Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB
Zidane85 schrieb vor 51 Minuten:

Meister und Cupsieger ist aber schon seit zig Jahren nichts mehr normales für uns. 
Es wird aber daran gearbeitet, denke ich, so wie es momentan aussieht. Der Weg den wir gehen ohne größeren Investor/Sponsor ist eben der längere sowie steinigere, aber wahrscheinlich der nachhaltigere. Ich weiß nicht warum, aber ich glaube fest daran, dass wir mit Stöger den richtigen Mann haben, zum ersten Mal seit Jahren. 

Bzgl. Stöger bin ich ganz bei Dir. Ich wieder hole mich hier gerne:  Unser Konzept, talentierte Fußballer zu holen, zu entwickeln, eine Bühne zu bieten und dann zu verkaufen, ist nachhaltig und zu unterstützen. Nur die Verweildauer dieser Spieler ist zu kurz und ihre Anzahl zu gering. Wenn ich sehe, dass unsere Unterschiedsspieler immer wieder nach kürzester Zeit verkauft werden, ein Ersatz nicht unmittelbar nachrückt, dann macht sich ein Gefühl Hoffnungslosigkeit und Frustration breit. Das Scouting muss da noch besser funktionieren und wir sollten dem einen oder anderen Spieler ein Gehalt zahlen können, dass er nicht gleich das Weite sucht. Einen nachhaltigen Weg gehen, hören wir jetzt auch schon seit Jahren, aber sportlich haben wir in der Liga eher noch weiter abgebaut. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
P200E schrieb vor einer Stunde:

ich hab momentan ein bisserl ein Gefühl und Deja Vu, will und kann es noch nicht aussprechen, aber momentan lauf ich nicht sehr rund wenn ich an Rapid denke. Bin da in großer Sorge, weil da im Zusammenspiel, sei es jetzt Laufwege oder Zuspiele nach 9 Bewerbsspielen sehr wenig zusammenläuft, trotz mehrerer Erfolgserlebnisse, die aber großteils aufgrund einzelner Aktionen von Spielern mit Qualität beruhen.

Ob der Sieg gegen Sturm, der jetzt sicher von vielen angeführt werden wird, wirklich so hoch einzuschätzen ist wie wir es momentan tun wissen wir auch erst in zwei, drei Wochen, das Spiel gegen Bodo spricht momentan eher dagegen.

Vl. solltest wieder nach Mariazell fahren..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
buffalo66 schrieb vor einer Stunde:

Es war doch ein deja-vu der letzten Jahre. Egal wer Trainer ist, egal wer die Spieler sind. Wir sind so gut wie nie in der Lage über 90 Minuten gut zu performen,  geschweige denn mehrere starke Matches hintereinander zu zeigen. Ein bisschen war der letzte Sommer/Frühherbst eine positive Ausnahme. Aber aktuell ist Rapid-Business as usual. Mal ehrlich. Mit Ausnahme der ersten Hälfte im Heimmatch gegen Dedic und Hz 2 in Graz war es schon eher bescheiden bisher. Wir leben weiterhin von Einzelaktionen.

Unter Stöger wurde nie, egal wo er war, spektakulär gespielt - aber erfolgreich. Bei der Spielidee die er hat brauchst pressingresistente Spieler, spielstarkes , robustes Personal und einen der knipst. Letzteres hat Rapid meiner Meinung nach derzeit nicht. Es fehlt der Vollstrecker, einer, der aus dem Nichts vollstreckt. Dahin gehend hoffe ich, dass nachgelegt wird. Der jetzige Sturm ist ein Lüftchen. Motiviert, unterm Strich zu wenig. Ich hoff, dass diesbezüglich noch einer kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
Sterz schrieb vor 2 Minuten:

Unter Stöger wurde nie, egal wo er war, spektakulär gespielt - aber erfolgreich. Bei der Spielidee die er hat brauchst pressingresistente Spieler, spielstarkes , robustes Personal und einen der knipst. Letzteres hat Rapid meiner Meinung nach derzeit nicht. Es fehlt der Vollstrecker, einer, der aus dem Nichts vollstreckt. Dahin gehend hoffe ich, dass nachgelegt wird. Der jetzige Sturm ist ein Lüftchen. Motiviert, unterm Strich zu wenig. Ich hoff, dass diesbezüglich noch einer kommt.

Ich glaub davon können wir uns verabschieden, Stürmer kommt keiner mehr obwohl dass die eigentliche Baustelle ist! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
P200E schrieb vor 1 Stunde:

ich hab momentan ein bisserl ein Gefühl und Deja Vu, will und kann es noch nicht aussprechen, aber momentan lauf ich nicht sehr rund wenn ich an Rapid denke. Bin da in großer Sorge, weil da im Zusammenspiel, sei es jetzt Laufwege oder Zuspiele nach 9 Bewerbsspielen sehr wenig zusammenläuft, trotz mehrerer Erfolgserlebnisse, die aber großteils aufgrund einzelner Aktionen von Spielern mit Qualität beruhen.

Ob der Sieg gegen Sturm, der jetzt sicher von vielen angeführt werden wird, wirklich so hoch einzuschätzen ist wie wir es momentan tun wissen wir auch erst in zwei, drei Wochen, das Spiel gegen Bodo spricht momentan eher dagegen.

Wie bei jedem neuen Trainer. Egal wie es aktuell läuft einfach mal bis November warten.

bearbeitet von Fixabsteiger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Lucifer schrieb vor 6 Minuten:

Ich glaub davon können wir uns verabschieden, Stürmer kommt keiner mehr obwohl dass die eigentliche Baustelle ist! 

Ich hoffe, dass man in diese Richtung Einsehen hat und jemand holt. Es gehört zwar in einen anderen Fredl. Dieser Stürmer wäre meiner Meinung nach überlegenswert. Er spielt bei Shakthor Donesk keine Rolle. Rapid wäre für ihn als Aufbausaison ideal. Es handelt sich um einen Mittelstürmer der bereits bewiesen hat, dass er es kann. Billig wäre er nicht, aber wer weiß schon bei einem Spieler der im Kriegsgebiet lebt und ein Jahr Restvertrag hat. Aus meiner Sicht wäre er die perfekte Ergänzung für eine starke Rapid Elf. 

https://www.transfermarkt.at/lassina-traore/profil/spieler/551695

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
Schwemmlandla3 schrieb vor 4 Stunden:

Und u.a. deshalb haben auch Spieler bei uns unterschrieben. Für die Fans ist es ohnehin das Schönste unter der Woche zu EC-Spielen nach Hütteldorf pilgern zu können. Dafür gibt man sich die oft zähe Bundesliga das ganze Jahr über um dann genau dort hin zu kommen. Spieler, Fans, der ganze Verein!

Tja aber die Spieler, und nur die Spieler sind auch dafür verantwortlich das wir es dorthin schaffen! Und mit so lauwarmen auftritten wie in Ungarn gefährden Sie das!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Käfigkicker schrieb vor 10 Minuten:

Tja aber die Spieler, und nur die Spieler sind auch dafür verantwortlich das wir es dorthin schaffen! Und mit so lauwarmen auftritten wie in Ungarn gefährden Sie das!

Natürlich nicht nur die Spieler, nein. Trainerteam, Spieler, alles rundherum. Und ja, da gehören wir Fans auch dazu. Wir sind bzw sollten ein Einheit sein/werden. Dann kann man Erfolge feiern. Weder die einen noch die anderen können für sich alleine was erreichen. Und das Einzige was wir tun können ist, den Jungs am Rasen zu vermitteln. 

Und gerade am Donnerstag wird jeder Einzelne im Stadion ein großer Faktor werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Seit dem Abgang von Burgi wurde kein gleichwertiger Ersatz geholt - daher ist da vorne ziemlich tote Hose !

bin gespannt, was angeht, wenn wir in Wolfsburg verlieren und gegen die Ungarn wegen  der vergebenen Chancen ausscheiden !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Greenspan schrieb vor 10 Minuten:

Seit dem Abgang von Burgi wurde kein gleichwertiger Ersatz geholt - daher ist da vorne ziemlich tote Hose !

bin gespannt, was angeht, wenn wir in Wolfsburg verlieren und gegen die Ungarn wegen  der vergebenen Chancen ausscheiden !

Was bei dir im Stringtanga abgeht, wenn die skizzierten Szenarien eintreten sollten, wissen wir jedenfalls.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
Schwemmlandla3 schrieb vor 13 Minuten:

Natürlich nicht nur die Spieler, nein. Trainerteam, Spieler, alles rundherum. Und ja, da gehören wir Fans auch dazu. Wir sind bzw sollten ein Einheit sein/werden. Dann kann man Erfolge feiern. Weder die einen noch die anderen können für sich alleine was erreichen. Und das Einzige was wir tun können ist, den Jungs am Rasen zu vermitteln. 

Und gerade am Donnerstag wird jeder Einzelne im Stadion ein großer Faktor werden.

Ich glaube wir Fans tun seit etlichen Jahren unseres dazu! Bei welchen Verein laufen die Fans ihnen die Tür ein, wie bei uns. Obwohl wir schon so lange auf etwas zählbares warten müssen. Manche Spieler sollten mal miterleben welch Aufwand manche Fans aufsich nehmen um sie anzufeuern! Von der Sauer verdienten Kohle die wir alle ausgegeben um das zu tun will ich garnicht reden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
Greenspan schrieb vor 19 Minuten:

Den Burgi in Ehren, speziell wie er angepresst ist, das auch anderen super vermittelt hat und immer gekämpft hat. Aber versemmelt hat er auch genug die letzte Saison (schon vor der Verletzung) und am Ende der vorigen auch. Ist natürlich dem Alter geschuldet. Daher finde ich den Vergleich nicht ganz treffend. Ich hoffe ich werde jetzt nicht wegen Blasphemie gesteinigt hier.

bearbeitet von TI1899

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Greenspan schrieb vor 37 Minuten:

Seit dem Abgang von SHFG wurde kein gleichwertiger Ersatz geholt..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
oestl schrieb vor 1 Stunde:

Vl. solltest wieder nach Mariazell fahren..

erst wenn Rapid Dietmar Kühbauer zurück holt und er dann wieder sein Amtsende erreicht hat ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag