Recommended Posts

Fussballliebhaber

Wenn man das Problem auf Stöger reduziert, dann hat man mMn nicht verstanden was das Kernproblem ist. Zoki wird zum zweitenmal Trainer und versucht eine Spielidee zu installieren, das dauert, die Zeit gibt man ihm nicht und er wird gegangen. Es kommt Klauß, der versucht eine neue Spielidee zu installieren, das funktioniert eine Zeit lang, dann plötzlich nicht mehr, er wird gegangen. Es kommt Stöger, der versucht eine Spieiidee zu installieren, das funktioniert anfangs gut, dann weniger, es werden wieder Stimmen laut, die einen Trainerrauswurf fordern. Das ist absurd, völlig absurd, man müsste nämlich schon bei der Neuverpflichtung des Trainers darauf achten, dass der neue Trainer die zuvor geschaffenen Spielidee weiterführt. Das was wir hier betreiben ist mMn Hire-Fire Politk in Reinkultur und damit wird man keine großen Erfolge erzielen, zumindest nicht langfristig. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

Es kommt Stöger, der versucht eine Spieiidee zu installieren, das funktioniert anfangs gut

Welche Idee hast du ansatzweise erkannt? Ich konnte da nie was erkennen, aber vielleicht bin ich dafür einfach zu viel Laie..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

Wenn man das Problem auf Stöger reduziert, dann hat man mMn nicht verstanden was das Kernproblem ist. Zoki wird zum zweitenmal Trainer und versucht eine Spielidee zu installieren, das dauert, die Zeit gibt man ihm nicht und er wird gegangen. Es kommt Klauß, der versucht eine neue Spielidee zu installieren, das funktioniert eine Zeit lang, dann plötzlich nicht mehr, er wird gegangen. Es kommt Stöger, der versucht eine Spieiidee zu installieren, das funktioniert anfangs gut, dann weniger, es werden wieder Stimmen laut, die einen Trainerrauswurf fordern. Das ist absurd, völlig absurd, man müsste nämlich schon bei der Neuverpflichtung des Trainers darauf achten, dass der neue Trainer die zuvor geschaffenen Spielidee weiterführt. Das was wir hier betreiben ist mMn Hire-Fire Politk in Reinkultur und damit wird man keine großen Erfolge erzielen, zumindest nicht langfristig. 

Wenn es auch nur einen Ansatz einer Spielidee gäbe würde noch kaum wer seinen Rauswurf fordern. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
robert11shfg schrieb vor einer Stunde:

Vom Punkteschnitt ist er der Beste in diesem Jahrtausend. Bis zur Winterpause sind die Gegner auch allesamt unter uns einzureihen. Was mich stört ist das starkreden der Gegner, das ist so typisch österreichisch und kostet uns heuer wahrscheinlich das überwintern im Europacup.

Wie kommst du da bitte drauf? Das stimmt einfach nicht. 

2024/2025 Gesamt: 51 Pkt.

Bundesliga 2024/2025: 23 Pkt.

Cup 2024/2025: 6 Pkt.

EL/ECL (inkl. Quali): 22 Pkt. 

2025/2026 Gesamt: 43 Pkt.

Bundesliga 2025/2026: 23 Pkt.

Cup 2025/2026: 9 Pkt.

ECL (inkl. Quali): 11 Pkt. 

Das sind über alle Bewerbe hinweg 8 Punkte weniger dieses Jahr bei gleicher Anzahl Spiele. Und das leider mit einer Spielweise, die einem beim Zuschauen wehtut. 

bearbeitet von TI1899

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
derfalke35 schrieb vor 4 Minuten:

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
derfalke35 schrieb vor 6 Minuten:

Kannst du mir die Spielidee sagen was der Stöger mit uns spielen lassen will. Ich erkenne keine. Da ist kein pressing , kein offensiv spiel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
derfalke35 schrieb vor 5 Minuten:

Geh grundsätzlich mit mit dir hierbei. Aber welche Spielidee versucht Stöger deiner Meinung nach gerade zu implementieren? Ich seh da absolut nichts. Weder wofür er/wir offensiv oder defensiv stehen sollen. Und nach 5 Monaten sollte man schon etwas sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
derfalke35 schrieb vor 12 Minuten:

Dass man Zoki keine Zeit gegeben hat halte ich für ein Gerücht. Das Thema hatten wir aber schon zu genüge. Kein Trainer nach Rapid in den letzten Jahren abgesehen von Kühbauer hatte einen Erfolg. Zoki sowieso nirgendwo unterkommen, bei Klauß weiß man es noch nicht, aber er ist noch jung. Canadi ist irgendwo herumgegurkt und Feldhofer ist Feldhofer. Mir erscheint einfach, die Trainerauswahl erfolgt nachdem Zufallsprinzip oder leiwanden Präsentationen. Ein Plan ist nicht zu erkennen. Bei Stöger wird ja immer wieder gesagt, dass er einen erfolgreichen Cotrainer braucht. Da frag ich mich wofür ich dann einen Cheftrainer brauche oder einen solchen hole und Kulovits belasse. 

bearbeitet von Zidane85

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Zidane85 schrieb vor 3 Minuten:

Dass man Zoki keine Zeit gegeben hat halte ich für ein Gerücht. Das Thema hatten wir aber schon zu genüge. Kein Trainer nach Rapid in den letzten Jahren abgesehen von Kühbauer hatte einen Erfolg. Zoki sowieso nirgendwo unterkommen, bei Klauß weiß man es noch nicht, aber er ist noch jung. Canadi ist irgendwo herumgegurkt und Feldhofer ist Feldhofer. Mir erscheint einfach, die Trainerauswahl erfolgt nachdem Zufallsprinzip oder leiwanden Präsentationen. Ein Plan ist nicht zu erkennen. 

Verfügbarkeit - Medientauglichkeit - Leistbarkeit

Wenn man bei der Trainerbestellung keinen sinnvollen Plan zu haben scheint - da würde ich dir zustimmen, dann müßte sich sofort daran die nächste Frage anknüpfen. Nach welchem Plan wird der Kader zusammengestellt ? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
TI1899 schrieb vor 14 Minuten:

Geh grundsätzlich mit mit dir hierbei. Aber welche Spielidee versucht Stöger deiner Meinung nach gerade zu implementieren? Ich seh da absolut nichts. Weder wofür er/wir offensiv oder defensiv stehen sollen. Und nach 5 Monaten sollte man schon etwas sehen.

ist ja logisch dass man sich aktuell durchwurschteln will weil der kader einfach nix hergibt. wir sind im november und haben keinen oprdentlichen 6er zu verfügung (danke an hrn katzer). von den ganzen neuverpflichtungen spielen abwechselnd antiste und gulliksen - das wars. die gesamte kaderporlitik war ein kompletter reinfall im sommer. stöger darf das nun ausbaden und mit einem kader arbeiten der deutlich schwächer als letzte saison ist. aktuell gehts nur um punkte und nicht um spielideen. meine hoffnung ist dass man im winter alle fit bringt und dann im frühjahr ein schöneres/besseres spiel sehen wird.

bruno_conte schrieb vor 3 Minuten:

Nach welchem Plan wird der Kader zusammengestellt ? 

der plan ist soviel transfereinnahmen wie möglich zu generieren - so kommt es mir vor. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
bruno_conte schrieb vor 12 Minuten:

Verfügbarkeit - Medientauglichkeit - Leistbarkeit

Wenn man bei der Trainerbestellung keinen sinnvollen Plan zu haben scheint - da würde ich dir zustimmen, dann müßte sich sofort daran die nächste Frage anknüpfen. Nach welchem Plan wird der Kader zusammengestellt ? 

Richtig und auch da ist keiner erkennbar!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Ernesto schrieb vor 4 Minuten:

der plan ist soviel transfereinnahmen wie möglich zu generieren - so kommt es mir vor. 

das wäre ja immerhin ein Plan, den man durchaus nebenher weiterführen sollte, möglichst mit einem eigenen Budget dafür. Das wäre bei einzelnen Spielern durchaus zu begrüßen und diesen Job darf Katzer gerne weiterführen solange er darin erfolgreich bleibt. Für den generellen Kader bzw. Trainer bitte bitte jemanden finden, der das nachweislich schon erfolgreich praktiziert hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Ernesto schrieb vor 12 Minuten:

Und wer soll das machen aktuell? Stöger und sein Team unternehmen gerade alles dafür, dass jeder einzelne Spieler schlechter und uninteressanter für andere Vereine wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
Ernesto schrieb vor 14 Minuten:

ist ja logisch dass man sich aktuell durchwurschteln will weil der kader einfach nix hergibt. wir sind im november und haben keinen oprdentlichen 6er zu verfügung (danke an hrn katzer). von den ganzen neuverpflichtungen spielen abwechselnd antiste und gulliksen - das wars. die gesamte kaderporlitik war ein kompletter reinfall im sommer. stöger darf das nun ausbaden und mit einem kader arbeiten der deutlich schwächer als letzte saison ist. aktuell gehts nur um punkte und nicht um spielideen. meine hoffnung ist dass man im winter alle fit bringt und dann im frühjahr ein schöneres/besseres spiel sehen wird.

Ich finde du machst es Stöger hierbei viel zu einfach. Unser Kader, auch ohne den Verletzten oder später gekommenen Spielern ist mit Sicherheit stärker als jener der meisten Bundesliga Clubs. Es braucht ja auch nicht immer die allerbesten Spieler um ein starkes Team zu formen. Das haben genügend Vereine, auch bei uns in der Liga, schon oft bewiesen. Es braucht halt eine klaren Plan, den die Spieler verstehen. Stöger hat das bisher nicht ansatzweise geschafft. Und dieses Gefasel über Menschenfänger, das er deshalb genau der richtige Trainer für uns ist, ist auch ein ziemlicher Blödsinn wie man sieht. Bei uns, im Gegensatz zum LASK unter Didi z.B., zerreißt sich keiner für den Peda auf der Wiese. Über Klauss wurde ja immer gesagt, dass er die Mannschaft verloren hat weil er öffentlich Spieler angegriffen hat. Was macht Stöger hierbei viel besser? Über Bolla und Wurmbrand hat er ja auch öffentlich nicht gerade nett gesprochen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag