Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB
Thinker schrieb vor 3 Minuten:

Ich wüsste jemanden. Ich würde Kulo und Sageder raushauen und Burgi und Kehrer installieren.  Vielleicht wären sie der Heilige Kral und der Jungbrunnen.  

Wieviele Cotrainer will man denn verbraten ohne den hauptverantwortlichen zu hinterfragen?

Cut, so schnell wie möglich. Von mir aus machen sageder oder kulo den übergang. Und dann soll der neue trainer entscheiden wen er haben will...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Patrax Jesus schrieb vor 37 Minuten:

eure leidenschaft das haar in der suppe zu finden ist ziemlich beeindruckend, speziell dann wenn es offensichtlicher nicht geht. uns fehlt einfach die intensität in der zentrale. die hat zwar ein amane, aber seit sangare weg ist und nicht nachbesetzt wurde, gehts stetig bergab. das muss man katzer ganz klar vorwerfen. wenn amane dann nicht einsatzfähig ist, verlierst sogar gegen den tabellenletzten, weil die mannschaft sich nichtmal offensiv entlasten kann.

Die Zentrale ist ganz sicher ein Hauptproblem. Ndzie wurde ja extra verpflichtet als 6er bzw Sangare Ersatz weil man wusste/gemerkt hat dass ein Amane dafür nicht geeignet ist. Der ist einfach ein 8er. Warum Ndzie es bis jetzt nicht in die Mannschaft schafft ist ein Rätsel. 

Weiters ist auch Seidl als 10er in 8 von 10 Spielen zum vergessen.

Man stelle sich ein MF mit Ndzie, Amane und Gulliksen vor, bei dem alle 3 Spieler so performen wie bei Ihren vorherigen Stationen. Dazu auf den Flügeln Wurmbrand und Dahl. Das stünde dem RB Mittelfeld um nichts nach.

Ich denke man sollte sich die Frage stellen warum man es nicht schafft die Spieler zu diesen Leistungen zu bringen. Dass man die Spieler regelmäßig auf ungeeigneten Positionen aufstellt ist nur ein Teil des Problems, es hapert ja offensichtlich auch an der richtigen Einstellung und Intensität.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
heinzhuber123 schrieb vor 2 Minuten:

Die Zentrale ist ganz sicher ein Hauptproblem. Ndzie wurde ja extra verpflichtet als 6er bzw Sangare Ersatz weil man wusste/gemerkt hat dass ein Amane dafür nicht geeignet ist. Der ist einfach ein 8er. Warum Ndzie es bis jetzt nicht in die Mannschaft schafft ist ein Rätsel. 

Man stelle sich ein MF mit Ndzie, Amane und Gulliksen vor, bei dem alle 3 Spieler so performen wie bei Ihren vorherigen Stationen. Dazu auf den Flügeln Wurmbrand und Dahl. Das stünde dem RB Mittelfeld um nichts nach.

Ich denke man sollte sich die Frage stellen warum man es nicht schafft die Spieler zu diesen Leistungen zu bringen. Dass man die Spieler regelmäßig auf ungeeigneten Positionen aufstellt ist nur ein Teil des Problems, es hapert ja offensichtlich auch an der richtigen Einstellung und Intensität.

Es wird schon einen Grund geben warum Stöger bei der Austria eher schlecht und bei den Ungarn schnell weg war. Auch bei Dortmund davor wars halt verhaltener fussball mit individueller klasse.   Stöger spielt einfach grauslichen Fussball und sowas ändert sich nicht wenn man einen Sageder daneben stellt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
P200E schrieb vor 4 Stunden:

einer der sich den LASK "noch einmal" antut nach der Art des Abgangs wird sich auch Rapid "noch einmal" antun, insbesondere wenn die Kohle stimmt und wir jetzt auch Kohle haben um ihm nicht wieder die wenigen die mit dem Ball nicht per Sie sind sofort verscherbeln zu müssen. 

Ob es wirklich wünschenswert ist wäre ein gesonderter Diskussionsstrang.

Dass jetzt ein Abgang beim LASK eine besondere Retourkutsche für den Abgang damals wäre ist ebenso eine Sichtweise, so boshaft und gekränkt würd ich ihn aber nicht einschätzen.

Ich denke nicht, dass Didi nur ansatzweise realistisch wäre. Sollte er innerhalb von ein paar Wochen zweimal den Verein wechseln, verliert er seine Glaubwürdigkeit und kann sich zukünftige Trainerjobs in die Haare schmieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für immer und dich!
Thinker schrieb vor 7 Minuten:

Ich wüsste jemanden. Ich würde Kulo und Sageder raushauen und Burgi und Kehrer installieren.  Vielleicht wären sie der Heilige Kral und der Jungbrunnen.  

Hätte ich echt nix dagegen. Mir taugt der Sageder körpersprachlich schon sowas wie gar nicht. Sehe den oft neben Stöger fast schon aggresiv herum deuten und im Sitz herumrutschen. Was Stöger zu ruhig ist, ist Sageder zuviel Nerverl, so von aussen gesehen. Zu Burgi würde wohl auch der Großteil der Mannschaft JA sagen, Kehrer, da habe ich null Ahnung/Gefühl, wie der ist, was seine Stärken wären.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Fußball_liebhaber schrieb vor 11 Minuten:

bitte last den spuck einfach enden - danke bitte

Niemand hat gespuckt. Es waren Schneebälle. :laugh:
Und selbst wenn. Spucke kann niemals so schwer sein das man von einer Last sprechen kann. :laugh:

bearbeitet von XxKakaduxX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
derfalke35 schrieb vor einer Stunde:

Genau so sehe ich das auch.

RB hat seinerzeit mit der Verpflichtung von teilweise sogar internationalen Toptalenten brilliert und das auch auf internationalen Parkett. Sturm hatte auch einige Toptransfers, aber in Summe gesehen, ist es genau wie du schreibst, seit ein Großteil der Vereine auf mittelmässige Legionäre setzt gehts steil bergab und das hatten wir bereits schon mal.  

Man könnte auhc sagen, dass Glasner, Rose, Hütter, Ilzer & Co. halt großartige Trainer waren. Lijnder, Struber, Letsch, Stöger, Sageder, Säumel, Feldhofer...usw.

Das ist ja eine Liste des Grauens wer da aller herumfuhrwerken darf bei uns in der Liga.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

heinzhuber123 schrieb vor 6 Minuten:

das ist "hätti wari" wo ich grundsätzlich bei dir wäre außer dass gulliksen ein 10er und kein 8er ist. vl haben sich das auch katzer und stöger eingebildet. wie auch immer...es war fahrlässig, sich im zentrum nicht breiter aufzustellen und aktuell wird uns die rechnung präsentiert. letzte saison übrigens war ich selber  noch der meinung dass seidl als 8er gut funktionieren könnte, aber seine leistungen lassen dort sehr zu wünschen übrig, obwohl er im letzten drittel trotzdem immer wieder gute akzente setzt. die spielkultur bei uns ist aber einfach nur zum erschrecken und wegschauen wenns um den spielaufbau geht und chancen zu erspielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
pkr1728 schrieb Gerade eben:

Es wird schon einen Grund geben warum Stöger bei der Austria eher schlecht und bei den Ungarn schnell weg war. Auch bei Dortmund davor wars halt verhaltener fussball mit individueller klasse.   Stöger spielt einfach grauslichen Fussball und sowas ändert sich nicht wenn man einen Sageder daneben stellt...

So ist es. Auch wenn diese Entscheidung von Katzer (leider schon wieder) ein Griff ins Klo war, kann man ihm nicht sehr viel vorwerfen. Der Gedanke eines Trainers, der die Spieler zusammenschweißt und eines "Fachmanns" neben ihm ist eigentlich ein legitimer und professioneller Zugang zur Trainerwahl.

Was man jedoch schon vorwerfen kann ist, dass Stöger, wie du sagst, nie für schönen Fußball stand und Sageder beim LASK auch gar nichts gerissen hat. Die Wahl der Personen war somit extrem riskant. Die nächste Wahl muss sitzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
pkr1728 schrieb vor 20 Minuten:

Gefühlz wirds jede Woche schlechter. Habs im Sommer gesagt und sag es jetzt: Stöger ist eine Fehlbesetzung.

Und anscheinend sieht es auch die Mannschaft so nachdem man so seinen stiefel runterspielt...

Ist nicht nur ein Gefühl...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag