Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
oestl schrieb Gerade eben:

die Tabelle ist nächste Woche Geschichte.

So sehe ich das (leider) auch - aber dann war ma doch so lange ganz oben dabei und haben nur wegen ein, zwei Spielen den harten Kampf um das OPO/gegen das UPO, nicht wahr? ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Gulaschfredl schrieb vor 1 Minute:

Wichtig ist, dass stöger bleibt  bei aller Wertschätzung aber da wären schon andere früher gegangen worden 

Meinst du das im Ernst? Der Verbleib von Stöger ist wichtig? Nein, er hat sich mit seinen Aussagen selbst in die Schusslinie gebracht und hat nach außen hin absolut keine Selbstreflexion. Es sind immer alle schuld, nur nicht er. Er hat aber die Verantwortung für diesen Dreckskick.

PS seine Zeit ist sehr schnell abgelaufen und ich habs befürchtet, dass es mit ihm nicht funktioniert. 

Ich brauche aber auch keinen Habschi von unserem GF als Lösung. Der Kulo ist genauso eine Niete wie Sageder oder Stöger.

Es muss ein Trainer kommen, der seinen kompletten Staff mitbringen darf. Von Athletik über Defensive bis hin zur Offensive. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich erwarte mir von unserem Verein ein professionelles und rasches Handeln. Analyse der Situation, Analyse der Ursachen, Setzen von Konsequenzen. Und das bedeutet für mich, dass man sicher schon längst zum Schluss gekommen ist, dass die Sache vorbei ist. Dafür sprechen alle Parameter. Und normalerweise sollten die Verantwortlichen sich schon längst beraten haben, wie es nun weitergeht - wie wird nach außen kommuniziert, welche Kandidaten stehen zur Verfügung, ab wann können diese kommen, gibt es nötigenfalls einen Übergangstrainer. Einzig ein Verbleib von Peter Stöger mit dem gesamten Trainerteam wäre extrem unwahrscheinlich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Ich würd Schopp nehmen.

der hat mit jeder Mannschaft noch guten Fussball gezeigt. Warum nicht mit Rapid auch. Ich will endlich wieder guten Fussball sehn. Damit wird man auch Erfolg haben. Mit diesen Hundskick wirds zumindest nix mehr werden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Hugo_Maradona schrieb vor 13 Minuten:

Gerne kann das Trauerspiel bis zum Christkind weitergehen, aber dann muss der Schnitt her. Und der Schnitt bedeutet nicht nur Stöger/Sageder, sondern muss Kulo und Macho mitumfassen.  

Wir haben noch 6 Pflichtspiele, davon sind 3 in der Meisterschaft unfassbar wichtig wegen dem Kampf ums Opo, die Spiele will ich nur sehr ungern mit dem Trainerteam bestreiten, hoffe es kommt zum sofortigen Schnitt, alles andere ist grob fahrlässig mMn. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin schon gespannt an wem sich Stöger diesmal abputzen wird. War diesmal der Fitnesstrainer oder doch wieder der Kader schuld?

Wenn der "Spielaufbau" darauf basiert, dass der IV Richtung Mittellinie startet, dabei vom gegnerischen Spieler immer mehr Richtung outlinie abgedrängt wird und dann 2m vor der outlinie einen Ball blind Richtung Kara spielen muss, dann soll er mit jeglichen Ausreden bitte scheissen gehen. An diesem völlig jenseitigen Gruselkick ist kein anderer Schuld ausser Stöger und sein Team selbst. Bitte wie oft musste Cvetkovic irgendwelche langen Bälle blind nach vorne spielen weil das Mittelfeld wie immer komplett zu war? Wie oft war die einzige Anspielstation für Bolla der 60m entfernte Dahl am anderen Flügel? 

Bei diesem Antikick hab ich mehr das Gefühl der Trainer spielt gegen die Mannschaft und nicht die Mannschaft gegen den Trainer. Mir kann doch kein Mensch erzählen dass der Fussball den sich Stöger und Sageder zusammenfantasieren in irgendeiner Welt funktionieren kann. Das ist Antifussball vom feinsten, sonst nix. 

Die einzige Frage die sich stellen sollte ist wie man mit Katzer weitermacht. Das Thema Trainer muss abgehakt sein. Unser Präsidium muss sich die Frage stellen, ob ein Tilio, Radulovic, Gulliksen usw. wirklich so schlecht sind oder ob sie einfach nur Opfer vom System Stöger sind. Ich kann diese Frage nicht beantworten, auch wenn ich zumindest bei Tilio eine klare Tendenz habe. Katzer kann man da nicht so leicht aus der Verantwortung nehmen. Wenn nach einem Transfersommer in dem knapp 10 Mio. in den Kader investiert wurden nach fast 5 Monaten die beiden besten Neuzugänge Dahl (hat von dieser Zeit 3 Monate verletzt gefehlt) und der biedere Horn sind, dann hat man als SD was falsch gemacht - von seinem Fehlgriff am Trainersektor mal abgesehen.

Meine Meinung zu diesem Thema ist dass man einen Grossteil der Spieler einfach nicht bewerten kann. In einem System welches derart auf Zufall, individueller Klasse und auf taktischen nonsene aufgebaut ist, kannst du als Spieler nur verlieren. 

Ein Rauswurf von Stöger ist alternativlos und erfolgt 2 Monate zu spät. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 7 Minuten:

Bin schon gespannt an wem sich Stöger diesmal abputzen wird. War diesmal der Fitnesstrainer oder doch wieder der Kader schuld?

Wenn der "Spielaufbau" darauf basiert, dass der IV Richtung Mittellinie startet, dabei vom gegnerischen Spieler immer mehr Richtung outlinie abgedrängt wird und dann 2m vor der outlinie einen Ball blind Richtung Kara spielen muss, dann soll er mit jeglichen Ausreden bitte scheissen gehen. An diesem völlig jenseitigen Gruselkick ist kein anderer Schuld ausser Stöger und sein Team selbst. Bitte wie oft musste Cvetkovic irgendwelche langen Bälle blind nach vorne spielen weil das Mittelfeld wie immer komplett zu war? Wie oft war die einzige Anspielstation für Bolla der 60m entfernte Dahl am anderen Flügel? 

Bei diesem Antikick hab ich mehr das Gefühl der Trainer spielt gegen die Mannschaft und nicht die Mannschaft gegen den Trainer. Mir kann doch kein Mensch erzählen dass der Fussball den sich Stöger und Sageder zusammenfantasieren in irgendeiner Welt funktionieren kann. Das ist Antifussball vom feinsten, sonst nix. 

Die einzige Frage die sich stellen sollte ist wie man mit Katzer weitermacht. Das Thema Trainer muss abgehakt sein. Unser Präsidium muss sich die Frage stellen, ob ein Tilio, Radulovic, Gulliksen usw. wirklich so schlecht sind oder ob sie einfach nur Opfer vom System Stöger sind. Ich kann diese Frage nicht beantworten, auch wenn ich zumindest bei Tilio eine klare Tendenz habe. Katzer kann man da nicht so leicht aus der Verantwortung nehmen. Wenn nach einem Transfersommer in dem knapp 10 Mio. in den Kader investiert wurden nach fast 5 Monaten die beiden besten Neuzugänge Dahl (hat von dieser Zeit 3 Monate verletzt gefehlt) und der biedere Horn sind, dann hat man als SD was falsch gemacht - von seinem Fehlgriff am Trainersektor mal abgesehen.

Meine Meinung zu diesem Thema ist dass man einen Grossteil der Spieler einfach nicht bewerten kann. In einem System welches derart auf Zufall, individueller Klasse und auf taktischen nonsene aufgebaut ist, kannst du als Spieler nur verlieren. 

Ein Rauswurf von Stöger ist alternativlos und erfolgt 2 Monate zu spät. 

Ich bin überzeugt dass Katzer gegangen werden soll:

1) Die Kaderzusammenstellung ist unausgewogen

2) Die bekannten Ablösesummen Einkauf viel zu hoch für das bis dato gezeigte

3) Welche erkennbare Idee steckte hinter der Stöger Verpflichtung?

Die Kicker per Se werden schon Fußball spielen können, aber die „11“ braucht einen Trainer der ihnen eine Idee vermittelt und Werkzeuge an den Fuß gibt.

Bestes Beispiel: LASK und Kühbauer

oder auch WAC und Kühbauer 

Und seit Sommer wurde unser Spiel von Woche zu Woche schlechter und viel schlimmer, jeder einzelne Spieler wurde schlechter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Hon schrieb vor 1 Stunde:

Ich würd Schopp nehmen.

der hat mit jeder Mannschaft noch guten Fussball gezeigt. Warum nicht mit Rapid auch. Ich will endlich wieder guten Fussball sehn. Damit wird man auch Erfolg haben. Mit diesen Hundskick wirds zumindest nix mehr werden

Nein. Beim LASK waren bei seinen über  30 Pflichtspielen keine Handvoll gute Kicks dabei . In England war es offensichtlich auch sehr überschaubar.

Bis auf gute Phasen in Hartberg war das noch nicht viel. Es gibt sicher ganz ordentliche gründe warum schopp obwohl frei nicht schon wieder im Sattel sitzt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag