miffy23 V.I.P. Geschrieben Dienstag um 08:06 dahasi schrieb vor 41 Minuten: und selbst die sind nicht alleine verantwortlich. oder willst ihnen sämtliche verletzungen zuschreiben? willst ihnen zuschreiben, dass ein tillio, ndzie nicht fit genug verpflichtet wurden? und nein, letzverantwortlich ist der, der über allen steht im sportlichen bereich, wenn wir schon genau sind. und das meine ich jetzt ernst: seit wann bist du so oberflächlich? Ich stimme durchaus zu, dass Katzer letztlich die Verantwortung trägt, wenn es mit dem von ihm engagierten Trainerteam so gar nicht klappt. Wer genau für was verantwortlich ist in welcher Form, ob es Konflikte gibt, verschiedene Vorstellungen, schlechte Arbeit/gute Arbeit, da habe ich natürlich keinen Einblick wie wir alle. Offenkundig zu beobachten ist nur, dass Vieles nicht rund läuft und immer wieder ähnliche Probleme auftreten, und dass diese wohl im Trainerstaff auftreten, woanders sind sie logisch, zumindest in dieser Häufigkeit und Eklatanz, nicht zuzuschreiben. Stöger macht jetzt große Ankündigungen, dass es Änderungen geben wird. Mal sehen. Wenn das weiter nix wird, ist halt er verantwortlich dafür. Und in weiterer Folge dann auch Katzer, da bin ich eh bei dir. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AC58 auf allen Positionen einsetzbar Geschrieben Dienstag um 08:07 bianco verde schrieb vor 2 Stunden: Anders ausgedrückt, bzw Versuch der Interpretation der Interpretation: Die Spielvorbereitung wird von Person A aus dem Trainerteam unternommen, in der Pause wird dann von Person B alles richtiggestellt. So siehts jetzt schon etliche Male danach aus, zu oft um reiner Zufall zu sein. Aber erklär mir jetzt nicht, dass das völlig verrückt wäre denn das sehe ich auch so. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orßit V.I.P. Geschrieben Dienstag um 08:07 _UndertakeR_ schrieb vor 24 Minuten: Was soll die Katzer Philosophie sein und falls es diese gibt, weshalb hole ich zuerst Klauß und dann Stöger, wo man weiß dass sie gänzlich anderes Fußball spielen lassen (wollen) Lass den mecki doch, er probiert halt ein wenig! Irgendwann wird er schon den richtigen trainer finden, der mit dem scheißkader schönen und erfolgreichen fußball spielen lässt! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben Dienstag um 08:07 (bearbeitet) LI150GS schrieb vor einer Stunde: Das Fitnessthema. Wie realistisch und glaubhaft ist es denn wirklich, dass der ganze Kader völlig am Sand ist? Da arbeiten ja nicht nur 2-3 Leute im Betreuerstab, da gibt´s einen Teamarzt, da gibt´s das Leistungszentrum auf der Schmelz, welches uns betreut, diverse Physios. Wie wahrscheinlich ist es denn, dass die auf ganzer Linie, allesamt und komplett versagen? Also wir haben schon einmal für die falsche Sportart/Belastung trainiert. So is es nicht. Ich befürchte also sehr wohl, dass da was im Argen liegt. Vor allem weil es Klauß ja exakt gleich erging. Mit jedem Match wurde die Laufleistung weniger. Wurde erst durch weniger Belastung besser. Nachsatz: RB hat ja durch Pansold & Co. erst richtig abgehoben. Ähnlich bei Sturm die unter Ilzer/Schicker deutlich intensiver wurde. Seit dem Wechsel von Angeler fällt ihnen das mehr und mehr weg. bearbeitet Dienstag um 08:13 von schleicha 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ballbesitzfussball Posting-Pate Geschrieben Dienstag um 08:10 (bearbeitet) Eine Kühbauer Mannschaft hat so gut wie NIE ein Fitnessproblem und wenn behebt er das selbst. Das alles immer abzuwälzen spricht einfach für die Inkompetenz der jeweiligen Cheftrainer. bearbeitet Dienstag um 08:13 von Ballbesitzfussball 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben Dienstag um 08:14 LiamG schrieb vor 14 Stunden: Beruhigts euch. Bringt ja nix So wird das aber fix nix mit den 1000 Seiten 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben Dienstag um 08:14 (bearbeitet) Ballbesitzfussball schrieb vor 4 Minuten: Eine Kühbauer Mannschaft hat so gut wie NIE ein Fitnessproblem und wenn behebt er das selbst. Das alles immer abzuwälzen spricht einfach für die Inkompetenz der jeweiligen Cheftrainer. Er hat es ja bereits (hoffentlich) behoben. Leider halt nichts was in wenigen Tagen besser wird. Stögers Fehler war sich auf die vorhandene "Qualität" zu verlassen statt sofort eigene Leute mitzunehmen. bearbeitet Dienstag um 08:15 von schleicha 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ballbesitzfussball Posting-Pate Geschrieben Dienstag um 08:15 schleicha schrieb vor 7 Minuten: Nachsatz: RB hat ja durch Pansold & Co. erst richtig abgehoben. Ähnlich bei Sturm die unter Ilzer/Schicker deutlich intensiver wurde. Seit dem Wechsel von Angeler fällt ihnen das mehr und mehr weg. RedBull wars jedenfalls nicht. schleicha schrieb vor 1 Minute: Er hat es ja bereits (hoffentlich) behoben. Leider halt nichts was in wenigen Tagen besser wird. Stögers Fehler war sich auf die vorhandene "Qualität" zu verlassen statt sofort eigene Leute mitzunehmen. Das is die Frage..Ich wäre vorsichtig bei derart grossen Umwälzungen weil sich Stöger schon auch ständig abputzt. Wenn dann musst eigentlich alle rausschmeissen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dahasi Im ASB-Olymp Geschrieben Dienstag um 08:18 Ballbesitzfussball schrieb vor 6 Minuten: Eine Kühbauer Mannschaft hat so gut wie NIE ein Fitnessproblem und wenn behebt er das selbst. Das alles immer abzuwälzen spricht einfach für die Inkompetenz der jeweiligen Cheftrainer. da hast du was falsch in erinnerung. wir hatten auch unter kühbauer probleme wenn wir ec spielten. so wie alle seine anderen mannschaften mit denen er in den ec kam. schleicha schrieb vor 3 Minuten: Er hat es ja bereits (hoffentlich) behoben. Leider halt nichts was in wenigen Tagen besser wird. Stögers Fehler war sich auf die vorhandene "Qualität" zu verlassen statt sofort eigene Leute mitzunehmen. wenn dem wirklich so ist, kann ich das schon verstehen, dass man es mal mit dem vorhandenen probiert. das ist kein fehler per se. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ballbesitzfussball Posting-Pate Geschrieben Dienstag um 08:20 (bearbeitet) dahasi schrieb vor 2 Minuten: da hast du was falsch in erinnerung. wir hatten auch unter kühbauer probleme wenn wir ec spielten. so wie alle seine anderen mannschaften mit denen er in den ec kam. Das hat sich aber schon auf einem anderen Niveau bewegt. Ich glaub auch nicht dass es jetzt per se das grosse Fitnessproblem gibt. Da passt einfach sonst von hinten bis vorn nix zusammen. Was ich sagen will...wenn es ein Problem gibt dann musst du das als Headcoach beheben. Wenn das nicht geht weil der staff gg dich ist dann nimmst du normal als Trainer deinen Hut. So is der Fussball, ein Trainer ist kein Unternehmensberater.. bearbeitet Dienstag um 08:22 von Ballbesitzfussball 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gw1100 ASB-Legende Geschrieben Dienstag um 08:20 _UndertakeR_ schrieb vor 42 Minuten: Was soll die Katzer Philosophie sein und falls es diese gibt, weshalb hole ich zuerst Klauß und dann Stöger, wo man weiß dass sie gänzlich anderes Fußball spielen lassen (wollen) Diese Philosophie hat man auch schön bei der Stürmersuche erkennen können Von Arnie zu Selke nach Antiste, 3 komplett unterschiedliche Typen 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben Dienstag um 08:22 dahasi schrieb vor 2 Minuten: wenn dem wirklich so ist, kann ich das schon verstehen, dass man es mal mit dem vorhandenen probiert. das ist kein fehler per se. Ja, stimmt - ich hätt "Fehler" schreiben müssen. So war es auch gemeint, also nicht als Stöger Kritik per se. Ich finde es legitim sich die Ist Situation anzusehen und dann einzugreifen. Beim Thema Fitness ist es halt mühsam, weil eben die Effekte länger dauern. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McKenzie1983 Ich und mein Holz Geschrieben Dienstag um 08:27 (bearbeitet) gw1100 schrieb vor 12 Minuten: Diese Philosophie hat man auch schön bei der Stürmersuche erkennen können Von Arnie zu Selke nach Antiste, 3 komplett unterschiedliche Typen Arnie und Antiste kann man aus meiner Sicht schon vergleichen; beide keine Brecher, eher zw. MS und OM anzusiedeln. Antiste hat aber auch sehr an Bereitschaft abgebaut. Stürmerstil/Spielwunsch sehe ich in der Offensive schon klar über RA und LA und dann Fallweise hoch/flach scharf in die Mitte. Was nach wie vor nicht erkennbar ist, ist der Spielaufbau und die defensive Ausrichtung. Laufbereitschaft inkl. Bewacher abschütteln wollen ist überhaupt mangelhaft bis nicht vorhanden. Da ist kaum Intensität im Spiel, und vieles nur Zufall wenn einer wie Kara die Komfortzone durchbricht. Oder wie in St. Pölten ein Wurmbrand. Und da muss ich auch auf Didi verweisen - wenn man keine Bereitschaft hat alles reinzuhauen, bist du raus - bei PS sind das bisher nur leere Worte bereits seit dem Cupspiel gegen Oberwart bearbeitet Dienstag um 08:32 von McKenzie1983 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dahasi Im ASB-Olymp Geschrieben Dienstag um 08:28 Ballbesitzfussball schrieb vor 7 Minuten: Was ich sagen will...wenn es ein Problem gibt dann musst du das als Headcoach beheben. Wenn das nicht geht weil der staff gg dich ist dann nimmst du normal als Trainer deinen Hut. So is der Fussball, ein Trainer ist kein Unternehmensberater.. da bin ich bei dir. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lagonikakis11 Postaholic Geschrieben Dienstag um 08:31 schleicha schrieb vor 6 Minuten: Ja, stimmt - ich hätt "Fehler" schreiben müssen. So war es auch gemeint, also nicht als Stöger Kritik per se. Ich finde es legitim sich die Ist Situation anzusehen und dann einzugreifen. Beim Thema Fitness ist es halt mühsam, weil eben die Effekte länger dauern. Aber warum nicht. Alle Probleme die da auftauchen und die er auch selbst anspricht liegen direkt in seiner Verantwortung. Seits mir nicht böse, aber für Spielanlage und Fitness der Spieler ist nur der Trainer verantwortlich. Und sonst niemand. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts