Ballbesitzfussball Posting-Pate Geschrieben Sonntag um 19:45 (bearbeitet) LVT1993 schrieb vor 44 Minuten: Es kann übrigens beide Seiten stimmen. Stöger kann ein Blender sein, aber es können auch Sachen im Verein extrem schief laufen. Ich tendiere mittlerweile zu einer Mischung aus beidem. Unsere taktische Unfähigkeit ist komplett aus Stöger hinzuwälzen. Es hat nichts mit der Fitness zu tun, wenn wir taktisch von Semlic komplett schwindlig gecoached werden. Stöger hat zu wenig bei seinen letzten zwei Trainerstationen gezeigt, um mir klarzumachen, dass da irgendwas anderes vorgesehen ist, als wir jetzt sehen. Wenn ich dazu auch nicht bereit bin, eigene taktische Fehler anzusprechen (was Klauß im übrigen gemacht hat!), bin ich auch nicht auf einer menschlichen Ebene bereit, einen Verein wie Rapid zu trainieren. Da gehts um die Vorbildfunktion, um das sich schützend vor die Spieler stellen, anstatt zu sagen, wie gut die Gegner sind und wie schwierig man es doch hat. Unsere Spielerentscheidungen sind dagegen von Katzer so zu verantworten, auch wenn ich finde, dass es da wenig auszusetzen gibt, bis auf Antiste (von dem man durchaus mehr erwarten konnte) und Tilio. Ich seh das ähnlich, wobei es von aussen unmöglich zu beurteilen ist wer da jetzt die Hauptschuld trägt. Aber den Co TRainern die Verantwortung umzuhängen ist mehr als billig und mit ziemlicher Sicherheit falsch. Ich seh den Trainerstab auch kritisch, aber die üblicherweise genannten wären die falschen Bauernopfer. Ich glaub auch gar nicht dass Stöger die meint von denen jetzt die Rede ist, aber wie gesagt, genaueres weiss man nicht. Auch nicht die Infos die jetzt kommuniziert werden sind nur die eine Seite. bearbeitet Sonntag um 19:46 von Ballbesitzfussball 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orßit V.I.P. Geschrieben Sonntag um 19:45 SandkastenRambo schrieb vor 1 Minute: Super ist der Sageder. Unsere Defensice ist so stabil wie nie zuvor War von anfang an gegen sageder, war auch nie für stöger - aber der hamster der für diesen ganzen sauhaufen hauptverantwortlich ist sitzt ja fest im sattel! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo ASB-Legende Geschrieben Sonntag um 19:47 Ballbesitzfussball schrieb vor 1 Minute: Von aussen ist es unmöglich zu beurteilen wer da jetzt die Hauptschuld trägt. Aber den Co TRainern die Verantwortung umzuhängen ist mehr als billig und mit ziemlicher Sicherheit falsch. Ich seh den Trainerstab auch kritisch, aber die üblicherweise genannten wären die falschen Bauernopfer. Ich glaub auch gar nicht dass Stöger die meint von denen jetzt die Rede ist, aber wie gesagt, genaueres weiss man nicht. Auch nicht die Infos die jetzt kommuniziert werden sind nur die eine Seite. Der violette spaltet den Verein. Katzer sollte sich so schnell wie möglich von dem trennen sonst sind wir die nächsten 5 Jahre mit aufräumarbeit beschäftigt und können nochmal bei 0 beginnen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan V.I.P. Geschrieben Sonntag um 19:48 Also wenn es Spannungen gibt dann wohl nicht zwischen Stöger und Sageder den er mitgebracht hat und der dann wohl weg wäre. Klingt irgendwie so, als wäre ein anderer Co-Trainer nicht glücklich nicht Cheftrainer zu sein 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chaostheorie Im ASB-Olymp Geschrieben Sonntag um 19:50 (bearbeitet) GRENDEL schrieb vor 1 Stunde: Hast das aus einem Fiebertraum? Ziemliche Chaostheorie. Was liest du aus den kryptischen Statements der Insider und dem nicht weniger kryptischen Interview von Stöger? Dass alles leiwand ist im Trainerteam? Falls es Spannungen gibt, dann wohl eher mit Kulovits als mit Sageder, den Stöger selbst geholt hat. bearbeitet Sonntag um 19:52 von Chaostheorie 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Korki14 The Best!!! Geschrieben Sonntag um 19:51 Ziemlich viel Verschwörungstheorien bzw. Gschichtln im Umlauf... Wenn nur 10% davon stimmen wärs schon a Katastrophe. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrünesWienerBlut Knows how to post... Geschrieben Sonntag um 19:51 mari87 schrieb vor 9 Minuten: Ich brauche ein GIF von der Szene heute als sich Horn und Amane im Angriff ohne einen Zentimeter Raumgewinn stehend viermal den Ball zugeschoben haben. Das steht so sinnbildlich für vieles in diesem Verein. There you go 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TimetoShine1899 Im ASB-Olymp Geschrieben Sonntag um 19:52 Wer hat hier insta? Wer will könnte mir sein Insta Namen per PN schicken (gibt ne Insta Gruppe wo wir über das diskutieren) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grambamboli Bunter Hund im ASB Geschrieben Sonntag um 19:53 irgendeiner schrieb vor 12 Minuten: Man darf sich doch nicht einfach deswegen von jemandem trennen, weil er bei Rapid war. Er kann es, dann bleibt er. Er kann es nicht, dann geht er. Zumindest von dem Posten. So schießen wir weit über das Ziel raus. Ich finde es nur interessant, dass im wirtschaftlichen Bereich bergauf geht und Rapid finanziell so gut dasteht wie noch nie, seitdem man sich von Rapidnahen Persönlichkeiten getrennt hat und die Aufgaben Personen anvertraut hat die eine Ausbildung in diesem Bereich abgeschlossen haben, Erfahrung und Erfolge vorzuweisen haben. Während wir im sportlichen seit fast 20 Jahren keine sportlichen Erfolge (außer einzelne glorreichen EC-Spiele, was aber nur einzelne Spiele sind) nichts vorzuweisen haben. Und genau muss es im Bereich ein Umdenken geben. Ich vermute, dass PS ähnlich denkt. In diesem Bereich müssen einfach Krusten aufgerissen werden. Welche Erfahrung kann Kulovits vorweisen ? ( er hat die Amateure trainiert und ist mit ihnen abgestiegen. Das ist mal keine Qualifikation als Co-Trainer zu arbeiten. Er war ein Defensivspieler und ist nun für die Offensive zuständig. Da greift man sich schon mal an den Kopf und als Fam fragt man sich, wieso es in der Offensive nichts klappt. Aber Kulovits war ein super ehemaliger Rapidspieler…… Super 🤦♂️) Welche Qualifikation hat Katzer? ( er hat Erfahrungen bei der Vienna gesammelt und ist mit der Vienna in die 2. Liga aufgestiegen. Wow super Sache. Jetzt darf er mit Milliionen jonglieren und man wundert sich wieso einzelne Spieler nicht einschlagen). Burgstaller darf die Nachwuchsstürmer trainieren. Hat er eine Trainerausbilung ? Oder hat man ihm den Job gegeben, weil er als Spieler eine Identifikationsfigur war? Steffen Hofmann auch GF. Welche Qualifukation hat? Reicht es, dass er SHFG ist? Nach seinen Aussagen (z.B.: nach dem Derby) wäre jeder hochkant rausgeflogen. Nur er darf weiter machen. U.S.W Mich wundert es nicht, dass es sportlich nicht weiter geht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ballbesitzfussball Posting-Pate Geschrieben Sonntag um 19:54 (bearbeitet) Air-Win schrieb vor 2 Stunden: Nach den heutigen Interviews kann man getrost die gesamte sportliche Führung austauschen. Stöger hat bei seinem Interview anklingen lassen, worum es ihm geht - er will weg vom reinen Ballbesitzfußball und weit eher ein reaktives geradliniges System spielen lassen. Dafür hat Mecki aber wiederum nicht die richtigen Spielertypen geholt und beim ein oder anderen auch ins Klo gegriffen (Tilio, Antiste, um nur 2 zu nennen) bzw. war und ist es mMn ein riesiger Fehler gewesen (seitens Stöger) den Spielern ausgerichtet zu haben, sie wären nicht gut genug (zumindest habe ich es so in Erinnerung - Interview nach einem der zahlreichen vergangenen Un-spiele) Zum einen Frage ich mich, wenn Stöger von Anfang an klar war, das System (wie man am Feld agieren möchte) ändern zu wollen, wieso gab es dann bei den Spielerverpflichtungen scheinbar keine oder nicht mehr Abstimmung untereinander? Zum anderen Frage ich mich, wenn Katzer dies klar war, wieso holte er Stöger? Wie du schreibt...da kommt der Stöger jetzt drauf? Und warum hat Katzer dann Stöger bzw Sageder in den VErein geholt wenn die für alles stehen nur nicht die vorgegeben Linie? Ich versteh übrigens auch bis heute nicht warum Barisic Feldhofer geholt hat der ebenfalls genau NICHT für den Fussball stand den Barisic spielen lassen wollte... In Summe ziemlich viel Inkompetenz auf der Ebene Kommunikation und Personalentscheidungen. Ich hab schon nach Klauss geschrieben dass ich mir nicht sicher bin ob es überhaupt ein vernünftiges Anforderungsprofil gibt für den Posten als Haupttrainer bei Rapid. Es dürften sich die schlimmsten Befürchtungen bestätigen...die Herren wissen einfach nicht was sie tun. Das betrifft aber auch Stöger der mitten in der Saison drauf kommt dass es mit den Spielern nicht geht von denen er noch vor kurzem behauptet hat in derern Transfers involviert gewesen zu sein. Normal musst alle stanzen..SD, Trainer und Teile des staff.. bearbeitet Sonntag um 19:56 von Ballbesitzfussball 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ppg ... Geschrieben Sonntag um 19:55 Grambamboli schrieb vor 1 Minute: Ich finde es nur interessant, dass im wirtschaftlichen Bereich bergauf geht und Rapid finanziell so gut dasteht wie noch nie, seitdem man sich von Rapidnahen Persönlichkeiten getrennt hat und die Aufgaben Personen anvertraut hat die eine Ausbildung in diesem Bereich abgeschlossen haben, Erfahrung und Erfolge vorzuweisen haben. Während wir im sportlichen seit fast 20 Jahren keine sportlichen Erfolge (außer einzelne glorreichen EC-Spiele, was aber nur einzelne Spiele sind) nichts vorzuweisen haben. Und genau muss es im Bereich ein Umdenken geben. Ich vermute, dass PS ähnlich denkt. In diesem Bereich müssen einfach Krusten aufgerissen werden. Welche Erfahrung kann Kulovits vorweisen ? ( er hat die Amateure trainiert und ist mit ihnen abgestiegen. Das ist mal keine Qualifikation als Co-Trainer zu arbeiten. Er war ein Defensivspieler und ist nun für die Offensive zuständig. Da greift man sich schon mal an den Kopf und als Fam fragt man sich, wieso es in der Offensive nichts klappt. Aber Kulovits war ein super ehemaliger Rapidspieler…… Super 🤦♂️) Welche Qualifikation hat Katzer? ( er hat Erfahrungen bei der Vienna gesammelt und ist mit der Vienna in die 2. Liga aufgestiegen. Wow super Sache. Jetzt darf er mit Milliionen jonglieren und man wundert sich wieso einzelne Spieler nicht einschlagen). Burgstaller darf die Nachwuchsstürmer trainieren. Hat er eine Trainerausbilung ? Oder hat man ihm den Job gegeben, weil er als Spieler eine Identifikationsfigur war? Steffen Hofmann auch GF. Welche Qualifukation hat? Reicht es, dass er SHFG ist? Nach seinen Aussagen (z.B.: nach dem Derby) wäre jeder hochkant rausgeflogen. Nur er darf weiter machen. U.S.W Mich wundert es nicht, dass es sportlich nicht weiter geht. Ad gut dastehen: Ist eine Momentaufnahme. Wenn der sportliche Erfolg ausbleibt, werden uns die riesigen Gehaltskosten aber sowas von auf den Kopf fallen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan V.I.P. Geschrieben Sonntag um 19:55 Chaostheorie schrieb vor 2 Stunden: Reine Mutmaßung meinerseits. Kulovits ist nicht zufrieden, dass er nach der Feuerwehr Rettung mit Derbysieg und Playoff gegen den LASK, wieder ins zweite Glied zu müssen. Dadurch dass Stöger grundsätzlich ein harmonischer Typ sein dürfte, hat Kulovits langsam seine Grenzen ausgetestet bzw womöglich überschritten.. Wirkt auf außenstehende so, wohl möglich mit einigen Spielern die Kulo gern haben und ihn lieber als Trainer hätten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chaostheorie Im ASB-Olymp Geschrieben Sonntag um 19:55 dooku schrieb vor einer Stunde: Kulovits war schon unter RK co! Hätte man nach der Saison in die 3te Reihen schicken sollen Als Belohnung dafür dass er im Derby und LASK noch den absoluten Worst Case abgewendet hat? 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo ASB-Legende Geschrieben Sonntag um 19:55 Grambamboli schrieb vor 1 Minute: Ich finde es nur interessant, dass im wirtschaftlichen Bereich bergauf geht und Rapid finanziell so gut dasteht wie noch nie, seitdem man sich von Rapidnahen Persönlichkeiten getrennt hat und die Aufgaben Personen anvertraut hat die eine Ausbildung in diesem Bereich abgeschlossen haben, Erfahrung und Erfolge vorzuweisen haben. Während wir im sportlichen seit fast 20 Jahren keine sportlichen Erfolge (außer einzelne glorreichen EC-Spiele, was aber nur einzelne Spiele sind) nichts vorzuweisen haben. Und genau muss es im Bereich ein Umdenken geben. Ich vermute, dass PS ähnlich denkt. In diesem Bereich müssen einfach Krusten aufgerissen werden. Welche Erfahrung kann Kulovits vorweisen ? ( er hat die Amateure trainiert und ist mit ihnen abgestiegen. Das ist mal keine Qualifikation als Co-Trainer zu arbeiten. Er war ein Defensivspieler und ist nun für die Offensive zuständig. Da greift man sich schon mal an den Kopf und als Fam fragt man sich, wieso es in der Offensive nichts klappt. Aber Kulovits war ein super ehemaliger Rapidspieler…… Super 🤦♂️) Welche Qualifikation hat Katzer? ( er hat Erfahrungen bei der Vienna gesammelt und ist mit der Vienna in die 2. Liga aufgestiegen. Wow super Sache. Jetzt darf er mit Milliionen jonglieren und man wundert sich wieso einzelne Spieler nicht einschlagen). Burgstaller darf die Nachwuchsstürmer trainieren. Hat er eine Trainerausbilung ? Oder hat man ihm den Job gegeben, weil er als Spieler eine Identifikationsfigur war? Steffen Hofmann auch GF. Welche Qualifukation hat? Reicht es, dass er SHFG ist? Nach seinen Aussagen (z.B.: nach dem Derby) wäre jeder hochkant rausgeflogen. Nur er darf weiter machen. U.S.W Mich wundert es nicht, dass es sportlich nicht weiter geht. Und was hat das ganze mit der Leistung der Mannschaft am Feld zu tun? Der Stöger soll seinen verdammten Job auf die Reihe bringen und nicht irgendwelche Verschwörungstheorien befeuern 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chaostheorie Im ASB-Olymp Geschrieben Sonntag um 20:00 SandkastenRambo schrieb vor 3 Minuten: Und was hat das ganze mit der Leistung der Mannschaft am Feld zu tun? Der Stöger soll seinen verdammten Job auf die Reihe bringen und nicht irgendwelche Verschwörungstheorien befeuern Eben Stöger hat das Fass jetzt aufgemacht. Wenn nichts passiert, sieht es strange aus. Die Insider hier haben auch vage auf Spannungen hingewiesen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts