

Die werden doch gereinigt. Glaube nicht dass man einen Pilz so einfach übertragen kann, der braucht ja bestimmte Bedingungen um zu überleben.

ja hat man eh gelesen dass es gemacht wurde, braucht trotzdem nur wer schlampig sein und schon hast den Salat. Aber is eh wurscht, ist ja nicht der Fall und somit passts eh jetzt. Ist auch der falsche Thread dazu eigentlich.

Um zum Thema zurückzukommen, Jetzt müssen die Herren in Grün mal zeigen, was eine geschlossene Mannschaftsleistung ist, dann gewinnen wir auch wieder Spiele.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Crüehead schrieb vor 15 Stunden:

Ist jmd von euch gelegentlich bei Trainings zuschauen? Mich würden eure Eindrücke interessieren. Wir reden immer über Spiele, was passiert aber beim Training?

gar nix...tun nur schnapsen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fcking hell
Sterz schrieb vor 29 Minuten:

Da werden zwei Spiele in Folge verloren und sehr viele werden nervös. Vielleicht hat ja die Serie der Unbesiegtheit zu lange gedauert. Jetzt wieder alles in Frage zu stellen ist zu früh und nicht angebracht. Dass die letzten Spiele Spuren hinterlassen haben ist auch klar. Stöger ist gefordert die Marschrichtung in die richtige zu lenken. Selber würde ich mir wünschen, dass er häufiger mit der gleichen Elf beginnt. 

Es geht nicht um die Niederlagen, sondern um die Art und Weise wie man die beiden Spiele verloren hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Sterz schrieb vor einer Stunde:

es wurde bereits mehrfach und mehreren Usern geschrieben dass nicht 2 Niederlagen die Ursache für die Kritik sind, sondern die Art und Weise der Auftritte von Anfang an, und statt eine Weiterentwicklung erkennen zu können ist bei diesen beiden Niederlagen auch noch die letzte Spielkultur und vor allem jeglicher Zusammenhalt in der Mannschaft verloren gegangen. Und ja, wenn der Trainer dann mit einem Achselzucken sagt, ja, eigentlich is eh alles leiwand, die Erwartungshaltung ist wieder zu hoch und das könnte das Problem sein, ja, dann werd ich nervös.

bearbeitet von P200E

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler

Stöger hat als großes Problem, dass er "die falschen Spiele" gewonnen hat. Klauß war darin fast schon sensationell gut. 

Wenn Stöger im Derby die Austria aus dem Haus schießt, kann er sich auch Niederlagen oder schlechte Spiele leisten. Aber daheim so blamabel gegen den WTFAK auftreten lässt halt alle Alarmglocken schrillen, da gerät z.B. der Sieg gegen die beste Mannschaft Österreichs (auswärts noch dazu) halt schnell in Vergessenheit.

Diesen Kredit muss Stöger sich bzw. auch die Mannschaft genauso erarbeiten wie Klauß. 

Morgen ist der ideale Zeitpunkt einen dieser neuralgischen Siege zu holen. Dann schaut auch die Welt gleich um einiges freundlicher aus. Leicht wird das natürlich nicht. Aber unschlagbar ist RB heuer sicher auch nicht. 

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
schleicha schrieb vor 8 Minuten:

Stöger hat als großes Problem, dass er "die falschen Spiele" gewonnen hat. Klauß war darin fast schon sensationell gut. 

Wenn Stöger im Derby die Austria aus dem Haus schießt, kann er sich auch Niederlagen oder schlechte Spiele leisten. Aber daheim so blamabel gegen den WTFAK auftreten lässt halt alle Alarmglocken schrillen, da gerät z.B. der Sieg gegen die beste Mannschaft Österreichs (auswärts noch dazu) halt schnell in Vergessenheit.

Diesen Kredit muss Stöger sich bzw. auch die Mannschaft genauso erarbeiten wie Klauß. 

Morgen ist der ideale Zeitpunkt einen dieser neuralgischen Siege zu holen. Dann schaut auch die Welt gleich um einiges freundlicher aus. Leicht wird das natürlich nicht. Aber unschlagbar ist RB heuer sicher auch nicht. 

Verstehe was du meinst aber ich find das trifft eigentlich nur aufs Derby zu. Ansonsten hat er eher genau die „richtigen“ Partien ausgelassen. Das war das 1. EC Spiel, in dem es verschmerzbar war, komplett von der Rolle zu sein. In jeder anderen Partie hätte uns das ein Ausscheiden gebracht. In der Liga die Siege in Wolfsberg und bei Sturm. Diese Xerl gegen die Kleinen „können ja passieren“. Ich find, dass eben genau dieses gute Timing dazu geführt hat, dass Rapid zu gut gesehen wurde. Mir hat das die ganze Saison nicht gefallen weil wir selbst in den besten Partien meistens nur 20-40 Min gut waren und vorwiegend von Einzelaktionen gelebt haben. Ich betone allerdings nochmal: das ist im August noch voll ok. Jetzt wo man eigentlich Besserung sehen hätte sollen, kommt dann sowas raus. Da ist der gefühlte Absturz viel größer als der tatsächliche (der eigentlich nur wenig vorhanden ist).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einer von Uns!
schleicha schrieb vor 24 Minuten:

Das is halt schon ein bisserl absurd, unterm Strich, aber du wirst schon recht haben. Mir gehts - überhaupt nach den letzten Jahren - über eine Saison gesehen, als Anhänger halt schon vorerst darum, dass wir endlich mal wieder ernsthaft vorn dabei sind, das wir vielleicht endlich mal ned in Klagenfurt verlieren, wenn mas dort wieder hinschaffen etc. 

Da ist mir eine Derbyniederlage im ersten Saisondrittel zwar ned wurscht, aber ich weiß sie sportlich auch einzuordnen. Ich will langfristig keine Siege gegen die Unaussprechlichen, Sturm oder Salzburg als Trostpreis bei saisonalem Misserfolg, sondern eine Rapid sehen, die titelbringende, saisonale Erfolge ernsthaft schaffen kann. 

Einige stellens nach zweieinhalb erfolglosen Spielen ja so hin, als würd kein Pass ankommen. Ja, waren Schweinspartien mit individuellen Fehlern, dass ma nur mehr lachen kann, ja, wir haben auch Schweinspartien heuer schon gewonnen, aber was erwartet man sich, wenn ma quasi den gesamten Offensivbereich neu aufstellt (minus Erci und Radule, die aber weit weg vom Stammspieler waren im Frühjahr) und die Spieler teilweise erst in der laufenden Saison dazubekommen hat. Stöger sagt es doch eh ganz richtig: einige die wir geholt haben, werden hier zu Stammspielern in einer Einserpanier heranreifen müssen, denn sie waren es bisher nicht. 

Das braucht Zeit, wie auch ein neues Teamgefüge. Das heißt nicht, dass ich leidenschaftslose Auftritte verteidige, aber dennoch muss man für gewisse Mechanismen eben Verständnis aufbringen. Schau ma, wie das Werkl vor allem nach der jetzt anstehenden Pause rennt, auch ich erwarte mir schon, dass dann Verbesserungen sichtbar sein werden. Aber ich bin zuversichtlich, dass das auch der Fall sein wird. 

Hoch Rapid.

bearbeitet von Stanley-Stiff

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag