McKenzie1983 Ich und mein Holz Geschrieben Gestern um 13:31 mido456 schrieb vor einer Stunde: Ja da gebe ich dir Recht. Ich formuliere es anders. Stöger ist jetzt nicht dafür bekannt einen tollen offensiven Spielplan zu entwickeln. Er ist immer besser damit gefahren hinten dicht zu machen. Bei Rapid möchte er offensiver spielen (ohne 6er) aber es funktioniert nicht. Ein Umstand, der ihm wider Erwarten selbst nicht behagt... Angesichts der Personalsituation kommt die Länderspielpause für die Hütteldorfer gerade recht. In zwei Wochen könnte Petter Nosa Dahl wieder fit und zudem Martin Ndzie im Vollbesitz seiner Kräfte sein. Stöger sagte auch mit Blick auf den Kameruner: „Irgendwann würde uns ein Sechser guttun. Wir spielen schon seit Monaten ohne Sechser.“ Das Fehlen eines fitten und formstarken Defensivspielers im Zentrum ist nicht die einzige Baustelle, die Stöger beschäftigt. „Wir haben schon ein paar Themen, aber wir brauchen nicht alles nach außen zu transportieren. Doch Veränderungen muss es natürlich schon geben.“ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dahasi Im ASB-Olymp Geschrieben Gestern um 13:32 Lapstaden schrieb vor 5 Minuten: Und im Europacup wars zu dem Zeitpunkt: letztes Jahr: 6:2 (20:5 inkl Quali) dieses Jahr: 1:8 (11:15 inkl. Quali) da ist dann sehr wohl ein Unterschied zu erkennen und zwar ein gewaltiger. aber mir ging es darum, dass man bis zum Schluss optisch ein System erkannt hat, da wusste jeder in etwa was von ihm verlangt ist. In dem was aktuell geboten wird, ist von dem garnichts zu erkennen. ja, nur wie in dem podcast richtig angesprochen, hatten wir letztes jahr eine funktionierende achse und vor allem einen überragenden spieler, den wir jetzt nicht mehr haben. und ja, das korsett hat uns letztes jahr international geholfen. das habe ich schon zu beginn der saison vermutet, dass es heuer schwerer werden wird, weil es das so nicht mehr gibt. habe aber auch prophezeit, dass uns das vermutlich gegen die kleinen in der liga helfen wird. und nein, ich muss dir widersprechen, wir hatten unter klauss erst nach der 2. vorbereitung ein eindeutiges system. und es wurde letztes frühjahr ebenfalls nach und nach zum hühnerhaufen. und in meinen augen konnte man auch bei uns ein eindeutiges system und plan bis zur ersten länderspielpause erkennen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Barnstormer Postaholic Geschrieben Gestern um 13:33 P200E schrieb vor 1 Stunde: Ich würde da daher nicht DK in die Aufzählung reinnehmen. Rückwirkend waren er und ZB I die besten in der nach Pacult-Ära. Ich kann mich noch gut erinnern, dass beide wie nur was gebashed wurden. Bei beiden war der Kick am Ende ebenfalls nicht anzusehen. Beide wurden (hier) immer wieder als Trainer Lehrbuben abgewatscht. Die Wechsel kritisiert, etc. Bei uns hatte es da keiner leicht. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 V.I.P. Geschrieben Gestern um 13:33 _UndertakeR_ schrieb vor 8 Minuten: und heuer steht man im Cupviertelfinale und letzte Saison schied man auf neutralem Platz gegen den Sportverein Stripfing/Weiden an der March aus. Error 404, Stripfing not found Barnstormer schrieb vor 1 Minute: Ich kann mich noch gut erinnern, dass beide wie nur was gebashed wurden. Bei beiden war der Kick am Ende ebenfalls nicht anzusehen. Beide wurden (hier) immer wieder als Trainer Lehrbuben abgewatscht. Die Wechsel kritisiert, etc. Bei uns hatte es da keiner leicht. selbst Spieler wie Joelinton waren nicht gut genug, das erinnert mich an den Witz "Mein Zahnarzt meinte ich brauche eine Krone, endlich jemand, der mein Potenzial erkannt hat" 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dahasi Im ASB-Olymp Geschrieben Gestern um 13:41 (bearbeitet) Barnstormer schrieb vor 10 Minuten: Ich kann mich noch gut erinnern, dass beide wie nur was gebashed wurden. Bei beiden war der Kick am Ende ebenfalls nicht anzusehen. Beide wurden (hier) immer wieder als Trainer Lehrbuben abgewatscht. Die Wechsel kritisiert, etc. Bei uns hatte es da keiner leicht. danke, genau das versuche ich den leuten seit gestern klar zu machen. wenn es nicht läuft und vor allem die spieler weit unter ihren möglichkeiten spielen, dann ist eigentlich nie ein system und plan zu erkennen.... einfach weil pässe schlecht gespielt werden, zu spät reagiert wird, nicht richtig mitverschoben wird, der ball falsch mitgenommen wird, ein pass nicht gespielt wird, weil man ihn sich nicht zutraut usw. das alles zerstört den plan und das system, weil du das ausbessern musst und dadurch dann alles vogelwild ausschaut. bearbeitet Gestern um 13:43 von dahasi 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben Gestern um 13:41 Lapstaden schrieb vor 7 Minuten: Und im Europacup wars zu dem Zeitpunkt: letztes Jahr: 6:2 (20:5 inkl Quali) dieses Jahr: 1:8 (11:15 inkl. Quali) da ist dann sehr wohl ein Unterschied zu erkennen und zwar ein gewaltiger. Letztes Jahr waren die Gegner nach drei Spieltagen aber auch Mannschaften, die am Ende als 26., 31. und 36. ausgeschieden sind und zusammen nur 2 von ihren 18 Spielen gewonnen haben. Der nominell stärkste Gegner aus dem letzten Jahr (Basaksehir) ist gegen den schwächsten heuer (Craiova) in der Quali mit 2-5 rausgeflogen. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lapstaden Ergänzungsspieler Geschrieben Gestern um 13:47 (bearbeitet) dahasi schrieb vor 17 Minuten: ja, nur wie in dem podcast richtig angesprochen, hatten wir letztes jahr eine funktionierende achse und vor allem einen überragenden spieler, den wir jetzt nicht mehr haben. und ja, das korsett hat uns letztes jahr international geholfen. das habe ich schon zu beginn der saison vermutet, dass es heuer schwerer werden wird, weil es das so nicht mehr gibt. habe aber auch prophezeit, dass uns das vermutlich gegen die kleinen in der liga helfen wird. und nein, ich muss dir widersprechen, wir hatten unter klauss erst nach der 2. vorbereitung ein eindeutiges system. und es wurde letztes frühjahr ebenfalls nach und nach zum hühnerhaufen. und in meinen augen konnte man auch bei uns ein eindeutiges system und plan bis zur ersten länderspielpause erkennen. ich find eher, dass das Problem war, dass unser System mit der Zeit durchschaut wurde, aber man stur daran festgehalten hat und sich nicht weiterentwickelt hat. Aber Grundsätze, wie Pressingindikatoren, Restverteidigung, wie verhalten wir uns als Mannschaft nach einem Ballverlust haben bis zum Ende funktioniert. Genau davon hat Kulo ja profitiert und musste nur kleinere Anpassungen vornehmen. Dann hat man leider über den Sommer viel davon verloren, weil uns einfach wichtige Spieler, die diese Grundsätze beherrschten verlassen haben. Aber trotz all dem, hat unser Spiel ja am Anfang der Saison noch funktioniert, weil genau diese Grundsätze noch in unserem Spielsystem waren. Stöger hat ja am Anfang 100x gesagt, dass er gesehen hat, dass da schon was Mannschaft da ist, und man es nur konstanter auf den Rasen bringen will. Aber anstatt genau das zu machen, und die neuen Spieler in die funktionierenden Grundsätze einzugliedern, ist man von Spiel zu Spiel immer weiter davon abgekommen. Und jetzt sind wir mittlerweile an einem Punkt an dem genau garnichts mehr zu erkennen ist. Es passt vorne und hinten nichts! bearbeitet Gestern um 13:49 von Lapstaden 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
damich ASB-Legende Geschrieben Gestern um 13:50 flonaldinho10 schrieb vor 8 Minuten: Letztes Jahr waren die Gegner nach drei Spieltagen aber auch Mannschaften, die am Ende als 26., 31. und 36. ausgeschieden sind und zusammen nur 2 von ihren 18 Spielen gewonnen haben. Der nominell stärkste Gegner aus dem letzten Jahr (Basaksehir) ist gegen den schwächsten heuer (Craiova) in der Quali mit 2-5 rausgeflogen. Stör nicht das Spiel, es gibt nur Schwarz und Weiß, nichts dazwischen, die Welt ist also quasi Sturm Graz. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dahasi Im ASB-Olymp Geschrieben Gestern um 13:59 (bearbeitet) Lapstaden schrieb vor 24 Minuten: ich find eher, dass das Problem war, dass unser System mit der Zeit durchschaut wurde, aber man stur daran festgehalten hat und sich nicht weiterentwickelt hat. Aber Grundsätze, wie Pressingindikatoren, Restverteidigung, wie verhalten wir uns als Mannschaft nach einem Ballverlust haben bis zum Ende funktioniert. Genau davon hat Kulo ja profitiert und musste nur kleinere Anpassungen vornehmen. Dann hat man leider über den Sommer viel davon verloren, weil uns einfach wichtige Spieler, die diese Grundsätze beherrschten verlassen haben. Aber trotz all dem, hat unser Spiel ja am Anfang der Saison noch funktioniert, weil genau diese Grundsätze noch in unserem Spielsystem waren. Stöger hat ja am Anfang 100x gesagt, dass er gesehen hat, dass da schon was Mannschaft da ist, und man es nur konstanter auf den Rasen bringen will. Aber anstatt genau das zu machen, und die neuen Spieler in die funktionierenden Grundsätze einzugliedern, ist man von Spiel zu Spiel immer weiter davon abgekommen. Und jetzt sind wir mittlerweile an einem Punkt an dem genau garnichts mehr zu erkennen ist. Es passt vorne und hinten nichts! also ohne burgstaller war unser pressing nicht mehr vorhanden. das wurde hier ständig kritisiert. und ja, wir hatten gute abläufe, aber irgendwann eben so wenig kreativität, dass nach vorne fast nichts mehr ging. das sehe ich anders. es hat funktioniert, weil wir die gegner tw. überfordert haben und sie unser loch nicht ausnutzen konnten. nach der länderspielpause haben sie nicht mehr versucht mitzuspielen und versucht genau das loch im umschaltspiel zu bespielen. dadurch ging es nicht mehr und wir mussten umstellen. er kann es nicht machen, weil ihm eben der sechser fehlt. wie willst du das auffangen? ist das für dich wirklich kein faktor? glaubst du wirklich, dass man eine fehlende achse einfach kompensieren kann? bearbeitet Gestern um 14:12 von dahasi 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Barnstormer Postaholic Geschrieben Gestern um 14:00 dahasi schrieb vor 16 Minuten: danke, genau das versuche ich den leuten seit gestern klar zu machen. wenn es nicht läuft und vor allem die spieler weit unter ihren möglichkeiten spielen, dann ist eigentlich nie ein system und plan zu erkennen.... einfach weil pässe schlecht gespielt werden, zu spät reagiert wird, nicht richtig mitverschoben wird, der ball falsch mitgenommen wird, ein pass nicht gespielt wird, weil man ihn sich nicht zutraut usw. das alles zerstört den plan und das system, weil du das ausbessern musst und dadurch dann alles vogelwild ausschaut. Ich kanns nur aus meiner Erfahrung aus dem Jugendfussball sagen. Hast tolle Spieler kannst auf der Seitenlinie hinstellen wem Du willst und Du gewinnst, und genauso umgekehrt. Klar ist das bei Profis ein wenig anders, aber am Ende spielen die Spieler und nicht der Trainer. Und da weiß man als Fan bzw. Außenstehender halt nicht, was da intern wirklich abgeht. Machtkämpfe, verletzter Stolz, Faulheit, etc. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo ASB-Legende Geschrieben Gestern um 14:06 Barnstormer schrieb vor 5 Minuten: Ich kanns nur aus meiner Erfahrung aus dem Jugendfussball sagen. Hast tolle Spieler kannst auf der Seitenlinie hinstellen wem Du willst und Du gewinnst, und genauso umgekehrt. Klar ist das bei Profis ein wenig anders, aber am Ende spielen die Spieler und nicht der Trainer. Und da weiß man als Fan bzw. Außenstehender halt nicht, was da intern wirklich abgeht. Machtkämpfe, verletzter Stolz, Faulheit, etc. Hat am Anfang der Saison eh lange gereicht. Aber auf Strecke wie PS immer schön sagt wird das ned reichen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dahasi Im ASB-Olymp Geschrieben Gestern um 14:06 @Lapstaden wie viele tore haben wir in der meisterschaft bis jetzt aus kontern erhalten, weil du so oft die restverteidigung ansprichst? (ich lass absichtlich mal den ec aus) ich sehe das nämlich nicht als unser derzeitiges problem an. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lagonikakis11 Postaholic Geschrieben Gestern um 14:09 flonaldinho10 schrieb vor 27 Minuten: Letztes Jahr waren die Gegner nach drei Spieltagen aber auch Mannschaften, die am Ende als 26., 31. und 36. ausgeschieden sind und zusammen nur 2 von ihren 18 Spielen gewonnen haben. Der nominell stärkste Gegner aus dem letzten Jahr (Basaksehir) ist gegen den schwächsten heuer (Craiova) in der Quali mit 2-5 rausgeflogen. Gut, dieses Jahr kann das nicht passieren weil wir gegen die unfassbar starken gegner posen und craiova die 3 Punkte verschenkt haben. Weil die Gegner unfassbar stark sind. Stimmt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dahasi Im ASB-Olymp Geschrieben Gestern um 14:11 Lagonikakis11 schrieb Gerade eben: Gut, dieses Jahr kann das nicht passieren weil wir gegen die unfassbar starken gegner posen und craiova die 3 Punkte verschenkt haben. Weil die Gegner unfassbar stark sind. Stimmt. ich kann verstehen, dass du mit der situation nicht zufrieden bist, aber warum musst du das hier an anderen menschen auslassen? geht es auch ohne zynismus? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lagonikakis11 Postaholic Geschrieben Gestern um 14:13 dahasi schrieb vor 1 Minute: ich kann verstehen, dass du mit der situation nicht zufrieden bist, aber warum musst du das hier an anderen menschen auslassen? geht es auch ohne zynismus? Zynisch? Er hat gepostet dass die Gegner im letzten Jahr schwächer waren als dieses Jahr. Seh ich nicht so. Unser coach schon. Alles gut. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts