Recommended Posts

Sitzplatzschwein

Stöger hilft sich selbst nicht und der Mannschaft nicht, wenn er sagt das momentan vielleicht auch nicht mehr drinnen ist.

Wir haben Ajax, Villa etc. etc. in Hütteldorf und auswärts geschlagen. Das momentan vielleicht nicht mehr möglich ist, kann man nicht bringen.

Nicht wenn man sich ansieht was wir Fußball spielen nennen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
mari87 schrieb vor 6 Minuten:

IMG_0048.jpeg

Nach so einer Aussage musst du einen Trainer eigentlich direkt entlassen. Wenn drei Verletzte dafür sorgen, dass gegen eine Irgendwas-Mannschaft aus Rumänien nicht mehr als ein 0:1 drinnen ist, bei dem die Spieler noch dazu ähnlich planvoll agieren wie die Tauben auf dem Stephansplatz, dann können wir den Profibetrieb bei Rapid einstellen. Ich hätte jetzt gerne einen Trainer, der schon der Meinung ist, dass vielleicht auch mehr drin ist. 

Ich kann mir schon vorstellen, warum die mannschaft mit klauss nicht so zufrieden war. Seine ansprüche waren wohl etwas höher u er wird spieler in die pflicht genommen u kritisiert haben. Und zumindest für die großen spiele hat er diesen unmotivierten haufen doch motivieren können. Jetzt habens wohl alle ein viel angenehmeres leben u verdienen das gleiche. Win win. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Zidane85 schrieb vor 40 Minuten:

Man braucht über den Trainer nicht zu diskutieren. Katzer wird nicht den dritten Trainer entlassen, nicht solange man im Cup und auch in der Meisterschaft vorne dabei ist. Das wäre der 3. Trainer den er „verbraucht“. Wenn man sich Barisic, Klauß und Stöger ansieht haben die 3 nichts miteinander gemeinsam. Das sind grundverschiedene Ansätze. Somit bleibt mir nur zu vermuten, dass auch Katzer keine eigentliche Idee hat wie Rapid aussehen soll. Bei den Transfers sucht man zuerst einen Stürmer der die Mannschaft führen kann und älter ist. Dann präsentiert man das genaue Gegenteil. Der Kader reicht für Meisterschaft und Cup, weil die Liga an sich sehr viel schwächer geworden ist und das sieht man auch an den internationalen Ergebnissen. 
Wir werden nie in allen Bewerben ganz vorne dabei sein und mir persönlich sind Meisterschaft und Cup wichtiger. Ich habe selten einen unattraktiveren internationalen Bewerb als diese Uicup Neuauflage gesehen. Trotzdem bin ich natürlich ob des gezeigten Fußballs angefressen, auch auf das Trainerteam (Kulovits darf anscheinend mitspielen weil er so a guada Hawara is) aber vor allem auf die Mannschaft! Gullix, Antiste, SPRY seit heuer, Bolla, Radulovic, Tilio und wie die Legionäre alle heißen. Das ist viel zu wenig und Grundlagen wie einen 3m Pass zu spielen oder einem Gegner als IV wenigstens nachzurennen (Ahoussou) muss ich einem Profi als Trainer eigentlich nicht erklären. Da haben einige entweder den Beruf verfehlt oder sie sind schlicht falsch bei uns und müssen einen gehörigen Arschtritt bekommen. Wie schon öfter erwähnt mir ist Katzer scheißegal und mir ist das Trainerteam scheißegal, macht einfach das Rapid ordentlich und erfolgreich auftritt. Scheißkick von mir aus wenn wir am Ende weit oder ganz oben stehen, aber lustloser Scheißkick geht überhaupt nicht! 

Ja Rapid spielt momentan nicht besonders gut, aber diese ständige Negativität wie man bei dir immer wieder liest, finde ich einfach mühsam. Vor allem, weil ich überzeugt bin, dass du als Trainer oder Sportdirektor es auch nicht besser machen würdest. 

Um wirklich sinnvolle Kritik üben zu können, sollte man interne Dinge bei Rapid kennen.  Amane, Cvete, Demir,  Ndzie können kaum trainieren,  müssen aber im 3-Tage-Rhythmus spielen. Ja, 20 fitte Spieler sollten Leistung bringen. Aber kennst du den Fitnesszustand jeglicher Spieler? Und dazu kommt noch, dass so manche hier in dem 70er Jahren stehen geblieben sind. Mittlerweile können Craiova,  WSG oder Lask auch Kicken. Wenn man nicht an den Peak des Leistungsvermögen ran kommt, reicht es auf diesem Niveau nicht mehr. Und trotzdem liebe ich Rapid,  kann aber auch Leistungen unserer Gegner respektieren und bin mir klar, dass Rapid nicht alle Spiele gewinnen wird. Und zumindest gekämpft haben wir. Aber mir ist klar, dass wir mit einem Auer, Kara oder Grgic halt nicht jeden Gegner an die Wand spielen. Und mir ist ein Sportdirektor Katzer 10 Mal lieber, der Spieler wie Sangare, Jansson oder Gulliksen holt als Leute,  die Pejic oder Kozelny in Grün Weiß stecken. Ja ich liebe Rapid auch wenn wir derzeit nicht denn besten Fussball spielen,  aber 1 Punkt hinter Red Bull finde ich bei unseren derzeitigen Fitnessproblemen völlig ok. Was mir aber ziemlich auf den Sack geht, sind jene, die ständig schwarz malen und alle 3 Monate jede Strategie auf den Kopf stellen wollen. Zum Glück haben wir klüger Leute auf den wichtigen Positionen bei Rapid als hier im ASB. Wer würde sich als fähiger Mensch einen Klub antun, wenn nach 2 oder 3 Niederlagen schon wieder eine Ablöse gefordert wird? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nix is scho..
nopowertothebauer schrieb vor 8 Stunden:

War eventuell keine gute Idee die eigenen Spieler öffentlich zu mobben, das war der Knackpunkt in der Saison. Burgi hat jetzt auch nicht geholfen. 

Viele dieser Spieler sind ja noch im Kader, leider ist diese Saison noch schlechter als das Ende der letzten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mari87 schrieb vor 10 Minuten:

IMG_0048.jpeg

Nach so einer Aussage musst du einen Trainer eigentlich direkt entlassen. Wenn drei Verletzte dafür sorgen, dass gegen eine Irgendwas-Mannschaft aus Rumänien nicht mehr als ein 0:1 drinnen ist, bei dem die Spieler noch dazu ähnlich planvoll agieren wie die Tauben auf dem Stephansplatz, dann können wir den Profibetrieb bei Rapid einstellen. Ich hätte jetzt gerne einen Trainer, der schon der Meinung ist, dass vielleicht auch mehr drin ist. 

Das wirkt jetzt wirklich nicht sonderlich kämpferisch. Wir haben mit deutlich limitierteren Kickern gegen weit bessere Teams Siege errungen. Allein durch Wille und Aufopferung.

Wahnsinn, Stöger umgehend zum Mediacoaching. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
7 minutes ago, mari87 said:

IMG_0048.jpeg

Das sind Dinge, die Stöger schon die ganze Saison über sagt. Er bezieht sich dabei auf die momentane Situation mit mehreren Ausfällen von Leistungsträgern. Nach einer ehrlichen Aussage den Kopf des Trainers zu fordern, ist schon ein wenig haarsträubend. Mir ist das bei Weitem lieber als ein Kühbauer, der wie ein Rumpelstilzchen in der Coachingzone herumhüpft und dann nach dem Match auf die Schiedsrichter schimpft.

Bezüglich Craiova: Im internationalen Vergleich sind wir eine Irgendwas-Mannschaft aus Österreich – sorry, so sehr ich Rapid liebe, aber wir sind nicht Bayern oder Liverpool, sondern ein Team aus der 18. oder 19. besten Liga Europas.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
tosca schrieb vor 42 Minuten:

Die Konstruktion mit einem Teammanager (Stöger) und aufgewertetem Cotrainer-Team hat den Vorteil, dass man sportlich relativ viel verändern kann ohne gleich alles umzuwerfen. 

Stöger wird halt einiges ändern müssen, wenn das noch was werden soll. Vielleicht muss er Sageder und Kulovits ersetzen, vielleicht kann er mit den beiden doch noch einen funktionierenden  Spielplan entwickeln, keine Ahnung.

Er wird sicher die Zeit bekommen, aber im Winter muss sich an unserem Spiel was ändern. Unsere momentanen Probleme gehören ganz klar dem Trainerteam - mag sein, dass der Kader unausgewogen ist, aber das ist er immer, wir sind ja nicht Real Madrid. Selbst mit 11 Zweitligakickern kann man besser spielen. 

Endlich mal eine sinnvolle Kritik. Ich denke, es ist wirklich derzeit nicht mehr drinnen.  Trainiert kann durch die vielen Spiele sowieso wenig, dazu die vielen Verletzten und zahlreiche Spieler, die zwar spielen,  aber wenig trainieren und einfach nicht fit genug sind. Nicht umsonst hat man die beiden Arhletiktrainer vor kurzem entlassen. Hier wird es wichtig sein, wirklich gute Leute zu Rapid zu holen. Ich denke, die Probleme kennt man auch bei Rapid aber derzeit ist es wichtig,  Ruhe im Verein zu halten und in der kurzen Winterpause Dinge besser zu machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Manfredo75 schrieb vor 4 Minuten:

Ja Rapid spielt momentan nicht besonders gut, aber diese ständige Negativität wie man bei dir immer wieder liest, finde ich einfach mühsam. Vor allem, weil ich überzeugt bin, dass du als Trainer oder Sportdirektor es auch nicht besser machen würdest. 

Um wirklich sinnvolle Kritik üben zu können, sollte man interne Dinge bei Rapid kennen.  Amane, Cvete, Demir,  Ndzie können kaum trainieren,  müssen aber im 3-Tage-Rhythmus spielen. Ja, 20 fitte Spieler sollten Leistung bringen. Aber kennst du den Fitnesszustand jeglicher Spieler? Und dazu kommt noch, dass so manche hier in dem 70er Jahren stehen geblieben sind. Mittlerweile können Craiova,  WSG oder Lask auch Kicken. Wenn man nicht an den Peak des Leistungsvermögen ran kommt, reicht es auf diesem Niveau nicht mehr. Und trotzdem liebe ich Rapid,  kann aber auch Leistungen unserer Gegner respektieren und bin mir klar, dass Rapid nicht alle Spiele gewinnen wird. Und zumindest gekämpft haben wir. Aber mir ist klar, dass wir mit einem Auer, Kara oder Grgic halt nicht jeden Gegner an die Wand spielen. Und mir ist ein Sportdirektor Katzer 10 Mal lieber, der Spieler wie Sangare, Jansson oder Gulliksen holt als Leute,  die Pejic oder Kozelny in Grün Weiß stecken. Ja ich liebe Rapid auch wenn wir derzeit nicht denn besten Fussball spielen,  aber 1 Punkt hinter Red Bull finde ich bei unseren derzeitigen Fitnessproblemen völlig ok. Was mir aber ziemlich auf den Sack geht, sind jene, die ständig schwarz malen und alle 3 Monate jede Strategie auf den Kopf stellen wollen. Zum Glück haben wir klüger Leute auf den wichtigen Positionen bei Rapid als hier im ASB. Wer würde sich als fähiger Mensch einen Klub antun, wenn nach 2 oder 3 Niederlagen schon wieder eine Ablöse gefordert wird? 

Welche negativität? Ich bin einer der eigentlich hinter Stöger steht und eher Katzer den schwarzen Peter(haha) zuschiebt und vor allem die Spieler in die Pflicht nimmt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
tomster1985 schrieb vor 1 Minute:

Das sind Dinge, die Stöger schon die ganze Saison über sagt. Er bezieht sich dabei auf die momentane Situation mit mehreren Ausfällen von Leistungsträgern. Nach einer ehrlichen Aussage den Kopf des Trainers zu fordern, ist schon ein wenig haarsträubend. Mir ist das bei Weitem lieber als ein Kühbauer, der wie ein Rumpelstilzchen in der Coachingzone herumhüpft und dann nach dem Match auf die Schiedsrichter schimpft.

Bezüglich Craiova: Im internationalen Vergleich sind wir eine Irgendwas-Mannschaft aus Österreich – sorry, so sehr ich Rapid liebe, aber wir sind nicht Bayern oder Liverpool, sondern ein Team aus der 18. oder 19. besten Liga Europas.

Völlig richtig. Wir haben schon mehr Potential und sollten an guten Tagen Craiova auch schlagen. Nur sind wir derzeit einfach weit weg von dem was wir können. Aber ich kann in meinem Betrieb auchnur Leistung bringen,  wenn ich fit bin. Und da scheinen viele Spieler weit weg davon zu sein, wenn ich gestern zb an Grgic denke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
mari87 schrieb vor 13 Minuten:

IMG_0048.jpeg

warum? aktuell geht kadertechnisch eben nicht mehr. wenig optionen, angeschlagene und nicht zu 100% matchfitte spieler. dafür ist ps nur bedingt verantwortlich. da muss man die medizinische abteilung und auch katzer vor den vorhang holen.

in den mmn heuer relevanten bewerben sind wir voll dabei. die el ist nett und ein zubrot, aber der fokus gehört auf die nationalen bewerbe. 

viele vergessen immer woher wir kommen: die letzten 4 jahre waren wir nie besser als 4.

nochmals: natürlich kann und soll man einiges kritisieren. aber nach 4 monaten alles über den haufen zu werfen wäre komplett sinnbefreit und ich sehe auch nicht, dass es hier bestrebungen gibt.

gebt stöger mit dem kader eine komplette vorbereitung und laßt ihn gewisse dinge umbauen, so wie es sich angekündigt hat. 

sollte es im frühjahr keine sichtbare steigerung geben, wird man sich so und so was einfallen lassen.

insgesamt bin ich aber für kontiunität. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Manfredo75 schrieb vor 3 Minuten:

Völlig richtig. Wir haben schon mehr Potential und sollten an guten Tagen Craiova auch schlagen. Nur sind wir derzeit einfach weit weg von dem was wir können. Aber ich kann in meinem Betrieb auchnur Leistung bringen,  wenn ich fit bin. Und da scheinen viele Spieler weit weg davon zu sein, wenn ich gestern zb an Grgic denke.

Da wurde im Verein (leider viel zu spät) reagiert. Diesen Rückstand holst nicht in Wochen auf, eher einigen Monaten. 

Hinzu kommt, dass wirklich niemand von der Rapid2 Normalleistungen abruft und man auch hier nicht wie zuletzt immer mit 2-3 mehrwertbringenden Überraschungen auffüllen kann. 

bearbeitet von baeckerbua

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
1899fm schrieb vor 2 Minuten:

warum? aktuell geht kadertechnisch eben nicht mehr. wenig optionen, angeschlagene und nicht zu 100% matchfitte spieler. dafür ist ps nur bedingt verantwortlich. da muss man die medizinische abteilung und auch katzer vor den vorhang holen.

in den mmn heuer relevanten bewerben sind wir voll dabei. die el ist nett und ein zubrot, aber der fokus gehört auf die nationalen bewerbe. 

viele vergessen immer woher wir kommen: die letzten 4 jahre waren wir nie besser als 4.

nochmals: natürlich kann und soll man einiges kritisieren. aber nach 4 monaten alles über den haufen zu werfen wäre komplett sinnbefreit und ich sehe auch nicht, dass es hier bestrebungen gibt.

gebt stöger mit dem kader eine komplette vorbereitung und laßt ihn gewisse dinge umbauen, so wie es sich angekündigt hat. 

sollte es im frühjahr keine sichtbare steigerung geben, wird man sich so und so was einfallen lassen.

insgesamt bin ich aber für kontiunität. 

Stöger hatte eine ganze Vorbereitung mit dem Großteil des Kaders...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Zidane85 schrieb vor 2 Minuten:

Welche negativität? Ich bin einer der eigentlich hinter Stöger steht und eher Katzer den schwarzen Peter(haha) zuschiebt und vor allem die Spieler in die Pflicht nimmt. 

Kann Katzer etwas dafür, wenn Spieler sich verletzen oder sich nur von Spiel zu Spiel schleppen wie zb Cvete oder gestern Amane? Oder dass ein Horn krank wird. Er hat es erkannt und beide Athletiktrainer entlassen. Aber im Oktober oder November zehrst du von der Vorbereitung im Sommer und baust du nichts auf. Wir müssen uns leider bis zur Winterpause schleppen und dran bleiben. Stöger spricht es eh ehrlich an und es ist wirklich nicht mehr drinnen momentan.  Ja, es wurden Fehler gemacht im Sommer.  Aber das lässt sich momentan nicht ändern. Nur Unruhe bringt Rapid derzeit gar nichts

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Zauberer92 schrieb vor 2 Minuten:

Stöger hatte eine ganze Vorbereitung mit dem Großteil des Kaders...

nein eben nicht. im unterschied zu klauss 2024 (und da hatten wir zu dieser zeit stripfing und in der liga ebenfalls 23 punkte), hat er viele spieler erste sehr sehr spät bekommen. gillikson, tillio, ndzie etc. sind erst sehr spät gekommen. dazu ist uns ende august mit sangare ein absoluter schlüsselspieler abhanden gekommen, der bis zu den dundee spielen noch da war.

nochmals: ich nehme ps nicht aus der verantwortung. allerdings sollte man schon den ganzen kontext sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag