Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub
orßit schrieb vor 3 Minuten:

Dieses legionärs argument ist einfach irgendwas sorry. Im endeffekt ist ein derby aus spielersicht(egal ob österreicher oder ausländer) ein ganz normales fußballspiel wie jedes andere, außer dass halt 5000 zusätzliche touristen im stadion hast - man muss genau so wie gegen wsg oder hartberg 100% geben um zu gewinnen, mit paar prozent weniger verlierst! Ich versteh nicht was ein paar mehr österreicher am ausgang des spiels geändert hätten, aber gut soll so sein. 

So is es, hat nix mit der Nation sondern mit Charakter zu tun, siehe zB Cvetkovic.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Jackson schrieb vor 59 Minuten:

Wir spielen halt scheiße, aber bisher haben wir selten verloren. Dass das halt schnell in die andere Richtung kippen kann haben wir letztes Jahr bei der Austria gesehen.

Was ich Stöger auch anhängen muss ist der Umgang mit manchen Spielern. "Menschenfänger", aber Grgic, Auer, spielen gar keine Rolle mehr, Seidl, Schaub, Kara spielen selten bis nie (Schaub). Ich bin mir sehr sicher der eierlose Auftritt hatte heute auch mit den vielen Legionären zu tun, denen die Bedeutung von dem Derby nicht bewusst ist. Im Kader hätten wir genug Österreicher, und auch wenn Legionäre leistungsmäßig oft besser sind, das komplette Abmontieren mancher verdienter Spieler finde ich deppert. Und nein, Auer oder Grgic sind keine Heilsbringer und auch ich hab sie manchmal kritisiert, aber ganz auf sie zu pfeifen finde ich nicht gut.

Das hat vor allem auch damit zu tun, dass zumindest 10 der 11 spieler gesetzt sind. Die wissen eh, dass auf die von dir genannten gschissn wird. 

Der wahnsinns transfer heuer war aber radulovic. Zu recht von klauss großteils ignoriert, kaufens den um 1 mio... Tilio erscheint auch nicht vielversprechend. Da kann ich echt mit eigenen aus dem nachwuchs den kader füllen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
AbZock3r schrieb vor 13 Minuten:

Das hat vor allem auch damit zu tun, dass zumindest 10 der 11 spieler gesetzt sind. Die wissen eh, dass auf die von dir genannten gschissn wird. 

Der wahnsinns transfer heuer war aber radulovic. Zu recht von klauss großteils ignoriert, kaufens den um 1 mio... Tilio erscheint auch nicht vielversprechend. Da kann ich echt mit eigenen aus dem nachwuchs den kader füllen. 

Bei den Leistungen und Spielweise unter Klauß zu behaupten er hat auf irgendwem zurecht verzichtet is nicht ohne 

bearbeitet von Snus_Rapid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Snus_Rapid schrieb vor 1 Minute:

Bei den Leistungen und Spielweise unter Klauß zu behaupten er hat auf irgendwem zurecht verzichtet is nicht ohne 

Ich fang keine klauss diskussion an, weil ich keiner der klauss anbeter war. 

Aber der herbst war sehr gut. U im frühjahr is viel scheisse zusammengekommen. Jedenfalls haben wir da beim ersten Derby die violetten auswärts dominiert u halt dennoch unglücklichst verloren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Robbe81 schrieb vor einer Stunde:

Eins muss ich schon sagen… ich hatte weder das Gefühl, dass bei Rapid allen klar war um was es heut geht … noch dass wir als mannschaftliche Einheit aufgetreten sind… da gibts die Defensive, da gibts die Offensive.. sogar in PS PK hat er geimeint, dass es daran gescheitert ist.. aber in einem Derby… da darf das nicht passieren… 

So ist es

Austria hat ihr Herz am Platz gelassen und unsere wirkten unsicher und gehemmt 

Dazu die Taktik der Austria den Ball zu überlassen war ein schwerer Fehler 

Auch mit ein wenig Abstand packe ich es noch immer nicht diesen Herzlosen Auftritt ohne Mut und Kampf 

Klar Austria hat aus 4 Chancen drei Tore gemacht, wir aus 5 Chancen kein Tor 

Scheiß 4 4 2 wo Spieler nicht auf ihren stärksten Positionen spielen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
moerli schrieb vor 6 Minuten:

So ist es

Austria hat ihr Herz am Platz gelassen und unsere wirkten unsicher und gehemmt 

Dazu die Taktik der Austria den Ball zu überlassen war ein schwerer Fehler 

Auch mit ein wenig Abstand packe ich es noch immer nicht diesen Herzlosen Auftritt ohne Mut und Kampf 

Klar Austria hat aus 4 Chancen drei Tore gemacht, wir aus 5 Chancen kein Tor 

Scheiß 4 4 2 wo Spieler nicht auf ihren stärksten Positionen spielen 

Naja wenn sie mal hinten rausspielen mussten hatten sie keinen Plan, erstes Tor nach unnötigem Ballverlust mit einem Pass zum Tor und zweites direkt nach Anpfiff dürfen so nie und nimmer passieren

dann gewinnen wir die Partie dann redet jeder davon wie gut es war sie nicht vorne anzupressen weil sie eh nicht wussten was sie mit dem Ball anfangen sollen

bearbeitet von Snus_Rapid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Alle Metriken und Statistiken der letzten Spiele sprechen für unser Trainerteam. Gute Statistiken abzurufen und nicht als Gewinner vom Platz zu gehen ist schwieriger als umgekehrt. Ewig lange wird das unsere Mannschaft also nicht hinbekommen. Die nächsten 3 Spiele bitte wieder 0:1 gewinnen.

Unter Klauß war es im Frühjahr anders. Da sprachen viele Statistiken gegen ihn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

mit Stöger hat halt endlich auch wieder die gute alte österreichische Trainerschule und -mentalität bei uns Einzug gehalten. Auszüge aus der gestrigen PK wie "des is ollas ned so einfach", oder "wir müssen des gründlich analysieren", "wir werden weiter hart arbeiten", "des geht ned von heut auf morgen" und als tüpfelchen auf dem i nach einem inferioren Derby "wir haben nach 8 Spielen das erste mal verloren, des passt schon so" haben mir gefehlt. 

Fakt ist, wir haben 8 Spiele MS, 2 Spiele Cup (gegen Regionalligisten) und 6 Spiele ECL Quali, also insgesamt 16 Bewerbsspiele und man sieht keinerlei Passspiel, keinerlei Abstimmung zwischen den Spielern wo Laufwege und Zuspiele zusammen passen, und die Abwehr wirkt zunehmend löchriger. 

Es fehlt ein Typ wie Schwab im Trainerteam, der ist dann zuständig dafür in den Interwievs den Stehsatz "wir müssen uns selber hinterfragen und an der Nase nehmen" darzubringen.

bearbeitet von P200E

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
P200E schrieb vor 54 Minuten:

mit Stöger hat halt endlich auch wieder die gute alte österreichische Trainerschule und -mentalität bei uns Einzug gehalten. Auszüge aus der gestrigen PK wie "des is ollas ned so einfach", oder "wir müssen des gründlich analysieren", "wir werden weiter hart arbeiten", "des geht ned von heut auf morgen" und als tüpfelchen auf dem i nach einem inferioren Derby "wir haben nach 8 Spielen das erste mal verloren, des passt schon so" haben mir gefehlt. 

Fakt ist, wir haben 8 Spiele MS, 2 Spiele Cup (gegen Regionalligisten) und 6 Spiele ECL Quali, also insgesamt 16 Bewerbsspiele und man sieht keinerlei Passspiel, keinerlei Abstimmung zwischen den Spielern wo Laufwege und Zuspiele zusammen passen, und die Abwehr wirkt zunehmend löchriger. 

Es fehlt ein Typ wie Schwab im Trainerteam, der ist dann zuständig dafür in den Interwievs den Stehsatz "wir müssen uns selber hinterfragen und an der Nase nehmen" darzubringen.

Ein typ wie schwab fehlt tatsächlich seit seinem abgang am platz. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Die Ergebnisse bis gestern gefallen natürlich. Der Trend der letzten 3 Spiele aber nicht. Und nich weniger, dass wir den teuren breiten Kader so richtig gar nicht nutzen. Wenn der Stamm so einen Dreck zusammenspielt, dann wären bei mir da mal 5-6 auf der Bank. Aber Stöger vermittelt schon extrem stark das Gefühl, dass sich Kaderspieler 13/14-25 brausen gehen können.

bearbeitet von issoisso

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

Ich werde mich weiterhin einem Kommentar ggb. dem Trainer enthalten, nur so viel...

Das gebotene ist schlichtweg zu wenig, es sind keine Zusammenhänge, keine Laufwege, keine Idee ersichtlich. Wir haben einen breiten Kader der in seiner Tiefe auch genügend Qualität besitzt. Man sollte dies auch aus zu nützen wissen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Drei Punkte die ich aus den letzten drei Partien ziehe die mir richtig sorgen machen:

1) Können wir bitte langsam anfangen Spieler auf den Positionen einzusetzen wo sie sich wohlfühlen. Gulliksen und Seidl bitte auf der 10 oder garnicht! Amane ist kein 6er!

2) Wir haben so gute 10er, warum spielen wir dann ohne 6er der ihnen den benötigten Freiraum gibt?

3) Bitte auch Emotionalität in die Aufstellunggestaltung einfließen lassen! Wie kann bei einem Derby ein Grgic und Seidl keine einzige Minute bekommen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Lucifer schrieb vor 1 Stunde:

Ich werde mich weiterhin einem Kommentar ggb. dem Trainer enthalten, nur so viel...

Das gebotene ist schlichtweg zu wenig, es sind keine Zusammenhänge, keine Laufwege, keine Idee ersichtlich. Wir haben einen breiten Kader der in seiner Tiefe auch genügend Qualität besitzt. Man sollte dies auch aus zu nützen wissen.

Eine Idee war schon sehr klar und deutlich erkennbar gestern, es ging nur früh schief, und dann hat man nix daran verändert. Stöger ist halt der Meinung, dass es an der Umsetzung gelegen hätte, und weniger an der Idee. Ich bin da anderer Meinung. Aber er wird noch genügend Gelegenheiten haben, mich eines Besseren zu belehren - und Trainer dürfen auch Fehler machen und daraus lernen, ohne sich dafür öffentlich selbst geißeln zu müssen. Wie Peda gern sagt - "das passt schon so".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
miffy23 schrieb vor 2 Minuten:

Eine Idee war schon sehr klar und deutlich erkennbar gestern, es ging nur früh schief, und dann hat man nix daran verändert. Stöger ist halt der Meinung, dass es an der Umsetzung gelegen hätte, und weniger an der Idee. Ich bin da anderer Meinung. Aber er wird noch genügend Gelegenheiten haben, mich eines Besseren zu belehren - und Trainer dürfen auch Fehler machen und daraus lernen, ohne sich dafür öffentlich selbst geißeln zu müssen. Wie Peda gern sagt - "das passt schon so".

also für mich passt das gestern so überhaupt gar nicht. 

Bis Do denke ich wird das Derby abgehakt sein, bin gespannt wie wir dann in Polen auftreten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag