Recommended Posts

i am the god of Hell fire
laotse schrieb vor 3 Minuten:

Ich fand auch die Reaktion von Stöger auf die Niederlage bemerkenswert. Hier kann dann mit einer Reaktion der Mannschaft rechnen.

Ja vor allem in der Härte der getroffenen Aussagen, es dürfte ihn mind. genauso geärgert haben wie uns, wenn nicht sogar mehr! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
Lucifer schrieb vor 20 Minuten:

Ah ok, mein Fehler… ich sehe aktuell keinen Grund das Trainerteam zu kritisieren, wir sind leider noch in der Findungsphase, vieles funktioniert noch nicht und braucht noch Zeit. 

Aber diese Umstände kann man eindämmen indem man versucht einen Stamm zu halten bzw. jene die zum Stamm gehören sollen auch nicht jene sind die man noch zu Geld machen will/ kann. 

Das was ich persönlich nicht besonders klug von Stöger empfunden habe ist, dass nach dem Auswärtsspiel in Dundee nicht mehr rotiert wurde. Speziell weil man ja schon länger damit gerechnet hat, dass sich bei Mama jederzeit etwas tun könnte. Da hätte ich Grgic auf alle mehr Spielpraxis gegeben. Der zweite Satz vom Kurier Artikel in Bezug auf das wenige Rotieren macht mich schon etwas stutzig...Hoffe auf sehr starke Rotation morgen. WAC Ergebnis ist mir recht wurscht, am Donnerstag müssen die besten fit und ausgeruht sein.

"Anzeichen leichter Grippe" 

Vielleicht hatte die Leistung mancher Spieler auch mit einem Virus zu tun. „Anzeichen leichter Grippe“, ortete Stöger bei einigen Kickern beim Wiedersehen im Trainingszentrum.

„Aber das könnte auch mit der Extrembelastung zu tun haben.“

bearbeitet von TI1899

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TI1899 schrieb vor 14 Minuten:

Das was ich persönlich nicht besonders klug von Stöger empfunden habe ist, dass nach dem Auswärtsspiel in Dundee nicht mehr rotiert wurde. Speziell weil man ja schon länger damit gerechnet hat, dass sich bei Mama jederzeit etwas tun könnte. Da hätte ich Grgic auf alle mehr Spielpraxis gegeben. Der zweite Satz vom Kurier Artikel in Bezug auf das wenige Rotieren macht mich schon etwas stutzig...Hoffe auf sehr starke Rotation heute. WAC Ergebnis ist mir recht wurscht, am Donnerstag müssen die besten fit und ausgeruht sein.

"Anzeichen leichter Grippe" 

Vielleicht hatte die Leistung mancher Spieler auch mit einem Virus zu tun. „Anzeichen leichter Grippe“, ortete Stöger bei einigen Kickern beim Wiedersehen im Trainingszentrum.

„Aber das könnte auch mit der Extrembelastung zu tun haben.“

Naja bei Anzeichen weißt ja nicht gleich ob’s sich’s um die Grippe handelt oder nur um Schnupfen. 

Ja Mama war suboptimal, hätte dir jedoch auch schaden können wenn er mit dem Kopf nicht 100% dabei gewesen wäre. Und das ist zudem nicht wirklich an Stöger fest zu machen als an Katzer und der Vereinsführung, wer weiß vielleicht gab’s nur diesen kurzen Zeitraum für diesen Transfer.

Bzgl. Rotation, ich sehe so früh in der Saison keinen Grund zu viel zu rotieren, wir haben kaum zusammenhängende Spielsituationen, die Laufwege, Pressingsequenzen passen noch nicht und generell harmoniert der Verbund noch nicht so wie man es zu dieser Zeit gerne sehen will. Sprich deine 1er Panier muss spielen und das so oft wie es nur geht, mit 1-2 Änderungen pro Partie. In der Gruppenphase kannst dann zum rotieren beginnen.

ABER, eines will ich nie wieder erkennen, dass der EC wichtiger als der Ligaalltag ist. Das ist die Aufgabe des Trainergespanns hierbei den Fokus richtig ein zu stellen!

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lucifer schrieb vor 15 Minuten:

Naja bei Anzeichen weißt ja nicht gleich ob’s sich’s um die Grippe handelt oder nur um Schnupfen. 

Ja Mama war suboptimal, hätte dir jedoch auch schaden können wenn er mit dem Kopf nicht 100% dabei gewesen wäre. Und das ist zudem nicht wirklich an Stöger fest zu machen als an Katzer und der Vereinsführung, wer weiß vielleicht gab’s nur diesen kurzen Zeitraum für diesen Transfer.

Bzgl. Rotation, ich sehe so früh in der Saison keinen Grund zu viel zu rotieren, wir haben kaum zusammenhängende Spielsituationen, die Laufwege, Pressingsequenzen passen noch nicht und generell harmoniert der Verbund noch nicht so wie man es zu dieser Zeit gerne sehen will. Sprich deine 1er Panier muss spielen und das so oft wie es nur geht, mit 1-2 Änderungen pro Partie. In der Gruppenphase kannst dann zum rotieren beginnen.

ABER, eines will ich nie wieder erkennen, dass der EC wichtiger als der Ligaalltag ist. Das ist die Aufgabe des Trainergespanns hierbei den Fokus richtig ein zu stellen!

Natürlich ist der EC aktuell mit Abstand das Wichtigste. Der Donnerstag steht über allem. Da ist das Spiel morgen im Verhältnis egal. Wird so keiner sagen im Verein, aber klar ist es trotzdem jedem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Schwemmlandla3 schrieb vor 8 Minuten:

Natürlich ist der EC aktuell mit Abstand das Wichtigste. Der Donnerstag steht über allem. Da ist das Spiel morgen im Verhältnis egal. Wird so keiner sagen im Verein, aber klar ist es trotzdem jedem.

So ist es

Der Donnerstag ist schon alleine für die Zukunft wichtig, kommen wir drüber gibt es noch einen Offensiven dann ist der Kader breit genug für alle Bewerbe dazu wieder mindestens an die 12- 15 Millionen Brutto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
Lucifer schrieb vor 29 Minuten:

"Aber das könnte auch mit der Extrembelastung zu tun haben.“

Das ist der zweite Satz den ich gemeint habe. Das spricht schon dafür, dass man etwas mehr rotieren hätte sollen. Speziell nach 120m in Schottland. 

Ich finde das absolut Wichtigste ist die Gruppenphase zu erreichen, sowohl finanziell als auch sportlich was die Entwicklung der Spieler betrifft und evtl. Marktwerterhöhung. Danach sollte man den Fokus mehr auf die Liga legen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

moerli schrieb vor 2 Minuten:

So ist es

Der Donnerstag ist schon alleine für die Zukunft wichtig, kommen wir drüber gibt es noch einen Offensiven dann ist der Kader breit genug für alle Bewerbe dazu wieder mindestens an die 12- 15 Millionen Brutto

Und u.a. deshalb haben auch Spieler bei uns unterschrieben. Für die Fans ist es ohnehin das Schönste unter der Woche zu EC-Spielen nach Hütteldorf pilgern zu können. Dafür gibt man sich die oft zähe Bundesliga das ganze Jahr über um dann genau dort hin zu kommen. Spieler, Fans, der ganze Verein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schwemmlandla3 schrieb vor 16 Minuten:

nur kurzfristig, denn man wäre kaum in dieser Situation hätte man die Aufgaben in der Liga dementsprechend gemeistert. Insofern, ja aktuell ist es das wichtigste aber eben nur weil man es sich selbst schwerer gemacht hat!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Schwemmlandla3 schrieb vor 9 Minuten:

Und u.a. deshalb haben auch Spieler bei uns unterschrieben. Für die Fans ist es ohnehin das Schönste unter der Woche zu EC-Spielen nach Hütteldorf pilgern zu können. Dafür gibt man sich die oft zähe Bundesliga das ganze Jahr über um dann genau dort hin zu kommen. Spieler, Fans, der ganze Verein!

Das war ja immer schon so. Meister und/oder Cupsieger zu werden war mal was "normales", aber europäischer Bewerb unter Flutlicht und möglichst weit kommen, das war das spannende, von Saison zu Saison die Kirsche auf der Torte. Wie gerne würde ich mal auf Europa völlig verzichten, gegen einen Titel tauschen. Da bin wohl nicht der einzige und lang ists her, ich weiß. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
laotse schrieb vor 3 Stunden:

Ich fand auch die Reaktion von Stöger auf die Niederlage bemerkenswert. Hier kann dann mit einer Reaktion der Mannschaft rechnen.

Das war das mindeste das man von Stöger erwarten konnte. Auch in der Art und Weise folgerichtig. Persönlich ist mir daheim vor der Kiste fast der Kragen geplatzt bei der Vorstellung in Ungarn. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Europäische Weltklasse schrieb vor 2 Stunden:

Das war ja immer schon so. Meister und/oder Cupsieger zu werden war mal was "normales", aber europäischer Bewerb unter Flutlicht und möglichst weit kommen, das war das spannende, von Saison zu Saison die Kirsche auf der Torte. Wie gerne würde ich mal auf Europa völlig verzichten, gegen einen Titel tauschen. Da bin wohl nicht der einzige und lang ists her, ich weiß. :)

Meister und Cupsieger ist aber schon seit zig Jahren nichts mehr normales für uns. 
Es wird aber daran gearbeitet, denke ich, so wie es momentan aussieht. Der Weg den wir gehen ohne größeren Investor/Sponsor ist eben der längere sowie steinigere, aber wahrscheinlich der nachhaltigere. Ich weiß nicht warum, aber ich glaube fest daran, dass wir mit Stöger den richtigen Mann haben, zum ersten Mal seit Jahren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Sterz schrieb vor 18 Minuten:

Das war das mindeste das man von Stöger erwarten konnte. Auch in der Art und Weise folgerichtig. Persönlich ist mir daheim vor der Kiste fast der Kragen geplatzt bei der Vorstellung in Ungarn. 

Es war doch ein deja-vu der letzten Jahre. Egal wer Trainer ist, egal wer die Spieler sind. Wir sind so gut wie nie in der Lage über 90 Minuten gut zu performen,  geschweige denn mehrere starke Matches hintereinander zu zeigen. Ein bisschen war der letzte Sommer/Frühherbst eine positive Ausnahme. Aber aktuell ist Rapid-Business as usual. Mal ehrlich. Mit Ausnahme der ersten Hälfte im Heimmatch gegen Dedic und Hz 2 in Graz war es schon eher bescheiden bisher. Wir leben weiterhin von Einzelaktionen.

bearbeitet von buffalo66

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

ich hab momentan ein bisserl ein Gefühl und Deja Vu, will und kann es noch nicht aussprechen, aber momentan lauf ich nicht sehr rund wenn ich an Rapid denke. Bin da in großer Sorge, weil da im Zusammenspiel, sei es jetzt Laufwege oder Zuspiele nach 9 Bewerbsspielen sehr wenig zusammenläuft, trotz mehrerer Erfolgserlebnisse, die aber großteils aufgrund einzelner Aktionen von Spielern mit Qualität beruhen.

Ob der Sieg gegen Sturm, der jetzt sicher von vielen angeführt werden wird, wirklich so hoch einzuschätzen ist wie wir es momentan tun wissen wir auch erst in zwei, drei Wochen, das Spiel gegen Bodo spricht momentan eher dagegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

P200E schrieb vor 8 Minuten:

ich hab momentan ein bisserl ein Gefühl und Deja Vu, will und kann es noch nicht aussprechen, aber momentan lauf ich nicht sehr rund wenn ich an Rapid denke. Bin da in großer Sorge, weil da im Zusammenspiel, sei es jetzt Laufwege oder Zuspiele nach 9 Bewerbsspielen sehr wenig zusammenläuft, trotz mehrerer Erfolgserlebnisse, die aber großteils aufgrund einzelner Aktionen von Spielern mit Qualität beruhen.

Ob der Sieg gegen Sturm, der jetzt sicher von vielen angeführt werden wird, wirklich so hoch einzuschätzen ist wie wir es momentan tun wissen wir auch erst in zwei, drei Wochen, das Spiel gegen Bodo spricht momentan eher dagegen.

Der Sieg gegen Sturm war ein Ausreißer nach oben und selbst da hätte man in HZ 1 gut und gerne 3 Gegentore bekommen können, wenn nicht sogar müssen. 

Mir geht’s eigentlich nicht anders wie dir, momentan lässt mich lediglich der Fakt das Györ nicht unbedingt stärker ist als wir, noch hoffen! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
moerli schrieb vor 3 Stunden:

So ist es

Vielleicht wäre der Offensive so oder so ned schlecht. Das wir mal mehr als 4. oder 5. werden. Und vielleicht mal CL oder Europa League spielen. Klar kommen jetzt manche und sagen das ein Spieler ….. Aber wenn die Qualität dadurch gehoben wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag