Recommended Posts

Postinho
derfalke35 schrieb vor 3 Minuten:

Ich muss sagen ich bin jetzt wirklich von der momentanen Situation im Verein enttäuscht, hätte mir nicht erwartet, dass wir da sportlich nicht zu 100% an einem Strang ziehen, die Interviews, diverse Reaktionen lassen einem da nichts Gutes erahnen. Grundsätzlich gebe ich nicht viel auf Nebengeräusche, da das bei uns ja sowieso sozusagen ständige Begleiterscheinungen sind, aber diesmal bin ich wie ich gestern schon geschrieben hab, schon ein wenig schockiert. 

Vor allem verstehe ich auch nicht, warum das dann schon auch in aller Öffentlichkeit ausgetragen wird. 

gerade letzteres beunruhigt mich, weils dann wirklich verhärtete fronten geben dürfte, wo noch nicht klar is, welche seite sich durchsetzen wird 

wären ein, zwei geisterfahrer im verein dabei, kannst die recht schnell los werden - so aber könnts eine längere geschichte werden und rapid längere zeit schaden 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

derfalke35 schrieb vor 10 Minuten:

Ich muss sagen ich bin jetzt wirklich von der momentanen Situation im Verein enttäuscht, hätte mir nicht erwartet, dass wir da sportlich nicht zu 100% an einem Strang ziehen, die Interviews, diverse Reaktionen lassen einem da nichts Gutes erahnen. Grundsätzlich gebe ich nicht viel auf Nebengeräusche, da das bei uns ja sowieso sozusagen ständige Begleiterscheinungen sind, aber diesmal bin ich wie ich gestern schon geschrieben hab, schon ein wenig schockiert. 

Vor allem verstehe ich auch nicht, warum das dann schon auch in aller Öffentlichkeit ausgetragen wird. 

ja da kann man sich bei stöger bedanken, katzer hält sich eh in jedem interview halbwegs bedeckt, dass dann gestern so anzusprechen von stöger und auch die thematik mit den spatentrainern, dass ist alles ganz schwach und dumm zugleich - da vieles davon auch in seinen aufgabenbereich fällt.

ich mag es allg. nicjt wenn sich über umstände beschwert werden, während man selbst nicht in der lage ist ein team zu formen und eine richtige spielidee zu implementieren. viel zu vieles fällt einfach auf stöger und sein team zurück. bin schon sehr enttäuscht von seinem auftreten (gegner in der ecl zu stark, mehr geht nicht, bla bla bla) und seiner darbietung als trainer.

auch schlimm wenn er meint der verein nüsste sich im klarer sein wo er hin will und er das nicht schon bei seinem antritt geklärt hat, ohne worte das ganze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider
derfalke35 schrieb vor 8 Minuten:

.Vor allem verstehe ich auch nicht, warum das dann schon auch in aller Öffentlichkeit ausgetragen wird. 

und  genau das geht in meinen augen garnicht.

vor allem dieses ... ich weiß was, aber sags euch nicht. kindergartenkacke!

egal mit wem es probleme gibt ... es gibt eine instanz darüber. sollte der konflikt sich tatsächlich auch zwischen Stöger und Katzer abspielen, dann sind die ansprechpartner Steffen und Wrabetz, aber sicher nicht die zuschauer auf sky.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Elwood schrieb vor 2 Minuten:

egal mit wem es probleme gibt ... es gibt eine instanz darüber. sollte der konflikt sich tatsächlich auch zwischen Stöger und Katzer abspielen, dann sind die ansprechpartner Steffen und Wrabetz, aber sicher nicht die zuschauer auf sky.

eigentlich für mich auch ein klarer kündigungsgrund und eine art deflektion von dem was er als trainer zeigt. damit bringt er bewusst noch mehr unruhe in den verein, absolut letzklassig

allgemein lässt er einige aussagen los wo mir der kalte schauer über den rücken läuft und niemand im verein hindert ihn dem team die basics bei zu bringen, der soll schön bei sich selbst anfangen

bearbeitet von Fußball_liebhaber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
derfalke35 schrieb vor 9 Minuten:

Kann dich verstehen. So richtig spricht es eh niemand an. Nur dass es in der LSP aufgearbeitet werden soll und dass es Veränderungen geben muss.

Veränderungen sind oft unangenehm.  Vor allem für jene, die es ihrer Komfortzone nicht ausbrechen wollen. Scheinbar liegt Rapid schon lange in einer Komfortzone. Auch wenn viele auf Stöger hier hinhauen und unser Fussball wirklich unansehnlich ist, er spricht Dinge an. Und nur Veränderung kann uns weiterbringen.  Immer gleich weiterwurschteln bringt uns konstant auf Platz 4 oder 5. 

Und auch wenn es nach keinem Plan in der Offensive aussieht,  langsamer Stehfussball sieht nun mal so aus. Dafür holen wir eh noch viele Punkte. Viele Spieler machen gewisse Laufwege nicht für den Anderen, reißen damit keine Löcher für Andere. Und dazu bleiben wir zu lange am Ball und spielen zu langsam. So können sich Gegner immer wieder sortieren. Dazu kommt offensiv vom Flügel zu wenig. Bolla brachte anfangs viele Flanken,  jetzt kommt wenig von ihm. Unser Spiel ist zu ausrechenbar geworden. Dazu noch Müdigkeit im Kopf, dadurch bedingt Fehlpässe im Aufbauspiel und schon kommt der Gegner einfach zu Chancen. Ich denke, wirklich daran arbeiten kann man erst in der Winterpause. Jetzt kann man nur einfache Dinge ändern und hoffen,  dass es mit Dahl und MBuyi wieder etwas besser wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

same shit - different day.

Was ich nicht ganz verstehe ist diese extrem aggressive Grundstimmung einiger (auch sehr arivierter) user. 

Man kann ja unzufrieden sein, aber muss es so tiaf sein? Und wirklich Einblick hat niemand, Schuldige werden aber immer sofort ganz klar ausgemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
Elwood schrieb Gerade eben:

So ist es, weil das was da gestern passiert ist, lässt einem fragend zurück. Auch ich bin überrascht, dass man sowas nicht intern klärt. Die Feststellung, dass die Sommertransfers hervorragend waren, überrascht ebenso. Ich bin da voll bei @Ernestowir spielen in Wahrheit mit einem schwächeren Kader als letztes Jahr, teilweise auch den Verletzungen geschuldet, aber auch weil die Sommerzugänge schlichtweg nicht fit sind. Da kann aus meiner Sicht wirklich keine Rede von einem hervorragenden Sommertransferfenster sein.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

Nicht böse sein, wir leisten uns 3 Trainer und in keinem Bereich wurden wir besser, im Gegenteil. 

Wir stanzen den Athletiktrainer und den Analysten und fangen diese intern auf. 

Wir haben mit Kulo einen Trainer der für die Offensive installiert wurde - um Himmels Willen, wie kommt man darauf? Die Offensive ist ins bodenlose zurückgefallen. Ist ja nicht so als hätte man das vermuten können.

Das satzerl alles für den Sport bitte auf alles für den Sport und die Rapid ändern. Ich spüre nicht, dass man hier an einem Strang zieht und alle Posten qualitativ besetzt wurden. Dieses abwälzen auf andere mag vielleicht ein aufzeigen sein -  kann aber auch ein Akt der Hilflosigkeit sein.

Und abschließend sei gesagt, hacklts was! Dieser Scheiß der letzten Wochen gehört beinhart aufgearbeitet, in einem Büro, an einem Tisch.

bearbeitet von LaDainian

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Manfredo75 schrieb Gerade eben:

Kann dich verstehen. So richtig spricht es eh niemand an. Nur dass es in der LSP aufgearbeitet werden soll und dass es Veränderungen geben muss.

Veränderungen sind oft unangenehm.  Vor allem für jene, die es ihrer Komfortzone nicht ausbrechen wollen. Scheinbar liegt Rapid schon lange in einer Komfortzone. Auch wenn viele auf Stöger hier hinhauen und unser Fussball wirklich unansehnlich ist, er spricht Dinge an. Und nur Veränderung kann uns weiterbringen.  Immer gleich weiterwurschteln bringt uns konstant auf Platz 4 oder 5. 

Und auch wenn es nach keinem Plan in der Offensive aussieht,  langsamer Stehfussball sieht nun mal so aus. Dafür holen wir eh noch viele Punkte. Viele Spieler machen gewisse Laufwege nicht für den Anderen, reißen damit keine Löcher für Andere. Und dazu bleiben wir zu lange am Ball und spielen zu langsam. So können sich Gegner immer wieder sortieren. Dazu kommt offensiv vom Flügel zu wenig. Bolla brachte anfangs viele Flanken,  jetzt kommt wenig von ihm. Unser Spiel ist zu ausrechenbar geworden. Dazu noch Müdigkeit im Kopf, dadurch bedingt Fehlpässe im Aufbauspiel und schon kommt der Gegner einfach zu Chancen. Ich denke, wirklich daran arbeiten kann man erst in der Winterpause. Jetzt kann man nur einfache Dinge ändern und hoffen,  dass es mit Dahl und MBuyi wieder etwas besser wird.

noch einmal - niemand hindert stöger daran dem team basics beizurbingen, zu den co trainer hat er seine zustimmung gegeben und sageder selbst geholt, die endverantwortung liegt einzig und alleine bei stöger, da spatentrainer zu erwähnen ist absolut lächerlich, da er der letztbestimmende ist. wenn er unzufrieden ist, muss er eben das übernehmen und kann nicht nur als aufpasser daneben stehen und sich wundern was die tun, außer er weiß selbst nicht was zu tun ist.

immer diese komfortzone, dass sind doch nur billige ausreden, ähnlich wie die fehlende motivation, ein totschlagargument ohne jegliches ziel ins detail zu gehen. solche dinge dann auch noch öffentlich anzusprechen ist einfach absurd als trainer.

niemand hindern ihn daran dem team basics beizubringen oder sind die spartentrainer zu mächtig und er kann sie nicht bändigen? :D was soll das bitte sein? dem.team fehlt ja alles, sorry aber da kann stöger sich nicjt aus der verantwortung ziehen - sehr teamplayerlike tritt er auch nicjt auf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

derfalke35 schrieb vor 2 Minuten:

So ist es, weil das was da gestern passiert ist, lässt einem fragend zurück. Auch ich bin überrascht, dass man sowas nicht intern klärt. Die Feststellung, dass die Sommertransfers hervorragend waren, überrascht ebenso. Ich bin da voll bei @Ernestowir spielen in Wahrheit mit einem schwächeren Kader als letztes Jahr, teilweise auch den Verletzungen geschuldet, aber auch weil die Sommerzugänge schlichtweg nicht fit sind. Da kann aus meiner Sicht wirklich keine Rede von einem hervorragenden Sommertransferfenster sein.  

liegt in der verantworten des trainers spieler fitt zu bekommen, wir sind im november, nicht anfang september

derfalke35 schrieb Gerade eben:

Man muss sich da jetzt in der Länderspielpause an einen Tisch setzen und diese offensichtlichen internen Auffassungsunterschiede schleunigst klären.

die wurden also vorher nicht geklärt? das glaubt man ja selbst nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wappler

Also der Peter dürft wohl wirklich ein Menschenfänger sein. Die Legendenbildung er ist am System Rapid gescheitert und nicht an sich selbst ist ja wirklich atemberaubend. 
Sollte er wirklich scheitern weil er sich nicht gegenüber seinem Co emanzipieren kann dann ist er wohl sowieso ungeeignet für den Chefcoach-Posten. 

Dann ist er wohl Menschenfänger aber absolut keine Führungspersönlichkeit.  

bearbeitet von Iw4n

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
Fußball_liebhaber schrieb vor 2 Minuten:

liegt in der verantworten des trainers spieler fitt zu bekommen, wir sind im november, nicht anfang september

die wurden also vorher nicht geklärt? das glaubt man ja selbst nicht

das ist ja der Punkt, Stöger wurde im Sommer geholt, da wird man sich zuvor wohl an einem Tisch gesetzt haben um grundsätzliche Dinge abzuklären. Ich versteh das eben nicht. 

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Diesem Forum möchte man zurufen: "Lasst Stöger und sein Team arbeiten" 

Wenn uns jemand zum Meister (Cupsieger, europ. Titel) machen will, dann wird er Zeit brauchen. Und die müssen wir ihm geben. Anstonsten wird es bei Strohfeuern bleiben. 

bearbeitet von Morgentau
Irrtümlich doppelt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Fußball_liebhaber schrieb vor 1 Minute:

noch einmal - niemand hindert stöger daran dem team basics beizurbingen, zu den co trainer hat er seine zustimmung gegeben und sageder selbst geholt, die endverantwortung liegt einzig und alleine bei stöger, da spatentrainer zu erwähnen ist absolut lächerlich, da er der letztbestimmende ist. wenn er unzufrieden ist, muss er eben das übernehmen und kann nicht nur als aufpasser daneben stehen und sich wundern was die tun, außer er weiß selbst nicht was zu tun ist.

immer diese komfortzone, dass sind doch nur billige ausreden, ähnlich wie die fehlende motivation, ein totschlagargument ohne jegliches ziel ins detail zu gehen. solche dinge dann auch noch öffentlich anzusprechen ist einfach absurd als trainer.

niemand hindern ihn daran dem team basics beizubringen oder sind die spartentrainer zu mächtig und er kann sie nicht bändigen? :D was soll das bitte sein? dem.team fehlt ja alles, sorry aber da kann stöger sich nicjt aus der verantwortung ziehen - sehr teamplayerlike tritt er auch nicjt auf

Erstens ist Stöger erst im Sommer gekommen. Da muss man sich auch ein Bild machen und kann nicht alle Spartentrainer entlassen. Zweitens sind viele Spieler am Ende der Vorbereitung gekommen und noch dazu einige, die nicht 100 % fit waren. Drittens haben wir seit Mitte Juli durchgehend Doppelbelastung und können nur regenerativ trainieren.  Da ist es vorbei mit Steigerung des Fitnesslevels beim gesamten Team. Ja einzelne Spieler könnte man rausgehen, aber das gesamte Team ist nicht möglich. Wir machten zuletzt haarsträubende Fehler im Spielaufbau, einfache Pässe kommen nicht an. Ich finde, wir sind im Kopf leer. Die Spieler wollen, aber sie können derzeit nicht. Deshalb sieht auch Amane gut aus,  weil er einer der wenigen ist, der fit aussieht. Nur die nächsten Wochen wird sich wenig ändern

Die Winterpause wird sehr, sehr wichtig. Und dazu noch jenes erkennen und verbessern, woran es liegt,  dass wir vieles derzeit nicht auf den Platz bringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag