Recommended Posts

ASB-Legende
P200E schrieb vor 54 Minuten:

im Kurier Artikel steht auch: Die lasche Zweikampfführung kritisiert Stöger öffentlich: "Halbherzig". Auch die fehlende Initiative aus dem Mittelfeld: "Ganz vorne haben sie gerackert wie die Wahnsinnigen, aber da kam zu wenig Unterstützung."

Da darf man schon festhalten, dass er auch keinen Rackerer reingewechselt hat.

16 Bewerbsspiele sind da zu wenig?

wir fallen in den Trott wie vor Klauss, als uns immer gesagt wurde der  Umbruch dauert 2 Saisonen. 

Bewerbsspiele eignen sich halt weniger für Experimente noch zum trainieren. Da muss das Ergebnis passen. Das hat im Derby nicht gepasst genauso wenig wie die Leistung, wurde auch von Stöger angesprochen. Was aber auch stimmt ist, dass du dieses Spiel selbst mit jener Leistung gewinnen hättest können. Trotzdem darf man so nicht auftreten und trotzdem erwarte ich mir auch zukünftig keine spielerischen Feuerwerke. 
Ich erwarte mir genug Punkte für das souveräne erreichen des OPO, gute EC Ergebnisse und ein Weiterkommen im Cup. In der Winterpause eine hoffentlich weitgehend unverletzte Mannschaft und nachher ein auch spielerisch gut eingestelltes Team im Gegensatz zu letzter Saison. Sollte das nicht eintreffen raunze ich gerne mit. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

P200E schrieb vor einer Stunde:

Auch die fehlende Initiative aus dem Mittelfeld: "Ganz vorne haben sie gerackert wie die Wahnsinnigen, aber da kam zu wenig Unterstützung."

Sowas kommt halt dabei raus wenn man mit 2 Stürmern, einem 10er, 2 Flügel und einem 8er spielen lässt. 

Vorne sind sich unsere Stürmer gegenseitig auf den Füssen gestanden und hinten durfte Amane das Mittelfeld alleine schupfen. 

Dieses 41212 hat in Fifa 12 recht gut funktioniert, irl eher weniger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 1 Minute:

Dieses 41212 hat in Fifa 12 recht gut funktioniert, irl eher weniger.

Die 4-1-2-1-2 (2) wars im 12er, wenn ich mich recht entsinne, ohne bzw. mit (Halb-)Flügel ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Manfredo75 schrieb vor einer Stunde:

Warum? 

Gute Idee. Aber Stöger  ist erfahren,  denke ich. Und unsere Mannschaft hat Qualität.  Wir müssen es nur schaffen,  diesen Schlendrian, der sich eingeschlichen hat in eine Gier nach Siegen umzuwandeln.  Und dazu noch die notwendige Intensität auf dem Platz zu bringen.

Weil er eine unkonzentrierte, unwillige schweinsleistung nach der anderen abliefert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler

Was ich mir wünschen würde wäre ein gezielt forciertes, schnelleres Passspiel. 

Ich weiß nicht warum das bei uns jedes Jahr so kommt, dass wir gefühlt immer "langsamer" werden. Das Mindestes ist doch, dass ich von meinen Spielern verlange, dass Pässe mit einer gewissen Schärfe gespielt werden oder?

Mich würde wirklich interessieren ob das ein rein subjektiver Eindruck ist, der durch schlechte Abstimmung, etc. entsteht oder das auch nachweisbar so ist, dass wir "langsam" spielen. Gibt's das irgendwo statistisch nachweisbar?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Special agent
schleicha schrieb vor 1 Minute:

Mich würde wirklich interessieren ob das ein rein subjektiver Eindruck ist, der durch schlechte Abstimmung, etc. entsteht oder das auch nachweisbar so ist, dass wir "langsam" spielen. Gibt's das irgendwo statistisch nachweisbar?

Weiß ich nicht, aber wir spielen definitiv zu langsam. Zudem werden die Pässe auch laufend zu schwach gespielt und verhungern bevor sie ankommen oder werden einfach vom Gegner aufgenommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Zidane85 schrieb vor einer Stunde:

Bewerbsspiele eignen sich halt weniger für Experimente noch zum trainieren. Da muss das Ergebnis passen. Das hat im Derby nicht gepasst genauso wenig wie die Leistung, wurde auch von Stöger angesprochen. Was aber auch stimmt ist, dass du dieses Spiel selbst mit jener Leistung gewinnen hättest können. Trotzdem darf man so nicht auftreten und trotzdem erwarte ich mir auch zukünftig keine spielerischen Feuerwerke. 
Ich erwarte mir genug Punkte für das souveräne erreichen des OPO, gute EC Ergebnisse und ein Weiterkommen im Cup. In der Winterpause eine hoffentlich weitgehend unverletzte Mannschaft und nachher ein auch spielerisch gut eingestelltes Team im Gegensatz zu letzter Saison. Sollte das nicht eintreffen raunze ich gerne mit. 

ich dachte weniger an Experimente, aber wenn die Mannschaft 16 Bewerbsspiele in den Beinen hat sollten auch endlich Automatismen erkennbar sein und eine gewisse Abstimmung. Aber die Mannschaft wirkt nahezu gleich wie im Spiel gegen Wacker Innsbruck. Kopfballduelle im Mittelfeld gehen irgendwo hin, nicht annähernd wo ein Unsriger steht, oder es steht keiner wo der Kopfball erwartet werden muss, Highlight als Cvete und Radulovic gegeneinander klären wollten.

In weiten Phasen des Spiels, also wenn wir den Ball nicht zwischen IV, AV und DM hin und her schieben, hat man bei den Kombinationen das Gefühl der Hedl hat im Bad grad eine Mannschaft für ein Badkickerl gewählt, die noch nie zusammen gespielt haben. Das ist es was mir Sorge macht, dass hier so gar nichts zu erkennen ist. Und Passen, Annehmen und weiter spielen sind neben der Zweikampfführung die Basics.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Severus schrieb vor 4 Stunden:

Stöger war anscheinend nur mit Antiste und Mbuyi zufrieden, Aus dem heutigen Krone Interview:

Beim Rest fiel bei Stögers Analyse das Wort „gemächlich“. Deshalb wird er jetzt „genau hinschauen, ob sich wer in seiner Position zu sicher fühlt, dann muss man nachschärfen“.

Sowas hat er schon nach dem Oberwart-Spiel gesagt, jetzt muss er dem auch Taten folgen lassen, sonst könnte er bald für die Ersatzspieler , die das hören und trotzdem nie bzw. selten zum Einsatz kommen (z.B. ein Ahoussou), unglaubwürdig wirken. Von daher bin ich wirklich auf die Derby-Konsequenzen  bzw. die Aufstellung am Donnerstag gespannt...

Die Austria hat das Spiel im MF gewonnen ( besonders zweite HZ) sowie durch 100% Einsatz aller Spieler

Sowie war die Taktik mit Abwarten ( Austria kam so ins Spiel mit Ballbesitz) für mich ein großer Fehler

Wir haben fünf Wechsel ( eine starke Bank) da können sich die Startspieler ruhig verausgaben bis zur 60-70 Minuten und nicht Abwarten was der Gegner macht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
P200E schrieb vor 10 Minuten:

ich dachte weniger an Experimente, aber wenn die Mannschaft 16 Bewerbsspiele in den Beinen hat sollten auch endlich Automatismen erkennbar sein und eine gewisse Abstimmung. Aber die Mannschaft wirkt nahezu gleich wie im Spiel gegen Wacker Innsbruck. Kopfballduelle im Mittelfeld gehen irgendwo hin, nicht annähernd wo ein Unsriger steht, oder es steht keiner wo der Kopfball erwartet werden muss, Highlight als Cvete und Radulovic gegeneinander klären wollten.

In weiten Phasen des Spiels, also wenn wir den Ball nicht zwischen IV, AV und DM hin und her schieben, hat man bei den Kombinationen das Gefühl der Hedl hat im Bad grad eine Mannschaft für ein Badkickerl gewählt, die noch nie zusammen gespielt haben. Das ist es was mir Sorge macht, dass hier so gar nichts zu erkennen ist. Und Passen, Annehmen und weiter spielen sind neben der Zweikampfführung die Basics.

Sehe ich eben nicht so. Ich sehe gewisse Abstimmungsprobleme aber durchaus auch immer wieder Situationen wo man ganz gut kombiniert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
urbanyouth1899 schrieb vor 12 Minuten:

Stöger mit einem neuen nebenjob…

gemeinsam mit aleks social und ralph muhr ein neues startup gegründet 

anscheinend hat er genug zeit

IMG_2386.jpeg

Unglaublich eigentlich. Noch dazu mit diesem fetten Bastard und das nach so einer Derbyniederlage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
schleicha schrieb vor 51 Minuten:

Was ich mir wünschen würde wäre ein gezielt forciertes, schnelleres Passspiel. 

Ich weiß nicht warum das bei uns jedes Jahr so kommt, dass wir gefühlt immer "langsamer" werden. Das Mindestes ist doch, dass ich von meinen Spielern verlange, dass Pässe mit einer gewissen Schärfe gespielt werden oder?

An das schnelle Passspiel, bzw das schnelle Spiel in die Spitze ist ein großer Trainingspunkt der Offensivkräfte. Daran wird bereits seit Wochen gearbeitet. Ich hoffe ebenfalls bald gute Ergebnisse davon zu sehen.

Ich würde dich gerne etwas beruhigen aber es kein subjektiver Eindruck von dir. Die gegnerischen Mannschaften machen es uns so schwer wie möglich ein schnelles Spiel zu ermöglichen. Daher ist alles etwas träge geworden, weil sich diese Mannschaften immer besser gegen uns einstellen. 

Ich hoffe das wir mit Wurmbrand als Dosenöffner und Mbuyi als schnellen wendigen Stürmer in Zukunft diese 3er und 5er Ketten schneller und leichter knacken können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Wenn wir schon bei Experimenten sind: Wie wäre es mal mit dem "Experiment" Ndizie NICHT in der Pause auszuwechseln und/oder einfach mal ein ganzes Match mit nem 6er zu spielen. Ich weiß ja nicht was Grgic verbrochen hat, aber bevor Stöger ihn einwechselt, spielt er lieber ohne DM (nix gegen Amane, aber mit der Rolle als alleiniges DM ist er überfordert, aber wer kann ihm das verdenken).

Ich mag Antiste, der ist echt überall zu finden (außer im gegnerischen Strafraum:ssst:) aber für das Experiment Gulliksen UND Ndizie gleichzeitig am Feld zu haben, darf er gerne mal ein paar Bankminuten sammeln.

Weil dieser Wechsel Rekordeinkauf für vorherigen Rekordeinkauf, wäre nur dann sinnvoll, wenn man bereits ordentlich führt und sich kein Loch in der Größe des Bodensees aufreißen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
moerli schrieb vor 29 Minuten:

Die Austria hat das Spiel im MF gewonnen ( besonders zweite HZ) sowie durch 100% Einsatz aller Spieler

Sowie war die Taktik mit Abwarten ( Austria kam so ins Spiel mit Ballbesitz) für mich ein großer Fehler

Wir haben fünf Wechsel ( eine starke Bank) da können sich die Startspieler ruhig verausgaben bis zur 60-70 Minuten und nicht Abwarten was der Gegner macht

Völlig richtig. Die Staffelung 6er 8er und 10er bei uns war katastrophal und einladend. Amane stand zu hoch, Ndzie zu tief. Vermutlich wurde zweiterer deswegen ausgewechselt. 

Ich gehe davon aus das der Plan Gulliksen zu bringen und Amane eine Reihe weiter hinten zu starten war. Ist leider auch in die Hose gegangen weil Gulliksen defensiv einfach noch nicht so weit ist. 

KlugscheiBer schrieb vor 1 Minute:

Wenn wir schon bei Experimenten sind: Wie wäre es mal mit dem "Experiment" Ndizie NICHT in der Pause auszuwechseln und/oder einfach mal ein ganzes Match mit nem 6er zu spielen. Ich weiß ja nicht was Grgic verbrochen hat, aber bevor Stöger ihn einwechselt, spielt er lieber ohne DM (nix gegen Amane, aber mit der Rolle als alleiniges DM ist er überfordert, aber wer kann ihm das verdenken).

Ich mag Antiste, der ist echt überall zu finden (außer im gegnerischen Strafraum:ssst:) aber für das Experiment Gulliksen UND Ndizie gleichzeitig am Feld zu haben, darf er gerne mal ein paar Bankminuten sammeln.

Weil dieser Wechsel Rekordeinkauf für vorherigen Rekordeinkauf, wäre nur dann sinnvoll, wenn man bereits ordentlich führt und sich kein Loch in der Größe des Bodensees aufreißen würde.

Laut eines Insiders hier ist Grgic noch nicht so weit und kämpft sich aktuell im Training zurück, selbiges gilt für Schaub. Die Kritik warum Seidl nicht spielt verstehe ich.

Du hast recht. Das Problem war aber taktischer Natur. Ndzie & Amane haben nicht funktioniert. NOCH nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
XxKakaduxX schrieb vor 4 Minuten:

An das schnelle Passspiel, bzw das schnelle Spiel in die Spitze ist ein großer Trainingspunkt der Offensivkräfte. Daran wird bereits seit Wochen gearbeitet. Ich hoffe ebenfalls bald gute Ergebnisse davon zu sehen.

Ich würde dich gerne etwas beruhigen aber es kein subjektiver Eindruck von dir. Die gegnerischen Mannschaften machen es uns so schwer wie möglich ein schnelles Spiel zu ermöglichen. Daher ist alles etwas träge geworden, weil sich diese Mannschaften immer besser gegen uns einstellen. 

Ich hoffe das wir mit Wurmbrand als Dosenöffner und Mbuyi als schnellen wendigen Stürmer in Zukunft diese 3er und 5er Ketten schneller und leichter knacken können.

Wenn man dann auch noch ein extra Training zum Punkt "Wie passe ich, damit der Ball beim Mitspieler und nicht beim Gegenspieler ankommt" einführt, dann könnte das ja von Erfolg geprägt sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag