Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB

"Er warnte seine Profis darüber hinaus davor, sich ihres Fix-Leiberls allzu sicher zu sein. Wir haben einen Stamm gefunden, aber wenn dieser Stamm glaubt, wir können ein bisschen weniger machen, dann wird das nicht gehen. Es geht nichts leicht bei uns, diese Qualität und Stabilität haben wir einfach nicht, erklärte der Wiener."

Keine Beschwichtungen und Ausreden wie in der Vergangenheit, sondern klare Worte und das öffentlich! Stöger ist eine Wohltat.

bearbeitet von Europäische Weltklasse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
XxKakaduxX schrieb vor 5 Stunden:

14 Spiele

11 Siege
2 Unentschieden

1 Niederlage

2,50 PPS

Danke PS 

Dazu zählen sowohl die Niederlage als auch ein Unentschieden gar mix, weils KO Spiele waren. Und das zweite Unentschieden war sehr unglücklich. Die Bilanz daher wirklich sehr erfreulich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wöeina
boeckinho schrieb am 15.9.2025 um 19:55 :

Hat heute eh schon wer geschrieben, dass wir 2015/16 unter Zoki die gleiche Statistik wie dieses Jahr hatten, sprich dieser Fakt stimmt nicht oder überseh ich was?

IMG_7231.jpeg

das war damals auch ein sehr geiler Sommer

angefangen von Ajax Amsterdam über das knappe Scheitern in der CL-Quali gegen Donezk bis zum 2-5 in der Generali-Arena mit dem Schwab-Traumtor ins Kreuzeck :heart: 

bearbeitet von Morpheno

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Europäische Weltklasse schrieb vor 55 Minuten:

"Er warnte seine Profis darüber hinaus davor, sich ihres Fix-Leiberls allzu sicher zu sein. Wir haben einen Stamm gefunden, aber wenn dieser Stamm glaubt, wir können ein bisschen weniger machen, dann wird das nicht gehen. Es geht nichts leicht bei uns, diese Qualität und Stabilität haben wir einfach nicht, erklärte der Wiener."

Keine Beschwichtungen und Ausreden wie in der Vergangenheit, sondern klare Worte und das öffentlich! Stöger ist eine Wohltat.

Weiß ned ob ich das im Kontext falsch verstanden habe. 
Die Einzelspielerqualität wird er damit "hoffentlich" nicht gemeint haben, weil dann haben wir ein Problem.

Ich hoffe er meinte damit, das noch viel zu tun ist, bis alles wie ein Uhrwek läuft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tomr73 schrieb vor 3 Minuten:

Die Einzelspielerqualität wird er damit "hoffentlich" nicht gemeint haben, weil dann haben wir ein Problem.

Ich hoffe er meinte damit, das noch viel zu tun ist, bis alles wie ein Uhrwek läuft.

Natürlich meint er die Einzelspielerqualität. Diese reicht bei weitem nicht aus um mit Standgas über auch nur irgendeinen Gegner drüberzufahren. Wir müssen gegen jeden Gegner alles raushauen und investieren um gewinnen zu können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Du kannst ein 3-facher Messi sein, aber wenn du am Platz nur lustlos dahintrabst, wirst nix reißen..mein Fazit zu gestern..Gott sei Dank eine Runde weiter!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Schwemmlandla3 schrieb vor 17 Minuten:

Natürlich meint er die Einzelspielerqualität. Diese reicht bei weitem nicht aus um mit Standgas über auch nur irgendeinen Gegner drüberzufahren. Wir müssen gegen jeden Gegner alles raushauen und investieren um gewinnen zu können.

Na schon klar. Mit Standgas gehts ned. Das da gestern die meisten nur bei 60% waren, war augenscheinlich. Dieses Underdog Cupphänomen gibts aber ned nur bei uns, auch in anderen Ligen gibts da immer wieder Stolperer.

Meinte das so wie:

Sherlock73 schrieb vor 16 Minuten:

Du kannst ein 3-facher Messi sein, aber wenn du am Platz nur lustlos dahintrabst, wirst nix reißen..mein Fazit zu gestern..Gott sei Dank eine Runde weiter!

Ausnehmen würde ich Mbuiy und Gullix. Gullix für mich überhaupt ein Wahnsinn wie schnell sich der integriert hat. Mit dem werden wir noch viel Freude haben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
tomr73 schrieb vor 5 Minuten:

Dieses Underdog Cupphänomen gibts aber ned nur bei uns, auch in anderen Ligen gibts da immer wieder Stolperer.

Stimmt, Grimsby is gegen Manchester United auch nur mit einem blauen Auge davongekommen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
tomr73 schrieb vor 36 Minuten:

Viel zu tun, bis alles rund läuft ist das eine. Ich interpretiere es so: Stöger versucht die Mannschaft rechtzeitig auf den Boden der Realität heranzuführen und die wachsende Euphoriewelle einzubremsen. Wenn die Mannschaft heuer um irgendeinen Titel mitspielen will, muss jedes einzelne Spiel 100% ernst genommen werden. Wer nicht mitzieht, muss mit Konsequenzen rechnen.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
tomr73 schrieb vor 20 Minuten:

Na schon klar. Mit Standgas gehts ned. Das da gestern die meisten nur bei 60% waren, war augenscheinlich. Dieses Underdog Cupphänomen gibts aber ned nur bei uns, auch in anderen Ligen gibts da immer wieder Stolperer.

Meinte das so wie:

Ausnehmen würde ich Mbuiy und Gullix. Gullix für mich überhaupt ein Wahnsinn wie schnell sich der integriert hat. Mit dem werden wir noch viel Freude haben

Gullix wäre gestern ohne seine zwei Tore richtig schlecht gewesen. Aber er hat halt eine hohe Grundqualität.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europäische Weltklasse schrieb vor 8 Minuten:

Viel zu tun, bis alles rund läuft ist das eine. Ich interpretiere es so: Stöger versucht die Mannschaft rechtzeitig auf den Boden der Realität heranzuführen und die wachsende Euphoriewelle einzubremsen. Wenn die Mannschaft heuer um irgendeinen Titel mitspielen will, muss jedes einzelne Spiel 100% ernst genommen werden. Wer nicht mitzieht, muss mit Konsequenzen rechnen.  

Sehe das ähnlich, ich glaube zudem, dass genau das letzte Saison eins der Probleme war. Eine Welle die man nicht ewig reiten konnte und dann hat man sich auch nicht mehr erfangen weil man von sich selbst viel zu überzeugt war. Es ist immer eine unheimlich schwierige Gratwanderung die richtige Mischung zu finden, man darf kein Bremsklotz sein, aber übermütig darf man auch nicht werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Naja so Cupspiele wie gestern passieren. Auch Sturm hat jetzt nicht den Wahnsinnskick abgerissen.

Und (leider) liegts halt immer ein wenig in der Mentalität dass man gegen schwächere gegner meint es geht mit 80 Prozent. Und das ist gar keine bewusste einstellung.

Abgesehen davon dass Regionalligagegner immer ein wenig qualität mitbringen.

bearbeitet von pkr1728

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Homegrower schrieb vor 7 Minuten:

Sehe das ähnlich, ich glaube zudem, dass genau das letzte Saison eins der Probleme war. Eine Welle die man nicht ewig reiten konnte und dann hat man sich auch nicht mehr erfangen weil man von sich selbst viel zu überzeugt war. Es ist immer eine unheimlich schwierige Gratwanderung die richtige Mischung zu finden, man darf kein Bremsklotz sein, aber übermütig darf man auch nicht werden.

Richtig. Ein breiterer Kader ist für den Erfolg deshalb von entscheidender Bedeutung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
Morpheno schrieb vor 1 Stunde:

das war damals auch ein sehr geiler Sommer

angefangen von Ajax Amsterdam über das knappe Scheitern in der CL-Quali gegen Donezk bis zum 2-5 in der Generali-Arena mit dem Schwab-Traumtor ins Kreuzeck :heart: 

die beiden spiele gegen ajax damals waren echt mit das geilste, was ich je mit rapid erlebt habe. zuerst das comeback nach dem 0-2 rückstand daheim und die auswärtspartie hat dann sowieso alles in den schatten gestellt. leider war das nicht die letzte qualirunde, wenn ich da an die cl quali gegen lok moskau 2005 denke, da war die freude noch größer und der empfang in schwechat bleibt auch unvergessen. 20 jahre ist das her, ich werde alt :lol: 

zurück zum thema: danke peter für diesen tollen start! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag