Recommended Posts

letzter Besuch: Gerade eben
orßit schrieb vor 48 Minuten:

Wenn man sich die reaktionen anschaut glaubt man, dass stöger schon angezählt ist und er wird sicher nicht so viel kredit bekommen wie klauß. Hoffentlich gewinnen wir zumindest gegen rb, sonst wirds wieder mal richtig unruhig :fuckthat:

Wir spielen halt scheiße, aber bisher haben wir selten verloren. Dass das halt schnell in die andere Richtung kippen kann haben wir letztes Jahr bei der Austria gesehen.

Was ich Stöger auch anhängen muss ist der Umgang mit manchen Spielern. "Menschenfänger", aber Grgic, Auer, spielen gar keine Rolle mehr, Seidl, Schaub, Kara spielen selten bis nie (Schaub). Ich bin mir sehr sicher der eierlose Auftritt hatte heute auch mit den vielen Legionären zu tun, denen die Bedeutung von dem Derby nicht bewusst ist. Im Kader hätten wir genug Österreicher, und auch wenn Legionäre leistungsmäßig oft besser sind, das komplette Abmontieren mancher verdienter Spieler finde ich deppert. Und nein, Auer oder Grgic sind keine Heilsbringer und auch ich hab sie manchmal kritisiert, aber ganz auf sie zu pfeifen finde ich nicht gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Jackson schrieb vor 1 Minute:

Wir spielen halt scheiße, aber bisher haben wir selten verloren. Dass das halt schnell in die andere Richtung kippen kann haben wir letztes Jahr bei der Austria gesehen.

Was ich Stöger auch anhängen muss ist der Umgang mit manchen Spielern. "Menschenfänger", aber Grgic, Auer, spielen gar keine Rolle mehr, Seidl, Schaub, Kara spielen selten bis nie (Schaub). Ich bin mir sehr sicher der eierlose Auftritt hatte heute auch mit den vielen Legionären zu tun, denen die Bedeutung von dem Derby nicht bewusst ist. Im Kader hätten wir genug Österreicher, und auch wenn Legionäre leistungsmäßig oft besser sind, das komplette Abmontieren mancher verdienter Spieler finde ich deppert. Und nein, Auer oder Grgic sind keine Heilsbringer und auch ich hab sie manchmal kritisiert, aber ganz auf sie zu pfeifen finde ich nicht gut.

Nein. Das hat mit Legionären per se sicherlich nichts zu tun. Das wirkt eher, als ob sie nicht wissen, was sie tun sollen. Wenn einer von der Rolle ist. OK. Schlechten Tag erwischt. Aber quasi alle? Da hat's was anderes. Denn selbst, wenn ich ned versteh, was der Trainer von mir wirklich will, hau i mi zumindest ordentlich eine. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Wieder hat man aktuell das Gefühl, dass wir von Einzelleistungen abhängig sind. Vor allem Dahl ist da zu nennen. Seit er fehlt geht großteils gar nichts mehr. Abläufe? Ohne 6er spielen? Rolle von Antiste, der unfassbar abgebaut hat? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Eins muss ich schon sagen… ich hatte weder das Gefühl, dass bei Rapid allen klar war um was es heut geht … noch dass wir als mannschaftliche Einheit aufgetreten sind… da gibts die Defensive, da gibts die Offensive.. sogar in PS PK hat er geimeint, dass es daran gescheitert ist.. aber in einem Derby… da darf das nicht passieren… 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Besuch: Gerade eben
LI150GS schrieb vor 1 Minute:

Nein. Das hat mit Legionären per se sicherlich nichts zu tun. Das wirkt eher, als ob sie nicht wissen, was sie tun sollen. Wenn einer von der Rolle ist. OK. Schlechten Tag erwischt. Aber quasi alle? Da hat's was anderes. Denn selbst, wenn ich ned versteh, was der Trainer von mir wirklich will, hau i mi zumindest ordentlich eine. 

Ich weiß auch nicht woran es gelegen ist. Aber wenns nicht läuft dann schneid ich wenigstens nach der Reihe die Austrianer um, um deren Spielfluss zu brechen. Das waren heute teilweise so lauwarme Zweikämpfe, das war für mich fast das schlimmste. Null (Körper)Einsatz, lieber zurückziehen. Die Austria hat halt nicht zurück- sondern durchgezogen und darum auch gewonnen. Allein Ndzie wurde ein paar mal erfolgreich hart weggeräumt. NDZIE! Das darf eigentlich nicht sein bei dem Körper

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
derfalke35 schrieb vor 3 Minuten:

Seidl hätte ich heute sehr wohl gerne gesehen.

