Recommended Posts

Postinho

Schön langsam mach ich mir Sorgen. Wir spielen jetzt schon einige teils grottenschlechte Spiele hintereinander und jedes mal wird gesagt man wird die Lehren daraus ziehen. Geändert hat sich wenig bis gar nichts, eher gings noch in die andere Richtung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
derfalke35 schrieb vor 4 Minuten:

also für mich passt das gestern so überhaupt gar nicht. 

Bis Do denke ich wird das Derby abgehakt sein, bin gespannt wie wir dann in Polen auftreten. 

War auch nur darauf bezogen, dass ich von Stöger nicht erwarte, dass er öffentlich eigene Kapitalfehler diskutiert. Ob er selbst daraus lernt, wird man schon sehen bald.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
derfalke35 schrieb vor 14 Minuten:

also für mich passt das gestern so überhaupt gar nicht. 

Bis Do denke ich wird das Derby abgehakt sein, bin gespannt wie wir dann in Polen auftreten. 

Spannender wirds dann eher in der nächsten Meisterschaftsrunde. Gegen die Polen auswärts wirds für die Mannschaft einfacher sein, zu spielen. Nicht weil wir da Favorit wären, die Spielausrichtung wird generell anders sein, defensiver.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
bruno_conte schrieb Gerade eben:

Spannender wirds dann eher in der nächsten Meisterschaftsrunde. Gegen die Polen auswärts wirds für die Mannschaft einfacher sein, zu spielen. Nicht weil wir da Favorit wären, die Spielausrichtung wird generell anders sein, defensiver.

Wenn er da auswärts mit Amane auf der solo-6 beginnt greif ich mir aber an den Kopf :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

miffy23 schrieb vor 28 Minuten:

Wenn er da auswärts mit Amane auf der solo-6 beginnt greif ich mir aber an den Kopf :davinci:

das wird ein klassisches 4231 ....wir haben da überhaupt keinen Druck.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Von Jahr zu Jahr wirds hier in den meisten Threads unterträglicher. Jedes Jahr werden die User klüger, wissen immer mehr über alles Bescheid. Jedes Jahr tauchen neue Gründe auf, warum wir nicht jedes Spiel gewinnen.

Nach dem ersten Rückschlag werden dann alle Argumentatuionsfetzen von überall zusammen gesammelt und runtergebrasselt als wäre es die einzige Wahrheit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
bronaldo schrieb vor 2 Minuten:

Von Jahr zu Jahr wirds hier in den meisten Threads unterträglicher. Jedes Jahr werden die User klüger, wissen immer mehr über alles Bescheid. Jedes Jahr tauchen neue Gründe auf, warum wir nicht jedes Spiel gewinnen.

Nach dem ersten Rückschlag werden dann alle Argumentatuionsfetzen von überall zusammen gesammelt und runtergebrasselt als wäre es die einzige Wahrheit.

Ich glaub, aktuell kennt niemand die volle Wahrheit...hat man auch bei Klauss nicht. Nur, dass es aktuell seit einigen Spielen stetig bergab zeigt, und manches nicht ganz nachvollziehbar ist auch für Fussball-Laien, ja das liegt halt schon auf der Hand.

bearbeitet von miffy23

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bronaldo schrieb vor 4 Minuten:

ein speziell auf deine Wünsche eingerichtetes ASB wird halt schwer zu realisieren sein. Das will ja in Wirklichkeit jeder haben, wobei das hat man eh schon - in seinem Kopf. Da fällt mir jetzt ein Vergleich ein. Steht ein Asfinag Mitarbeiter an einer Autobahnservicestelle und schaut auf die Autobahn, dabei schüttelt er ungläubig den Kopf. "Schlimm", sagt er dabei, "soviele Autos und jedes Jahr werden´s mehr."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es ist jetzt offensichtlich dass die knappen ergebnisse der letzten spiele die erwartungshaltung etwas getrübt haben und man glaubt eine neue zusammengewürftelte truppe ist auf anhieb am leistungslimit. das wirds nicht spielen und das hat auch katzer und stöger von anfang an so gemeint wie sie es gesagt haben. das sind viele junge spieler die ein extrem großes potential haben aber einfach zeit brauchen. 

in so einer phase sind also leistungstiefs vorprogrammiert, daher finde ich es auch gut dass stöger auf einen gewissen stamm setzen möchte der sich einspielt, obwohl es aktuell den anschein macht dass man ins leere tritt.

katzer hat auch gesagt ihnen ist eine nachhaltigkeit wichtig, aber nachhaltigkeit bedeutet nicht, dass man nach einer sehr bescheidenen vorsaison einfach so den schalter umlegen kann. 

wartet einfach mal ab und habt vertrauen. eines ist nämlich fix, keiner war mit der gestrigen leistung zufrieden, außer mbuyi hätte den führungstreffer erzielt oder gegen GAK das tor von 5 metern, dann wäre die euphorie vermutlich hier am überkochen.

bleibts einfach entspannt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
bronaldo schrieb vor 4 Minuten:

das find ich auch sehr spannend, wobei die trainerteams da anscheinend genauso menschln,  wie wir asb user

ein klauss der immer mit seidl/schaub auf den flügeln spielen wollte, ein barisic der den spielaufbau über den abräumer 6er wie pejic oder grahovac spielen lassen wollte, oder halt aktuell das thema 6er/balance zwischen offensive und defensive 

mein fazit daraus is halt, dass es die perfekte taktik nicht gibt und jedes trainerteam auf gewisse punkte setzt, die für außenstehende nicht nachvollziehbar sind - weil man die internen überlegungen und kosten/nutzen rechnungen einfach nicht kennt 

bespielen die gegner, dann genau diese punkte (schaub in laufduelle zwingen, auf pejic/graho pressen, unseren 6er raum überladen), gibt das halt schnelle und einfache argumente für kritiker 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
miffy23 schrieb vor 14 Minuten:

Ich glaub, aktuell kennt niemand die volle Wahrheit...hat man auch bei Klauss nicht. Nur, dass es aktuell seit einigen Spielen stetig bergab zeigt, und manches nicht ganz nachvollziehbar ist auch für Fussball-Laien, ja das liegt halt schon auf der Hand.

zumindest kaum jemand im ASB, sonst wäre die Person dumm, nicht selber im Fußballgeschäft als Trainer, Sportdirektor im Geschäft zu sein. Sobald man zählen und lesen kann, erkennt jeder, dass wir in den letzten 3 Spielen 1-1-1 gespielt haben.

Trotzdem werden hier dutzende Theorien als die Wahrheit verkauft.

bruno_conte schrieb vor 7 Minuten:

ein speziell auf deine Wünsche eingerichtetes ASB wird halt schwer zu realisieren sein. Das will ja in Wirklichkeit jeder haben, wobei das hat man eh schon - in seinem Kopf. Da fällt mir jetzt ein Vergleich ein. Steht ein Asfinag Mitarbeiter an einer Autobahnservicestelle und schaut auf die Autobahn, dabei schüttelt er ungläubig den Kopf. "Schlimm", sagt er dabei, "soviele Autos und jedes Jahr werden´s mehr."

Gar nichts muss auf meine Wünsche ausgerichtet sein. War nur eine Bemerkung, mehr für mich selber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
bronaldo schrieb Gerade eben:

zumindest kaum jemand im ASB, sonst wäre die Person dumm, nicht selber im Fußballgeschäft als Trainer, Sportdirektor im Geschäft zu sein. Sobald man zählen und lesen kann, erkennt jeder, dass wir in den letzten 3 Spielen 1-1-1 gespielt haben.

Trotzdem werden hier dutzende Theorien als die Wahrheit verkauft.

Eigentlich wird halt nur spekuliert und diskutiert :ratlos:

Machen ja auch "Experten" in TV und Medien, die selbst im Profigeschäft waren/sind, dass da was grad nicht funktioniert, und auch der Gameplan gestern sicher nicht der richtige war, ist schon recht offensichtlich.

Der Rest bleibt abzuwarten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag