Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Severus schrieb vor 14 Minuten:

wer ist eigentlich jetzt für die Fitness und Videoanalyse zuständig? In den Medien hat es ja nur geheissen, dass man die Aufgaben intern anders aufteilen möchte (so hatte ich es zumindest in Erinnerung). Wurde da mehr dazu gesagt? Sucht man da jetzt erst wen oder hat es bereits ein anderer übernommen?

Es wurde doch gesagt, dass man die Aufgaben auch intern anders verteilen kann und deswegen kein Ersatz geholt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Silva schrieb vor 38 Minuten:

Für mich wäre das Spiel gegen RB alleine eh kein Problem, im Gegenteil wäre ich bei lauter solchen Niederlagen extrem tiefenentspannt bzgl. weiterer Saison. Man kann halt nicht ignorieren, dass es davor und danach komplett andere Leistungen gab und das daher ein extremer positiver Ausreißer war. Insofern ist das in der Gewichtung dann halt entsprechend untergeordnet. Oder möchtest du mir sagen, dass bei guten Leistungen ein extremer negativer Ausreißer genauso bewertet werden soll wie die vielen guten Leistungen davor und danach?

Dass Ried ein Schritt in die richtige Richtung war, habe ich geschrieben, genauso wie dass es solche glücklichen "Krampfsiege" in dieser Phase geben darf. Insofern sehe ich nicht, inwiefern ich keine Geduld zeige. Aber so wie ich wegen ein, zwei schlechten Spielen nicht die Nerven wegschmeißen würde, reicht so ein Spiel gegen Ried eben nicht mal ansatzweise aus, um alle Bedenken über Bord zu werfen. Wenn die Änderungen nachhaltig gut waren, dann wird sich das in den nächsten Wochen eben zeigen. Wenn es eben doch nur ein weiteres schwaches Spiel war, das man aufgrund der individuellen Qualität gewonnen hat, dann war es eine kleine Pause in der großen Debatte, die im Fußballgeschäft nun mal kommt, wenn Leistungen und Ergebnisse nachlassen.

Sturm gewinnt jetzt schon 3 Jahre lang schwache Spiele aufgrund individueller Qualität. Wäre jetzt auch kein Problem. Ich verstehe nur die Prognose nicht, warum Leistung und Ergebnisse unbedingt nachlassen sollten. Bis jetzt waren die Ergebnisse leistungsgerecht, im Schnitt sollte es zumindest so weiter gehen wie bisher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Severus schrieb vor 27 Minuten:

wer ist eigentlich jetzt für die Fitness und Videoanalyse zuständig? In den Medien hat es ja nur geheissen, dass man die Aufgaben intern anders aufteilen möchte (so hatte ich es zumindest in Erinnerung). Wurde da mehr dazu gesagt? Sucht man da jetzt erst wen oder hat es bereits ein anderer übernommen?

was ich weiß wurden unter RK 2 Analysten eingeführt , je einer für National und einer für International. Dies wurde jetzt von Stöger bzw. eher Sageder wieder auf einen reduziert.

bearbeitet von Juli93scr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Huanghe schrieb vor 7 Minuten:

Sturm gewinnt jetzt schon 3 Jahre lang schwache Spiele aufgrund individueller Qualität. Wäre jetzt auch kein Problem. Ich verstehe nur die Prognose nicht, warum Leistung und Ergebnisse unbedingt nachlassen sollten. Bis jetzt waren die Ergebnisse leistungsgerecht, im Schnitt sollte es zumindest so weiter gehen wie bisher.

Sowohl das eine als auch das andere lässt auch nach. Sie wurden Meister weil sie auf die Teams, die 2025 besser waren als sie, genug Vorsprung hatten und das eine Team, auf das sie weniger Vorsprung hatten selbst nachgelassen hat (sowohl Leistung als auch Punkte). Rein optisch lassen sie für mich sogar schon seit 2 Jahren nach, spätestens dieses Kalenderjahr sieht man es aber auch an den Punkten. Es reicht halt aufgrund der in der Spitze unglaublich schwachen Liga dennoch um aktuell vorne zu stehen, aber das war ja nicht die Frage. Gegenfrage: was deutet darauf hin, dass sie den Abwärtstrend umkehren können?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Stehplatzschwein schrieb vor 3 Stunden:

Naja als Serientitelträger würd ich schon irgendwann mal auch wieder Fußball sehen wollen. Bis auf die Rangers-Heimpartie war das ja gar nichts die letzten Wochen. Gleich zu Beginn der Saison beim Lask die 1. Hz war sehr stark, und sonst?

Ist doch scheiß egal wie man spielt, Hauptsache man gewinnt jede Partie. Am Ende der Saison fragt keiner wie man Meister geworden ist sondern man feiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Grüner-Wiener schrieb vor 5 Minuten:

Ist doch scheiß egal wie man spielt, Hauptsache man gewinnt jede Partie. Am Ende der Saison fragt keiner wie man Meister geworden ist sondern man feiert.

Ich habe seit Jahren die These im Kopf, dass wenn wir jedes Spiel gewinnen am Ende Meister sein könnten! Ein Freund von mir ist Mathematiker, ich habe ihn gebeten dies zu überprüfen!

Falls es stimmen würde gebe ich dem Grünen-Wiener absolut recht, wenn wir jedes Tor mit dem Arsch reinhauen würden, eine Kerze im 16-er trifft einen übers Stadion fliegenden Schwan der den Ball unhaltbar ins Tor lenkt oder x Eigentore der Gegner, es wär mir auch Scheiß egal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit
XxKakaduxX schrieb vor 2 Stunden:

Aber spannend ist diese Dynamik allemal. Jetzt hat man gegen Ried gewonnen und die meisten PS Kritiker sind verstummt oder halten sich mit Kommentaren zurück.

Ich denke das es noch gar keinen Sieger von irgendwelchen Argumenten geben kann. Wir befinden uns gerade in einer Phase in der niemand hervorsehen kann was passieren wird. Ich habe aber ein sehr gutes Gefühl beim Trainerteam und allen voran PS weil er als erster Dinge angesprochen hat die seit Jahren falsch laufen. Das er jetzt nicht den besten Kontakt zu SHFG hat ist mir herzlich egal, weil es mir um den sportlichen Erfolg geht. 

Ich trau es uns zu dass wir mit PS den Turnaround schaffen und am Ende ganz oben mitspielen. 

Ich kritisiere nach wie vor, dass Spieler falsch eingesetzt werden und wir mit ein wenig Pech nach 10 Minuten 2:0 hinten liegen.

Man hat reagiert und defensiv umgestellt, aber spielerisch war das noch immer maximal 60%.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüner-Wiener schrieb vor 13 Minuten:

Ist doch scheiß egal wie man spielt, Hauptsache man gewinnt jede Partie. Am Ende der Saison fragt keiner wie man Meister geworden ist sondern man feiert.

Zum einen: Meister wurden sie aufgrund des Vorsprung der Hinrunde. Seit dem Jahreswechsel sinkt auch der Punkteschnitt deutlich. Mit dem was sie aktuell spielen reicht es im Regelfall für keinen Titel mehr. Klar ists möglich, dass alle anderen wieder bzw. noch stärker auslassen als letztes Jahr. Es kann auch sein, dass alle inkl. Sturm Limbo unter unsere Leistungen tanzen und wir damit Meister werden, aber diese Argumentation macht ja keinen Sinn. Fakt ist sie bauen ab.

Zum anderen: sprichst du für die Allgemeinheit oder für dich? Mir persönlich ists nämlich nicht scheißegal wie wir spielen. Ich will als Fußballfan zwei Dinge sehen (sportlich): guten Fußball und Titel. Natürlich kann mich zweiteres über Mangel an ersterem hinwegtrösten, scheißegal wird es mir aber nie sein wie (un)attraktiv das Gebotene ist. Kannst du ja gerne anders sehen, bei diesem Thema kann jeder nur für sich sprechen.

bearbeitet von Stehplatzschwein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Warum haben wir mittlerweile unter dem 4. Trainer ein Fitnessproblem? Nur tritt dieses im Gegensatz zu Kühbauer, Barisic, Klauß bei Stöger bereits im Herbst und nicht erst im Frühjahr auf.

bearbeitet von Aschyl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Aschyl schrieb vor 36 Minuten:

Warum haben wir mittlerweile unter dem 4. Trainer ein Fitnessproblem? Nur tritt dieses im Gegensatz zu Kühbauer, Barisic, Klauß bei Stöger bereits im Herbst und nicht erst im Frühjahr auf.

Mit PS wird sich das nun endlich ändern, leider dauert das aber einige Wochen bis wir einen Unterschied sehen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
schleicha schrieb vor 4 Stunden:

Von Klauß Gewinnereinstellung mit "was ist wenn wir gewinnen" ist auch herzlich wenig über. Da geifert die Verlierermentalität bei so manchen um die Wette und das obwohl wir noch mittendrin im doppelten Titelkampf sind. 

 

naja, da war aber Stöger jener, der am fleißigsen geschaufelt hat für das Grab dieser Grundhaltung. Ständig dieses sich kleinjammern und dass man nur wenn alle 120 Prozent geben gegen irgendwen vielleicht überhaupt was möglich ist, das ist halt auch keine Siegermentalität.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
P200E schrieb vor 28 Minuten:

naja, da war aber Stöger jener, der am fleißigsen geschaufelt hat für das Grab dieser Grundhaltung. Ständig dieses sich kleinjammern und dass man nur wenn alle 120 Prozent geben gegen irgendwen vielleicht überhaupt was möglich ist, das ist halt auch keine Siegermentalität.

da ist jeder Anhänger für sich selbst verantwortlich. Ich lass mir doch als Rapidler von niemanden einreden welches Selbstvertrauen ich habe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Severus schrieb vor 2 Stunden:

wer ist eigentlich jetzt für die Fitness und Videoanalyse zuständig? In den Medien hat es ja nur geheissen, dass man die Aufgaben intern anders aufteilen möchte (so hatte ich es zumindest in Erinnerung). Wurde da mehr dazu gesagt? Sucht man da jetzt erst wen oder hat es bereits ein anderer übernommen?

 

dermax schrieb vor 1 Stunde:

Es wurde doch gesagt, dass man die Aufgaben auch intern anders verteilen kann und deswegen kein Ersatz geholt wird.

Sollte auf eine professionelle und fachkundige Videoanalyse im Vorfeld der Spiele verzichtet werden dann reiht sich das in Punkto Professionalität nahtlos in die Stümperhaftigkeit ein, dass man keinen Elfmeterschützen bestimmt.  Und wenn ich einen Spezialisten durch keinen Spezialisten oder einem Spezialistenlehrling ersetze dann geht das für mich in die Richtung.

Burschi schrieb vor 8 Minuten:

da ist jeder Anhänger für sich selbst verantwortlich. Ich lass mir doch als Rapidler von niemanden einreden welches Selbstvertrauen ich habe. 

versteh jetzt deine Antwort da nicht drauf, ich antwortet Schleicha nur auf sein Posting wo denn die "was ist wenn wir gewinnen Mentalität" wäre. Und da sehe ich den derzeitigen Trainer wieder vorne dabei mit seinem extra vorsichtigen herumeiern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
P200E schrieb vor einer Stunde:

naja, da war aber Stöger jener, der am fleißigsen geschaufelt hat für das Grab dieser Grundhaltung. Ständig dieses sich kleinjammern und dass man nur wenn alle 120 Prozent geben gegen irgendwen vielleicht überhaupt was möglich ist, das ist halt auch keine Siegermentalität.

Du meinst Katzer und nicht Stöger oder ? 

Der eine redet über Bonusspiele gegen Fiorentina und der andere macht die Drecksarbeit die niemand die letzten Jahre machen wollte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
P200E schrieb vor einer Stunde:

naja, da war aber Stöger jener, der am fleißigsen geschaufelt hat für das Grab dieser Grundhaltung. Ständig dieses sich kleinjammern und dass man nur wenn alle 120 Prozent geben gegen irgendwen vielleicht überhaupt was möglich ist, das ist halt auch keine Siegermentalität.

Das ist die alte ÖFB Mentalität. Erinnere dich an die Generation. Furchtbar. Da waren die Ausreden ja ärger als jene vom Berger Hartl, warum er nix g'winnt. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.