Ein einzelner hätte das Spiel mMn. heut nicht verändert. Wennst das 1:2 nicht sofort bekommst gewinnst die Partie heut glaub ich, auch mit einer durchschnittlichen Leistung 

bearbeitet von Snus_Rapid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
derfalke35 schrieb vor 6 Minuten:

Seidl hätte ich heute sehr wohl gerne gesehen.

Grgic auch statt Ndzie ab der 45min.

Snus_Rapid schrieb vor 3 Minuten:

Ein einzelner hätte das Spiel mMn. heut nicht verändert.  

stimmt leider.

bearbeitet von XxKakaduxX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
Snus_Rapid schrieb vor 1 Minute:

Ein einzelner hätte das Spiel mMn. heut nicht verändert. Wennst das 2:1 nicht sofort bekommst gewinnst die Partie heut glaub ich, auch mit einer durchschnittlichen Leistung 

Ok, das sehen wir dann doch unterschiedlich, ich bin mir nicht einmal sicher, ob wir es gewonnen hätten, wenn wir 1:0 in Führung gegangen wären. Für mich war das heute eine ganz, ganz schlechte Leistung.

Aber ich gestehe ich bin auch richtig angfressen heute. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
derfalke35 schrieb vor 6 Minuten:

Ok, das sehen wir dann doch unterschiedlich, ich bin mir nicht einmal sicher, ob wir es gewonnen hätten, wenn wir 1:0 in Führung gegangen wären. Für mich war das heute eine ganz, ganz schlechte Leistung.

Ja ich vermute mal dass wir dann eine komplett andere Energie am Feld und auf den Rängen gehabt hätten nach dem Ausgleich

Perfekter Spielverlauf für die Austria!

Mehr als wie Mitte zu und Flanken raus verteidigen haben sie dann nicht mehr machen müssen dadurch das wir viel zu oft mit Ball die AVs schon zu früh am Flügel auf der Seitenlinie positioniert haben und somit uns dann nicht viel ausser Flanken eingefallen ist 

Man muss viel gezielter in 1vs1 1vs2 Situationen am Flügel kommen, aber das mit den Flügelspielern und nicht mit den AVs, die AVs sollen dann hinterlaufen um den Flügel noch eine zusätzliche Option im 1vs1 zu bieten 

bearbeitet von Snus_Rapid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Snus_Rapid schrieb vor 5 Minuten:

Ein einzelner hätte das Spiel mMn. heut nicht verändert. Wennst das 1:2 nicht sofort bekommst gewinnst die Partie heut glaub ich, auch mit einer durchschnittlichen Leistung 

hätten wir überhaupt kein Tor bekommen, dann hätten wir das Spiel sogar ganz sicher gewonnen. :davinci:

Allein schon, daß die Austria sofort nach unserem Tor nachlegen konnte, zeigt sehr deutlich, daß heute für uns überhaupt nix drinnen gewesen ist. Die waren überhaupt nie gefährdet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Bundesliga unter PS bisher: 
62,5% Siege
25% Unentschieden
12,5% Niederlage(n)

Wenn wir die nächsten 8 Spiele auch so performen bin ich sehr zufrieden. 
Wenn wir alle Derbys verlieren und trotzdem Meister werden bin ich auch glücklich. 

Fakt ist: Jetzt müssen wir wieder eine Siegesserie starten, die Tendenz zeigt nämlich nach unten. 

@LVT1993 wir sind jetzt bei 1450 ELO. PS ist bei 1446 gegen BWL gestartet_peziwachler_

bearbeitet von XxKakaduxX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Jackson schrieb vor 54 Minuten:

Dieses legionärs argument ist einfach irgendwas sorry. Im endeffekt ist ein derby aus spielersicht(egal ob österreicher oder ausländer) ein ganz normales fußballspiel wie jedes andere, außer dass halt 5000 zusätzliche touristen im stadion hast - man muss genau so wie gegen wsg oder hartberg 100% geben um zu gewinnen, mit paar prozent weniger verlierst! Ich versteh nicht was ein paar mehr österreicher am ausgang des spiels geändert hätten, aber gut soll so sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag