Recommended Posts

V.I.P.
P200E schrieb Gerade eben:

Jetzt stolpern unsere in 18 von 20 SPielen hilf- und planlos übers Feld und leben von Geistesblitzen von Dahl und Wurmbrand. 

Ganz so stark überzeichnen braucht man es dann auch ned ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dahasi schrieb vor 5 Minuten:

ist ja in ordnung, dass du es anders siehst. und das ist keine story. das ist nicht die wahrheit, die ich hier schreibe. das ist meine sicht. die kommt aus meiner lebenserfahrung. und ich weiß halt, dass die schon kleinigkeiten beeinflussen können, wenn du nicht 100% gefestigt bist.

also gerade amane ist in unserem spiel derzeit extrem wichtig. wenn der nicht liefert, dann schaut es schlecht aus. bolla hat vermutlich den hang, auch wenn er nicht der jüngste ist. spry war in der phase auch nicht gerade der verlässlichste. also bis 25 sind meist menschen charakterlich noch jung in meinen augen.

Spry ist 26 und Bolla in Kürze auch. Zeitweise von der Rolle scheint ja auch Cvele. Im Prinzip betrifft es eher die ältere Hälfte unserer Stammspieler, grad die jüngsten liefern eh voll ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
XxKakaduxX schrieb vor 46 Minuten:

Der wird schon seine 500 €  für das Interview bekommen haben. Weiters ist es möglicherweise eine Werbung für seine Persona als Experte. Mich würde sowas eher abschrecken als Arbeitgeber. 

Das war kein Interview. Thalhammer schreibt eine wöchentliche Kolumne für den Kurier ;). Da muss er sich halt irgendwas aus den Fingern saugen, und Rapid bringt halt am meisten klicks

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapidler
steirerbua schrieb vor 17 Stunden:

Najo aber wennst die ganze Saison so einen mist zusammen spielst hast am Ende normal halt nix zu feiern. Und wennst dann trotzdem Meister wirst sollten wir unsere Liga aber wirklich mal hinterfragen weil dann muss die Qualität bei den anderen ja noch mieser sein. 

Absolut. Wenn wir Meister werden und jedes Spiel drübernudeln, würde ich als erstes und sofort die Liga hinterfragen. Nichts anderes würde mir da in den Sinn kommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
P200E schrieb vor 4 Minuten:

nicht alles was hinkt ist ein Vergleich, Zocki wurde damals am Höhepunkt seiner Trainerzeit, nach mehreren 2. Plätzen in Folge hinter einem starken Salzburg und vor der Rückkehr nach Hütteldorf rausgeschmissen, man hat technisch hochwertigen Fußball gespielt und das mit überwiegend eigenen NW Spielern.

Jetzt stolpern unsere in 18 von 20 SPielen hilf- und planlos übers Feld und leben von Geistesblitzen von Dahl und Wurmbrand. 

Wir hatten einen sehr starken Saisonstart, dann kamen die Verletzungen (leider eine regelmäßige Tragödie bei uns), ich bin mit dem gezeigten Fussball auch nicht glücklich, ABER, ich gebe dem ganzen eine gewisse Zeit. Als Zoki ein zweitesmal was aufbauen wollte, haben wir tollen Fussball gespielt, aber nicht die Tore gemacht und man hat ihn rausgeschmissen. Dann kam Klauss wir haben guten Fussball gespielt, aber irgendwann haben dann die Ergebnisse nicht mehr gepasst, er wurde rausgeschmissen. Ich erkenne ein Muster. Wir verlieren jede Saison wichtige Leistungsträger und können diese offenbar nicht ersetzen, so wirst nicht Meister und Sturm hat es ja vorgezeigt wie es funktionieren kann. Sollte Stöger gehen müssen, was ich absolut nicht hoffe, dann geht er vermutlich nicht alleine, daher denke ich auch, dass er die nötige Zeit bekommen wird. Ich hoffe viel mehr auf erfolgreiche Zeiten, vor allem dann, wenn unsere Neuverpflichtungen endlich den nötigen Fitnesslevel erreicht haben. Heute ist ein Cupspiel, da zählt für mich nur das Weiterkommen ! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Boidi schrieb vor 13 Minuten:

Das war kein Interview. Thalhammer schreibt eine wöchentliche Kolumne für den Kurier ;). Da muss er sich halt irgendwas aus den Fingern saugen, und Rapid bringt halt am meisten klicks

Echt ? Den lese ich zum ersten Mal wieder nach 2021

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Man kann ja von Thalhammer halten was man will, wirklich falsch liegt er mit seiner Analyse ja nicht. Die massiven Löcher in unserer Raumbesetzung sind klar ersichtlich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TI1899 schrieb vor 25 Minuten:

Man kann ja von Thalhammer halten was man will, wirklich falsch liegt er mit seiner Analyse ja nicht. Die massiven Löcher in unserer Raumbesetzung sind klar ersichtlich. 

ein typischer theoriehansi, der es aber bis jetzt, bis aufs frauenNT, nie geschafft hat bei einem verein länger als ein jahr zu bleiben. also inhaltlich sicher ein fachmann, aber es in die praxis umzusetzen hat er auf vereinsebene nie wirklich nachhaltig geschafft. damit ist er auf keinen fall auf weitem flur und ich möchte seine kritik auch nicht relativieren, aber ich glaube stöger und co trainer haben das selber sicher auch schon erkennen können, sonst hätten sie ja nicht so radikal das system verändert.

bearbeitet von Patrax Jesus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
TI1899 schrieb vor 56 Minuten:

Man kann ja von Thalhammer halten was man will, wirklich falsch liegt er mit seiner Analyse ja nicht. Die massiven Löcher in unserer Raumbesetzung sind klar ersichtlich. 

es ist halt ein leichtes die spieler komplett aus der verantwortung zu nehmen. angesichts der bilder vom spiel gegen den lask, fällt es nicht schwer thalhammer zu widersprechen. dazu muss man kein experte sein. aber falls es dazu einen experten benötigt, dann braucht man sich nur die analyse vom herzog auf sky am sonntag vor dem ried spiel anzusehen. der hat das klar zum ausdruck gebracht. aber ja, alle jene die ihren narrativ vom schlechten trainer durchbringen wollen, zeigen sich halt jetzt begeistert vom thalhammer und seinen aussagen. leider ist diese suppe mal wieder sehr sehr dünn 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Patrax Jesus schrieb vor 36 Minuten:

ein typischer theoriehansi, der es aber bis jetzt, bis aufs frauenNT, nie geschafft hat bei einem verein länger als ein jahr zu bleiben. also inhaltlich sicher ein fachmann, aber es in die praxis umzusetzen hat er auf vereinsebene nie wirklich nachhaltig geschafft. damit ist er auf keinen fall auf weitem flur und ich möchte seine kritik auch nicht relativieren, aber ich glaube stöger und co trainer haben das selber sicher auch schon erkennen können, sonst hätten sie ja nicht so radikal das system verändert.

Im ASB hat wohl auch noch keiner bewiesen, dass man es auf dem Niveau von Rapid es auch praktisch anwenden kann. Da gehört ja neben der taktischen Expertise sicher noch so viel mehr dazu, einiges davon, was man nur schwer sich aneignen kann. Das ändert wenig daran, dass man die Fehler von Leuten, die sogar in der Praxis schon bewiesen haben, dass sie gute Leute sind, erkennen kann.

Die Kritik von Thalhammer ist weder großartig falsch und nicht unberechtigt. Er legt den Fokus vielleicht etwas zu stark auf die taktische Komponente und lässt erklärende Faktoren für einen Leistungsabfall vielleicht zu wenig Raum, aber er hat ähnliche Kritik eben schon vor Monaten geäußert, als es noch gut lief und sogar Sangare sein letztes Spiel für uns erst spielen hat müssen. 

Edit: Aber wie so häufig, ist eine monokausale Erklärung natürlich falsch. Da habe ich aber schon deutlich schlechtere Analysen gelesen, bei denen sogar mehr Platz für Ausführung gewesen wäre. Man muss das jetzt nicht überbewerten und so tun, als hätte Thalhammer geschrieben, dass Stöger eine Flasche ist. 

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Ernesto schrieb vor 3 Minuten:

es ist halt ein leichtes die spieler komplett aus der verantwortung zu nehmen. angesichts der bilder vom spiel gegen den lask, fällt es nicht schwer thalhammer zu widersprechen. dazu muss man kein experte sein. aber falls es dazu einen experten benötigt, dann braucht man sich nur die analyse vom herzog auf sky am sonntag vor dem ried spiel anzusehen. der hat das klar zum ausdruck gebracht. aber ja, alle jene die ihren narrativ vom schlechten trainer durchbringen wollen, zeigen sich halt jetzt begeistert vom thalhammer und seinen aussagen. leider ist diese suppe mal wieder sehr sehr dünn 

Mir gefällt Herzog sehr gut in seiner Analyse. Auch wenn diese teilweise sehr harsch und populistisch wirkt, hat er immer recht mit dem was er sagt. So wie er über SPRY bei seinem Spiel gegen den Lask geredet hat gefällt mir das. Direkt, nichts durch die Blume und wenn es nicht meine Mannschaft betreffen würde, wäre es auch lustig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Ernesto schrieb vor 8 Minuten:

es ist halt ein leichtes die spieler komplett aus der verantwortung zu nehmen. angesichts der bilder vom spiel gegen den lask, fällt es nicht schwer thalhammer zu widersprechen. dazu muss man kein experte sein. aber falls es dazu einen experten benötigt, dann braucht man sich nur die analyse vom herzog auf sky am sonntag vor dem ried spiel anzusehen. der hat das klar zum ausdruck gebracht. aber ja, alle jene die ihren narrativ vom schlechten trainer durchbringen wollen, zeigen sich halt jetzt begeistert vom thalhammer und seinen aussagen. leider ist diese suppe mal wieder sehr sehr dünn 

"fällt es nicht schwer thalhammer zu widersprechen", du missverstehst ans ned, oder wie? 😁

bearbeitet von TI1899

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.