Recommended Posts

V.I.P.
Hugo_Maradona schrieb vor 30 Minuten:

Man könnte jetzt dagegen argumentieren, dass alle Experten im August natürlich davon ausgegangen sind, dass aus den sehr guten Einzelspielern ein richtig gutes Team geformt werden wird, wo man auch verschiedene Systeme richtig gut auf den Platz bringt. Kein Experte ist Ende August davon ausgeganen, dass wir spielerisch so eine Abwärtsspirale hinlegen. Man könnte auch sagen, dass die Experten zusätzlich nicht davon ausgegangen sind, dass der Abgang von einem Spieler nicht einmal im Ansatz systemisch ausgeglichen werden kann und wir im November von Rumänen daheim hergespielt werden, die das erste Mal seit über 30 europäisch gewonnen haben. Oder in Tirol komplett inferior und chancenlos sind. 

Danke

Wie kann es zu dem kommen das alle Spieler unter Normalform sind also nicht nur einige sondern echt alle ( ausnahme Amane) ob neu oder schon vorige Saison da

Irgendwas muss da gehörig schief gelaufen sein in den letzten Monaten, was das ist wissen wir halt alle hier nicht

Als Zuschauer kann man nur Beurteilen das die Mannschaft nicht Fit wirkt und ohne Selbstvertrauen in jedes Spiel geht, das sieht man das man bei jeden Spiel so Passiv beginnt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ernesto schrieb vor 4 Minuten:

die komplette liste zeigt mir dass wir eine krise hatten, die wir einigermaßen überstanden haben. 

...wie wir letzten Donnerstag und gestern eindrucksvoll am Platz gesehen haben. So leid es mir tut, aber das ist kompletter Humbug und bestätigt nur das komplette Negieren des Problems. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

find auch bei stöger kommts sehr auf die betrachtungsweise an, fakt is er hat den 5. der ö buli übernommen, bei dem im sommer dann zusätzlich noch die besten spieler weggegangen sind und hat trotzdem die ec quali geschafft, is im cup noch dabei und hat sich einen top 3 tabellenplatz erspielt 

andererseits is auch wieder fakt, dass millionen in die mannschaft gepumpt wurden, bis heute da noch nichts zusammengewachsen is und taktische basics garnicht hinhauen 

wo wir wie jedes jahr beim thema erwartungshaltung und betrachtungsweise wären, was eh schon zu oft im asb diskutiert wurde - bin selber ratlos

bearbeitet von Tobal12345

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Hugo_Maradona schrieb Gerade eben:

...wie wir letzten Donnerstag und gestern eindrucksvoll am Platz gesehen haben. So leid es mir tut, aber das ist kompletter Humbug und bestätigt nur das komplette Negieren des Problems. 

gut, wenn du mir das so diagnostizierst dann muss ich damit leben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
orßit schrieb vor 2 Stunden:

Wirtschaftlich haben wir uns professionalisiert, sportlich waren wir noch nie so schlecht wie die letzten drei jahre! 

Saisonen ohne EC und im unteren PlayOff abgeschlossen waren besser als die letzten 3 Jahre? Meinst du das ernst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Hugo_Maradona schrieb vor 1 Minute:

Absolut! Außerdem wenn es mit der normalen Dingen zugeht, hätten wir sowohl gegen Ried, St. Pölten und auch Sturm verlieren müssen. Das war reines Glück oder Unvermögen unserer Gegner, das dem nicht so war. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Hugo_Maradona schrieb Gerade eben:

Ich bin recht sicher, dass du das gut hinbekommst :D 

aber klar! ich habe damit natürlich kein problem. es soll ja jeder seine sicht der dinge haben und wenn du denkst dass ich die probleme komplett negiere, dann ist das okay. ich werde nicht versuchen dich vom gegenteil zu überzeugen und ich nehme es natürlich auch nicht persönlich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
_UndertakeR_ schrieb vor 46 Minuten:

Auf welcher Position ist dieser Kader ein Meisterkader und über Gegner wie Salzburg und Sturm zu stellen? Die Innenverteidigung mit der Form des Vorjahres würde ich noch gelten lassen. Sonst :ratlos:

Von einem Meisterkader habe ich nie gesprochen, das war auch mediales Getöse. Bzw. die Konkurrenz weiß natürlich schon, dass es einfach ist da den "Druck" zuzuschieben :D

Für meine Begriffe ist der Kader qualitativ klar Anspruch Top3, alles andere wäre eine Armutserklärung. 

Ich finde, fast jeder der Neuzugänge hat zumindest teilweise gezeigt, was möglich wäre. Es stellt sich aber leider die Frage, warum es nicht "zusammenwächst", warum keine Idee/Herangehensweise erkennbar ist, keine Automatismen. Warum so viele angeschlagen/verletzt sind, warum Formkurven abwärts zeigen statt konstant bleiben oder gar aufwärts streben.

Mit ganz wenigen Abstrichen (Tilio hat bisher quasi nix gezeigt, und Ndzie wird einfach nicht fit) sehe ich den Kader all-in-all recht stark an. Die Frage ist wie gesagt, warum alle diese oben genannten Probleme zustande kommen, woher die rühren, wer verantwortlich ist dafür und was man tun kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Naja gut, welche „wichtigen Positionen“ im sportlichen Bereich, hat man denn noch nicht ausgetauscht? So viel bleibt da kaum übrig, unser Maskottchen wirds wohl nicht sein..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Ernesto schrieb vor 12 Minuten:

die komplette liste zeigt mir dass wir eine krise hatten, die wir einigermaßen überstanden haben. 

Pardon aber wenn man die letzten 2 Spiele gesehen hat grenzt das an Realitätsverweigerung. Nicht böse gemeint, aber wir sind nach einem mit Ach und Krach erzielten kleinen Ausreißer mittlerweile noch ärger in der Scheiße spielerisch, als vor den 3 Siegen. Die Kurve ist tiefrot und zeigt ins Bodenlose aktuell.

Ja, schauen wir uns mal an was da jetzt passiert. Vor der Winterpause wirds sowieso keine dramatischeren Änderungen geben. 

Aber ich finde es durchaus befremdlich, wie man sich teilweise an der Tabelle oder am Cup-Viertelfinale festklammert, während die gezeigten Leistungen vollkommen absehbar und mit Ansage in entsprechende Tabellenplätze und Cup-Resultate münden werden, wenn sich nix drastisch ändert. 

In der Conference League ist man nicht davon gekommen, man wurde konsequent bestraft, um nicht zu sagen blamiert wie gegen Craiova. Das war mMn wohl die schwächste EC-Leistung, vor allem daheim, seit Vaduz. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
miffy23 schrieb vor 3 Minuten:

Von einem Meisterkader habe ich nie gesprochen, das war auch mediales Getöse. Bzw. die Konkurrenz weiß natürlich schon, dass es einfach ist da den "Druck" zuzuschieben :D

Für meine Begriffe ist der Kader qualitativ klar Anspruch Top3, alles andere wäre eine Armutserklärung. 

Ich finde, fast jeder der Neuzugänge hat zumindest teilweise gezeigt, was möglich wäre. Es stellt sich aber leider die Frage, warum es nicht "zusammenwächst", warum keine Idee/Herangehensweise erkennbar ist, keine Automatismen. Warum so viele angeschlagen/verletzt sind, warum Formkurven abwärts zeigen statt konstant bleiben oder gar aufwärts streben.

Mit ganz wenigen Abstrichen (Tilio hat bisher quasi nix gezeigt, und Ndzie wird einfach nicht fit) sehe ich den Kader all-in-all recht stark an. Die Frage ist wie gesagt, warum alle diese oben genannten Probleme zustande kommen, woher die rühren, wer verantwortlich ist dafür und was man tun kann.

Ich bin mir da mittlerweile nicht mehr so sicher... denn auch wenn Potential vorhanden ist, eigentlich konnte bis auf Dahl und mir Abstrichen Horn keiner so wirklich unserem Spiel den Stempel aufdrücken. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Zarael reloaded schrieb vor 1 Minute:

Saisonen ohne EC und im unteren PlayOff abgeschlossen waren besser als die letzten 3 Jahre? Meinst du das ernst?

In den letzten drei jahren wurden wir in der liga 5. 4. 5. Gabs das jemals schon? 

Dass es immer wieder mal oaschsaisonen gab ja, aber in der regel folgte auf eine oaschssaison eine halbwegs positive! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Lucifer schrieb vor 1 Minute:

Ich bin mir da mittlerweile nicht mehr so sicher... denn auch wenn Potential vorhanden ist, eigentlich konnte bis auf Dahl und mir Abstrichen Horn keiner so wirklich unserem Spiel den Stempel aufdrücken. 

Wie soll man einem Spiel seinen Stempel aufdrücken wenn simpelste Basics des Spielaufbaus und der Raumaufteilung offenbar nicht funktionieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
orßit schrieb Gerade eben:

In den letzten drei jahren wurden wir in der liga 5. 4. 5. Gabs das jemals schon? 

Dass es immer wieder mal oaschsaisonen gab ja, aber in der regel folgte auf eine oaschssaison eine halbwegs positive! 

viele verstehen halt nicht, dass wir bereits längst nur oberes mittelmaß sind - denk erst wenn man die situation annimmt wirds besser, weil dann die handelnden personen entsprechend zeit bekommen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag