dahasi Im ASB-Olymp Geschrieben vor 10 Stunden Ernesto schrieb vor 2 Minuten: das coole ist ja dass wir keine ergebniskrise haben, denn wir liegen ja tabellarisch gut im rennen. ich habe schon länger geschrieben dass wir uns in die winterpause wurschteln müssen. mir ist es aktuell völlig egal wenn die basics fehlen solange wir oben dran bleiben. bei manchen wirkt es so als ob diese dinge wichtiger wären als die punkte und der tabellenplatz. schaut wirklich danach aus. hauptsache aufregen dürfte das motto sein. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AC58 auf allen Positionen einsetzbar Geschrieben vor 10 Stunden (bearbeitet) heinzhuber123 schrieb vor 5 Minuten: Welche ganz wichtigen Positionen sind damit gemeint? Ich habe meine Vermutungen, die ich hier aber nicht nennen werde weil ich im Anschluss nicht wieder eine Personaldiskussion lostreten möchte, die nur Streit bringt und die Arbeit für die Beteiligten erschwert. Nach meinen Informationen wird man ohnehin in den nächsten Wochen erfahren, wo man sich verändern möchte. bearbeitet vor 10 Stunden von AC58 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dahasi Im ASB-Olymp Geschrieben vor 10 Stunden Hugo_Maradona schrieb Gerade eben: Man könnte jetzt dagegen argumentieren, dass alle Experten natürlich davon ausgegangen sind, dass aus den sehr guten Einzelspielern ein richtig gutes Team geformt werden wird, wo man auch verschiedene Systeme richtig gut auf den Platz bringt. Kein Experte ist Ende August davon ausgeganen, dass wir spielerisch so eine Abwärtsspirale hinlegen. Man könnte auch sagen, dass die Experten zusätzlich nicht davon ausgegangen sind, dass der Abgang von einem Spieler nicht einmal im Ansatz systemisch ausgeglichen werden kann und wir im November von Rumänen daheim hergespielt werden, die das erste Mal seit über 30 europäisch gewonnen haben. Oder in Tirol komplett inferior und chancenlos sind. und du glaubst wirklich, dass experten nicht sehen würden, wenn wie hier behauptet, kein plan und kein system vorhanden ist? wirklich? also da ist dann die eigene meinung schon wichter, wie es ausschaut.... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben vor 10 Stunden AC58 schrieb vor 10 Minuten: So wie im Verein läuft auch hier die Diskussion mMn in die falsche Richtung. Letztstand ist irgendwie alle gegen alle. Im Moment geht es mMn weniger um Stöger/Katzer und ihre Fehler sondern mehr um die Frage, was hilft dem Verein am besten weiter: - Die Bindung Katzers an Stöger ist wesentlich enger als das vll bewusst ist. Wenn Katzer jetzt den nächsten (Wunsch-)Trainer feuert und das womöglich sogar aufgrund persönlicher Differenzen, nimmt er selbst den meisten Schaden mit. Falls er diese Entlassung überhaupt überlebt, bleibt ihm jedenfalls Null Guthaben für die nächste Entscheidung. Er sollte tunlichst Interesse haben, gemeinsam mit Stöger Lösungen zu finden. - Wer Stöger jetzt (so berechtigt das auch sein mag) kritisiert und weg haben will, muss sich bewusst sein, dass er der einzige Garant für Änderungen an ganz wichtigen Positionen ist. Änderungen, die hierorts seit Jahren herbei gesehnt werden aber bisher weder Trainer von außen und erst recht nicht "geschütztes" Innenpersonal erreichen konnten. Fällt Stöger, wird die Stagnation für weitere Monate und Jahre einzementiert. Aus Sicht eines Fans kann man nur hoffen, dass auf die Initiative Stögers hin, die notwendigen Veränderungen durchgeführt werden, selbst wenn er davon am Ende aus Eigenverschulden nicht mehr davon profitieren kann. Den Vorwurf, er schiebe damit die eigene Schuld von sich kann zu einem gewissen Teil stimmen, wir wissen aber nicht, wie groß der interne "Widerstand" ist. Dass seine Kritik an bestimmten Punkten stimmt, dazu braucht man nur das ASB der letzten Jahre hernehmen, wo das alles, unabhängig des jeweils aktuellen Trainers, rauf und runter besprochen wurde. - Zu der Kritik, dass das nicht in die Öffentlichkeit gehört: Wie es aussieht wenn das Offensichtliche nicht an die Öffentlichkeit kommen soll, braucht man sich nur Katzers IV anhören. Eine, bis zur Lächerlichkeit verzerrte, Schilderung, die ich sonst nur von der Austria kenne. Bei der übrigens dieselben, die jetzt Stöger kritisieren, sich an den Kopf gegriffen haben. Stöger hat niemand persönlich kritisiert, ja nicht einmal die konkreten Themen angesprochen. Seine Kernaussage, wo der Verein sowohl mit Staff als auch Kader hin möchte, ist nach diesem irren Herbst für jeden interessierten völlig klar und ebenso klar ist, dass diese Umstände weder im Sommer angesprochen noch überhaupt erkennbar waren. Wer hätte zB zu Stögers Vertragsverhandlungen kalkulieren können, welcher Kader ihm im Herbst zur Verfügung stehen wird (man denke nur an Arnautovic und Sangare). bin bei dir, nur sollte man mit Änderungen - wie auch immer diese aussehen mögen JETZT beginnen und nicht erst wenn man weiß wo man hin möchte. MMn wäre die HV dafür ideal, dort solls krachen das sich die Balken biegen, damit die Herrschaften auch nicht aus können zu handeln, sofern es sich tatsächlich um den Unterbau handelt. Ich verstehe es einfach nicht warum man beginnt gute Arbeit zu leisten und wie als könnte man sich die Uhr stellen fällt das mühsam aufgebaute Kartenhaus in sich zusammen, die Chuzpe daran ist dass alles nicht notwendig wäre. Ist bei der Konkurrenz schon der running gag, die brauchen uns nicht wirklich ernst nehmen da wir uns ohnehin selbst der größte Feind sind. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben vor 10 Stunden Neocon schrieb vor 2 Stunden: Bei Leverkusen dürfte es diese von mir genannten atmosphärischen Probleme gegeben hat. Wenn das Verhältnis zwischen Mannschaft und Trainer toxisch und eine Zusammenarbeit nicht möglich ist, dann muss man natürlich die Reißleine ziehen. Aber ich denke wir sind uns einig, dass das bei Stöger nicht der Fall ist. Da liegt es eher an einer grundsätzlichen Konzeptlosigkeit. Und da sollte man dem Trainer zugestehen, verschiedene Lösungen auszuprobieren. Unabhängig davon ob jetzt falsche Kaderplanung oder Verletzungspech, die letzten Monate sind in dieser Hinsicht nicht optimal gelaufen. Und wegen des dichten Spielplans hat man auch nicht wirklich die Möglichkeit, sich hier von Grund auf neu aufzustellen. Ja, natürlich war es bei Leverkusen anscheined glasklar. Ob und wie schlimm es bei denen oder bei uns ist, kann man halt kaum beurteilen. Neocon schrieb vor 2 Stunden: Da liegt es eher an einer grundsätzlichen Konzeptlosigkeit. Und da sollte man dem Trainer zugestehen, verschiedene Lösungen auszuprobieren. Unabhängig davon ob jetzt falsche Kaderplanung oder Verletzungspech, die letzten Monate sind in dieser Hinsicht nicht optimal gelaufen. Und wegen des dichten Spielplans hat man auch nicht wirklich die Möglichkeit, sich hier von Grund auf neu aufzustellen. Bei einer grundsätzlichen attestierten Konzeptlosigkeit wäre für mich das ein klarer Fall von einem schnellen Ende. Aber ich gehe davon aus, dass das jetzt eine semantische Diskussion wird, daher stimme ich trotzdem zu, dass der Trainer natürlich Zeit bekommen soll. Für mich wäre schon langsam der Punkt erreicht, bei dem ich nicht das Gefühl habe, dass mehr Zeit bessere Lösungen bringen werden. Selbst wenn es natürlich viele Gründe gibt, irgendeinen Fortschritt muss man irgendwann halt trotzdem erkennen können. Sei es ein verbessertes Offensivspiel mit mehr Chancen oder einer stabileren Defensive. Aber gegen bald jeden Gegner viel zulassen und wenig kreieren ist dann halt gar wenig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugo_Maradona ... Geschrieben vor 10 Stunden (bearbeitet) Ernesto schrieb vor 9 Minuten: das coole ist ja dass wir keine ergebniskrise haben, denn wir liegen ja tabellarisch gut im rennen. ich habe schon länger geschrieben dass wir uns in die winterpause wurschteln müssen. mir ist es aktuell völlig egal wenn die basics fehlen solange wir oben dran bleiben. bei manchen wirkt es so als ob diese dinge wichtiger wären als die punkte und der tabellenplatz. Das ist ja nicht schwarz und weiß und das eine am Ende nicht von dem anderen zu trennen. Oder anders gesagt. Wenn wir die restlichen Spiele im Herbst so auftreten wie letzten Donnerstag oder gestern, dann haben wir auch eine Ergebniskrise. Von den letzten 10 Spielen gab es 6 Niederlagen, 1 Unentschieden und 3 Siege. Das schaut schon verdammt nach Ergebniskrise aus. bearbeitet vor 10 Stunden von Hugo_Maradona 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben vor 10 Stunden Was ich Stöger gerne zugute halten möchte, ist die Tatsache, dass man seit Saisonbeginn nur herumwurschteln kann. Umso wichtiger wäre eben jetzt ein Konzept und eine Spielanlage. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Woody Postinho Geschrieben vor 10 Stunden (bearbeitet) Boidi schrieb vor 3 Stunden: Wenn du Frauen und Nachwuchs als "ohne wirklichen Verantwortungsbereich" siehst hast du recht..... Deswegen sag ich ohne "wirklichen"... Wenns bei den Damen oder im Nachwuchs mal nicht gut läuft, muss er sicherlich nicht sofort den Kopf hinhalten. Das ist bei den beiden anderen GF wohl anders... bearbeitet vor 9 Stunden von Woody 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugo_Maradona ... Geschrieben vor 10 Stunden dahasi schrieb vor 1 Minute: und du glaubst wirklich, dass experten nicht sehen würden, wenn wie hier behauptet, kein plan und kein system vorhanden ist? wirklich? also da ist dann die eigene meinung schon wichter, wie es ausschaut.... Schau, ich bin kein Experte und deswegen auch an die meine schon zuvor gestellte Frage. Erkennst du den Plan? Das System von Stöger? (Und nochmals. Das ist keine Provokation, sondern eine ehrlich gestellte Frage. Ich muss leider gestehen, dass ich mich in der Abseits Analsyse zum Spiel gestern zu 100% wiederfinde. Aber wie gesagt. Ich bin kein Experte.) 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AC58 auf allen Positionen einsetzbar Geschrieben vor 9 Stunden Lucifer schrieb Gerade eben: bin bei dir, nur sollte man mit Änderungen - wie auch immer diese aussehen mögen JETZT beginnen und nicht erst wenn man weiß wo man hin möchte. MMn wäre die HV dafür ideal, dort solls krachen das sich die Balken biegen, damit die Herrschaften auch nicht aus können zu handeln, sofern es sich tatsächlich um den Unterbau handelt. Ich verstehe es einfach nicht warum man beginnt gute Arbeit zu leisten und wie als könnte man sich die Uhr stellen fällt das mühsam aufgebaute Kartenhaus in sich zusammen, die Chuzpe daran ist dass alles nicht notwendig wäre. Ist bei der Konkurrenz schon der running gag, die brauchen uns nicht wirklich ernst nehmen da wir uns ohnehin selbst der größte Feind sind. Nachdem es auch personelle Konsequenzen betrifft, ist der Schutz der Betroffenen und sämtliche rechtlichen Rahmenbedingungen zu beachten. Ich würde meinen, dass der Prozess bis zu Beginn der Wintervorbereitung abgeschlossen sein muss. Zum zweiten Absatz durchleben wir die Tragik ohnehin seit Jahren alle gemeinsam, dass immer dann wenn wir zum Sprung nach vorne ansetzen, wir unweigerlich aufs Maul fallen. Die Konkurrenz ist mir dabei wurscht. Mich erheitern ja auch bestimmte Dinge woanders ... 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dahasi Im ASB-Olymp Geschrieben vor 9 Stunden Hugo_Maradona schrieb vor 1 Minute: Schau, ich bin kein Experte und deswegen auch an die meine schon zuvor gestellte Frage. Erkennst du den Plan? Das System von Stöger? (Und nochmals. Das ist keine Provokation, sondern eine ehrlich gestellte Frage. Ich muss leider gestehen, dass ich mich in der Abseits Analsyse zum Spiel gestern zu 100% wiederfinde. Aber wie gesagt. Ich bin kein Experte.) ja, habe ich zu beginn eindeutig erkennen können. und ja, wir hatten nach dem abgang vom sangare (tw. auch mit ihm, aber nur in phasen eines spiels) immer wieder das loch im mittelfeld. man hat es ohne sechser probiert, hat eine zeitlang geklappt. das ist aber extrem aufreibend für alle. daher hat es irgendwann nicht mehr funktioniert. daher die umstellung auf ein neues system, damit zumindest in der meisterschaft punkte geholt werden. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben vor 9 Stunden dahasi schrieb vor 15 Minuten: und warum gab es so viuel kritik an barisic, dass wir uns immer gegen die kleinen anmachen und punkte liegen lassen, wenn doch alles gepasst hat? bei barisic waren es die punkte die gefehlt haben. jene, die so gerne köpfe rollen sehen und selber nie verantwortung tragen mussten (daher sinds ja auch fans der hire und fire politik), finden immer irgendwelche themen um den trainer zu kritisieren und seinen kopf zu fordern. entweder sind es die "basics" oder es sind die fehlenden punkte. wenn gar nix zu finden ist, dann ist der trainer halt einfach unsympathisch. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben vor 9 Stunden Ernesto schrieb vor 2 Minuten: bei barisic waren es die punkte die gefehlt haben. jene, die so gerne köpfe rollen sehen und selber nie verantwortung tragen mussten (daher sinds ja auch fans der hire und fire politik), finden immer irgendwelche themen um den trainer zu kritisieren und seinen kopf zu fordern. entweder sind es die "basics" oder es sind die fehlenden punkte. wenn gar nix zu finden ist, dann ist der trainer halt einfach unsympathisch. Wenn man ehrlich ist, waren Kühbauer und Barisics die letzten Trainer, die aus einer Rapidmannschaft mehr herausgeholt haben, als die Qualität hergegeben hat. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben vor 9 Stunden Hugo_Maradona schrieb vor 15 Minuten: Von den letzten 10 Spielen gab es 6 Niederlagen, 1 Unentschieden und 3 Siege. Das schaut schon verdammt nach Ergebniskrise aus. das liegt halt daran dass du dir den zeitraum so zurecht gelegt hast. die letzten 5 spiele zb waren drei siege, ein x und eine niederlage - das sieht gar nicht nach ergebniskrise aus 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dahasi Im ASB-Olymp Geschrieben vor 9 Stunden Ernesto schrieb vor 1 Minute: bei barisic waren es die punkte die gefehlt haben. jene, die so gerne köpfe rollen sehen und selber nie verantwortung tragen mussten (daher sinds ja auch fans der hire und fire politik), finden immer irgendwelche themen um den trainer zu kritisieren und seinen kopf zu fordern. entweder sind es die "basics" oder es sind die fehlenden punkte. wenn gar nix zu finden ist, dann ist der trainer halt einfach unsympathisch. einsatz zählt für mich zu den basics und der hat unter barisic oft gefehlt. dass man sich nach ec-partien selten überwinden konnte. dass man oft an platzverhältnissen gescheitert ist, weil die einstellung gefehlt hat. also auch unter barisic gab es basics, die gefehlt haben und das wurde auch extrem hier kritisiert. übrigens das war es das der canadi ändern wollte. auf seine eigene und komische art. laotse schrieb vor 1 Minute: Wenn man ehrlich ist, waren Kühbauer und Barisics die letzten Trainer, die aus einer Rapidmannschaft mehr herausgeholt haben, als die Qualität hergegeben hat. barisic hatte aber auch mehr zeit und weniger druck beim ersten mal. keiner hat sich was erwartet mit der vor allem durch eigenbauspielern gespickten mannschaft. hat man dann auch nicht mehr so gesehen, daher wurde er ja durch büskens ersetzt.... kühbauer hat meiner meinung fast immer das mögliche aus der mannnschaft geholt. mehr würde ich persönlich nicht unbedingt sagen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts